Du bist unglücklich in der Ehe, er ist unglücklich in der Ehe.
Wenn alle unglücklichen Menschen sich ohne Skrupel auf Gebundene stürzen würden, hach dann wären alle 6uell befriedigt.

Wäre das nicht schön?
Okay, es wäre ansonsten viel Leid in der Welt, aber so what! Hauptsache die Menschen fühlen sich wieder wie richtige Frauen und Männer und wahrgenommen - egal von wem.
Ich hatte seit meiner Trennung keinen 6. Es wäre mal wieder Zeit. Sieht Dein Mann gut aus? Riecht er gut? Das genügt mir. Ich würde ihn gern kennenlernen. Ein paar schöne Stunden im Hotel. Da schaltet er die Familie aus. Kein Problem für ihn. Okay, ist ein bisschen doof, wenn Du gerade anrufst, während wir Spaß haben, aber Du merkst ja nichts, darum ist es für Dich auch nicht demütigend, und darum machen wir halt auch weiter. Was Du nicht weißt, macht Sich nicht heiß und unsere Befriedigung ist nun mal wichtiger. Man wird ja wohl nochmal zu seinen Recht kommen dürfen. Er würde es übrigens gut finden, wenn er abends etwas ordentliches zu essen bekommt. Er musste schließlich körperlich ran.
Macht Dir das einen Perspektivwechsel leichter?
Früher hatte ich als ungebundene Frau Affären. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: ausgehungerte Männer sind bei der AF sehr dankbare Liebhaber. Das gilt für Deinen Nachbarn vermutlich genauso wie für Deinen Mann. Das ist aber lediglich Fleischeslust (vielleicht gepaart mit Sympathie), die viel mehr kaputt machen kann als sie bringt. Das sind die Defizite, die die Primärbeziehung nicht deckt.
Etwas das Familien und Vertrauen zerstört. Egal, wie man zu einem Partner steht: ich verstehe nicht, warum man nicht ehrlich sein kann, um ihm diese Demütigung und den Vetrauensverlust und Schädigungen für die Zukunft zu ersparen. Du hast Deinen Mann mal geliebt. Ich verstehe es echt nicht.
Falls es mehr als Lust und Flucht ist oder sich als solches herausstellen sollte, hat Dein Mann ebenfalls Aufrichtigkeit verdient. Worauf wartest Du? Stell den Mist ein oder handele Deinem Mann gegenüber erwachsen. Du warst erwachsen genug, zu heiraten, Kinder in die Welt zu setzen usw., aber Du bist es nicht für einen verantwortungsvollen Umgang mit dieser Krise?
Btw: was ist denn nun eigentlich Eure inoffizielle Ehepause? Da pausiert was genau? Gemeinsame gesellige Abende sind es anscheinend nicht.