Liebe Kirschsaft, ich frage mich gerade, warum du deine Sachen packst obwohl du noch nicht mal eine Wohnung in Aussicht hast. Das kann ja noch Monate dauern... Willst du bis dahin ausm Karton leben? Ist es wirklich nur für "das Gefühl" wie du es beschreibst, oder dient es evtl unbewusst irgendwo auch dazu um Drama und Druck zu erzeugen? Vielleicht als kleiner Türöffner für
Zitat von Kirschsaft: und dann bin ich irgendwie ins Reden gekommen
Du willst ja, dass er deine Traurigkeit wahrnimmt und hast selbst gesagt, dass du dir darauf hin auch eine bestimmte Reaktion erhoffst hast.
Es ist wirklich nur eine Spekulation meinerseits, aber manche deiner Aktionen kommen mir auch leicht manipulativ vor (auch wenn es keinen bösen Hintergrund hat).
Auch du verwirrst und überrascht ihn sicherlich immer wieder. Du sagst ihm, du willst dich trennen um dann doch wieder seine Nähe zu suchen. Darauf hin ziehst du dich wieder in dein Zimmer zurück und ignorierst ihn. Darauf hin gehst du wieder freundlich mit ihm spazieren um danach heulend vor gepackten Kartons zu sitzen. Dann suchst du aber doch wieder das Gespräch indem du den Eindruck vermittelst, dass du das doch eigentlich gar nicht willst.
Versteh meinen Text bitte nicht als Angriff. Ich kann deine Gefühlslage voll verstehen und dieses Hin und Her sehr gut nachvollziehen. Mir ist eben aufgefallen, dass in deinen Beiträgen sehr viel "Er, er, er..." ist. Und oft hilft es aber, bei sich zu bleiben und hinzuschauen, wieviel Anteil man auch selbst am Verlauf des Geschehens hat.
Ihr habt beide sehr mit der Situation zu kämpfen. Seid beide sehr emotionale Menschen. Allerdings in unterschiedlicher Wirkweise.
Ich wünsche dir sehr, dass du für dich einen Weg findest, wie du eine wirkliche Entscheidung treffen kannst und dementsprechend auch handelst...