Gefühlschaos durch Affäre

218
SweetCookie
@lampokat:

ich lege dir ganz stark ans Herz, dich für den heutigen Abend zu entschuldigen und nicht daran teilzunehmen!
Ihr habt wirklich keine Ahnung, wie viele Augen schauen, oder? Ihr denkt, keiner sieht eure Blicke? Sieht das Funkeln, sieht die roten Bäckchen im Gesicht, das überdrehte Lachen deinerseits bei normalen Sachen und sein zu lautes Reden, deine eifersüchtigen Blicke und und und...man verrät sich immer und Nachbarn bekommen sooo viel mehr mit, als ihr denkt.

Was mich noch interessiert? Wie habt ihr das mit dem S. gemacht? Bitte nicht im Bett des Partners...aber ins Hotel seid ihr doch sicher auch nicht...ich ahne schlimmes. Bitte, es wäre soi viel besser, wenn du heute abend nicht hingehst...oder direkt mit dienem Mann kurzfristig absagst und ihr euch einen schönen Abend zu zweit macht...sonst fliegt dir alles schneller um die Ohren als du gucken kannst und das nochg vor versammelter Mannschaft!
28.09.2019 06:41 •
x 1

Ich bin weder egoistisch, noch skrupellos. Mein Handeln ist falsch, das weiß ich. Aber dadurch meine ganze Persönlichkeit aufschlüsseln zu können, halte ich für nicht machbar.
28.09.2019 07:53 •
A
Gefühlschaos durch Affäre
x 3

Kummerkasten007
Was würdest du über eine Freundin sagen, die an Deiner Stelle wäre?
28.09.2019 08:01 •
x 1

darkenrahl
Zitat von Lampokat:Ich bin weder egoistisch, noch skrupellos. Mein Handeln ist falsch, das weiß ich. Aber dadurch meine ganze Persönlichkeit aufschlüsseln zu können, halte ich für nicht machbar.


Versetz dich mal in die Lage der beiden Betrogenen. Merkst du etwas?
28.09.2019 08:02 •
x 1

I
Zitat von darkenrahl:
Versetz dich mal in die Lage der beiden Betrogenen. Merkst du etwas?



Blendet sie aus, - es hat irgendwie eine Berechtigung, für sie selbst... weil....es gibt für sie genügend Gründe, so und nur so handeln zu können. Ihr Spielpartner ist nicht besser, und was 2 können und machen, kann in ihren Augen nicht verkehrt sein..
Beide fühle sich in ihrer Stammbeziehung nicht wohl, können dort, oder wollen dort anscheinend nichts ändern, nicht aktiv.
Das muss als Begründung reichen.

Die beiden Betrogenen werden das natürlich ganz anders sehen, und das wird den Betrügern über kurz oder lang auch verstehen gegeben werden, dass wird unschön, so viel ist sicher.
Und keiner kann in Deckung gehen. Dann ist der Betrug öffentlich, - alles wird zum Spiessroutenlauf..
Mitleid hab ich mit EF und EM. Die müssen nach Betrug, Verrat und ja Verarschung - alles miterdulden.
Die hatten keine Wahl.
28.09.2019 08:12 •
x 4

SweetCookie
Zitat von darkenrahl:Versetz dich mal in die Lage der beiden Betrogenen. Merkst du etwas?


Das kann sie nicht, weil sie dann erkennen müsste, wie schwerwiegend ihr Verhalten wirklich wiegt....deshalb bleibt sie auf der sicheren Seite der Gefühle ist alles sooo schön mit ihm...ich will seine Haut spüren etc. pp...

Liebe Tampokat, du hast hier so viel Feedback bekommen und zwar von Menschen, die beide Seiten schon erlebt haben und alle sagen dir: du sitzt schon mitten auf dem Pulverfass! Es mag jetzt noch schön warm sein, aber irgendwann geht das Fass hoch und dann wirst du deinen Luxuswahnvorstellungen von ich denke so gern an ihn dir gar nicht mehr leisten können. Deine Problem bestehen dann darin, der Nachbarin aus dem Weg zu gehen, nicht die Tür zu öffnen, während Sie Sturmklingelt und schreiend vor eurem Haus steht...du hast übrigens auch nicht an die Nachbarskinder gedacht...dein AM hat Kinder! Wenn das rauskommt, dann kann dir niemand mehr helfen...sorry, aber du rennst wirklich nicht nur sehenden Auges ins Unglück, sondern so langsam doch mit voller Absicht...

haha @ Isely...da hatten wir die gleichen Gedanken....
28.09.2019 08:14 •
x 2

Ja, Recht habt ihr.... gedanklich bin ich durch, der Schritt ist nur noch nicht gegangen
28.09.2019 08:25 •
x 1

S
Da ich mal selbst in ähnlicher Situation war, nehme ich deinen Beitrag mal etwas auseinander:
Zitat von Lampokat:Ich habe das Gefühl, dass zwischen uns mehr ist als nur der S.!

Das bildest du dir ein. Das ist dein Wunsch, dass da mehr ist als nur S.

Zitat von Lampokat:Er kann mich nicht richtig anschauen, wenn wir zusammen sind, schaut verlegen weg!

Wenn er mit dir ins Bett gegangen ist, gefällst du ihm, ansonsten wäre das nix geworden.

Zitat von Lampokat:Er meldet sich nicht und wenn er sich dann wieder meldet, dann schickt er mir unendlich viele Kusssmileys! Wieso macht ein Mann das? Ich verstehe es nicht! Er verwirrt mich gefühlsmäßig total!

Er macht das, um dich als sein Betthäschen nicht zu verlieren. Prost. küsst man nicht. Prost. müsste er logischerweise bezahlen.
Zitat von Lampokat:Ich wäre am liebsten täglich mit ihm zusammen, da er mir wirklich gut tut ( ich weiß, ich bin verheiratet!). Aber verliebt? Ich weiß nicht, ob ich verliebt in das Gefühl bin, das er mir gibt oder ob es tatsächlich um ihn als Menschen geht! Aber ich will da auch nicht mit ihm drüber reden, ich möchte die Zeit mit ihm nicht verlieren und ihn mit solchen Gedanken verjagen!

Du bist verliebt. Daher siehst du alles mit Rosabrille. Er gibt dir das Gefühl, eine tolle Frau zu sein. Du liebst das. Das bekommst du von deinem Ehemann bestimmt nicht mehr so oft.
28.09.2019 08:40 •

Du bist unglücklich in der Ehe, er ist unglücklich in der Ehe.

Wenn alle unglücklichen Menschen sich ohne Skrupel auf Gebundene stürzen würden, hach dann wären alle 6uell befriedigt. Wäre das nicht schön?

Okay, es wäre ansonsten viel Leid in der Welt, aber so what! Hauptsache die Menschen fühlen sich wieder wie richtige Frauen und Männer und wahrgenommen - egal von wem.

Ich hatte seit meiner Trennung keinen 6. Es wäre mal wieder Zeit. Sieht Dein Mann gut aus? Riecht er gut? Das genügt mir. Ich würde ihn gern kennenlernen. Ein paar schöne Stunden im Hotel. Da schaltet er die Familie aus. Kein Problem für ihn. Okay, ist ein bisschen doof, wenn Du gerade anrufst, während wir Spaß haben, aber Du merkst ja nichts, darum ist es für Dich auch nicht demütigend, und darum machen wir halt auch weiter. Was Du nicht weißt, macht Sich nicht heiß und unsere Befriedigung ist nun mal wichtiger. Man wird ja wohl nochmal zu seinen Recht kommen dürfen. Er würde es übrigens gut finden, wenn er abends etwas ordentliches zu essen bekommt. Er musste schließlich körperlich ran.

Macht Dir das einen Perspektivwechsel leichter?

Früher hatte ich als ungebundene Frau Affären. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: ausgehungerte Männer sind bei der AF sehr dankbare Liebhaber. Das gilt für Deinen Nachbarn vermutlich genauso wie für Deinen Mann. Das ist aber lediglich Fleischeslust (vielleicht gepaart mit Sympathie), die viel mehr kaputt machen kann als sie bringt. Das sind die Defizite, die die Primärbeziehung nicht deckt.

Etwas das Familien und Vertrauen zerstört. Egal, wie man zu einem Partner steht: ich verstehe nicht, warum man nicht ehrlich sein kann, um ihm diese Demütigung und den Vetrauensverlust und Schädigungen für die Zukunft zu ersparen. Du hast Deinen Mann mal geliebt. Ich verstehe es echt nicht.

Falls es mehr als Lust und Flucht ist oder sich als solches herausstellen sollte, hat Dein Mann ebenfalls Aufrichtigkeit verdient. Worauf wartest Du? Stell den Mist ein oder handele Deinem Mann gegenüber erwachsen. Du warst erwachsen genug, zu heiraten, Kinder in die Welt zu setzen usw., aber Du bist es nicht für einen verantwortungsvollen Umgang mit dieser Krise?

Btw: was ist denn nun eigentlich Eure inoffizielle Ehepause? Da pausiert was genau? Gemeinsame gesellige Abende sind es anscheinend nicht.
28.09.2019 09:18 •
x 4

darkenrahl
Zitat von KBR:Du bist unglücklich in der Ehe, er ist unglücklich in der Ehe. Wenn alle unglücklichen Menschen sich ohne Skrupel auf Gebundene stürzen würden, hach dann wären alle 6uell befriedigt. Wäre das nicht schön? Okay, es wäre ansonsten viel Leid in der Welt, aber so what! Hauptsache die Menschen fühlen sich wieder wie richtige Frauen und Männer und wahrgenommen - egal von wem. Ich hatte seit meiner Trennung keinen 6. Es wäre mal wieder Zeit. Sieht Dein Mann gut aus? Riecht er gut? Das genügt mir. Ich ...


Wow... du hast es auf den Punkt gebracht
Ich hoffe, die TE begreift endlich, worum es geht und macht endlich Nägel mit Köpfen. Mit oder auch ohne ihren EM
28.09.2019 10:08 •
x 1

B
Zitat von Lampokat:noch skrupellos


Nunja.Du hälst Pläuschchen mit seiner Frau, dein AM und dein Mann treffen heute wieder aufeinander, ihr werdet einen netten Abend haben.Wäre für Andere nicht so machbar, wie für dich.
28.09.2019 10:13 •
x 2

darkenrahl
Zitat von Bones:
Nunja.Du hälst Pläuschchen mit seiner Frau, dein AM und dein Mann treffen heute wieder aufeinander, ihr werdet einen netten Abend haben.Wäre für Andere nicht so machbar, wie für dich.


Wer keinen Respekt und kein Gewissen hat, der ist skrupellos. Andere würden vor Scham im Boden versinken bei einem solchen Aufeinandertreffen.
28.09.2019 10:28 •
x 2

SweetCookie
Zitat von darkenrahl:Wer keinen Respekt und kein Gewissen hat, der ist skrupellos. Andere würden vor Scham im Boden versinken bei einem solchen Aufeinandertreffen.


Das setzt aber ein Bewusstsein voraus für Schuld, Unschuld usw...das hat die TE nicht, auch wenn Sie immer wieder beteuert, dass sie weiß, wie falsch das ist. (Kopf vs. Herz...so ein Quatsch, das ist Bewusstsein vs. Unbewusstsein)
Ich denke dann immer: nun, ich weiß auch was falsch ist und mache es dann auch nicht. Da besteht ein Zusammenhang zw. meinen Gedanken, mir und meiner Außenwelt. Das ist u.a. ganz spannend, wenn man mal mit Knastis zu tun hat...ihr glaubt gar nicht, wie unschuldig die alle sind. Ich meine das ernst, weil die das ernst meinen. Da ist kein Bewusstsein für schuld...ist bei einigen pathologisch, aber das Abspalten der Realität vom eigenen Handeln ist IMMER Grundlage für solche Sätze: ich weiß es ist falsch, ABER...
Die liebe TE wird wie viele andere auch von der Realität böse geweckt werden und so wie ich es bei anderen erlebt habe, fällt das oft viel viel schlimmer aus, als die sich das je vorstellen konnten...aber sie bleiben meistens auch dann noch ihrer Welt und tun vor allem sich selber Leid: hätte ich das vorher gewusst... ist nach dem Auffliegen ein oft gehörter Satz...Sie hätten es freilich nicht anders gemacht, aber sie kommen aus ihrer Verantwortungslosigkeit nicht raus und sind auch danach das vermeintliche Opfer.
Ich denke, fremdgehen ist ne Sache von Bewusstsein...sich seiner selbst bewusst sein...aber damit ziehe ich mir jetzt nen Pechkübel des Forums über den Kopf, daher lasse ich diesen Ansatz sofort wieder...
28.09.2019 10:44 •
x 1

Mia2
Und wieder eine Nachbarin, die mit zerstört, hier die TE. Ich fasse das echt nicht mehr. Wenn ich weiss, der hat Frau und Kind, noch wenn man sie kennt, haelt man doch Abstand. Es macht mich echt sauer.
28.09.2019 10:53 •
x 3

Beruhigt euch, er kommt nicht und ich werde ihn nicht weiter treffen
28.09.2019 11:09 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top