267

Gefühlschaos nach Affärenende - wie kann ich loslassen?

A
@Rain_of_roses

Lass dich nicht beirren. Was in deinem Leben passiert ist, ist jetzt so passiert. Und ich bin insofern bei dir, als dass ich die letzten Kommentare als beleidigend und mehr empfinde.

Egal, was passiert ist, du hast in jedem Fall auch das Anrecht auf deine Gefühle. Und das haben wir hier anzuerkennen.

15.03.2019 22:26 • x 3 #76


A
Zitat von Annalena5:
@Rain_of_roses

Lass dich nicht beirren. Was in deinem Leben passiert ist, ist jetzt so passiert. Und ich bin insofern bei dir, als dass ich die letzten Kommentare als beleidigend und mehr empfinde.

Egal, was passiert ist, du hast in jedem Fall auch das Anrecht auf deine Gefühle. Und das haben wir hier anzuerkennen.


Ja das Anrecht hat sie, und nicht egal was passiert!
Ebenso nicht zu Lasten ihres Ehemannes und Qualität ihrer eigenen Beziehung , denn für diese sie traegt auch Verantwortung und fuer die Gefuehlswelt ihres Mannes

15.03.2019 22:59 • x 2 #77


A


Gefühlschaos nach Affärenende - wie kann ich loslassen?

x 3


R
Zitat von Annalena5:
@Rain_of_roses

Lass dich nicht beirren. Was in deinem Leben passiert ist, ist jetzt so passiert. Und ich bin insofern bei dir, als dass ich die letzten Kommentare als beleidigend und mehr empfinde.

Egal, was passiert ist, du hast in jedem Fall auch das Anrecht auf deine Gefühle. Und das haben wir hier anzuerkennen.


Danke für deine Worte!
Ich habe dieses Thema hier eröffnet weil ich Rat in einer für mich schwierigen Situation gesucht habe. Von Anfang an wurde ich nur angefeindet und es wurde mit der Moralkeule auf mich eingedroschen. Ich kann verstehen das betrogene EP sich durch meine Geschichte getriggert fühlen, aber vielleicht sollte man sich in diesem Falle dann einfach mal zurückhalten..
Jeder hat das Anrecht auf seine Gefühle, auch ich.

15.03.2019 23:04 • x 2 #78


A
Das hast du.

Wichtig fände ich, dass du dich der Situation stellst und Verantwortung gegenüber deiner Ehe übernimmst. Der AM ist erst einmal weg - ich würde sogar nicht ausschließen, dass er sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei dir meldet. Die jetzige AF war ja offenbar auch einmal zu den Akten gelegt worden und wurde jetzt wiederbelebt. würdest du ihn zurücknehmen, wenn er Morgen früh flehend und anscheinend reuevoll an deiner Tür klingeln würde?

die Entscheidung abzuschließen oder auf unbestimmte Zeit auf ihn zu warten, wäre das eine.

Das andere ist zu entscheiden, wie es mit deiner Ehe weitergeht. Wenn du die Sache deinem Mann gegenüber verschweigen möchtest, wirst du dafür Gründe haben. Wie aber willst du dafür sorgen, dass dein Mann nicht als Kollateralschaden der Affäre dasteht? Wie müsstest du dich in Zukunft ihm gegenüber verhalten?

15.03.2019 23:21 • #79


C
Zitat von YsaTyto:
Eine Mülltonne für euren Frust ist dieser Thread


Es ist so gut, dass uns wenigstens eine Person erklären kann, wie die Welt tickt.

15.03.2019 23:41 • x 1 #80


S
Jo, Mach mal halblang Ysa
Wenn man gerade einen Hund überfahren hat, weil man auf dem Handy getippt hat.
Dann interessiert sich erst mal kaum einer für deine Gefühle...
Und wenn man dann noch Im Hundliebhaberverein jammert weil der Lappen weg ist, erstrecht nicht.

15.03.2019 23:42 • #81


FloraVita
Zitat von YsaTyto:
Angst so weit das Auge reicht



Angst wovor oder vor wem?

15.03.2019 23:43 • #82


A
Doch, doch, ich finde es schon wichtig, dass man Verantwortung übernimmt und sich Situationen stellt. - Wann das zu passieren hat, das schreibe ich gar nicht und vor allem schreibe ich das auch niemandem vor.
Wenn ich schreibe was ich wichtig finde, bin ich nicht im Imperativ, sondern schreibe meine Sicht. Die kann jeder zerpflücken, überlesen und so wichtig oder unwichtig nehmen wie er möchte. Ich habe da keinen totalitären Anspruch

15.03.2019 23:46 • #83


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

in diesem Thema wurde Beiträge wegen Verstößen gegen die Forenregeln gelöscht. Für diese Kategorie gilt:

Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Menschen, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben. KEINE Übergriffe auf den Themenersteller, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc.

Viele Grüße

15.03.2019 23:49 • x 1 #84


EM_1966
@YsaTyto
Angriff ist halt immer noch die beste Verteidigung
Viel mehr fällt mir da leider nicht ein...bin aber jetzt echt beeindruckt!
Reagierst leider genau in der Weise, die du den anderen vorwirfst...

16.03.2019 00:00 • x 1 #85


I
Zitat von EM_1966:
@YsaTyto
Angriff ist halt immer noch die beste Verteidigung
Viel mehr fällt mir da leider nicht ein...bin aber jetzt echt beeindruckt!
Reagierst leider genau in der Weise, die du den anderen vorwirfst...



Ich habe nur Provokationen gelesen. Ein Sturm im Wasserglas.

16.03.2019 00:11 • #86


Brausekopf
Zitat von YsaTyto:
Brausekopf
ihr Ehemann scheint der Beziehung ja auch nicht gerade Leben einzuhauchen. Vielleicht erscheint ihm eine abgestorbene Liebesbeziehung ja auch ganz bequem. Und wer weiß, was er so treibt.

Das habe ich nicht böse gemeint. Ich habe mir ähnliche Fragen auch mal bezüglich meines noch-EM stellen müssen. Irgendwo muss man mit dem fragen anfangen.
Ich bin hier wohl eine der letzten, die die Moralkeule schwingt und sich für einen besseren Menschen hält.
Zitat von YsaTyto:
Selten einenn Affairenthread gelesen in dem fast nur Gutmenschen schreiben, um mal Dampf abzulassen. Angst so weit das Auge reicht. Wäre dem nicht so, würde man mehr Distanz aus euren Beiträgen lesen. Es würde euch nicht so treffen, dass eine Frau ihren ach so aaaarmen Ehemann betrog

Danke für die klaren Worte, das ist mir auch aufgefallen. Es sind immer die bösen Frauen, und die armen Männer, die sich in den Affären wiederfinden-Ja genau... und am meisten mag ich die Version, in der angeblich immer der arme Mann wieder zur Besinnung kommt, während die böse AF mit ihren Zaubertricks am besten zur Hölle fährt. Das hilft echt niemandem weiter.
Aber es ist natürlich schön einfach, als betrogene Frau hier in der Abteilung ordentlich Dampf abzulassen. Da kann man sich schön an denen abarbeiten, die akut in der emotionalen Ausnahmesituation stecken und muss sich nicht mit sich selbst und den eigenen Beziehungsproblemen beschäftigen.
Kritik ist immer okay, dafür muss jeder irgendwie offen sein in einem Forum, aber nicht umsonst gibt es hier im Thema -Affäre- eine Eingangswarnung.

Liebeskummer tut weh, egal in welcher Konstellation man gerade steckt. Das ist nur manchen Leuten total egal.

16.03.2019 00:11 • #87


R
Zitat von Brausekopf:
und am meisten mag ich die Version, in der angeblich immer der arme Mann wieder zur Besinnung kommt, während die böse AF mit ihren Zaubertricks am besten zur Hölle fährt.


Genau so ist es. Mein AM hat nicht aus Reue und Vernunft die Affäre beendet sondern weil er erwischt wurde. Und nun hat ihm wohl seine EF die Pistole auf die Brust gesetzt und er hat seinen *beep* eingezogen. Zur Besinnung kommen sieht für mich anders aus, aber egal. Aus Sicht der EF ist diese Reaktion verständlich. Aus Sicht des AM auch, er will retten was zu retten ist, nur hat er sich eben noch eine Zweitfrau gegönnt und die hat auch Gefühle und möchte zumindest nicht wortlos und weggeblockt entsorgt werden. Ein respektvolles Auseinandergehen hätte ich mir gewünscht, aber das ist sicher Ansichtssache.

Zitat von Brausekopf:
Liebeskummer tut weh, egal in welcher Konstellation man gerade steckt. Das ist nur manchen Leuten total egal.


Ja, Liebeskummer tut weh... auch eine Affäre ist eine Form von Beziehung, mag sie noch so unmoralisch und zweifelhaft sein. Ich habe mich emotional an jemanden gebunden, mit dem, nach meinem Verständnis auch so etwas wie eine Freundschaft bestand, und das ist nun weg. Und fehlt. Und schmerzt einfach. Und manchmal verliebt man sich auch einfach. Das dann loszulassen fällt mir gerade schwer...

16.03.2019 00:40 • #88


S
Wenn jemand sich über das Verhalten einen Anderen beschwert.
Hält der sich dann automatisch für was Besseres oder einen Gutmensch?
Oder darf man den dann einen Gutmenschen nennen?

Ich glaube eher, dass das ein recht billiges und manipulatives Totschlagargument ist.

16.03.2019 00:43 • x 1 #89


K
@

wie in allen Threads, in denen es um Affären geht, prallen die Welten der Betrüger/innen, der Betrogenen und der Geliebten (Frauen/Männer als AF/AM) aufeinander.
Alle 3 Welten wollen für ihr Verhalten jeweils Zustimmung finden. Das klappt meist nur innerhalb
der jeweiligen Gruppen...übergreifend kommt das so gut wie nie zustande. Woran liegt das - an die jeweils unterschiedlichen Positionen, an den jeweilig unterschiedlichen Intentionen.

Und DANN das nach der Affäre, wenn die Gedanken, Gefühle, Emotionen jeweils Achterbahn fahren. Dass es das nach der Affäre nun mal gibt und alle Beteiligten an den jeweiligen Affären irgendwie damit klarkommen wollen/müssen, zeigen sich früher oder später auch jeweils andere Wege auf...oder auch nicht.

Leidliche Themen - die unsägliche med. Diagnostik, die Empfehlung zu Therapien.

Jeder kennt Liebeskummer. Wegen Liebeskummer eine med. Diagnostik anzustellen, den Weg zu Therapeuten zu weisen....wer in Affäre gerät, die/der weiß, dass das immer Enge Kisten sind. Es gibt NIE eine Erfolgsgarantie, dass sich durch eine Affäre mehr ergibt. DAS wiederum wird dann bewusster, wenn Affären beendet wurden - egal von wem! Nein... keine Verallgemeinerung, sondern beim quer-lesen sehr leicht zu finden.

Dass sich AF/AM anders einbringen, als z. B. Betrogene, bzw. Betrüger/innen, ist auch nichts
neues. Dass sich z. T. untereinander angegiftet wird - da frage ich nach dem WARUM? Außer
den Betrogenen haben alle Beteiligten an den jeweiligen Affären ihren aktiven Beitrag geleistet. Niemand wurde gedrängt, niemand wurde gezwungen. Das ist nun mal so....obwohl in die
jeweiligen Affären geschlittert (oder wie auch immer in eine Affäre gelangt) wurde. Übrigens -
von keinem einzigen AM habe ich im Forum gelesen, dass einer von ihnen geschlittert oder
hinein gerutscht sei.

Zitat @Isely
Zitat:
Ich habe nur Provokationen gelesen. Ein Sturm im Wasserglas.


Zu Provokationen kommt es! Aber.... nicht alles, was so geschrieben wird, wird als Provokation verfasst. Sender-Empfänger-Prinzip! Wer als Leser eh schon total angefressen ist, geht schon mal ruckzuck durch die Decke. Wenn ich etwas schreibe, oder jemand Anderes etwas schreibt - wie sollen wir wissen, ob das Geschriebene als Provokation aufgefasst wird?! Klar... es gibt auch bewusste Provokationen, was dann eher Methode ist.

@ EM_1966

mit du hast aber auch reagieren sehr viele Leser/innen, wenn die Argumentation ausgeht! So
zu agieren, hilft den TE nicht, hilft keinem im jeweiligen Thread.

Zitat @annalena5

Zitat:
Doch, doch, ich finde es schon wichtig, dass man Verantwortung übernimmt und sich Situationen stellt. - Wann das zu passieren hat, das schreibe ich gar nicht und vor allem schreibe ich das auch niemandem vor.


@

Natürlich ist das eine wichtige Situation, Verantwortung für sein Verhalten zu übernehmen - egal worum es geht. Das WANN ist der springende Punkt. Nur.... zu lange gewartet, macht keinen Sinn.

@ YsaTyto

die eigene Meinung einzubringen, egal wozu - ist das dann Frustabbau, wenn Meinungen von Usern sehr klar formuliert wurden? Die Dinge deutlich beim Namen zu nennen - was soll daran
Frust sein? Frust ist, sich wegen dieser Ausdrucksweise zu pikieren.

Und WER in diversen Threads eine Mülltonne sieht, um Frust loszuwerden....

@

eben las ich, einige Gutmenschen seien hier im Thread unterwegs. Ich bin
kein Gutmensch...ich bin nur ehrlich!

16.03.2019 00:54 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag