65

Gehasst werden, ohne den Grund genannt zu bekommen

Zweizelgänger
Zitat von vonMazedonien:
Dies schien dann aufgrund meiner stabilisierenden Wirkung auf sie Stück für Stück überflüssig und wurde nach einiger Zeit komplett zurückgefahren. Leider verschwand später auch Ihre Einsicht darin, dass es ggf. helfen könnte, diese Angebote zumindest zeitweilig bei Bedarf mal wieder in Anspruch zu nehmen.
Dies lag vermutlich zum einen am übermäßig gestiegenen Selbstwertgefühl, als auch daran, dass der Sündenbock (ich) ja immer greifbar und verfügbar war.

Ich persönlich denke, dass da die Krankheitseinsicht verloren geht, eine Art Selbstüberschätzung und damit auch eine verschobene Wahrnehmung verantwortlich sind.
Einen Schuldigen verfügbar zu haben ist natürlich dann auch die perfekte Lösung.

Es ist aber vermutlich auch schwierig, wenn man in einer Abhängigkeit steckt und eigentlich selbständig sein möchte.
Dabei ist dann eben der Umgang miteinander und die Streitkultur entscheidend.
Vorhaltungen wäre da natürlich Gift.

Leider höre ich auch eine gewisse Überheblichkeit aus deinem abschließenden Satz raus.
Wobei sowas, ab einem gewissen Punkt, natürlich verständlich ist, aber für die Beziehung keine Hilfe ist.
So oder so.

19.10.2020 22:44 • x 2 #46


V
@Zweizelgänger

Natürlich hörst du eine gewisse Überheblichkeit in meinen letzten Worten an meine Ex heraus. Ich wusste ja, dass
ich Recht behalten würde. War wohl meine Art mich dafür zu revanchieren, dass ich nach all der Zeit und den gemeinsam durchgemachten Höhen und Tiefen, vor den Abgrund gestellt wurde, nur weil ich mich nicht in den Mietvertrag habe eintragen lassen und letztlich wie ein reudiger Köter vor die Tür gesetzt wurde. Es ist schon nicht einfach in einer Stadt wie Nürnberg eine (allein) eine bezahlbare Wohnung zu finden, binnen 5 Wochen frist. Es bestand sogar die Gefahr, dass ich den Job hätte kündigen müssen, weil ich in mein ehemaliges Kinderzimmer zu meiner 400km entfernten Mutter hätte zurückziehen müssen. Ich hatte sehr sehr sehr viel Glück. Diese Frau wollte die Ehe und ein gemeinsames Kind mit mir. Beides habe ich aus dem Bauchgefühl heraus immer irgendwie verweigert. Ich werde diesem Bauchgefühl noch lange Zeit dankbar sein!

30.10.2020 21:37 • #47


A


Gehasst werden, ohne den Grund genannt zu bekommen

x 3


CaveCanem
Sie nicht. Und genau daraus entsteht ihre Gefühlslage.

Sie hat viel verloren. Und dafür wünscht sie Dir die Pest an die Hacken. Weil es ihr wehtut.

30.10.2020 21:42 • x 1 #48


V
Weil es ihr wehtut....mimimi..... kein Grund sich nach über einem Jahr so aufzuführen... gerade wenn sie selbst so großmäulig mit einem Fingerschnippen die beiden nächsten Kerle hätte haben können, wie sie meinte...

30.10.2020 21:55 • #49


FrauDrachin
Irgendwie bekomm ich gerade deinen Eingangspost, und deine Behauptung, dir sei Wut und Hass fremd und du wollest versehen nicht mit deinen letzten 2 Beiträgen übereinander...
Was bedeutet das?

30.10.2020 22:01 • x 1 #50


V
keine Ahnung... muss ein technisches Problem sein....

30.10.2020 22:07 • #51


V
oder jemand anderes zitiert mich...

30.10.2020 22:09 • #52


V
Hab mich gestern wohl nochmal irgendwie kurz reingesteigert... nun ist wieder gut. Mittlerweile ist die Hass- bzw. Ekelnachricht von ihr schon wieder 14 Tage her. Meine Sachen habe ich nun endgültig abgehakt und werde sie ihr auch nächstes Jahr um die Zeit nichtmehr abnehmen. Man sagt nicht umsonst: Schande über dich, wenn du mich einmal hereinlegst, Schande über mich, wenn es dir ein zweites mal gelingt. In diesem Sinne nochmal Danke für die mitunter sehr hilfreichen Beiträge und Anregungen von euch zu meinem Problem. Was mich betrifft, kann dieser Thread nun langsam auch gern geschlossen werden.

31.10.2020 10:17 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag