98

Habe Angst, dass sie mich irgendwann betrügt

M
Zitat von Femira:
Hatten wir nicht vorhin erarbeitet, dass du auch an dir arbeiten solltest?
Ich mein, es ist wieder so, wie du das mit den Dates beschrieben hast. Sie zeigt freundliches Interesse, du triffst andere und dann lässt du dich herab, sie zu treffen.

Als du dachtest, sie ist weg, bist du zur Erkenntnis gekommen, dass du eine Thearpie brauchst und dein Verhalten auch nicht astrein war und du etwas tun wirst, um sie zurückzubekommen.
Nun meldet sie sich und zack. sagst du, na, da muss ich mir überlegen, ob ich das nochmal mit ihr mache.

Find ich nicht gut. Zeigt eine toxische Struktur!

Nené ein Moment, wir sind seit dem Vorfall am Samstag immer noch in Kontakt! Ich werde nach wie vor mein Ziel verfolgen dass ich an mir arbeite, dieses Problem löst sich nicht in Luft auf.. unabhängig von der Frau geht es allgemein um meine Zukunft mit Partnern, dass so ein Verhalten nicht gut ist und viele kaputt macht und ein Partner nicht verdient hat. Jedoch finde ich, sollte ich nach dem jetzigen Vorfall ja entscheiden dürfen ob ich dass noch will, ich meine wir hatten uns nach dieser krassen Eifersuchtphase ausgesprochen und sie hat es mir verziehen und seitdem lief es wieder gut. Bis ich Samstag früh ihr Handy in die Hand genommen habe...

20.08.2018 19:40 • x 1 #31


M
Ich muss mich leider wieder melden.. ich bekomme meine Gedanken nicht frei... sie meinte heute, sie liebt mich und ich bin dass beste was für sie passieren kann, aber sie benötigt Zeit für sich um daran zu arbeiten, weil sie so sehr angewidert ist von sich selber und so nicht sei will und es nicht okay ist dass sie sowas gemacht hat! Sie stellte den Vergleich auf mit dass man erst sich zu 100 Prozent lieben muss um jemand anderem die 100 Prozent zu gehen, so ähnlich ist es bei ihre Sache, sie muss erst an sich arbeiten und analysieren und verarbeiten wieso sie trotz dem glücklich sein sowas gemacht hat... sie denkt nach der Geschichte kann man jetzt nicht anfangen wo es aufgehört hat...
Kann hier iwer noch Meinungen oder Ratschläge geben. Ich bin schier am verzweifeln mit meinem Kopf.... (

21.08.2018 18:24 • x 1 #32


A


Habe Angst, dass sie mich irgendwann betrügt

x 3


Femira

21.08.2018 18:31 • x 1 #33


U
Ich fand es eigentlich immer super wenn ich eine Frau hatte, sie s. aufgeschlossen ist und nicht prüde, davon habe ich ja dann auch partizipiert. Verstehe nicht, was jetzt Dein Problem ist. Ich würde mich da eher freuen - ich bin in Sachen S. aber auch kein Spiesser. Sie darf keinen Spaß machen, Du legst sie aber durchaus beim zweiten Treff flach? Komisch, finde ich.

Auf jeden Fall wird sie Dir nichts mehr erzählen, wenn Du ihr jedesmal daraus einen Strick drehst. Sie wird in Zukunft Gedanken und Notizen zehnmal verstecken, bevor Du wieder eine gelöschte Notiz findest. Und DAS kann ein Problem werden und DARAUS kann sich ergeben, das sie sich mal verzischt, weil sie mit Dir nicht über ihre Bedürfnisse reden kann.

21.08.2018 18:36 • x 3 #34


M
Zitat von unregistriert:
Ich fand es eigentlich immer super wenn ich eine Frau hatte, sie s. aufgeschlossen ist und nicht prüde, davon habe ich ja dann auch partizipiert. Verstehe nicht, was jetzt Dein Problem ist. Ich würde mich da eher freuen - ich bin in Sachen S. aber auch kein Spiesser. Sie darf keinen Spaß machen, Du legst sie aber durchaus beim zweiten Treff flach? Komisch, finde ich.

Auf jeden Fall wird sie Dir nichts mehr erzählen, wenn Du ihr jedesmal daraus einen Strick drehst. Sie wird in Zukunft Gedanken und Notizen zehnmal verstecken, bevor Du wieder eine gelöschte Notiz findest. Und DAS kann ein Problem werden und DARAUS kann sich ergeben, das sie sich mal verzischt, weil sie mit Dir nicht über ihre Bedürfnisse reden kann.

Danke für die Antwort! Aber sie findet es ja selber nicht gut was sie da gemacht hat und versteht es selbst nicht, sie sagt es ist für sie völlig bedeutungslos und spielt keine Rolle für sie. Dass schlimme ist gerade, ich war am Samstag als ich es gelesen habe sehr Alk. und kann jetzt nicht mal mehr sagen was sie zu 100 Prozent geschrieben haben. Ich weiß nur noch es war S. und dass hatte mir gereicht. Ich habe sie heute gefragt, ob es für sie gerade entgültig zu Ende ist, sagst sie nein, für sie zählt jetzt nur, dass sie sich erstmal ändert. Und ich frage mich ob ich so naiv und blind vor Liebe bin und sie mit mir spielt...

21.08.2018 19:04 • x 1 #35


Sabine
Zitat von Mave:
Aber ich bin so hin und hergerissen. und verstehe nicht wieso sie sowas macht! Sie meint es ist alles perfekt, ich bekomme meine Eifersucht in griff und es ist alles gut. Ich bin kein Südländer. Danke für die harten aber ehrlich Worte.


Nun, dass du hin und hergerissen bist, dass sieht sie ja nicht, Was macht sie, dass du so genervt bist? Ich denke, du wolltest erst zu viel wissen und so kommt sie natürlich zu der Annahme, dass es dir nichts ausmacht. Klar, dass so etwas bei dir Kopfkino auslöst.

Eine bessere Frage ist allerdings, wie bekommt ihr beide die Kuh vom Eis?

Zitat von Mave:
Ohman hier hagelt es von negativen Sätzen gegen mich! Aber dass ist okay! Ich habe auch Fehler und werde sie versuchen zu beheben. Eins weiß ich, ich habe und werde niemals ein Frau betrügen, auch wenn das aufgrund meines verfassten Text an der Stelle vermutlich so rüber kommt. Und ich sollte diese Vorurteile mit einem Dreier und schlechtes Mädchen wegen dem ins Bett gehen lassen. Da stimme ich jedem hier zu, danke ! Aber all diese negativen Gedanken.. haben die sich jetzt nicht bewahrheitet mit dem was sie letztendlich getan hat ?


Zum einen sollte man NIE NIE sagen. Keine Beziehung ist so sicher, dass es NIE aus irgend einem Grund zur Trennung kommen kann. Wer weiß was in 10 Jahren ist? Eben, keiner! Ich denke, jemanden zu schreiben, mit dem man gut auseinander ging, ist nicht schlecht, wenn es hin und wieder mal ein Gruß ist und oder ein Kaffee. Je mehr du da einschrenkst, und ihr es beide nicht vereinbaren könnt, übst du Druck aus, der nicht hilft sondern eure Spirale noch befeuert!

Zitat von Mave:
vielleicht das falsche Wort zappeln lassen, habe ihr zwei Anfragen auf ein weiteres Treffen abgesagt.


Das was du hier schreibst, das bist DU. Was du meinst, lesen wir nicht. Und sie hört auch nicht was du meinst, sondern was du sagst.

Zitat von Mave:
Ja das weiß ich! Und das werde ich tun. Das ist das größte Problem, aber kann mir irgendjemand eine Antwort Darauf geben, was sie gemacht hat !?


Keiner kann in den Kopf eines anderen. Wir können das schon gar nicht, nicht einmal ansatzweise. Ich verstehe nicht, was du so oben auf bist, wegen dem schreiben. Ich sehe es schon fast als Stresstest für dich. Und ich denke, da kannst du gut selbst dran arbeiten. Denn Stress hat man nicht, den macht man sich. Du solltest dich mit dir da viel mehr auseinandersetzen. Es gibt so viele Verhaltensweisen, die für manchen von uns kindlich erscheinen. Das Kind muss erst wirklich einmal sein Fingerchen verbrennen, bevor es dann auch weiß, dass das weh tut. Mit viel mehr Gelassenheit, wie würde sie dann handeln? Ich denke, gerade weil du deswegen Stress machst, geht sie den Weg der Heimlichkeit. Ihr seid noch jung. Und klar tastet sie ihre Grenzen ab und gleichzeitig schaut sie, wie du reagierst. Und deine Reaktion zeigen anfürsich, dass du so, wie du jetzt bist, nicht gut bist für sie. Gegen etwas zu sein, baut Druck auf. Druck erzeugt Gegendruck. Wie in der Physik so auch im Leben.

Zitat von Tin:
Genau das ist der Punkt hier nicht. Sie hat ja damit nicht hinterm Berg gehalten, dass sie eine bewegte Vergangenheit hat. Darauf bezog sich meine Aussage.


Das heißt doch eigentlich, dass sie dir vertraut. Und nun vertraut sie dir eben nicht mehr.

Zitat von Mave:
Aber sie sagt sie ist treu, will nur mich und liebt mich! Und hat keinerlei Interesse an anderen Typen ...


Und warum versuchst du es dann zu torpedieren? Warum glaubst du ihr nicht?

Zitat von Mairenn:
jö ... und schreibt aber heimlich mit anderen weil sie ja gar nicht interessiert ist und du ihm ja völlig genügst?


Also ich schreibe mich täglich mit andern Männern. Hier und auch per WA und so. Das heißt also, dass ich meinen Mann nicht liebe? Ich habe auch noch Kontakt zu Männern, mit den ich vor unserer 30 jährigen Ehen mal leiert war, was spircht dagegen?

Zitat von Catwoman2017:
Alles in Allem ist es aber auch egal.
Offensichtlich tut diese Beziehung Euch beiden nicht gut. Da sucht man Gründe, aber wozu auch?
Ihr geht getrennte Wege. Du hast Deine Probleme, die Du angehen solltest und sie hat ihre eigenen.


Ihr seid getrennt. Und nun frage du dich, warum du in ihrem Handy schnüffelst, ob betrunken oder nicht, dass ist ein No Go. Und was sie dann tut, auch egal, weil ihr wart zu der Zeit eben nicht zusammen. Ich denke, sie ist naiv und lebensfroh. Vielleicht ihr auch noch zu jung.


Da bin ich sehr bei @Catwoman2017 , dass du dich jetzt erst einmal selbst aufräumst.

Und kein Kontakt von Null auf Hundert jetzt bitte. Wenn es noch eine Chance geben soll, dann in keinem Fall unter diesen Bedingungen.

22.08.2018 23:08 • x 1 #36


D
Hallo Mave!

Ich schließe mich da einigen Vorschreibern an, dass Deine Beziehung toxisch ist und Euch beiden nicht gut tut. Da treffen Unsicherheit und Experimentierfreundlichkeit auf Kontrollsucht und mangelnde Toleranz im Hinblick auf Vergangenes.

Ich habe auch ne Sch..ß Scheidung hinter mir, seit 4 Jahren solo, wollte nur noch alleine bleiben, mit den Frauen klappte nichts, sah nur die Schuld bei ihnen. War im Grunde immer noch gefrustet und verbittert, was ich eigentlich nie war. Aber gebrochene Herzen können Menschen manchmal ganz schön aus dem Takt bringen. Bei mir war/ist es so.

Ich denke nicht, dass sie ein böses Mädchen oder so ist, sie hat halt auch ihren Sack auf dem Buckel zu tragen wie Du auch. Der muss beiderseitig geleert, zumindest aber erleichtert werden. Die Grundgedanken an sich sind bei Euch ja denke ich jetzt mal in etwa deckungsgleich, aber die Altlasten wiegen noch sehr schwer. Wenn ihr das in den Griff bekommt, habt ihr ne gute reelle Chance, dass das was festes und schönes werden kann.

Viel Glück wünsche ich Euch dabei!

L.G.

22.08.2018 23:28 • x 1 #37


Mairenn
Zitat von Sabine:


Also ich schreibe mich täglich mit andern Männern. Hier und auch per WA und so. Das heißt also, dass ich meinen Mann nicht liebe? Ich habe auch noch Kontakt zu Männern, mit den ich vor unserer 30 jährigen Ehen mal leiert war, was spircht dagegen?


wenn ich ehrlich bin, scheinst Du mir emotional ziemlich flexibel und ein wenig zu sehr zerstreut.
Ob Du Deinen Mann wirklich liebst oder nicht, was die Liebe für Dich überhaupt bedeutet und wie dehnbar deine Vorstellungskraft und Toleranzgrenzen sind - das alles weiß ich nicht.
Ich kann Dir lediglich mitteilen, welche Vorstellung ich bekomme, wenn ich Dich lese: auf mich wirkst Du als wärst Du lange nicht angekommen in deinem Leben. Dir fällt an innerer Ruhe und dieser Art vom wohltuenden Gefühl der Glückseligkeit, die man erst dann wirklich verspürt, wenn man zuhause ist.

tut mir Leid für Dich.

23.08.2018 14:46 • #38


T
Zitat von Mairenn:

wenn ich ehrlich bin, scheinst Du mir emotional ziemlich flexibel und ein wenig zu sehr zerstreut.
Ob Du Deinen Mann wirklich liebst oder nicht, was die Liebe für Dich überhaupt bedeutet und wie dehnbar deine Vorstellungskraft und Toleranzgrenzen sind - das alles weiß ich nicht.
Ich kann Dir lediglich mitteilen, welche Vorstellung ich bekomme, wenn ich Dich lese: auf mich wirkst Du als wärst Du lange nicht angekommen in deinem Leben. Dir fällt an innerer Ruhe und dieser Art vom wohltuenden Gefühl der Glückseligkeit, die man erst dann wirklich verspürt, wenn man zuhause ist.

tut mir Leid für Dich.


Ich finde Sabine sehr geerdet und bei sich. Für mich wirkst DU als würdest du deine Maßstäbe an andere anlegen und nicht akzeptieren können, dass es andere Meinungen und Wahrnehmungen als deine gibt.
Schonmal daran gedacht, dass deine Meinung nicht maßgeblich für andere ist?

23.08.2018 15:31 • x 2 #39


Mairenn
Zitat von Tin:
Schonmal daran gedacht, dass deine Meinung nicht maßgeblich für andere ist?

natürlich, meine Meinung ist bloß eine Meinung und absolut nicht allgemein gültig!
gilt allerdings für Dich auch auch Deine Sichtweise hat keine AllgemeinGültigkeitslizenz .
Meine Meinung, natürlich subjektiv, ist also genauso wichtig wie Deins oder jemand seins auch

23.08.2018 16:48 • #40


M

23.08.2018 16:58 • #41


M
Guten Tag
Danke für die weiteren Nachrichten!
Also meine Fehler mit der Eifersucht, der Action an ihr Handy zu gehen usw, diesen Fehlern bin ich mir bewusst und vorallem Bewertungen von Dingen die sie vor mir getan hat. Fakt ist jedoch, dass wir am Samstag zu diesem Zeitpunkt zusammen waren, als sie dass dem Kerl geschrieben hat.
Sie hat sich gestern bei mir gemeldet, dass sie an mich denkt und gerne bei mir wäre.
Es kam wieder mal kurz zu dem Anriss des Themas warum sie mit dem Kerl geschrieben hat. Sie hat mir gestern erklärt, dass sie als sie damals mit ihrem Ex eine Zeitlang getrennt war,das war 2014, 1-2 Monate mit diesem besagten Kerl etwas hatte und es sich so verlaufen hat und seitdem haben sie immer wieder mal S. Gespräche geführt, sich jedoch seitdem nie mehr getroffen. Seit sie mit mir ist, war es das erste mal das sie geschrieben haben.
Ich wollte ihr gestern am Telefon meine Meinung sagen aber sie fragte ob wir uns lieber heute treffen sollen und reden. Dass haben wir gemacht. Unser Gespräch war so naja, aber sie hat mir heute klar deutlich gemacht, dass meine Reaktion dass ich überhaupt an ihr Handy gehe und dermaßen ausgerastet bin sehr sch. war und damit will sie ihre Tat nicht entschuldigen. Sie findet es ist jetzt sehr viel passiert und man muss jetzt einfach erstmal für sich selber sein und schauen was du Zukunft bringt. Alles vielleicht verarbeiten, mich stört dass so, dass sie so locker sagen kann sie liebt mich und alles aber hat natürlich etwas kaputt gemacht aber man soll auf Abstand gehen für sich alleine sein. Ich bin wahrscheinlich so ängstlich dass ihre Gefühle erst recht weg gehen wenn wir uns nicht sehen. und kann einfach nicht zu Hause sitzen und die Füße still haben. Ätzend ! Kann Abstand wirklich Wunder bewirken . Puh sorry ich drehe mich nur im Kreis und schreibe komplett verwirrt durcheinander (((

23.08.2018 17:12 • x 1 #42


H
Hallo Mave,

ich möchte hier gar nicht auf irgendwelche Beziehungsdynamiken eingehen, denn Zeilen wie diese haben mir schon gereicht:

Zitat von Mave:
ob sie ein gutes Mädchen ist oder eine mehr oder weniger b. wenn man dass so sagen darf.


Nein. Das darfst Du nicht sagen.
Guter Rat: Beschäftige Dich mal wirklich dringend mit Deinem Frauenbild und darin enthalten ja nicht zuletzt auch mit Deinem Bild, wie und was ein Mann zu sein hat. Die Spaltung von Frauen in B und nicht-B ist ein ernsthaftes Problem, was Dir zukünftig weiterhin alle Beziehungen zu (vernünftigen) Frauen vermasseln wird.

Zitat von Mave:
einfach nur ein ehrlicher Mensch der Frauen gut behandelt


Ach so. Und woran machst Du dann eine gute Behandlung fest? Ich lese davon absolut nichts.


Zitat von Mave:
sie meinte heute, sie liebt mich und ich bin dass beste was für sie passieren kann,


Informier sie mal über dieses Forum. Wir werden ihr dann schon helfen.

Helli

23.08.2018 17:30 • x 3 #43


Sabine
Zitat von Helli:
Informier sie mal über dieses Forum. Wir werden ihr dann schon helfen.


Das dachten schon viele, und dann zerfleischten sie sich hier im wahrsten Sinne des Wortes. Damit sollte man sehr vorsichtig umgehen. Nach meinen Erfahrungen und da gibt es sicher mehr, war es nie gut, wenn sich ein Paar im Forum über dem Weg gelaufen ist Eher war es für beide letztendlich nichts, was sie sich daraus erhofften.

23.08.2018 17:46 • x 1 #44


H
@sabine,

nein, so hatte ich es nicht gemeint, dass sie sich hier als Paar anmelden.

Sondern sie sich alleine.

Hier ist das Kernproblem nochmal gut, anders, umschrieben:

Zitat von unregistriert:
Ich fand es eigentlich immer super wenn ich eine Frau hatte, sie s. aufgeschlossen ist und nicht prüde, davon habe ich ja dann auch partizipiert. Verstehe nicht, was jetzt Dein Problem ist. Ich würde mich da eher freuen - ich bin in Sachen S. aber auch kein Spiesser. Sie darf keinen Spaß machen, Du legst sie aber durchaus beim zweiten Treff flach? Komisch, finde ich.


Ich verstehe, was hier das Problem ist und ziehe mich hier mit Platzpatronen ausgerüstet lieber zurück. Ich hab in meinem ersten Beitrag alles gesagt.

23.08.2018 17:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag