Gefühlschaos durch Affäre

218
Ich nehme mir eure Worte sehr zu Herzen! Aus allen Ratschlägen kann ich einen Nutzen ziehen und jeder von euch schafft eine neue Sichtweise in mir! Danke dafür!

Eure Meinung: Afföre beenden, Ehe retten oder aber einen ehrlichen Schlussstrich ziehen und sehen, wie es weitergeht!

Meine Meinung: Ich bin feige! Ich bin verdammt nochmals zu feige, um zu allem zu stehen!

Ich habe ihn heute gesehen ! Er hat mich über die Straße hinweg gegrüßt, während ich mich kurz mit seiner Frau unterhalten habe! Und nun kann ich wieder nur an ihn denken... ich habe für heute Abend einen Abend mit meinem Mann geplant, er möchte einfach nett gemeinsame Zeit verbringen! Ich hoffe, ich kann abschalten und mich auf ihn einlassen, ich weiß, dass alles andere einfach nur gemein wäre! Ja.... auch ihm jetzt nicht zu sagen, was mit dem Nachbarn läuft, ist gemein, aber was soll ich machen? Ehrlich sein.... ja.....

Morgen kommt mein AM eventuell zu uns, mein Mann hat so etwas eben angedeutet! Hackt weiter auf mir rum... das ist sch., ich weiß das....
27.09.2019 18:58 •

Zitat von Lampokat:Morgen kommt mein AM eventuell zu uns, mein Mann hat so etwas eben angedeutet! Hackt weiter auf mir rum... das ist sch., ich weiß das....

Gehackt wird nicht, wir sind ja keine Hühner.

Wie möchtest du denn das es weiter geht? In der Affäre bleiben? Oder hättest du ihn gern für dich?
27.09.2019 19:00 •
x 1
A
Gefühlschaos durch Affäre
x 3

Zitat von frechdachs1:Gehackt wird nicht, wir sind ja keine Hühner.

Wie möchtest du denn das es weiter geht? In der Affäre bleiben? Oder hättest du ihn gern für dich?


Nein, ich habe nicht einen Gedanken daran verschwendet, mit ihm eine Zukunft zu haben oder ihn anders nur für mich zu haben! Aber ich möchte, und da bin ich ganz ehrlich, diese Zeit, die ich mit ihm habe, nicht missen!
Ich fühle mich lebendig und locker neben ihm, ich kann ich sein und ich liebe es, seinen Körper zu berühren und ihn zu küssen, auch ganz ohne dass wir weiter intim werden! Nicht bei jedem Treffen haben wir S.! Wir sind uns nah und das ist einfach nur schön gerade
27.09.2019 19:04 •

@Lampokat
Falls deine Geschichte real ist, was ich fast glaube, weil man deine Panik aus den Zeilen herauslesen kann, erkläre deinem AM, dass er euch in nächster Zeit nicht mehr besuchen darf. Er muss sich eine Ausrede einfallen lassen.
Ich verstehe, dass du nicht den Mut hast, die Wahrheit zu sagen. Hier wird ganz viel zerstört!
27.09.2019 19:05 •

Zitat von Lampokat:Wir sind uns nah und das ist einfach nur schön gerade

Ok. Deine Defizite in der Ehe hat man ja schon etwas raus gehört. Auch er wird in seiner Beziehung Defizite haben die du gerade stillst Also ganz egal bist du ihm da sicher auch nicht. Nur stell dir die Frage: Wohin soll es führen? Möchtest du jahrelang eine Schattenbeziehung führen. Ich glaube nicht... sonst wärst du nicht hier.
27.09.2019 19:10 •
x 1

Okay, ich bin real, meine Geschichte ist real! Ich bin wahrhaftig auf der Suche nach Hilfe und weiß, dass mir niemand helfen kann, dass ich aus allen Ratschlägen nur das Beste für mich herausholen kann! Es ist gerade verdammt hart....
27.09.2019 19:10 •

Zitat von Lampokat:Okay, ich bin real, meine Geschichte ist real! Ich bin wahrhaftig auf der Suche nach Hilfe und weiß, dass mir niemand helfen kann, dass ich aus allen Ratschlägen nur das Beste für mich herausholen kann! Es ist gerade verdammt hart....

Ich lese hier, dass du sehr wohl weißt, das du gerade einen Fehler begehst (moral ist also sehr wohl noch vorhanden) nur kannst du es nicht lassen, weil es dich gerade so glücklich macht (was wiederum menschlich verständlich ist). Aber nach welcher Art von Ratschlägen suchst du? Beenden möchtest du es nicht, Tipps wie du die Affäre am besten verheimlichst wirst du hier nicht finden Du musst erst mal für dich rausfinden, was du möchtest. Raus aus der Affäre oder Ehe beenden... Erst dann kommen Ratschläge bei dir an.
27.09.2019 19:15 •
x 2

Ja, ich glaube es geht mir um den Austausch! Ich kann ja mit niemandem darüber reden! Ich kann es niemandem sagen, weil es einfach so nah an unserem Leben ist!
Rede ich mit meinem AM darüber? Sage ich ihm, was ich denke?
27.09.2019 19:23 •

Zitat von Lampokat:Rede ich mit meinem AM darüber? Sage ich ihm, was ich denke?

Du kennst ihn doch. Ihr seit Freunde, also sollte ein Austausch darüber möglich sein.
27.09.2019 19:26 •
x 2

Zitat von frechdachs1:Du kennst ihn doch. Ihr seit Freunde, also sollte ein Austausch darüber möglich sein.


Ja, dann werde ich das Gespräch wohl mit ihm suchen. Wenn er es alles neutraler betrachtet als ich und mich vielleicht auf den Boden der Tatsachen zurückholt, könnte mir das meine Gefühlslage ein Stückweit erleichtern! Wenn.... und wenn sich herausstellt, das es ihm auch nicht gut damit geht? Dass er sich vielleicht die gleichen Gedanken macht wie ich?
27.09.2019 19:40 •

Zitat von Lampokat:Wenn.... und wenn sich herausstellt, das es ihm auch nicht gut damit geht? Dass er sich vielleicht die gleichen Gedanken macht wie ich?

Dann könnt ihr Euch zusammen Gedanken machen und evtl. die ganze Sache dann auch mit den Partnern klären.
27.09.2019 19:43 •
x 1

6rama9
Zitat von Lampokat: Ich bin wahrhaftig auf der Suche nach Hilfe und weiß, dass mir niemand helfen kann, dass ich aus allen Ratschlägen nur das Beste für mich herausholen kann! Es ist gerade verdammt hart....

Nö. es ist nicht hart. Wenn die Affäre ans Licht kommt, dann wirst du dich nach dem bisschen Herzschmerz zurücksehen, das du im Augenblick empfindest. Als plötzlich alleinerziehende Mutter ist das Leben meist nicht gerade sonnenseitig verwühnt.

Zitat von Lampokat:Rede ich mit meinem AM darüber? Sage ich ihm, was ich denke?

Mir ist auch nach Post #160 nicht klar, ob und was du denkst. Derzeit denken nur deine Hormone und du suhlst dich geradezu darin. Jedes bisschen Zuspruch hier wird aufgesogen wie ein Schwamm von dir und fördert deine verbale Selbstgeißelung. Wie oft hast du jetzt gesagt, dass du so schlecht bist und so gemein, aber halt ein Opfer deiner Hormone? Mindestens 20 mal und ich frage mich: Warum wiederholst du das eigentlich dauernd? Ist das so eine Art Mantra oder willst du uns einreden, dass du ja eigentlich gar kein schlechter Mensch bist?
27.09.2019 19:45 •

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein AM seine Familie verlieren will.
27.09.2019 19:46 •
x 1

Zitat von Andy17:Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein AM seine Familie verlieren will.


Habe ich auch nie behauptet! Aber er ist unglücklich, das weiß ich!
27.09.2019 19:52 •

darkenrahl
Zitat von Lampokat:Okay, ich bin real, meine Geschichte ist real! Ich bin wahrhaftig auf der Suche nach Hilfe und weiß, dass mir niemand helfen kann, dass ich aus allen Ratschlägen nur das Beste für mich herausholen kann! Es ist gerade verdammt hart....


Ja richtig, es ist für dich verdammt hart, aber stell dir mal vor wie sich dein EM fühlt wenn er die Wahrheit erfährt, ob von dir oder jemandem anders. Fremdverlieben ja, das kommt einfach vor, aber dem Partner ohne Scham ins Gesicht zu schauen und ihn belügen, das wird ihm den Teppich unter den Füssen wegreissen und was dann kommt kannst du dir nicht vorstellen.
Er wird lange, lange Zeit kein Vertrauen mehr in die Frauenwelt haben, wenn er sich von diesem Supergau noch irgendwann erholen kann.
Aber du hast heute und auch morgen die Chance, deinem Mann ehrlich ins Gesicht zu schauen und ihm mitteilen, dass er nicht mehr in dein zukünftiges Lebensbild passt.
Am Sonntag, wenn dein AM bei euch auftaucht könnte es zu spät sein und der Supergau seinen Lauf nehmen wenn dein EM schon etwas ahnt und euch Beide damit konfrontiert.
27.09.2019 20:11 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top