54

Gefühle für Partnerin nur noch freundschaftlich / was tun?

aquarius2
Es war dir nicht bewusst, dass dir was fehlt? Es muss doch auch Mal anders gewesen sein. Hat sich eure Beziehung nach den Kindern verändert? Ist ja nicht selten.
Wie geht es ihr? Ist sie glücklich mit dir und der Familie, was redet ihr, wenn ihr Mal zu zweit seid?

06.11.2022 23:55 • x 1 #16


Gorch_Fock
Pat, erkläre ich gerne. Die erfahrenen Mitglieder wissen hier halt auf was Deine für Dich noch unklare Gefühlswelt hinaus läuft: eine Affaire. Dabei kommen regelmäßig die von mir beschriebenen Floskeln zum Einsatz. Deine Ehe läuft nicht, es gibt keinen S. und keine Aufmerksamkeit. Damit bist Du der ideale Kandidat für eine Affaire. Der Preis kann dafür sehr hoch sein. Verlust Haus, Verlust Kinder, teurer Unterhalt. Für eine Singelfrau, für die nichts auf dem Spiel steht. Die Dich aber locker erpressen kann und bis zum Jobverlust von Dir alles steuern kann. Ich zeig Dir das deshalb auf, damit Du nicht naiv in die ich bau Kontakt auf-Nummer reinläufst.
Deine Ehe solltest Du aber ganz ohne andere Frau mal überdenken. Sicher das Deine Frau nicht schon längst fremd geht? Auch Frauen verzichten nicht auf S., sie holen ihn sich nur wo anders.

06.11.2022 23:58 • x 6 #17


A


Gefühle für Partnerin nur noch freundschaftlich / was tun?

x 3


P
@Gorch_Fock
Danke für deine Erklärung.
Zitat von Gorch_Fock:
Ich zeig Dir das deshalb auf, damit Du nicht naiv in die ich bau Kontakt auf-Nummer reinläufst.

Ich laufe auch nicht Naiv in die Nummer rein. Nur zum Verständnis, bisher ist mit der anderen frau auch nichts gelaufen. Wir hatten super gute Gespräche. Wir haben dieselben Erwartungen und Ziele im Leben. Und dies hat mich dann zum Nachdenken gebracht. Und man(n) merkt halt wirklich erst durch eine solche Begegnung, das einem bisher etwas gefehlt hat.
Zitat von Gorch_Fock:
Deine Ehe solltest Du aber ganz ohne andere Frau mal überdenken. Sicher das Deine Frau nicht schon längst fremd geht? Auch Frauen verzichten nicht auf S., sie holen ihn sich nur wo anders.

Sicher bin ich mir da nicht. Hätte bisher aber auch nie einen Anlass dafür gehabt, das sie mir Fremdgeht.

07.11.2022 00:09 • x 1 #18


P
@aquarius2
Zitat von aquarius2:
Es war dir nicht bewusst, dass dir was fehlt? Es muss doch auch Mal anders gewesen sein. Hat sich eure Beziehung nach den Kindern verändert? Ist ja nicht selten.

Klar war es mal anders, bevor die Kinder da waren. Und auch danach, dies war und ist ein schleichender Prozess. Und es muss wohl erst einmal etwas passieren oder jemanden geben damit einem die Augen geöffnet werden.
Zitat von aquarius2:
Wie geht es ihr? Ist sie glücklich mit dir und der Familie, was redet ihr, wenn ihr Mal zu zweit seid?

Wenn ich wüsste wie es ihr damit geht, wäre ich schon einen Schritt weiter. Da sie aber die Gespräche abblockt kann ich dir dies leider nicht beantworten.

07.11.2022 00:19 • #19


aquarius2
Zitat von PatStr:
@aquarius2 Klar war es mal anders, bevor die Kinder da waren. Und auch danach, dies war und ist ein schleichender Prozess. Und es muss wohl erst einmal etwas passieren oder jemanden geben damit einem die Augen geöffnet werden. Wenn ich wüsste wie es ihr damit geht, wäre ich schon einen Schritt weiter. Da sie aber ...


Ich würde da dran bleiben und sie fragen, was sie will!

07.11.2022 00:20 • x 2 #20


Gorch_Fock
Was sind denn super gute Gespräche für Dich? Diese sind oft der Anfang einer emotionalen Affaire. Rein dienstlich können die Gespräche ja nicht gewesen sein. Erfahrene AF verstehen es übrigens, die Informationen zu gewinnen, die sie brauchen. Es wird schön alles erzählt was schief läuft zu Hause und daran wird angedockt steht ihr schon im Handy-Kontakt?

07.11.2022 00:24 • x 1 #21


P
@Gorch_Fock
Zitat von Gorch_Fock:
Es wird schön alles erzählt was schief läuft zu Hause und daran wird angedockt steht ihr schon im Handy-Kontakt?

Nein wir stehen nicht in Handy-Kontakt und ein Treffen gab es bisher auch noch nicht.

07.11.2022 00:27 • #22


aquarius2
Hast du deiner Frau von der anderen Frau erzählt und von euren Gesprächen?

07.11.2022 00:30 • #23


P
@aquarius2
Nein

07.11.2022 00:34 • #24


aquarius2
Zitat von PatStr:
@aquarius2 Nein


Wie wäre es, wenn du es machen würdest? Es ist ja nichts passiert und deine Frau merkt vielleicht, dass sie vielleicht Mal wieder mit dir reden sollte und sei es um zu sagen, dass sie sich trennen will.
Wenn du ehrlich bist, willst du genauso nicht weiter machen, oder?
Schläft sie?

07.11.2022 00:37 • #25


P
@aquarius2
Zitat von aquarius2:
Wenn du ehrlich bist, willst du genauso nicht weiter machen, oder?

Nein so will ich wirklich nicht weitermachen.
Zitat von aquarius2:
Schläft sie?

Ja sie schläft.

07.11.2022 00:41 • #26


aquarius2
@PatStr
Dann warte nicht so lange, sprich sie gleich morgen an und sag ihr, was du uns hier gesagt hast.
Dann bleibt das Handy vielleicht auch Mal liegen.

07.11.2022 00:43 • x 1 #27


ElGatoRojo
Zitat von PatStr:
Da sie aber die Gespräche abblockt kann ich dir dies leider nicht beantworten.

Dann weck sie auf aus ihren Träumereien - und dränge auf ernsthafte Gespräche mit deiner Frau. Wenn sie partout nicht will weißt du eigentlich, woran du bist.

07.11.2022 02:29 • x 2 #28


S
Ich kann mich nur anschließen, rede mit deiner Frau!
Und zwar bevor es zu spät ist, wie es bei mir war.
Ich habe tatsächlich, neben Neubau + Kleinkinder + Arbeit nicht bemerkt, dass mein NM unglücklich ist.
Für mich war es eine gute Ehe, mit allem was dazu gehört.
Ich war glücklich, er nicht.
Er hat auch eine Kollegin kennengelernt u viel mit ihr geredet. Mich hat er erst informiert als schon tiefe Gefühle für sie da waren. Da gab es für mich schon lange keine Chance mehr an meinem Beitrag zu arbeiten. Ich bekam sogar zu hören du kommst jetzt nur in die gänge weil es eng wird für dich.
Ja, in manchen Dingen hatte ich einen Wachrüttler gebraucht, der Rest ist einfach unfair und verletzend!
Denk daran, es gehören beide dazu, auch du
Vielleicht braucht sie mehr Unterstützung o was auch immer.
Vielleicht ist deine Frau wirklich auch unzufrieden.
Vielleicht mag sie auch nicht mehr.

Bitte mach nicht den Fehler u lass zu viel Gefühle wachsen, ohne zu wissen was da noch für deine Frau ist

07.11.2022 18:57 • x 4 #29


L
Ich finde es fantastisch *achtung-ironie* Da heiratet man, lässt - zusammen mit dem Partner zu, dass alles auf Null fährt.

Dann hat man Glück endlich wach zu werden und stellt sich dann die Frage: Soll ich gehen?!

Ist Dir Deine Ehe nichts mehr wert? Falls ja: Nimm das Weckruf und gib ihn DEUTLICH an Deine Frau weiter.

Kontakt mit der anderen Frau bringt Dir NICHTS außer Stress.

07.11.2022 19:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag