312

Gefühlschaos durch Affäre

I
Es ist immer das selbe , immer das gleiche ,,, wie eine Platte die hängt ...
Du bist so ganz anders als ,,,,

Hätte ich dich nur früher kennengelernt als .,.,
Hier bitte individuell einsetzen

Ich denke Tag und Nacht an Dich , schreiben geht aber nur wenn meine Frau/ Mann im Bett, in der Wanne oder auf Arbeit ist.

Wochenende geht nie, vorerst nicht , bis ich mich trenne , so in 8 - 52 Wochen. Wenn dann nicht gerade Weihnachten, Ostern , das Kind Geburtstag hat oder sie wieder schwanger sein sollte...

Hab ich alles ?
Gut!
Der Tag ist fast um, morgen gehts weiter,,,,
... also ich muss euch was erzählen,, ich habe vor 2 Wochen einen verheirateten ,,usw usw.
usw,, usw,, usw...

25.09.2019 17:41 • x 8 #16


U
Zitat von paulaner:
https://www.trennungsschmerzen.de/beide-verheiratet-affaere-t55616.html
@Lampokat :
Es gibt hier in Fremdgehen Affären einen ziemlich aktuellen Thread Beide verheiratet Affäre.
Schau da mal rein, da bekommst du ne Menge Antworten.
Das wird dir nicht gefallen. Aber zumindest ich habe keine Lust dir jetzt hier genau das Gleiche zu schreiben, wie in dem o.a. Thread. Copy Paste wäre ne Möglichkeit

Ansonsten kann ich mich dem hier nur hundertprozentig anschließen:

@paulaner

dem ist nichts hinzu zu fügen

25.09.2019 17:49 • x 1 #17


A


Gefühlschaos durch Affäre

x 3


JetztGöttin
Ich muss jetzt mal kurz reingrätschen.
Ich mag gerade dieses Forum hier sehr, da es immer wieder ein paar Leute gibt, die sich den Hilfesuchenden zuwenden und sie erst einmal nicht verurteilen. Auch wenn jemand in der persönlichen Auffassung moralisch daneben gegriffen hat, heißt das ja nicht, dass er, wenn er hierher kommt damit aber schon jeglichen Anspruch auf Hilfe verwirkt hat. Und es heisst auch nicht, dass er böse ist oder seine Meinung bzw. Verhalten im Lauf der Zeit nicht überdenkt und ändert. Vorrangig sucht er jedoch Hilfe, warum auch immer.
Was momentan gut zu beobachten ist, ist, das: da kommt jemand der in einer Affäre steckt und sofort stürzen sich ein paar Leute (und irgendwie immer die Gleichen ) fast schon hyänenartig und zerreißen denjenigen erstmal in der Luft. Irgendwie lustig, dass das dann auch noch mit Nebenthreads begründet wird, wo jemand auch leidet.
Sorry , aber das wurde doch nun auch schon so oft bis zu Erbrechen diskutiert hier: Wenn Affären so triggern oder auch Äußerungen, die gemacht werden, dann einfach nicht kommentieren und diese Threads meiden. Wem das zu langweilig ist, immer das Gleiche zu schreiben, es gibt so viel andere Themen, mit denen man sich auch beschäftigen kann. Aber ich finde dieses: Selbst Schuld und die verbalen Keulen schwingen echt schwierig bis fragwürdig. Demjenigen im Nebenthread hilft es jedenfalls auch nicht, wenn hier eine AF oder AM zur Schnecke gemacht wird. Es ist natürlich absolut richtig, nicht immer nur die Samthandschuhe anzuhaben, aber man muss auch nicht immer stellvertretend in den Krieg ziehen.
Ich fand das Forum hier bisher immer so schön ausgeglichen, was die Hilfsangebote für alle unterschiedliche Leidenden angeht und ich würde mir wünschen, dass das auch so bleibt. Dann macht so ein Forum richtig Sinn und ist in emotionalen Ausnahmezuständen wirklich extrem hilfreich. Und die Entscheidung, ob jemand Hilfe verdient hat oder nicht, obliegt doch nicht uns.
Mir jedenfalls hilft es, ab und zu mal eine Pause vom Forum zu machen und ich habe auch schon länger mal über den einen oder anderen Beitrag nachgedacht. Ist vielleicht auch für den einen oder anderen ebenfalls eine gute Idee.

25.09.2019 18:22 • x 15 #18


paulaner
@JetztGöttin ;
Ich verurteile eigentlich nicht die Menschen hier, die von ihrer Affäre berichten. Allerdings ist es mein gutes Recht das Verhalten zu be- und auch zu verurteilen.
Ich denke halt immer, dass meine Beiträge helfen die Augen zu öffnen.
Mittlerweile habe ich aber verstanden, dass, wenn man mittendrin steckt in einer Affäre, das gar nicht gelingen kann/gelingen darf.

25.09.2019 19:03 • x 7 #19


I
Ich schreibe dann ohne grosse Empathie , wenn es genauso wirkt.
Ohne Reue, ohne Gedanken an die Partner, oder noch schlimmer, wenn sich erdreistet wird die EP auch noch mit Dreck zu bewerfen , sie abzuwerten.

Ja das erlaube ich mir. Weil es einfach unmöglich ist.
Selbst wünscht sich so etwas niemand , niemand möchte betrogen und gleichzeitig noch abgewertet werden.

25.09.2019 19:35 • x 5 #20


darkenrahl
Zitat von JetztGöttin:
Mir jedenfalls hilft es, ab und zu mal eine Pause vom Forum zu machen und ich habe auch schon länger mal über den einen oder anderen Beitrag nachgedacht. Ist vielleicht auch für den einen oder anderen ebenfalls eine gute Idee.

Und wie hilft das jetzt der TE? Wenn die Bösen nicht mehr schreiben wird es hier sehr, sehr ruhig

25.09.2019 20:07 • x 3 #21


K
Ich würde Dich bitten, Dir bewusst zu machen, dass Du nicht herein schlitterst.

Du triffst mit jeder Nachricht und jedem Treffen eine Entscheidung, Deinen Mann zu hintergehen.

Genau dieses ist es, was die Betrogenen ist ewig beschäftigt und ihr Vertrauen in künftige Beziehungen schmälert oder gar unmöglich macht.

Sei so fair von Anfang an und spiele Deinem Mann gegenüber mit offenen Karten. Du bittest hier um fairen Austausch. Darauf möchte ich Dich zurückwerfen. Wir sieht es mit dem fairen Austausch in Deiner Ehe aus? Oder gegenüber der Nachbarin? Leistest Du diesen? Hast Du alles getan, was möglich und verhältnismäßig ist, um Deine Ehe, das Lebensmodell für das Du Dich entschieden und unterschrieben hast, auf Kurs zu bringen?

Falls nein, ist das Deine Pflicht.

Falls ja, aber es hat nichts gebracht: was hindert Dich, die Ehe zu beenden?

Sag nicht, es wäre wegen der Kinder, denn an die denkst Du ja auch dann vermutlich nicht gerade, wenn Du in die Arme des Anderen stolperst.

25.09.2019 20:21 • x 5 #22


Gorch_Fock
Hey Lampo, also wenn ich potentielle AM wäre, so ist dieses Forum hier eine Goldgrube. Also wie geht man am besten vor: Ich suche mir eine attraktive Frau aus der Nachbarschaft, schaue zunächst mal das ich an ihre Handy-Nummer komme (denn wie immer ist ein Messenger-System Teil der Affaire um Love-Bombing zu betreiben). Dann guck ich das ganz nach PUA-Handbuch Körperkontakt herstelle. Sobald man eine Frau küssen kann, knallen bei dieser in der Regel schon die Sicherungen durch, wie man hier in zig Beiträgen lesen kann. Dazu noch das obligatorische Abwerten der eigenen Ehefrau (denn nur so hast Du die Rechtfertigung, die auch bei Dir schon zieht) und schon geht's weiter mit dem besten Sechs meines Lebens. Und spätestens dann werden Bindungshormone ausgeschüttet und Du bist für Deinen Noch-Mann nun eh verloren.
Auch mein Rat wäre: Trenne Dich und schau Dir mal an was, Dein sauberer AM machen wird. Richtig. Gar nichts. Deine Ehe wird scheitern (ist sie jetzt schon, da Du ab sofort von ihm erpressbar bist) und Du kannst mal sehen wieviel Vertrauen man in Betrüger setzen kann.

25.09.2019 20:29 • x 3 #23


A
Zitat von Lampokat:
Wir sind beide verheiratet und haben beide zwei kleine Kinder zu Hause! Dass es moralisch absolut falsch ist, was wir da machen, darüber bin ich mir bewusst!


Du bist Dir bewusst , dass es moralisch absolut falsch ist , was ihr macht .
Dann beende diese Affäre so schnell wie möglich und überdenke Deine Ehe .

Zitat von Lampokat:
Aber ich will da auch nicht mit ihm drüber reden, ich möchte die Zeit mit ihm nicht verlieren und ihn mit solchen Gedanken verjagen!


Du verbiegst Dich ja jetzt schon .Traust Dich nicht Deine Gedanken auszusprechen , aus Angst ihn zu verlieren . Kann man so etwas als guten , verständnisvollen Umgang miteinander beschreiben ?

Zitat von Lampokat:
er gab mir zum Abschied einen Kuss und sagte: wenn ich mich mal nicht melde, dann bedeutet das nichts, du musst dir nichts dabei denken!


Nicht sehr liebevoll , für mich bedeutet diese Aussage , nerv mich nicht , wenn ich mich nicht melde .
Warte geduldig , bis mich mal wieder die Lust auf Dich überkommt .

25.09.2019 20:52 • x 3 #24


Gorch_Fock
Zitat:
er gab mir zum Abschied einen Kuss und sagte: wenn ich mich mal nicht melde, dann bedeutet das nichts, du musst dir nichts dabei denken!

Der Affairen-Mann-Duden: Wenn ich mal nicht melde, weil ich Sechs mit meiner Ehefrau habe / mit ihr in den Urlaub gefahren bin / ein langes Wochenende verbringe / sie gerade ein weiteres Kind von mir zur Welt bringt, nerv mich gefälligst nicht. Ich habe besseres zu tun und werde Dich solange hinhalten, wie ich Lust dazu habe. Wenn ich mal wieder Lust auf kostenlosen Sechs mit einer anderen Frau habe, werde ich Dir eine belanglose WA schicken.

25.09.2019 21:19 • x 5 #25


Kummerkasten007
Zitat von Gorch_Fock:
Der Affairen-Mann-Duden


Du hast vergessen: Der Hamster hat Husten / die Nachbarn grillen mit uns / ich bin in der Kirche und schließe gerade die Ehe / die Geschäftsreise mit der Sekretärin steht an / der Säxx war mies

25.09.2019 21:24 • #26


JetztGöttin
Zitat von darkenrahl:
Und wie hilft das jetzt der TE? Wenn die Bösen nicht mehr schreiben wird es hier sehr, sehr ruhig


Naja. Das glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass kaum einer noch Lust hat, sich in den immer gleichen Kämpfen zu ergehen. Mir gehts jedenfalls so. Ich finde es halt schade, wenn Hilfestellungen nur noch per PN gegeben werden kann. Haben halt nicht so viele was davon.

Zitat von paulaner:
Mittlerweile habe ich aber verstanden, dass, wenn man mittendrin steckt in einer Affäre, das gar nicht gelingen kann/gelingen darf.


Das darf hätte ich weggelassen, dann wäre die Aussage aus meiner Sicht richtig. Es stimmt leider, dass man erst einmal wie ein Frosch im hohen Gras sitzt und nicht rausschauen kann. Das haben emotionale Ausnahmezustände wohl so an sich. Egal aus welchem Grund sie zustande gekommen sind. Ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht, die Leute dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Und nicht jeder kann dort, wo er sich gerade befindet das Augen öffnen sich als solches begreifen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass das auf keinen Fall gelingen darf, sondern das ist etwas, was jeder in seinem Tempo und mit den jeweils passenden Eisichten durchmacht.


Zitat von Isely:
Ich schreibe dann ohne grosse Empathie , wenn es genauso wirkt.
Ohne Reue, ohne Gedanken an die Partner, oder noch schlimmer, wenn sich erdreistet wird die EP auch noch mit Dreck zu bewerfen , sie abzuwerten.
Ja das erlaube ich mir. Weil es einfach unmöglich ist.
Selbst wünscht sich so etwas niemand , niemand möchte betrogen und gleichzeitig noch abgewertet werden.


Niemand sagt, dass Du Dir das nicht erlauben darfst. Es ist aber genauso erlaubt, dass als nicht hilfreich zu bewerten und die Motivation dafür in Frage zu stellen. Vor allem dann, wenn man beide Seiten kennt.
Das manche Äusserungen unglücklich sind und triggern, steht ausser Frage. Ein Hinweis dahingehend ist durchaus legitim. Aber nicht über X-Seiten hinweg. Und gefühlt in dem Affärentahread. Dann wird es irgendwann pathologisch, finde ich. Und das vor allem besonders dann, wenn der oder die TE schon lange nichts mehr geschrieben hat. In sozialen Netzwerken kennt man das unter dem Begriff Sh..storm.
Für mich hat das leider zudem oft das Geschmäcke dass man sich an der oder dem TE stellvertretend für das erfahrene Leid abarbeitet. Und das finde ich für ein Forum von unter Trennungsschmerzen Leidenden unangebracht.
Ich kenn das leider auch, betrogen worden zu sein und ich weiss, wie weh das tut. Dieses mein Leid hat hat aber überhaupt nichts mit den AF/Am zu tun, die hier schreiben, sondern mit dem Typen, der mir das angetan hat. Und der ist meines Erachtens die erste Adresse zum ...
Nichts für ungut - just my two cents.

Zitat:
Wenn ich mal wieder Lust auf kostenlosen Sechs mit einer anderen Frau habe, werde ich Dir eine belanglose WA schicken.


Solche Sätze triggern z.B. viele ehemalige AM sehr. Mich zugegebenermassen auch. Mein AM und ich hatten sehr intensive Gefühle füreinander. Ich habe ihn sehr geliebt und ich darf ihm glauben, dass er mich auch sehr geliebt hat. Das aus verschiedensten Gründen aus uns nichts geworden ist, steht dem in feinster Weise in Abriß. Auch wenn das für Betrogene sehr schmerzhaft ist, aber da sind oftmals sehr tiefe und intensive Gefühle im Spiel. Das ist nicht alles so belanglos, wie manch Partner sich das gern glauben macht. Das kostenlos mag ich gar nicht erst kommentieren. Da, glaube ich, braucht man sich über Abwertung keine Gedanken mehr zu machen.

25.09.2019 21:44 • x 4 #27


B
Jeder wird hier mal getriggert.Betrogene müssen hier zum Teil auch unschöne Dinge lesen und die haben sich nicht dazu entschieden, betrogen zu werden.Warum hier immer wieder von manchen gerne so getan wird,als ob ausgerechnet AF eine besonders schützenswerte Gattung sein sollen,erschließt sich mir nicht.
Für die Betrogenen wird hier nichts in schöne Päckchen geschnürt,dann braucht man mit AF nicht anders verfahren.

25.09.2019 21:58 • x 7 #28


Räubertochter007
@JetztGöttin

Danke für Deine wunderbaren Beiträge

besonnen....durchdacht...klar...deutlich...und auf den Punkt gebracht

25.09.2019 21:59 • x 5 #29


JetztGöttin
Zitat von Bones:
Warum hier immer wieder von manchen gerne so getan wird,als ob ausgerechnet AF eine besonders schützenswerte Gattung sein sollen,erschließt sich mir nicht.
Für die Betrogenen wird hier nichts in schöne Päckchen geschnürt,dann braucht man mit AF nicht anders verfahren.


Das hat niemand gefordert und es wird auch nicht so getan. Mir ist es primär auch mal egal, warum hier jemand aufschlägt und um Hilfe bittet. Jeder hat Anspruch auf Hilfe. Wichtig ist, was der Einzelnen daraus macht und welche Schlüsse /Lehren er daraus zieht. Das ist finde ich das Wichtigste.
Ich kenne beide Seiten und finde beides schlimm und es ist wirklich für niemanden zu empfehlen. Für beide werden kein schönen Päckchen geschnürt, das darfst Du mir glauben. Es ist ein Leiden, das jeweils eine andere Aufarbeitung erfordert, da sind beide Seiten nicht zu beneiden. Ich finde es aber wichtig zu unterscheiden, wer einen Thread eröffnet und um Hilfe und Meinungen bittet. Und da kann ich mich doch bei Threads zurückhalten, bei denen ich nicht wirklich helfen möchte, sondern bei denen ich die TE´s eher für ihr Verhalten abwatschen möchte, etwas zurückhalten. Das wird doch bei den Betrogenen Threads auch von den AF/AM zu Recht erwartet, oder nicht? Ich habe hier übrigens auch noch keinen Thread eröffnet von Betrogenen gelesen, wo die AF sich despektierlich über Betrogene geäussert haben. Aber ich habe es vielleicht auch überlesen. Kann möglich sein.

25.09.2019 22:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag