Zitat von PatStr: meine Partnerschaft eher eine gute Freundschaft als eine Liebespartnerschaft
Gute Freundschaft wäre ja auch ein schöner und wichtiger Baustein. Aber worin zeigt die sich?
Zitat von PatStr: Wir leben nur noch nebeneinander her.
Zitat von PatStr: Ich und meine Frau haben so gut wie keine Gemeinsamkeiten mehr, führen kaum Gespräche und wenn doch, nur das nötigste,
Und auf deiner Seite scheint ja doch schon länger dieses unerfüllte Gefühl zu sein und du hast, vergeblich, versucht, wieder mehr Gemeinsamkeit herzustellen:
Zitat von PatStr: Wenn ich etwas dagegen tun will Blockt sie dies immer ab. Sei es einen gemeinsamen Ausflug machen, ein Gespräch führen
Und der andere wichtige Baustein existiert gar nicht mehr:
Zitat von PatStr: Um ehrlich zu sein, es existiert kein Liebesleben. Ich glaube den letzten Sex hatte ich vor ca. 2 1/2 - 3 Jahren
Bleibt unterm Strich eine Eltern-WG.
Hast du den Wunsch, eure Ehe zu retten?
Hast du das Gefühl, da ist überhaupt was zu retten?
Hast du das Gefühl, deine Frau wäre dazu bereit?
Ich kann gut verstehen, dass du diese intensive Gespräche und knisternde Vibes aufgesaugt hast wie ein Schwamm. Aber die Dame ist wohl in erster Linie ein Symptom dafür, dass du mit deiner Frau schauen solltest, was von euch noch übrig ist. Aber das weißt du ja schon selbst.