Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

287

Gefühlschaos nach Trennung was tun?

Frau_Stern
Emotionale Erpressung sollte erst recht nicht ziehen, kommuniziere ihm das. Aber gut, dass er für das Wohl der Kinder offen ist, da wird ihm ja der Unterhalt nicht sauer aufstoßen, den er zu zahlen hat. Das wird wundervoll.
Spiel jetzt ganz klar deine Trümpfe aus. Verklickere ihm, dass ein Anwaltstermin steht, an dem der Unterhalt ausgerechnet wird, dein Anwalt wird ihm dann mitteilen, womit er zu rechnen hat. Ist ja für das neue Glück wichtig zu wissen, was noch an Kohle überbleibt.
Ich würde harte Fakten schaffen ( ok, ich bin auch zweimal geschieden, ich fackel nicht lange ). Mal sehen, wie lang er sich dann seine Großkotzhaltung bewahren kann...ich wette, er kommt angekrochen, wenn die böse Realität in seine bunten Träume grätscht

x 3 #61

Heffalump
Du weißt bestimmt was er verdient, du kannst anhand der Düsseldorfer Tabelle sehen, was er an Unterhalt leisten muss, wenn er geht.

A

Gefühlschaos nach Trennung was tun?

x 3

Frau_Stern
Es wirkt aber nachhaltiger, wenn das aus einem anwaltlichen Schriftstück hervorgeht. Alles andere ist zu abstrakt für Männer Glücklich sein

x 5 #63

alleswirdbesser
Zitat von Spirit44:
@Sonnenschein85 naja was hab ich für eine Wahl als zu glauben. Mich macht es eben unsicher weil er in unseren Ehebett liegt und bis die Nacht 2.30 ...

Sie ist tagsüber verheiratet 😉, deshalb schreiben sie nur nachts, weil ihr Mann vermutlich noch nichts ahnt und schläft.

x 4 #64

S
Zitat von Frau_Stern:
Spiel jetzt ganz klar deine Trümpfe aus. Verklickere ihm, dass ein Anwaltstermin steht, an dem der Unterhalt ausgerechnet wird, dein Anwalt wird ihm dann mitteilen, womit er zu rechnen hat.

Er weiß das ich das nie tun würde, da waren wir uns von Anfang an einig wenn wir mal auseinander gehen dann keine Scheidung und kein Unterhalt , viele mögen mich für total bescheuert halten , bin ich wahrscheinlich auch

x 1 #65

S
Zitat von Frau_Stern:
Ich würde harte Fakten schaffen ( ok, ich bin auch zweimal geschieden, ich fackel nicht lange ).

Wie kann man damit umgehen ? Krass ich würde nie wieder heiraten . Ich hätte gern auch was von euren Stolz und Elan

alleswirdbesser
Zitat von Spirit44:
Das hab ich glaub mir , er meint gemeinsamer Mietvertrag und so . Und ich soll an die Kids denken 😒

Würde er an die Kinder denken, würde er ihre Mutter nicht so behandeln. Schuldumkehr wie immer.

x 10 #67

alleswirdbesser
Zitat von Spirit44:
Er weiß das ich das nie tun würde, da waren wir uns von Anfang an einig wenn wir mal auseinander gehen dann keine Scheidung und kein Unterhalt , ...

Du machst es ihm einfach, warum?

x 3 #68

Gast555
Ich bin auch so "bescheuert" (allerdings befinde ich mich trotz meinem Kummer in leichteren Situationen als Deiner aktuellen), mich an Absprachen und Versprechen weiter zu halten obwohl der Andere schon längst Absprachen und Versprechen gebrochen hat. Es ist gut Werte zu haben und zu halten. Ich will das auch für mich nicht anders. Ich übe mich aber gerade darin meine Werte in "ihrer Hierarchie" zu überprüfen. Manchmal muss es vielleicht auch noch was über Loyalität, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit geben?!?
Vielleicht auch für Dich ein zulässiger Gedankenansatz?

x 2 #69

S
Zitat von Gast555:
mich an Absprachen und Versprechen weiter zu halten

Naja die jetzige Absprache ist das ich aktzeptiere das er keine Gefühle für mich hat , er aber nicht sagen kann ob sich das nochmal ändern wird er ist kein Hellseher. Aber die Absprache zu aktzeptieren fällt eben schwer

Gast555
@Spirit44
Ich dachte gerade an die Absprache was Scheidung und Unterhalt betrifft...
Was er macht mit dieser butterweichen Aussage (...kein Hellseher...) die noch dazu in ihrer Formulierung echt fies ist, ist Dich warm zu halten.....
Aus eigener Erfahrung weiss ich wie klein mit Hut man wird, wenn man solche "Spiele" zu lange mit sich spielen lässt. Lass das bitte auch Deinem Kind zuliebe nicht zu lange mit Dir machen...

x 5 #71

Diandra
Zitat von Spirit44:
Wie kann man damit umgehen ? Krass ich würde nie wieder heiraten . Ich hätte gern auch was von euren Stolz und Elan

Das spricht sich auch mit Abstand viel leichter. In der Situation selbst sieht man vieles nicht und das ist auch normal. Und trotzdem bleibt es richtig.

x 2 #72

Balu85
Zitat von Spirit44:
Naja die jetzige Absprache ist das ich aktzeptiere das er keine Gefühle für mich hat , er aber nicht sagen kann ob sich das nochmal ändern wird er ist kein Hellseher.

Du hast schlicht keine andere Wahl als zu akzeptieren das er keine Gefühle mehr für dich hat. Aber sowas kann man nicht "absprechen". Man kann ja auch nicht absprechen das man sich immer lieben wird.
Aber der zweite Teil....naja, mehr als Warmhalten ist das nicht. Natürlich kommt es vor das sich Paare wieder zusammenfinden und neu anfangen. Auch das es dann wunderbar läuft. Gibt es, sicher. Aber die Anzahl derer wird im statistischen Rauschen untergehen.
Meine Ex meinte auch recht kurz vor ihrem Auszug das sie das irgendwann bereuen wird. Ob es so ist oder nicht ist aber deren Problem. Ich denke mal mit solchen Sprüchen wird einerseits versucht es irgendwie "weniger schwer zu machen" weil der oder die andere ja so etwas wie Hoffnung hat und das evtl. milde stimmt. Und wer Hoffnung auf ein Neustart hat zieht auch nicht alle Register. In deinem Fall: Scheidung, Unterhalt usw.

Zitat von Diandra:
Das spricht sich auch mit Abstand viel leichter. In der Situation selbst sieht man vieles nicht und das ist auch normal. Und trotzdem bleibt es richtig.

Richtig, nahezu alle hier sind mehr oder minder lange durch das "Tal der Tränen" gegangen. Aber am Ende erkennt man das es auch andere Wege gibt. Und auch das nicht alles was man verloren hat wirklich ein Verlust ist.

x 5 #73

Frau_Stern
Ich bin Hellseherin....seine Gefühle für dich erwachen wieder, wenn er bei ihr nicht landen kann oder sie kein Interesse mehr an seinen Avancen hat.

Willst du echt die ständig parat stehende Überbrückungsfrau sein, die ihm immer hocherfreut jauchzend die Hausschuhe bringt, wenn mal wieder ein Liebchen abgesprungen ist ?
Es gibt keine Absprache. Wenn es eine gab, dann ist sie ihm schnuppe. Handele für DICH und stehe für DEINE Bedürfnisse ein

x 5 #74

FloraVita
Zitat von Spirit44:
Er weiß das ich das nie tun würde, da waren wir uns von Anfang an einig wenn wir mal auseinander gehen dann keine Scheidung und kein Unterhalt , ...

Jap. Sehr naiv.

x 4 #75

A

x 4