Zitat von Rain_of_roses:Vielen Dank an einige hier für ihre durchaus konstruktiven Beiträge, die mich zum Nachdenken und Reflektieren ermuntert haben. Dennoch sehen es viele lieber vor mich an den Pranger zu stellen, vielleicht auch um damit ihre eigene Geschichte zu verarbeiten. Ich bin gerne bereit sachlich über Dinge zu reden, nur habe ich es wirklich nicht nötig, dass man hier meine Persönlichkeit analysiert, in Frage stellt oder sonstwas... und ich muss mich nicht beleidigen lassen! Ich habe auch Gefühle, auch wenn es machen schwerfällt das zu glauben...
An diesem Punkt bin ich hier raus. Alles Gute!
@Rain_of_roses
wer selbst nie eine Affäre hatte, nie durch eine Affäre betrogen wurde - da liegt die Messlatte der
Verurteilung/en sehr niedrig.
Wer als Betrüger/in und /oder als AF/AM "unterwegs" war, wird sich mit dem Pranger sehr zurückhalten müssen....das Glashaus soll schließlich nicht mit den eigenen Steinen zerschlagen
werden.
Dass du den von dir eröffneten Thread verlässt - ich kann es nachvollziehen. Dann wiederum - es
läuft niemals alles nach dem eigenen Geschmack ab. Es kommen immer unangenehme Fragen auf, die man selbst nicht alle auf dem Zettel haben kann. Einen Thread zu eröffnen, bedeutet auch, "ein bisschen was" auszuhalten. Schlüsse zu ziehen - so oder so - das ist das einzige, was bleibt. Mit den Umständen klarzukommen, die dir deine Affäre bereitet hat - vorher, während und erst recht danach - wird dir gelingen, wenn du dich dem stellst, was auf dich zukommt. Es wird einiges rumpeln - vor allem mit dem, was du allein mit dir vereinbaren willst/musst.
@6rama9
du hast - wie alle anderen auch - mit dem zurechtzukommen, was dir hier zum Lesen geboten wird. Ob du damit klar kommst oder nicht, kann nicht im Interesse der Schreiber/innen sein.
Zudem... du kannst nicht einschätzen, ob die Ehe der TE "total zerrüttet" war oder ist....du gehst meist von Mutmaßungen aus. Wenn jemand fremd geht, heißt das NICHT zwangsläufig, dass die Ehe "zerrüttet" ist....und da sich die TE NICHT scheiden lassen wollte.... da kann nicht mal abgeleitet werden, dass deren Ehe zerrüttet war.
"Affärenführer/innen".... was soll dieser Ausdruck, wenn er sich ausschließlich auf die Betrüger/innen bezieht.... AF/AM sind gleichermaßen in die Affäre involviert und "führen" demzufolge auch - nicht im Sinne von bestimmend zu sein! Es gibt keine "Federführung" in einer Affäre.
Was du mit dem ICH ICH ICH meinst - meinst du nicht auch, dass deine Meinungen AUCH einem "ich ich ich" entsprechen? Es geht NICHT darum, das ICH-Verhalten zu analysieren - sondern um die Tatsache, dass es zur Affäre kam....und da sind Betrüger/innen wie AF/AM im "ich-Rhythmus" unterwegs. Affäre kennt kein "wir"....seil es immer noch die Situation gibt, dass Betrüger/innen gebunden sind.
Mehr als @Malina ihr ICH zum Ausdruck bringt, geht gar nicht mehr. Ja...sie steht zu ihrer Affäre - zu ihrem Treiben in und um die Affäre herum.....und genau DAS macht die TE dieses Threads auch. Was ist denn an der Affäre von @Malinaf anders, als bei der der TE....nix. Ich weiß, dass es dir um das ICH geht....und das leben nun mal ALLE aus, die eine Affäre haben.
Die TE negiert die Eigenverantwortung gar nicht... sie weiß, dass sie sich dem stellen muss und sie stellt sich dem auch. Sie sucht allerdings Wege, wie SIE das am besten für sich angehen und regeln kann.
Ja...du darfst und sollst zu dem stehen, zu was du möchtest - das heißt aber nicht, dass du damit richtig/er liegst. Jeder Mensch - auch Betrüger/innen und AF/AM - haben das Recht, mit ihren Gedanken um die Affären so umzugehen, wie sie es möchten. Deine GedankenMeinungen/ Ansichten geradezu infiltrieren zu wollen - der klingt eher nach moralisieren. Das macht aber keinen Sinn, denn Moral ist in Affären ein Fremdwort...und von außen zu moralisieren, bewirkt rein gar nichts.
Zitat:Wer sich seinen Persönlichkeits-Defiziten nicht stellt, wird auch nicht an Persönlichkeit wachsen. Was das Bild der Persönlichkeit abrundet.
woran leitest du das ab - auf die TE bezogen? Dass sich die TE ihrer Verantwortung bewusst wird - das hat sie wiederholt geschrieben - IST ein "sich stellen wollen der persönlichen Defizite", wie du es nennst. Zeigt sie damit neu aufkeimenden Charakter?.... JA. Zeigt sie damit an, dass ihre Persönlichkeit wieder wachsen könnte.... ja.
Was mit einer Affäre WIRKLICH einhergeht - das willst du gar nicht alles wissen. Du willst nicht wissen, was jemand durchmacht, der sich diesen Prozessen zu stellen bereit ist. Und immer noch weiter drauf hauen....ich hoffe, dass das ankommt, wie wenig Sinn das macht.
Es braucht ab und an Zeit, bestimmte Threads zu lesen. Mit einem überfliegen ist es nicht getan. Wenn aus dem Überfliegen heraus auch noch "Meinungen/Ansichten" gebildet werden, ist das der TE gegenüber nicht fair - auch nicht anderen Schreibern gegenüber. Und nein...vorgefertigte Meinungen zu Affären zu haben, "kommt" nicht gut....und hilft niemandem.
In einer Affäre "mittendrin" gewesen zu sein, gibt mehr Einblick, als "nur" außen vor zu sein!