@
wie in allen Threads, in denen es um Affären geht, prallen die "Welten" der Betrüger/innen, der Betrogenen und der Geliebten (Frauen/Männer als AF/AM) aufeinander.
Alle 3 "Welten" wollen für ihr Verhalten jeweils Zustimmung finden. Das "klappt" meist nur innerhalb
der jeweiligen Gruppen...übergreifend kommt das so gut wie nie zustande. Woran liegt das - an die jeweils unterschiedlichen Positionen, an den jeweilig unterschiedlichen Intentionen.
Und DANN das "nach der Affäre", wenn die Gedanken, Gefühle, Emotionen jeweils Achterbahn fahren. Dass es das "nach der Affäre" nun mal gibt und alle Beteiligten an den jeweiligen Affären irgendwie damit klarkommen wollen/müssen, zeigen sich früher oder später auch jeweils andere Wege auf...oder auch nicht.
Leidliche Themen - die unsägliche med. Diagnostik, die Empfehlung zu Therapien.
Jeder kennt Liebeskummer. Wegen Liebeskummer eine med. Diagnostik anzustellen, den Weg zu Therapeuten zu weisen....wer in Affäre "gerät", die/der weiß, dass das immer Enge Kisten sind. Es gibt NIE eine "Erfolgsgarantie", dass sich durch eine Affäre "mehr" ergibt. DAS wiederum wird dann bewusster, wenn Affären beendet wurden - egal von wem! Nein... keine "Verallgemeinerung", sondern beim quer-lesen sehr leicht zu finden.
Dass sich AF/AM anders einbringen, als z. B. Betrogene, bzw. Betrüger/innen, ist auch nichts
neues. Dass sich z. T. untereinander angegiftet wird - da frage ich nach dem WARUM? Außer
den Betrogenen haben alle Beteiligten an den jeweiligen Affären ihren aktiven Beitrag geleistet. Niemand wurde gedrängt, niemand wurde gezwungen. Das ist nun mal so....obwohl in die
jeweiligen Affären "geschlittert" (oder wie auch immer in eine Affäre gelangt) wurde. Übrigens -
von keinem einzigen AM habe ich im Forum gelesen, dass einer von ihnen "geschlittert" oder
"hinein gerutscht" sei.
Zitat @Isely
Zitat:Ich habe nur Provokationen gelesen. Ein Sturm im Wasserglas.
Zu Provokationen kommt es! Aber.... nicht alles, was "so" geschrieben wird, wird als Provokation verfasst. Sender-Empfänger-Prinzip! Wer als Leser eh schon total angefressen ist, geht schon mal ruckzuck durch die Decke. Wenn ich etwas schreibe, oder jemand Anderes etwas schreibt - wie sollen "wir" wissen, ob das Geschriebene als Provokation aufgefasst wird?! Klar... es gibt auch bewusste Provokationen, was dann eher Methode ist.
@ EM_1966
mit "du hast aber auch" reagieren sehr viele Leser/innen, wenn die Argumentation "ausgeht"! So
zu agieren, hilft den TE nicht, hilft keinem im jeweiligen Thread.
Zitat @annalena5
Zitat:Doch, doch, ich finde es schon wichtig, dass man Verantwortung übernimmt und sich Situationen stellt. - Wann das zu passieren hat, das schreibe ich gar nicht und vor allem schreibe ich das auch niemandem vor.
@
Natürlich ist das eine wichtige Situation, Verantwortung für sein Verhalten zu übernehmen - egal worum es geht. Das WANN ist der springende Punkt. Nur.... zu lange "gewartet", macht keinen Sinn.
@ YsaTyto
die eigene Meinung einzubringen, egal wozu - ist das dann "Frustabbau", wenn Meinungen von Usern sehr klar formuliert wurden? Die Dinge deutlich beim Namen zu nennen - was soll daran
"Frust" sein? Frust ist, sich wegen dieser Ausdrucksweise zu pikieren.
Und WER in diversen Threads eine Mülltonne sieht, um Frust loszuwerden....

@
eben las ich, einige "Gutmenschen" seien hier im Thread unterwegs. Ich bin
kein Gutmensch...ich bin nur ehrlich!