267

Gefühlschaos nach Affärenende - wie kann ich loslassen?

paulaner
Zitat von frechdachs1:
Es kann aber nicht einer offen leben, während der andere noch das vorher ausgemachte monogame Beziehungsmodell lebt. Da ist doch ein Ungleichgewicht, oder?

Genau. Vor allem würden die meisten Fremdgeher ihren Partnern das gleiche ja niemals zugestehen.
Und damit ist das Ungleichgewicht ja noch größer.

16.03.2019 20:00 • x 2 #136


6rama9
Fremdgehen ist mir ein wenig zu pauschaliert. Das kann einerseits der besoffene ONS, den man bitter bereut und zum Anlass nimmt, seinen Alk-Konsum einzuschränken, oder die Ego-Langzeitaffäre der TE hier sein. Da gibt es halt himmelweite Unterschiede. Bei Affärenführern (Kuddel versteht das Wort zwar nicht, obwohl er selbst eine Affäre geführt hat) stimme ich vollkommen mit dir überein.

16.03.2019 20:07 • #137


A


Gefühlschaos nach Affärenende - wie kann ich loslassen?

x 3


paulaner
@6rama9 : Wenn ich mich richtig erinnere, dann reden wir hier von 9 Monaten

16.03.2019 21:34 • #138


S
@Anders

Ich vertrete die Auffassung, dass Frauen (besser: Menschen mit femininem Kern) im Schnitt kein Deut weniger machtgesteuert sind als Männer.
Anders, ganz klar... aber auch.

Es war nach der Emanzipation zu erwarten, dass sich die Machtstrukturen in Richtung der Frauen verschieben werden.
Nun, ich finde es etwas krass momentan. Aber das gibt sich.

Ich bin zuversichtlich.
Wir kriegen das hin.
Aber es wird einige Jahrzehnte dauern.

Und wenn die Frauen mir erzählen, sie wüssten wieder Karren aus dem Dreck gezogen werden muss.
Dann Lache ich mich kaputt.

Das schaffen wir nur gemeinsam.

Und wenn hier irgendwelche Aktivistinnen dafür kämpfen, dass für Transgender ein drittes Klo errichtet werden muss.
Dann frage ich mich, warum in Afrika dann immer noch *** jeden Tag *** tausende 3-jährige M. ihrer Genitalien beraubt werden.

Die fremdv. ist nur ein Zeichen dafür, dass es uns hier viel zu gut geht.

16.03.2019 21:59 • x 1 #139


A
@Sohnemann

Ich kann nicht nachvollziehen worauf sich Dein Votum stützt.
Da Du mich ge@est hast, war ich der Annahme es sei ein Antwort auf eines meiner Posts.

Du spannt einen großen Bogen.
Macht.
Emanzipation.
Gendering.
Genitalverstümmelung.
Alles zusammen in einem kurzen Text.

Da kann ich, und soll ich womöglich auch gar nicht, gehaltvoll drauf antworten.

Die Fremdv. scheint eng mit dem Menschen verknüpft zu sein und auch in Gebieten in denen es den Menschen nicht so gut geht wie uns hier in diesem Forum, wird fremdgev.
Das würde ich persönlich nicht von Rang und Würde und auch nicht von arm und reich abhängig machen.

16.03.2019 22:14 • #140




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag