54

Gefühle für Partnerin nur noch freundschaftlich / was tun?

Autsch123
Ohje,ich hab es mir gerade mal durchgelesen...das klingt nicht gut. Das klingt für mich so, als ob du tatsächlich schon abgeschlossen hast. Dein Thread lautet ja nur noch freundschaftliche Gefühle für die Partnerin.
Es klingt so, also ihr nebeneinander herlebt, eine Art Erziehungspartnerschaft führt und sonst jeder seins macht. Wie lange seit ihr ein Paar? Das ihr seit 2oder3 Jahren keinen S. habt,finde ich in eurem Alter heftig. Kennst du das aus vorherigen Beziehungen auch so oder ist es euch beiden nicht wichtig?

07.11.2022 19:15 • x 1 #31


meineMeinung
Wenn ein Rasen in deiner Nachbarschaft grüner ist als dein Rasen, versuchst du dann diees Grundstück zu aufen oder überlegst erst mal ob du deinen Rasen nicht irgenwie aufpeppen kannst (Vertikutieren, Düngen, usw)?

07.11.2022 19:40 • x 1 #32


A


Gefühle für Partnerin nur noch freundschaftlich / was tun?

x 3


M
Zitat von PatStr:
meine Partnerschaft eher eine gute Freundschaft als eine Liebespartnerschaft


Gute Freundschaft wäre ja auch ein schöner und wichtiger Baustein. Aber worin zeigt die sich?

Zitat von PatStr:
Wir leben nur noch nebeneinander her.

Zitat von PatStr:
Ich und meine Frau haben so gut wie keine Gemeinsamkeiten mehr, führen kaum Gespräche und wenn doch, nur das nötigste,


Und auf deiner Seite scheint ja doch schon länger dieses unerfüllte Gefühl zu sein und du hast, vergeblich, versucht, wieder mehr Gemeinsamkeit herzustellen:

Zitat von PatStr:
Wenn ich etwas dagegen tun will Blockt sie dies immer ab. Sei es einen gemeinsamen Ausflug machen, ein Gespräch führen


Und der andere wichtige Baustein existiert gar nicht mehr:

Zitat von PatStr:
Um ehrlich zu sein, es existiert kein Liebesleben. Ich glaube den letzten S. hatte ich vor ca. 2 1/2 - 3 Jahren


Bleibt unterm Strich eine Eltern-WG.
Hast du den Wunsch, eure Ehe zu retten?
Hast du das Gefühl, da ist überhaupt was zu retten?
Hast du das Gefühl, deine Frau wäre dazu bereit?

Ich kann gut verstehen, dass du diese intensive Gespräche und knisternde Vibes aufgesaugt hast wie ein Schwamm. Aber die Dame ist wohl in erster Linie ein Symptom dafür, dass du mit deiner Frau schauen solltest, was von euch noch übrig ist. Aber das weißt du ja schon selbst.

07.11.2022 19:44 • x 1 #33


E
Zu einem guten Gespräch gehören immer zwei. Dass deine Frau eher an Alltagdinge interessiert ist und nur das mit dir bespricht, reicht mir nicht als Erklärung, dass du es auch nicht tust.
Du schreibst, dir war nicht bewusst, dass dir was fehlt. Tiefschlaf nenne ich das in der Gemütlichkeit der Ehe. Ist nicht schlimm, passiert. Du bist jetzt aber aus dieser Trance aufgewacht, vor deiner Frau. Seltenst wacht man absolut gleichzeitig auf. Was spricht dagegen, deine Frau sanft aufzuwecken?

Für die Dinge, die einem wichtig sind, muss man einstehen. Und sie vehement ansprechen. So oft es halt nötig ist. Du hast jetzt die Wahl, an deiner Beziehungsfahigkeit zu arbeiten, oder das Spielfeld zu wechseln und weiterhin ein bedürftiges Spiel zu liefern. Deine Fähigkeiten ändern sich nicht automatisch, wenn du das Spielfeld wechselst. It is your choice.....

08.11.2022 09:36 • x 3 #34


B
Hallo Pat!
Nehme diese Gespräche auf der Tagung als absoluten Wachrüttler.
Ich kann nachvollziehen, daß du nun alles hinterfrägst.
An deiner Stelle wäre ich so frei und würde deiner Frau von der Begegnung erzählen und was diese in die ausgelöst hat.
In eurem Fall sehe ich eine Paartherapie als sinnvoll. Sie kann Klarheit bringen. Entweder,dass ihr eure Ehe wieder auf gesunde Füsse stellt oder als begleitende Trennung wo auch die Kinder mit einbezogen werden.

08.11.2022 10:08 • x 2 #35


unbel-Leberwurst
Zitat von PatStr:
Wir unternehmen auch nichts zusammen, wobei dies meist von ihr aus abgeblockt wird.


Ich würde mich da nicht einfach so abwimmeln lassen.
Sie soll mal ihr Smartphone an die Seite legen und sich mit Dir über euer Beziehung unterhalten.

Und wenn sie das nicht will, sagst Du, dass Du eure Beziehung in Gefahr siehst.
Wenn sie dann immer noch nicht will, dann ist das Thema eh schon durch...

08.11.2022 10:14 • x 3 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag