Zitat von Spirit44: Ich habe schon mal überlegt sie anzurufen oder zu schreiben und fragen was ihr Problem ist . Das habe ich auch meinen Mann gesagt und da meinte er wenn ich mich auf dieses Niveau begebe , dann muss ich es tun .
Ihr Problem ist ihr Problem. Dein Problem ist das Verhalten Deines Mannes. Lass die Probleme da, wo sie hingehören.
Zitat von Spirit44: Außerdem fragt er was ich mir davon verspreche
Das frage ich mich auch.
Zitat von Spirit44: So schlimm , warum können Frauen sich nicht einfach zurückziehen wenn sie wissen das jemand verheiratet ist
Ja, immer die bösen anderen Frauen. Dabei scheint Dein Mann derjenige zu sein, der vergessen hat, dass er verheiratet ist. Er ist derjenige, der Dir gegenüber loyal sein sollte.
Zitat von Spirit44: Er sagt außerdem das er sich ja getrennt hat und mir keine Rechenschaft mehr schuldig ist .
Da hat er recht, macht es sich natürlich aber sehr einfach mit so einer Aussage.
Zitat von Heffalump: zur Not kannst du immer noch die Geschäftsführung informieren, das da was läuft. Sehen Chefs nicht so gern
Den meisten Arbeitgebern ist das völlig wurscht, erst recht dann, wenn nicht direkt zusammen gearbeitet wird und/oder kein Abhängigkeitsverhältnis besteht oder nicht das Kirchenrecht herrscht. Selbst wenn sie es nicht gerne sehen, können sie Beziehungen zwischen Kollegen in D - anders als in den USA - nicht verbieten, sondern ggfs. nur Versetzungen vornehmen. Selbst die sind schwierig, wenn sich jemand dagegen wehrt.
Darüberhinaus fände ich es total albern, den Arbeitgeber bei meinen privaten Beziehungsproblem einzubeziehen.
Zitat von Spirit44: Er weiß das ich das nie tun würde, da waren wir uns von Anfang an einig wenn wir mal auseinander gehen dann keine Scheidung und kein Unterhalt , viele mögen mich für total bescheuert halten , bin ich wahrscheinlich auch
Am Anfang ist man normalerweise schwer verliebt und verspricht sich alles mögliche. Treue z. B.

. Zeiten und Gegebenheiten ändern sich jedoch. Es ehrt Dich ja, dass Du von ihm keinen Unterhalt willst und das ist auch praktikabel, wenn Ihr beide ein gutes Auskommen habt. Kindesunterhalt ist eine andere Baustelle.
Es nützt Dir nichts, wenn Du Dich an Eure Absprachen halten willst, er das jedoch vielleicht nicht (mehr). Eine Beratung bei einem Fachanwalt für Familienrecht ist gut angelegtes Geld, weil Du da erfährst, was schlimmstenfalls auf Dich zukommen kann. Wenn dieser schlimme Fall nicht eintritt, umso besser. Dein Mann muss davon ja erst einmal nichts erfahren.
Zitat von Spirit44: Naja die jetzige Absprache ist das ich aktzeptiere das er keine Gefühle für mich hat , er aber nicht sagen kann ob sich das nochmal ändern wird er ist kein Hellseher.
Hmm. KANNST Du denn akzeptieren, dass er keine Gefühle für Dich hat? Vermutlich und verständlicherweise eher nicht, sonst wärst Du nicht hier gelandet

Oder ist es der Hoffnung geschuldet, dass er sich wieder einkriegt und alles wieder gut wird?
Zitat von Spirit44: Aber die Absprache zu aktzeptieren fällt eben schwer
Wieso triffst Du Absprachen, die Du letztlich gar nicht akzeptieren kannst oder magst und hinter denen Du nicht wirklich stehst?
Das führt dann zu sowas wie Eurer Vorgeschichte: Du hast seinen „Ausrutscher“ vor etlichen Jahren hingenommen (wahrscheinlich gab es damals dazu auch Absprachen

) und wirfst ihm das immer wieder vor. Sowas macht mürbe - Euch beide.