312

Gefühlschaos durch Affäre

L
Ich habe nie um Mitleid gebettelt

28.09.2019 19:55 • #211


A
@Lampokat
Versuche die Affäre zu beenden, dann kannst du dein Leben wieder in die richtige Spur bekommen. Es nützt nichts, dir vorzuhalten, dass du jammerst. Immerhin hast du ein schlechtes Gewissen deinem Mann und deiner Familie gegenüber.
Manche Forenmitglieder sind deshalb so hart zu dir, damit du kapierst, auf was du zusteuerst.
Wenn deine Ehe so schlimm ist, dann musst du dich unabhängig von der Affäre trennen. Dies geht aber in nächster Zeit nicht, weil dein AM dir ständig im Kopf rumschwirrt.
Also Affäre beenden und nach einiger Zeit an Ehe arbeiten oder beenden.
Auch möglich: Mit AM durchbrennen und gemeinsam untergehen (Masochistenlösung)!

28.09.2019 20:24 • x 1 #212


A


Gefühlschaos durch Affäre

x 3


G
Zitat von Lampokat:
Ich habe nie um Mitleid gebettelt

Das steht auch so nicht im Post von @6rama9.

@ Lampokat, hier wurde viel geschrieben und richtigerweise auf das hingewiesen was eine Affäre,
zumal mit dem direkten Nachbarn, mit Dir selber, Deinem Mann und der Familie wahrscheinlich
macht. Hinzu kommen dann noch die Auswirkungen in Deinem gesamten Umfeld. Es dürfte nur
eine Frage der Zeit sein bis die Affäre auffliegt. Das kann also bereits morgen oder in den nächsten
Tagen sein.

Als 1. würde ich mir die Frage stellen, was mache ich da überhaupt, hat das Zukunft und bin ich
bereit die mit der Affäre sehr wahrscheinlich verbundenen Konsequenzen als Preis zu bezahlen.
Als 2. ist der sicherlich hohe Preis das wert was ich - möglicherweise nur noch sehr kurze Zeit -
dafür bekomme?
Als 3. Wo sehe ich mich in einem Jahr und würde mir das gefallen, also erstrebenswert sein?

Ich denke, wenn Du Dir die Fragen ehrlich für Dich beantwortest, wirst Du Deinen Weg, in welche
Richtung auch immer, nicht blind im Hormonrausch und dafür mit klarem Kopf, finden.

Bedenke jedoch, dass Dir vermulich nicht mehr sehr viel Zeit bleibt eine noch selbstbestimmte
Entscheidung zu treffen.

28.09.2019 21:02 • x 5 #213


Wurstmopped
Zitat von Andy17:
Sie hat ganz einfach Angst, dass ihr Leben ruiniert ist.


... spannende Frage ob es ihr mehr um Ihr Leben geht oder auch um das Leben der Menschen in ihrem Umfeld, vorzugsweise des EM und der Kids?
Nach meiner Erfahrung ist die Priorisieung da Kids, Ich, Partner...
Wobei bei die Existenzsicherung da oftmals im Vordergrund steht.
Schade das man dem Partner dann noch versucht eine Mitverantwortung für das verschweigen der Affäre reinzudrücken, ich wollte dir nicht wehtun und hatte Angst Du beendest es sofort...
Meine Gegenfrage darauf war, warum vertraut man, warum vertraust Du der, unserer Liebe nicht? Die Antwort darauf, auch wenn der Betrüger sie nicht ausspricht, könnte wie folgt lauten, Hätte ich Dich noch geliebt, daran geglaubt, unsere Liebe gewähtschätzt und Respekt vor Dir gehabt, dann hätte ich dich nicht betrogen, ich weiß nicht ob ich Dich je so wieder lieben kann, so begehren kann wie die Affäre. Wenn ich Dir die Wahrheit sage, dann verliere ich die Kontrolle über Dich und ich habe Angst erst einmal alleine darzustehen und mein jetzt komfortables Leben zu verlieren.
Darum warte ich erst einmal ab wie sich das alles entwickelt und schaue was ich dann mit meinem ! Leben anstelle.

29.09.2019 09:40 • x 4 #214


darkenrahl
Liebe TE, lies mal diesen thread

verheiratet-affaere-doppelleben-gefuehlschaos-t24481.html

@Maus 89 schreibt da:
Ich habe ihn raus geschmissen, seine Zweitfrau will ihn
auch nicht mehr und ihm geht es verdammt dreckig. Er hat viel zu hoch gepokert. Du, zieh die
Reissleine und überlege dir zuerst ganz genau, was du willst. Du bist kein Kind mehr, das alles
haben will und muss.

Überlege dir gut, was du jetzt willst.
Ich wünsche dir viel Mut und Glück

29.09.2019 09:58 • x 2 #215


darkenrahl
Liebe TE, lies auch noch diesen thread:

die-betrogene-frau-t55687-s15.html

29.09.2019 10:35 • x 1 #216


Lilly1981
Zitat von Isely:
Weil ihr Seelenverwandte seid.
Das ist so selten,,, Greif zu.
Lass dich scheiden, - und alles wird gut.
Lies hier alles was mit Affären zu tun hat , dann bist du den Rest der Woche gut beschäftigt.


Ja besser kann man es nicht formulieren mit bones zusammen

29.09.2019 22:05 • #217


Konrad
Lampokat , ich stelle mir gerade vor wie Du mit Deinem Mann ins Bett gehst . Ein Mann bekommt so nach einer Woche unabhängig wie lange die Beziehung läuft Druck der Biologisch bedingt ist , am anfang zusätzlich Liebesbedingt noch häufiger aber nach Jahren halt Biologisch bedingt. Wie Kommst Du Dir dann vor wenn Du Dein Ding Abziehst ? Kannste das überhaupt noch so mit Elan , oder machste da ne Schauspielnummer draus , machste das jetzt intensiver weil es Dir Spass macht , oder damit dein Mann das nicht merkt das Du noch woanders Aktiv bist? Oder gibst Du dir die größte Mühe es so Aussehen zu lassen das es wie immer wirkt Und Vollkommen Authentisch ist ? Ist das Aufregend für Dich oder Schämst Du Dich ? Oder ist das wie Kaffee kochen ?
Musst Du dann manchmal danach heimlich Weinen ? Ist dieses Weinen deinem Mann aufgefallen und hat er gefragt warum Du Weinst , haste ihm gesagt das dies nichts mit Ihm zu tun hat sondern bei Frauen manchmal so ist ? Ab dem Punkt weis ein Mann das da was Läuft .

06.10.2019 01:53 • #218




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag