Zitat von darkenrahl:Und wie hilft das jetzt der TE? Wenn die Bösen nicht mehr schreiben wird es hier sehr, sehr ruhig
Naja. Das glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass kaum einer noch Lust hat, sich in den immer gleichen Kämpfen zu ergehen. Mir gehts jedenfalls so. Ich finde es halt schade, wenn Hilfestellungen nur noch per PN gegeben werden kann. Haben halt nicht so viele was davon.
Zitat von paulaner:Mittlerweile habe ich aber verstanden, dass, wenn man mittendrin steckt in einer Affäre, das gar nicht gelingen kann/gelingen darf.
Das "darf" hätte ich weggelassen, dann wäre die Aussage aus meiner Sicht richtig. Es stimmt leider, dass man erst einmal wie ein Frosch im hohen Gras sitzt und nicht rausschauen kann. Das haben emotionale Ausnahmezustände wohl so an sich. Egal aus welchem Grund sie zustande gekommen sind. Ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht, die Leute dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Und nicht jeder kann dort, wo er sich gerade befindet das "Augen öffnen" sich als solches begreifen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass das auf keinen Fall gelingen darf, sondern das ist etwas, was jeder in seinem Tempo und mit den jeweils passenden Eisichten durchmacht.
Zitat von Isely:Ich schreibe dann ohne grosse Empathie , wenn es genauso wirkt.
Ohne Reue, ohne Gedanken an die Partner, oder noch schlimmer, wenn sich erdreistet wird die EP auch noch mit Dreck zu bewerfen , sie abzuwerten.
Ja das erlaube ich mir. Weil es einfach unmöglich ist.
Selbst wünscht sich so etwas niemand , niemand möchte betrogen und gleichzeitig noch abgewertet werden.
Niemand sagt, dass Du Dir das nicht erlauben darfst. Es ist aber genauso erlaubt, dass als nicht hilfreich zu bewerten und die Motivation dafür in Frage zu stellen. Vor allem dann, wenn man beide Seiten kennt.
Das manche Äusserungen unglücklich sind und triggern, steht ausser Frage. Ein Hinweis dahingehend ist durchaus legitim. Aber nicht über X-Seiten hinweg. Und gefühlt in dem Affärentahread. Dann wird es irgendwann pathologisch, finde ich. Und das vor allem besonders dann, wenn der oder die TE schon lange nichts mehr geschrieben hat. In sozialen Netzwerken kennt man das unter dem Begriff "Sh..storm".
Für mich hat das leider zudem oft das "Geschmäcke" dass man sich an der oder dem TE stellvertretend für das erfahrene Leid "abarbeitet". Und das finde ich für ein Forum von unter Trennungsschmerzen Leidenden unangebracht.
Ich kenn das leider auch, betrogen worden zu sein und ich weiss, wie weh das tut. Dieses mein Leid hat hat aber überhaupt nichts mit den AF/Am zu tun, die hier schreiben, sondern mit dem Typen, der mir das angetan hat. Und der ist meines Erachtens die erste Adresse zum ...
Nichts für ungut - just my two cents.
Zitat:Wenn ich mal wieder Lust auf kostenlosen Sechs mit einer anderen Frau habe, werde ich Dir eine belanglose WA schicken."
Solche Sätze triggern z.B. viele ehemalige AM sehr. Mich zugegebenermassen auch. Mein AM und ich hatten sehr intensive Gefühle füreinander. Ich habe ihn sehr geliebt und ich darf ihm glauben, dass er mich auch sehr geliebt hat. Das aus verschiedensten Gründen aus uns nichts geworden ist, steht dem in feinster Weise in Abriß. Auch wenn das für Betrogene sehr schmerzhaft ist, aber da sind oftmals sehr tiefe und intensive Gefühle im Spiel. Das ist nicht alles so belanglos, wie manch Partner sich das gern glauben macht. Das "kostenlos" mag ich gar nicht erst kommentieren. Da, glaube ich, braucht man sich über Abwertung keine Gedanken mehr zu machen.