Gefühlschaos durch Affäre

218
I
Zitat von Lampokat:Beruhigt euch, er kommt nicht und ich werde ihn nicht weiter treffen


Uns kann es egal sein.
Du musst das für dich einsehen, sei ehrlich,,, du weisst das das alles nicht richtig ist.

Überlege doch mal ernsthaft, ob du dich nicht doch fair aus deiner Ehe lösen könntest.
Egal was mit dem AM wird.
Das könnte sich später anders entwickeln, wenn er sich denn auch fair trennen würde.
28.09.2019 11:17 •
x 2

SweetCookie
Wichtiger wäre, dass du dich beruhigst....wir sind ja hier nicht so wirklich das Problem. Aber gern geschehen Lampokat, du berauchst dich nicht bedanken...
28.09.2019 11:18 •
x 2
A
Gefühlschaos durch Affäre
x 3

darkenrahl
Zitat von Sonnenliebe:Du bist verliebt. Daher siehst du alles mit Rosabrille. Er gibt dir das Gefühl, eine tolle Frau zu sein. Du liebst das. Das bekommst du von deinem Ehemann bestimmt nicht mehr so oft.


Was mich immer wieder verblüfft. Verheiratete Frauen fangen meistens eine Affäre an wenn Kinder da sind. Aber die meisten dieser Ladys haben genau in dieser Zeit keine Lust auf Zärtlichkeiten undS.mit ihren Partnern, aber in einer Affäre gehen sie auf alle Wünsche des AM ein die sie ihrem Partner nie gewähren würden und gehen dabei voll auf.
Warum verweigern sie auf der einen Seite und auf der anderen Seite können sie sich austoben und geniessen?
Fast jeder verheiratete Mann kommt in eine solche Situaton. Sind diese wirklich so fad wie sie dargestellt werden, oder liegt da die Schuld eher auf Frauenseite?
Steinigt mich, aber es tönt in diesen threads immer so. Und der Nachbar ist halt einfach so ein toller, verständnisvoller und liebevoller Typ
28.09.2019 11:21 •

Zitat von KBR:Btw: was ist denn nun eigentlich Eure inoffizielle Ehepause? Da pausiert was genau? Gemeinsame gesellige Abende sind es anscheinend nicht.

Der Säxx pausiert...der ist ja mit dem Nachbarn soooo viel aufregender, leidenschaftlicher, schöner....
Sorry das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
28.09.2019 11:25 •
x 1

B
Zitat von Lampokat:Beruhigt euch, er kommt nicht und ich werde ihn nicht weiter treffen


Gibt halt Menschen, die sich auch bei Fremden Gedanken machen,wenn Kinder im Spiel sind
28.09.2019 11:39 •
x 2

S
Zitat von darkenrahl:
Was mich immer wieder verblüfft. Verheiratete Frauen fangen meistens eine Affäre an wenn Kinder da sind. Aber die meisten dieser Ladys haben genau in dieser Zeit keine Lust auf Zärtlichkeiten undS.mit ihren Partnern, aber in einer Affäre gehen sie auf alle Wünsche des AM ein die sie ihrem Partner nie gewähren würden und gehen dabei voll auf.
Warum verweigern sie auf der einen Seite und auf der anderen Seite können sie sich austoben und geniessen?
Fast jeder verheiratete Mann kommt in eine solche Situaton. Sind diese wirklich so fad wie sie dargestellt werden, oder liegt da die Schuld eher auf Frauenseite?
Steinigt mich, aber es tönt in diesen threads immer so. Und der Nachbar ist halt einfach so ein toller, verständnisvoller und liebevoller Typ

Ich werde dich nicht steinigen. Das ist eine gute Frage... Ob eine EF fremdgeht, spielt es keine Rolle, ob Frau Kinder hat oder nicht.
Ich kann versuchen, dir aus meiner eigenen Erfahrung zu beantworten. Meistens gibt es Probleme in der Ehe (Ehemann interessiert sich nur noch für seine Arbeit, sein Hobby oder sonst was. Die EF bekommt nicht mehr genug Aufmerksamkeit usw.). Das Ehepaar weiss nicht, wie man die Probleme lösen kann.

Am einfachsten (Achtung Ironie) ist es zuerst Augen vor der Realität zu verschließen. EF lässt sich auf eine Affäre ein, mit einem ebenfalls gebundenen Mann ... Der frische neue S. mit einem neuen Partner erzeugt bei der Frau schnell Verliebtheitsgefühle und der Afärenmann hat sie sehr schnell in der Hand. Er kann auf sie zurückgreifen, wann er möchte.

Die Antwort lautet also: Die Frau ist naiv und muss erstmal verstehen lernen, dass man mit Affären keine Probleme lösen kann. Mit Affären stürzt man sich nur in Gefühlschaos und die eigenen Probleme werden noch größer. Bevor die Ehe gerettet werden kann, muss sich die Frau noch gedanklich aus der Affäre lösen ... war die Affäre mit einem Nachbarn, umso schwieriger ist es
28.09.2019 11:43 •
x 4

6rama9
Zitat von Lampokat:Ich bin weder egoistisch, noch skrupellos.

Hahaha... natürlich bist du das. Nicht deine Worte und Beteuerungen zählen, sondern deine Taten. Und die sind nun mal egoistisch und skrupellos. So bist du, nicht so wie du dich gerne sehen würdest.
28.09.2019 12:11 •
x 2

S
Zitat von 6rama9:Hahaha... natürlich bist du das. Nicht deine Worte und Beteuerungen zählen, sondern deine Taten. Und die sind nun mal egoistisch und skrupellos. So bist du, nicht so wie du dich gerne sehen würdest.

@6rama9
Die Themastarterin braucht konstruktive Hinweise, keine Beleidigungen oder Diagnosen.
28.09.2019 12:22 •
x 2

Zitat von 6rama9:Hahaha... natürlich bist du das. Nicht deine Worte und Beteuerungen zählen, sondern deine Taten. Und die sind nun mal egoistisch und skrupellos. So bist du, nicht so wie du dich gerne sehen würdest.

Vielleicht sollte man einen Scheiterhaufen aufstellen, die Blutrichter haben schon geurteilt.
Es gibt Schlimmeres, als S. mit dem Nachbarn zu haben. Sie verlässt ja ihre Familie nicht.
28.09.2019 12:53 •
x 2

darkenrahl
Zitat von Andy17:Vielleicht sollte man einen Scheiterhaufen aufstellen, die Blutrichter haben schon geurteilt.
Es gibt Schlimmeres, als S. mit dem Nachbarn zu haben. Sie verlässt ja ihre Familie nicht.


Leider zersört S. mit dem Nachbarn oder der Nachbarin mehrere Familien und Freunschaften, auch bei den Kindern, muss nicht sein aber meistens
28.09.2019 12:58 •
x 1

@Lampokat
Jeder zweite geht fremd und trotzdem laufen die meisten Menschen nicht im Büßergewand herum und geißeln sich selbst. Du hast dir leider für deine Affäre den Verkehrten ausgesucht, weil er allen bekannt ist. Der große Vorteil ist, dass werder er noch du seine Familie verlassen will, weil sonst zu viele Menschen darunter leiden.
Versuche die Affäre zu beenden und informiere deinen Mann noch nicht, weil du zu sehr noch befangen bist. Dieser Liebeskummer wurde deinen Ehemann noch mehr kränken.
Vielleicht bist du später bereit, diese Lebensphase mit deinem Ehemann aufzuarbeiten.
28.09.2019 13:04 •
x 2

B
Zitat von Andy17:Vielleicht sollte man einen Scheiterhaufen aufstellen, die Blutrichter haben schon geurteilt.
Es gibt Schlimmeres, als S. mit dem Nachbarn zu haben. Sie verlässt ja ihre Familie nicht.


Man kann pimpern, wen man will.Das Problem bei solchen Menschen ist oft nur,dass sie sich dann wie angeschossene Rehe auf den Boden werfen und rumjammern,wenn ihnen ihre Lügen um die Ohren fliegen.
28.09.2019 13:11 •
x 4

6rama9
Zitat von Sonnenliebe:@6rama9
Die Themastarterin braucht konstruktive Hinweise, keine Beleidigungen oder Diagnosen.

Zitat von Andy17:Vielleicht sollte man einen Scheiterhaufen aufstellen, die Blutrichter haben schon geurteilt.
Es gibt Schlimmeres, als S. mit dem Nachbarn zu haben. Sie verlässt ja ihre Familie nicht.

Sorry, aber da konnte ich nicht anders. Da hat man völlig ungeniert eine Affäre mit einem eng befreundeten Mann unter den Áugen seiner Frau und dem eigenen Mann und schreibt hier man wäre nicht egoistisch und skrupellos. Diese Eigeneinschätzung ist sowas von skurril, denn was außer egoistisch und skurpellos soll so eine Affäre denn sein? Eine Form bon Altruistismsu? Wenn man schon nicht mit der Realität konfrontiert werden will, sollte man auch keinen so Stuss schreiben.

Zitat von Bones:
Man kann pimpern, wen man will.Das Problem bei solchen Menschen ist oft nur,dass sie sich dann wie angeschossene Rehe auf den Boden werfen und rumjammern,wenn ihnen ihre Lügen um die Ohren fliegen.

Nicht ganz, die TE jammert schon mitleidheischend während der Affäre.
28.09.2019 13:24 •

Zitat von 6rama9:Nicht ganz, die TE jammert schon mitleidheischend während der Affäre.

Sie hat ganz einfach Angst, dass ihr Leben ruiniert ist.
28.09.2019 17:28 •

6rama9
Zitat von Andy17:Sie hat ganz einfach Angst, dass ihr Leben ruiniert ist.

Kleine Korrektur: Sie hat ganz einfach Angst, dass sie ihr Leben ruiniert hat.

Es gibt nur eine Person, die für ihr Leben verantwortlich ist: Sie selbst. Einen auf Selbstmitleid zu machen hilft allerdings kein bisschen, sondern schadet nur dieser Selbsterkenntnis. Ich kann auch nicht erwarten, welchen Grund für Mitleid es geben könnte... wenn ein mit Intelligenz gesegnetes Wesen (Mensch) etwas tut, dann tut es das im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte (sofern gesund).
28.09.2019 18:06 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top