29

Gefühlschaos Freundschaft plus mit einem engem Freund

Y
Hallo @Lollipop220505 ,

eigentlich muss man auf deinen Post kaum noch etwas schreiben - du siehst sehr wohl des Pudels Kern.
Auch ich denke das er such durchaus bewusst ist welche Knöpfe er bei dir zu drücken braucht damit du weich wirst.
Ob er das ausnutzt oder nicht sei mal dahingestellt - wie er es bekommt, wenn ihm danach ist, weiss er zumindest.

Dann bist da aber noch du. Du gibst ihm Dies aus anderen Motiven, denke ich. Gerade weil du emotional weiter bist als er. Du erlebst also diese Stunden mit anderen Absichten, um dann danach wieder in die Realität zu kommen. Dann ist er wieder frei und du wieder ein Stück mehr verletzt.

Das fühlt sich sicher grausam an. Klar könnte man jetzt sagen das du es ja nur sein lassen müsstest. Aber wenn das Umsetzen so einfach wäre, oder? Gerade weil er dir so viel bedeutet.

Nun aber kann es so weiter gehen, immer und immer wieder - mit den vielen Gedanken, Ängsten, Gefühlsschmerzen. Oder aber du schaust einmal in den Spiegel und siehst wer dir wichtig sein sollte. Schau mal nach.

Meinst du das du mit ihm da mal ernsthaft drüber sprechen könntest?

Wie gesagt, F+ geht so lange gut bis ein Teil davon mehr empfindet und dann wird es schwierig.
Sowie deine Gefühle verletzt werden ist es das nicht wert. Dann zeigt sich zudem wie er damit umgeht.

Alle Liebe dir wünscht
ym

08.03.2023 13:11 • #16


DieSeherin
ach du, ich kann so gut nachfühlen, wie es dir geht!

und im grunde weißt du doch ganz genau, dass du die einzige bist, die sich selber helfen kann, oder? es klingt so einfach und ist so schwer, die sache mit der selbstdisziplin, was?

08.03.2023 14:00 • x 1 #17


A


Gefühlschaos Freundschaft plus mit einem engem Freund

x 3


Lollipop220505
@yellow-moon Auch wenn ein offenes Gespräch schön wäre bin ich mir unsicher ob ein Gespräch mit ihm überhaupt was bringt bzw. ob es überhaupt dazu kommen kann, da er ja am liebsten vor sowas wegläuft oder die Standard Antwort „ Ich weiß es nicht“ kommt. Und du hast Recht, ich sollte mir der Wichtigste Mensch sein und mir selbst das nicht mehr antun. Der gemeinsame Arbeitsplatz und Freundeskreis macht es nicht leichter. Aber ich werde versuchen stark zu sein und gesunden Abstand zu halten
Danke liebe ym️

08.03.2023 14:08 • #18


Lollipop220505
@DieSeherin Danke für die nette Antwort
Ja ich weiß es besser aber nach diesem ewigen hin und her und den Gefühlen die ich für den Trottel hege ist es so schwer.
Irgendwas muss ich an der Umsetzung feilen. Ich weiß noch nicht wie ich mich da stärke aber ich werde es müssen.

08.03.2023 14:12 • #19


DieSeherin
ach weißt du, das ganze hat ja auch ganz gute seiten. du hast in ihm einen echt guten freund und du hast S. in hungerphasen... und das kannst du doch auch einfach als positiv mitnehmen, dich aber emotional ein wenig distanzieren?

wenn du das allerdings nicht schaffst, könnte es helfen, wenn ihr eine weile (eine große, lange weile!) mal keinen kontakt habt.

08.03.2023 14:27 • #20


Lollipop220505
@DieSeherin So würde ich das am liebsten machen. Es mitnehmen in Hungerphasen und ihn als Freund behalten.

Ich verstehe einfach aber nicht warum er es mir immer schwerer macht indem er wenn ich dabei bin meinen emotionalen Abstand zu halten, Sachen sagt die kontraproduktiv wirken. Zum Beispiel wir haben was miteinander und er sagt „ja des ist ja so schön weil die Gefühle da sind/ passen“ Hä, was soll das? Ich denk mir dann auch nur komm lass stecken. Oder er fängt wieder an mit „ das darf nicht mehr passieren“ und kommt doch wieder an, hä?
Desweiteren hab ich das Gefühl er hat alles sehr in der Hand und weiß jetzt passiert was jetzt nicht. Und ich mach mit wenn er ankommt. Vielleicht trau ich mich aber auch nicht mir selbst zu nehmen wenn ich will und ihn darauf anzusprechen, weil ich mich schon so oft vor den Kopf gestoßen gefühlt habe und gar nicht weiß wo ich stehe.

08.03.2023 14:39 • #21


DieSeherin
dann mach doch mal eine klare ansage: hey, ich finde es nett, immer mal wieder mit dir zu voe*geln, wenn ich eh keinen freund habe und du kannst schön langsam mal aufhören irgendeine beziehungspanil zu schieben, wenn wir mal wieder was miteinander haben - also halt einfach die klappe und lass uns genießen, was wir haben

08.03.2023 14:43 • x 3 #22


Lollipop220505
@DieSeherin Gut gesagt

08.03.2023 14:44 • #23


Y
Wie viele Menschen haben schon den On/Off Schalter für Gefühle gesucht. Wie viele haben ihn wohl gefunden?

08.03.2023 15:52 • x 1 #24


Hansl
@Lollipop220505

Zitat von Lollipop220505:
Freundschaft plus

= Beziehungsangst/gestört

Zitat von Lollipop220505:
wie ich mich nur f*cken und wegschmeißen lassen könnte.


Frage ich mich auch?


Zitat von Lollipop220505:
Eines Tages war er betrunken und schrie mich im Suff an wie ich mich nur f*cken und wegschmeißen lassen könnte.

= Verlustangst.

Der Junge trägt das ganze Paket.

08.03.2023 16:06 • x 1 #25


Brennessl
liebe lollipop!

weiß dieser mann dass du in ihn verliebt bist? hast du jemals eine andeutung gemacht oder immer die gute freundin gegeben an die das alles nicht heran kommt? die diese freundschaftplus völlig in ordnung findet?


Zitat von Lollipop220505:
Wenn ich ihn fragte was denn sein Problem wäre und dass ich wirklich nicht mehr erwarte, was denke ich oft seine Befürchtungen war, sagte M. „Ich weiß, aber ich weiß nicht was mein Problem ist.“


du wünscht dir aber mehr. warum belügst du ihn und dich? bist du schon so sehr in dieser rolle gefangen?

vielleicht ist sein problem, dass du ihm signalisierst nicht mehr zu erwarten.

zeit für einen paradigmenwechsel wenn du mich fragst.


Zitat von Lollipop220505:
ch hatte auch schon Gespräche mit seinem besten Freund( ein guter Freund meinerseits). Selbst mit ihm redet er aber nicht über seine Gefühle. Er denkt genau wie ich, dass M. ziemliche Bindungsängste hat und meint sogar, dass er mehr für mich empfindet, dass aber selbst nicht so alles versteht.


könnte sehr gut sein, dass er über die jahre gefühle für dich entwickelt hat und genau deswegen teilweise abweisend und wütend reagiert.

ich denke er kennt sich genauso wenig aus wie du, kann auch nicht einschätzen was ihr da habt.

meiner meinung hängt ihr beide in der luft. und beide seid ihr völlig verwirrt.


ich weiß, das ist jetzt ein krasser vorschlag, aber vielleicht solltest du ihm einmal sagen, dass du ihn liebst. und das schon sehr lange.

08.03.2023 16:27 • x 1 #26


Lollipop220505
@Brennessl Danke liebe Brenessl.
Ich weiß nicht was er sich denkt oder weiß. vor ca 2 Jahren glaube ich habe ich schon einmal gesagt ich könnte mir mehr vorstellen. Ich habe gemerkt er hat ziemliche Bindungsängste und das wird sich nicht so schnell ändern und werde nicht betteln, da ich mehr wert bin.

Ich war ihm ab da eine gute Freundin, trotz unserer kleinen Techtelmechtel. Er hat sich mir auch schon geöffnet und meinte er wäre herzlos und unemotional. Das ist er aber ganz und gar nicht und ich sagte ihm ehrlich, dass er feige ist und vor Gefühlen sowie vielem anderen wegläuft. Er schwieg daraufhin.

Ich glaube, dass er sich schon öfter gedacht hat, dass ich mehr für ihn übrig habe und dementsprechend auch Angst hatte mich zu verletzen.

Seit der kleinen Bekundung vor 2 Jahren im Sinne Man könnte es mal versuchen habe ich sowas aber nie wieder erwähnt.

Ein Freund meinte zu mir vor ein paar Monaten mal er hätte gesagt er hat für jemanden mehr übrig und der Freund meinte das wäre ich. Ich bin mir aber unsicher, da wieder viel dagegen spricht. Außerdem lernt er ja auch andauernd weiterhin Frauen kennen.

Im Urlaub lernte er letztens erst eine kennen meinte er wäre verliebt und nach 1/2 Wochen aktivem Treffen außerhalb von Urlaub merkte er mal wieder, nein sie ist es doch nicht. Und jetzt hatten wir wieder was. Ich weiß nicht ob eine offene Liebesbekundung unser Verhältnis nicht noch mehr zerstört, da er wie gesagt glaube ich ein ziemlicher Bindungsängstler ist. Ich weiß auch nicht ob wenn er Gefühle für mich hat, das überhaupt selbst weiß.
Was denkst du?

08.03.2023 21:12 • #27


Hansl
Zitat von Lollipop220505:
Ich bin mir aber unsicher, da wieder viel dagegen spricht. Außerdem lernt er ja auch andauernd weiterhin Frauen kennen.

Es wird Dich zunehmend zermürben.
In den Abgrund ziehen.

08.03.2023 21:52 • x 1 #28


Y
Hallo @Lollipop220505
es ist schwierig zu wissen was richtig für dich ist, oder? Du hast dir viele Antworten bereits selbst gegeben in deinen Posts.
Antworten die eigentlich nach Klarheit verlangen - wäre da nicht die Angst davor das er bevor er antwortet abhaut.
Du sagst selbst das du mehr wert bist und das stimmt so sehr. Aber das Wissen darum ist das Eine, die Umsetzung davon ist ungleich schwerer.
Er bekommt was er möchte und muss sich nicht deinen Gefühlen nicht stellen. Ohne Konsequenzen zu erleben muss er es auch nicht.
Klar kannst du die innigen Momente mitnehmen, aber sie haben angefangen auch weh zu tun, oder? Gerade wenn er wieder auf der Pirsch ist...

Du bist du und das ist gut so und viel wert!

Gute Nacht wünscht

ym

08.03.2023 22:16 • #29


Lollipop220505
@yellow-moon Danke für deine unglaublich lieben Worte yellowmoon.

Gute Nacht

08.03.2023 22:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag