Zitat von Mave: Aber ich bin so hin und hergerissen. und verstehe nicht wieso sie sowas macht! Sie meint es ist alles perfekt, ich bekomme meine Eifersucht in griff und es ist alles gut. Ich bin kein Südländer. Danke für die harten aber ehrlich Worte.
Nun, dass du hin und hergerissen bist, dass sieht sie ja nicht, Was macht sie, dass du so genervt bist? Ich denke, du wolltest erst zu viel wissen und so kommt sie natürlich zu der Annahme, dass es dir nichts ausmacht. Klar, dass so etwas bei dir Kopfkino auslöst.
Eine bessere Frage ist allerdings, wie bekommt ihr beide die Kuh vom Eis?
Zitat von Mave:Ohman hier hagelt es von negativen Sätzen gegen mich! Aber dass ist okay! Ich habe auch Fehler und werde sie versuchen zu beheben. Eins weiß ich, ich habe und werde niemals ein Frau betrügen, auch wenn das aufgrund meines verfassten Text an der Stelle vermutlich so rüber kommt. Und ich sollte diese Vorurteile mit einem Dreier und schlechtes Mädchen wegen dem ins Bett gehen lassen. Da stimme ich jedem hier zu, danke ! Aber all diese negativen Gedanken.. haben die sich jetzt nicht bewahrheitet mit dem was sie letztendlich getan hat ?
Zum einen sollte man NIE NIE sagen.

Keine Beziehung ist so sicher, dass es NIE aus irgend einem Grund zur Trennung kommen kann. Wer weiß was in 10 Jahren ist? Eben, keiner! Ich denke, jemanden zu schreiben, mit dem man gut auseinander ging, ist nicht schlecht, wenn es hin und wieder mal ein Gruß ist und oder ein Kaffee. Je mehr du da einschrenkst, und ihr es beide nicht vereinbaren könnt, übst du Druck aus, der nicht hilft sondern eure Spirale noch befeuert!
Zitat von Mave:vielleicht das falsche Wort zappeln lassen, habe ihr zwei Anfragen auf ein weiteres Treffen abgesagt.
Das was du hier schreibst, das bist DU. Was du meinst, lesen wir nicht. Und sie hört auch nicht was du meinst, sondern was du sagst.
Zitat von Mave:Ja das weiß ich! Und das werde ich tun. Das ist das größte Problem, aber kann mir irgendjemand eine Antwort Darauf geben, was sie gemacht hat !?
Keiner kann in den Kopf eines anderen. Wir können das schon gar nicht, nicht einmal ansatzweise.

Ich verstehe nicht, was du so oben auf bist, wegen dem schreiben. Ich sehe es schon fast als Stresstest für dich. Und ich denke, da kannst du gut selbst dran arbeiten. Denn Stress hat man nicht, den macht man sich. Du solltest dich mit dir da viel mehr auseinandersetzen. Es gibt so viele Verhaltensweisen, die für manchen von uns kindlich erscheinen. Das Kind muss erst wirklich einmal sein Fingerchen verbrennen, bevor es dann auch weiß, dass das weh tut. Mit viel mehr Gelassenheit, wie würde sie dann handeln? Ich denke, gerade weil du deswegen Stress machst, geht sie den Weg der Heimlichkeit. Ihr seid noch jung. Und klar tastet sie ihre Grenzen ab und gleichzeitig schaut sie, wie du reagierst. Und deine Reaktion zeigen anfürsich, dass du so, wie du jetzt bist, nicht gut bist für sie. Gegen etwas zu sein, baut Druck auf. Druck erzeugt Gegendruck. Wie in der Physik so auch im Leben.
Zitat von Tin:Genau das ist der Punkt hier nicht. Sie hat ja damit nicht hinterm Berg gehalten, dass sie eine "bewegte" Vergangenheit hat. Darauf bezog sich meine Aussage.
Das heißt doch eigentlich, dass sie dir vertraut. Und nun vertraut sie dir eben nicht mehr.
Zitat von Mave:Aber sie sagt sie ist treu, will nur mich und liebt mich! Und hat keinerlei Interesse an anderen Typen ...
Und warum versuchst du es dann zu torpedieren? Warum glaubst du ihr nicht?
Zitat von Mairenn:jö ... und schreibt aber heimlich mit anderen weil sie ja gar nicht interessiert ist und du ihm ja völlig genügst?
Also ich schreibe mich täglich mit andern Männern. Hier und auch per WA und so. Das heißt also, dass ich meinen Mann nicht liebe? Ich habe auch noch Kontakt zu Männern, mit den ich vor unserer 30 jährigen Ehen mal leiert war, was spircht dagegen?
Zitat von Catwoman2017:Alles in Allem ist es aber auch egal.
Offensichtlich tut diese Beziehung Euch beiden nicht gut. Da sucht man Gründe, aber wozu auch?
Ihr geht getrennte Wege. Du hast Deine Probleme, die Du angehen solltest und sie hat ihre eigenen.
Ihr seid getrennt. Und nun frage du dich, warum du in ihrem Handy schnüffelst, ob betrunken oder nicht, dass ist ein No Go. Und was sie dann tut, auch egal, weil ihr wart zu der Zeit eben nicht zusammen. Ich denke, sie ist naiv und lebensfroh. Vielleicht ihr auch noch zu jung.
Da bin ich sehr bei @Catwoman2017 , dass du dich jetzt erst einmal selbst aufräumst.
Und kein Kontakt von Null auf Hundert jetzt bitte. Wenn es noch eine Chance geben soll, dann in keinem Fall unter diesen Bedingungen.