312

Gefühlschaos durch Affäre

A
Zitat von Lampokat:
Habe ich auch nie behauptet! Aber er ist unglücklich, das weiß ich!

Du bist unglücklich in deiner Ehe, er ist unglücklich. Dann könnt ihr ja zusammen ein gemeinsames Glück finden?

27.09.2019 20:29 • #166


B
Ihr werdet da füreinander ähnliche Funktionen erfüllen.Er ist ja angeblich auch unglücklich, aber auch ebenfalls zu feige oder zu überfordert,sich seinen wahren Problemen zu stellen.
Was fühlst du,wenn du mit seiner Frau auch noch ein Pläuschchen hälst?
Oder was denkst du darüber,dass dein AM morgen zu euch kommt?
Wenn dein Mann doch etwas ahnt,ist es für ihn die ideale Gelegenheit, euch zu beobachten. Wenn er vielleicht sogar wirklich etwas weiß, kann es auch sein,dass er euch konfrontiert.
Wenn er nichts weiß, wie willst du damit umgehen,beide Männer um dich zu haben?Oder meinst du,da wird dir die Gewohnheit helfen?Gab es bereits solche Gelegenheiten, seit die Affäre läuft?

27.09.2019 20:36 • #167


A


Gefühlschaos durch Affäre

x 3


L
Er wird nichts ahnen, es sind für morgen noch andere Leute eingeladen und er freut sich auf einen geselligen Abend! So schön, so gut bzw so sch.

Ich habe zwiegespaltene Gefühle, wenn ich mit der Frau rede! Einerseits tut sie mir leid, andererseits fühle ich Eifersucht! Die sollte nicht da sein, ich weiß.....

27.09.2019 21:56 • #168


Kummerkasten007
Das ist schon ziemlich abgebrüht, oder? Machst auf Schönwetter mit ihr, und hintenrum springst mit dem Mann ins Gebüsch.

Und sei Dir mal nicht sicher, dass Dein Mann nichts merkt. Du wirst auf längere Zeit in dieser Verfassung keine stabile Fassade halten können.

27.09.2019 21:59 • x 2 #169


Vegetari
Zitat von Lampokat:
Ich habe zwiegespaltene Gefühle, wenn ich mit der Frau rede! Einerseits tut sie mir leid, andererseits fühle ich Eifersucht! Die sollte nicht da sein, ich weiß.....



Ich wünsche Dir ,dass Du ins Gleichgewicht kommst. Das kann man nur ,wenn man ehrlich zu sich selbst und anderen ist ....dann kann man sich auch selbst besser wieder im Spiegel ansehen

27.09.2019 22:01 • #170


Wurstmopped
Zitat von Lampokat:
Ja, ich glaube es geht mir um den Austausch! Ich kann ja mit niemandem darüber reden! Ich kann es niemandem sagen, weil es einfach so nah an unserem Leben ist!
Rede ich mit meinem AM darüber? Sage ich ihm, was ich denke?

Sage ihm dass Du dich entscheiden hast Dein Leben nicht zu ruinieren für einige wollustige Momente.
Sag mal ehrlich, der Preis ist einfach zu hoch und das was du dafür bekommst, letztendlich beliebig...glaub mir die Welt beherbergt genug Männer die ähnliche Zauberei beherrschen... vielleicht fehlt dir einfach nur die Erfahrung. Und der AM erscheint dir wie ein Zauberer.

27.09.2019 22:06 • #171


G
Zitat von Kummerkasten007:
Das ist schon ziemlich abgebrüht, oder? Machst auf Schönwetter mit ihr, und hintenrum springst mit dem Mann ins Gebüsch.

Und sei Dir mal nicht sicher, dass Dein Mann nichts merkt. Du wirst auf längere Zeit in dieser Verfassung keine stabile Fassade halten können.

Harte Worte und kurz und bündig auf den richtigen Punkt gebracht. Leider wird das wohl bei der TE nicht
ankommen und wahrscheinlich so weiter machen bis ..... Man nennt das dann, alles um die Ohren fliegen
und auf den harten Boden der Realität aufschlagen.

Sie möchte das anscheinend so und erleben wie das dann ist. Eine Affäre ist Leidenschaft, die Leiden
schafft. Aber vielleicht ist es ja bei ihr alles anders. Allerdings haben das die meisten bereits vor ihr
auch geglaubt und fanden sich in einem Scherbenhaufen und verbrannte Erde wieder.
Noch kann es möglich sein da raus zu kommen. Beides wird nicht gehen. Wieviel Zeit die TE noch
hat kann hier niemand abschätzen. Je länger sie jedoch wartet, je größer wird die Gefahr.

27.09.2019 22:17 • x 2 #172


paulaner
Zitat von Lampokat:
Ich habe zwiegespaltene Gefühle, wenn ich mit der Frau rede!

Sorry, Trigger: ...zwiegespalten...und wenn du mit deinem Mann redest (oder was auch immer machst)?

Ist es nicht eher so, dass du total zwiegespalten bist?
Und dass sich das überhaupt gar nicht gut anfühlt?
Und dass du das, auch um deiner Willen, endlich ändern solltest?

Ich spreche jetzt eine ganz einfache Wahrheit mal ganz einfach aus: Ihr beide, du und dein Nachbar, ihr habt keine Zukunft! Punkt!
Versuch das zu SEHEN, zu ERKENNEN. Und dann geh durch das Tal der Tränen. Egal wohin das führt.
Um Schlimmeres (auch für die Menschen, die sich auf dich verlassen) jetzt noch zu verhindern!

27.09.2019 22:24 • x 2 #173


Vegetari
Zitat von paulaner:
Ihr beide, du und dein Nachbar, ihr habt keine Zukunft! Punkt!



Das hat sie ja selbst gesagt. Rational ist es ihr bewusst.

Es ist wichtig von der naiven Vorstellung los zu kommen in die Realität. Entidealisierung von dem AM ,was man in ihn sehen wollte ,er es aber nicht ist.

Das ist wie Dr ogenentzug! Kann 6 -12 Monate dauern ,bis sie aus einem vernebelten Licht ihren Mann wieder anders wahr nehmen kann

27.09.2019 22:30 • #174


L
Er wird nichts ahnen, es sind für morgen noch andere Leute eingeladen und er freut sich auf einen geselligen Abend! So schön, so gut bzw so sch.

Ich habe zwiegespaltene Gefühle, wenn ich mit der Frau rede! Einerseits tut sie mir leid, andererseits fühle ich Eifersucht! Die sollte nicht da sein, ich weiß.....

27.09.2019 22:49 • #175


paulaner
Zitat von Lampokat:
Die sollte nicht da sein, ich weiß.....

Sorry. Sie ist da. Genauso wie dein Mann.

27.09.2019 22:50 • #176


I
Zitat von Lampokat:
Ich habe zwiegespaltene Gefühle, wenn ich mit der Frau rede! Einerseits tut sie mir leid, andererseits fühle ich Eifersucht! Die sollte nicht da sein, ich weiß.....


Würdest du so etwas erleben wollen?
Dein Mann heimlich mit der Frau Nachbarin ? Und du bist die völlig Ahnungslose
Ist schon arg verletzend , wenn man das im Nachhinein erfährt.
Versuch doch mal Dir vorzustellen wie du dich dabei fühlen würdest ?
Hat schon was von Verrat.

27.09.2019 23:07 • x 3 #177


A
Zitat von Lampokat:
Ich habe zwiegespaltene Gefühle, wenn ich mit der Frau rede! Einerseits tut sie mir leid, andererseits fühle ich Eifersucht! Die sollte nicht da sein, ich weiß.....


Es ist jetzt wirklich eine ernst gemeinte Frage , wie kannst du es aushalten , seiner Ehefrau ins Gesicht zu sehen , mit ihr zu reden , während Eifersucht sich in dir breit macht . Wieviel Selbstbeherrschung kostet das ?
Diese Selbstbeherrschung , Kraft und Energie könntest du vielleicht besser nutzen , dich aus diesem ungesunden Konstrukt zu lösen und dein Leben neu zu ordnen .

27.09.2019 23:07 • x 2 #178


Vegetari
Zitat von Abendrot:
wie kannst du es aushalten , seiner Ehefrau ins Gesicht zu sehen , mit ihr zu reden , während Eifersucht sich in dir breit macht . Wieviel Selbstbeherrschung kostet das ?



Abgebrüht ?
Oder Probleme Einfühlungsvermögen zu entwickeln oder schlimmstenfalls eine psychische Störung ?

Was liegt hier vor?

27.09.2019 23:13 • x 1 #179


A
Zitat von Vegetari:
Abgebrüht ?
Oder Probleme Einfühlungsvermögen zu entwickeln oder schlimmstenfalls eine psychische Störung ?

Was liegt hier vor?


Deine Antwort bringt mich zum Nachdenken , Egoismus käme da auch noch in Betracht . Abgebrüht ist ein hartes Wort , aber wenn ich so handeln würde , wie die TE , würde ich mich selbst als rücksichtslos und abgebrüht bezeichnen , ich könnte in meinem Leben so nicht agieren , wie sie .
Spiegel gäbe es da nicht mehr in meinem Haus , denn ich könnte mein Angesicht dann nicht mehr ertragen .

27.09.2019 23:40 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag