88

Gefühlskälte / Näheproblem Gibt es da Hoffnung?

L
Zitat von DucklingNow:
Es ging immer alles von mir aus, inkl. der ersten Schritte. Bei unseren Gespräch, als sie mir sagte das sie mich zurück will, war sie mit Absicht angetrunken. Wie sie selbst sagt kann sie nur im angetrunkenen Zustand über Gefühle sprechen. (Auch kann sie dann aktiv werden und ergreift die Initiative)



Ja das kenn ich, hatte auch mal so einen Partner. Als er ne Therapie gemacht hat, ist er aber immer mehr aus sich raus gekommen und ich hab mich bei jedem Schritt, den er gemacht hat tierisch gefreut. Wenn er beispielsweise beim Spazieren zum ersten Mal den Arm um mich gelegt hat, das war super. Es hat aber schon ein, zwei Jahre mit vielen kleinen Schritten gedauert.

21.02.2022 15:46 • x 1 #46


B
Sie sagt also die gesamte Zeit dass sie mit dir zusammen sein will und verliebt ist ? Also rein faktisch ohne es zu zeigen meine ich. ? Ist es denn wirklich so? Stimmt das?
Bedenke dass es sein könnte dass sie 1. Gar nicht verliebt ist und aus anderen Gründen mit dir zusammen ist zb du tust Dinge für sie, die hat Vorteile durch dich etc
Oder
2. Sie diese Beziehung nicht so eng sieht wie du und diese Beziehung nur durch dich erzwungen ist
Ich frage weil ich in jungen Jahren auch mal mit jemand zusammen war und zwar nur auf seine Initiative hin weil ich irgendwie nicht wusste wie man nein sagt und ihn gut leiden konnte. Er war der festen Überzeugung ich würde ihn lieben...und ich wäre krank da ich nie gefühlvoll war.. aber ich liebte ihn einfach nicht deswegen wollte ich nie kuscheln oder sowas.
Die Überlegung ist hier ob du dir mehr einbildest als wirklich ist. Wenn einer liebt fällt uhm oft gar nicht auf dass er nicht zurückgeliebt wird, es ist nur was komisch

21.02.2022 16:20 • x 1 #47


A


Gefühlskälte / Näheproblem Gibt es da Hoffnung?

x 3


D
Zitat von Baumo:
Sie sagt also die gesamte Zeit dass sie mit dir zusammen sein will und verliebt ist ? Also rein faktisch ohne es zu zeigen meine ich. ? Ist es denn wirklich so? Stimmt das? Bedenke dass es sein könnte dass sie 1. Gar nicht verliebt ist und aus anderen Gründen mit dir zusammen ist zb du tust Dinge für sie, die hat ...

Hey,

du hast natürlich vollkommen recht. Natürlich wäre das möglich, aber in dem Fall glaube ich das nicht.
Ich weiß das es beim Ex schon so war, sie sagt von sich selbst auch das sie hier komisch ist und man merkt es generell das sie eher kalt ist.
Wüsste auch nicht wirklich welchen Vorteil sie von der Beziehung hätte, abgesehen davon das wir in einem Bett schlafen und Zeit verbringen

21.02.2022 19:58 • x 1 #48


B
Zitat von DucklingNow:
Hey, du hast natürlich vollkommen recht. Natürlich wäre das möglich, aber in dem Fall glaube ich das nicht. Ich weiß das es beim Ex schon so war, sie sagt von sich selbst auch das sie hier komisch ist und man merkt es generell das sie eher kalt ist. Wüsste auch nicht wirklich welchen Vorteil sie von ...

Vielleicht ist auch alles in Ordnung nur bei dir ist es auffällig dass du viel Nähe brauchst . Kann das sein?
Also ich kann das - selbst wenn ich verliebt bin- nach der ersten Phase nicht leiden wenn ER Händchen halten will, mich ständig anfasst, ständig diese kindischen Küsse gibt usw. Nicht jeder kann das ab.ich verbinde Gefühle, anfassen, Intimität eher mit s und s ist privat und gehört ins Bett . Ich fühl mich mit Geturtel nicht wohl, es geht vielen Menschen so.am schlimmsten finde ich diese Küsschen einfach so

21.02.2022 21:18 • x 1 #49


B
Also entweder ist sie nicht verliebt in dich und spielt diese Beziehung nur , wahrscheinlich weil sie durch die Eltern nie gelernt hat was verlieben ist und einfach nur einen Freund will oder aber sie ist der kühle Typ der alles körperliche ins Schlafzimmer schiebt und sonst freundschaftlich verbunden auftritt dem Partner ggü.
Darf man fragen ob ein Schlafzimmer- Leben besteht? Wenn nicht ist es 1.

21.02.2022 21:25 • x 1 #50


Waldfee47
Zitat von DucklingNow:
(Habe es bisher ja doch eher für mich behalten)

Sprich mit ihr. Sage ihr, dass Du spürst, dass du emotional verhungerst, wenn du auf Dauer so eine Beziehung führen musst. Kann es sein, dass sie Autistin ist? Habe mich mit dem Thema aus persönlichen Gründen schon etwas beschäftigt.
https://www.medmix.at/autisten-haben-gl...reloaded=1

21.02.2022 21:47 • x 1 #51


Milly85
So einen Freund hatte ich leider auch mal. Und es war nie so erfüllend wie in meinen anderen Beziehungen. Irgendwas fehlte immer! Ist nur schwer zu definieren, wenn man da so mitten drin steckt.

Ich habe es dann auch beendet, weil ich nicht mehr ausreichend Gefühle für ihn hatte, und mich in jemand wärmeres verguckt habe.

Er wollte und konnte aber nichts ändern. Er hat mir auch von vornherein gesagt, dass er so ist und auch Gefühle nich gut ausrücken konnte. ICH hab mich darauf eingeladen, weil ich dachte es wird schon

Sorry aber je länger du dich an sie bindest, desto schlimmer wird es.

Auch, dass sie immer trinken muss, um warm zu werden …. Könnte in eine gefährliche Richtung gehen…… kenne das aus meiner Familie. Die bleiben dann evtl drauf hängen, wenn sie bemerken, dass WIRKLICH etwas nicht mit ihnen stimmt! Und dann werden sie evtl alk abhängig, weil sie glauben, nicht mehr ohne zu können.

Willst du eine gefühlskalte Mutter für deine Kinder?

Wenn ihr euch zusammen was aufbauen wollt, ist diese Frage nicht so abwägig.

21.02.2022 21:59 • x 1 #52


Heffalump
Zitat von DucklingNow:
Mir fällt gerade etwas aus.

Haare?
Zitat von DucklingNow:
hoffnungsloser Optimist mit einem Hang zum Helfersyndrom

Gefährliche Kombi, kann nämlich sein, das du da mehr lieferst als bekommst.
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Werden sie jemals erfahren, wie sich echte, tiefe Liebe anfühlt?

Nenne ein Maß dafür.
In ihrer Welt sind es 100%, was kann sie dafür, das andere da 150 oder gar 200% fühlen können. Man kann einen Farbblinden nicht alle Töne von Blau schildern.

22.02.2022 04:50 • x 3 #53


N
Zitat von Heffalump:
Nenne ein Maß dafür.
In ihrer Welt sind es 100%, was kann sie dafür, das andere da 150 oder gar 200% fühlen können. Man kann einen Farbblinden nicht alle Töne von Blau schildern.

Moin

Hmm, ich würde mal sagen, das Maß dafür ist die eigene Zufriedenheit,soll heisen wenn ich mich mit mir selber wohlfühle, dann tue ich das mit Partner auch.

Ich kann mich ihm offen und seine Gefühle annehmen und das kann sie zwar, aber nur mit Alk.
Also muss ja was da sein.

Ich lasse meinen Mangel nicht von ihm auffüllen.

Ich bin im reinen mit mir.

Ist sie ja eben nicht, sonst hätte sie nicht schon bei einer Therapie mitgemacht.

Aber der Kern deiner Aussage stimmt natürlich, jeder hat ein anderes Verhältnis dazu.

22.02.2022 07:02 • x 1 #54


Heffalump
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ist sie ja eben nicht, sonst hätte sie nicht schon bei einer Therapie mitgemacht.

aber eben auch abgebrochen. Vermutlich ist es unangenehm, wenn es zu tief dorthin geht, wo man der Wurzel des Übels auf die Schliche käme (meine Vermutung)

22.02.2022 07:28 • x 4 #55


N
Zitat von Heffalump:
aber eben auch abgebrochen. Vermutlich ist es unangenehm, wenn es zu tief dorthin geht, wo man der Wurzel des Übels auf die Schliche käme (meine ...

Ja denke ich auch.

Ist eben nicht einfach, mit sich selbst ins Gericht zu gehen.

Aber jedes Mal Alk. Zu trinken um sich seiner Gefühle bewusst zu werden ist auch keine Lösung.

Ich hoffe, das sie sich irgendwann nochmal mit einer Therapie ausseiandrsetzt.

Andernfalls wirds schwer mit einem Partner.

22.02.2022 08:00 • x 2 #56


D
Zitat von Baumo:
Vielleicht ist auch alles in Ordnung nur bei dir ist es auffällig dass du viel Nähe brauchst . Kann das sein? Also ich kann das - selbst wenn ich verliebt bin- nach der ersten Phase nicht leiden wenn ER Händchen halten will, mich ständig anfasst, ständig diese kindischen Küsse gibt usw. Nicht jeder kann das ...

Den Gedanken hatte ich schon. Klar beantworten kann ich das natürlich nur schwer.
In den bisherigen Beziehungen wär mir da aber nie aufgefallen das da von meiner Seite mehr als von der anderen kommen würde.

22.02.2022 19:32 • #57


D
Zitat von Baumo:
Also entweder ist sie nicht verliebt in dich und spielt diese Beziehung nur , wahrscheinlich weil sie durch die Eltern nie gelernt hat was verlieben ist und einfach nur einen Freund will oder aber sie ist der kühle Typ der alles körperliche ins Schlafzimmer schiebt und sonst freundschaftlich verbunden auftritt dem ...

Schlafzimmer passt alles hervorragend

22.02.2022 19:34 • #58


A


x 4