1252

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

Kirschsaft
@DieSeherin Ein Glas füssige Schokolade? Auf jeden Fall

29.01.2025 12:12 • x 1 #436

Kirschsaft
@kroenchen_richten Danke! : -) fast alles gehört ja ihm. Zum Glück das Bettzeug nicht - ist eingepackt.

29.01.2025 12:13 • x 1 #437

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

Odette
@Kirschsaft

Auch wenn ich aus Zeitmangel eher still verfolgt habe:

Viel Kraft und Erfolg beim Umzug!
Du schaffst das, und ich hoffe, dass das eigene Nest dir die dringend benötigte und auch wohlverdiente Ruhe gibt.
Bei mir war so es, also hab Mut.

Ach, und wie die liebe @fe16 es mal genannt hat, und ich liebe den Begriff:

Du hast hier ganz viele Taschenfreunde dabei.

29.01.2025 12:14 • x 6 #438

Kirschsaft
Der erste Schritt ist getan. Die Wohnung ist übergeben. Jetzt sitze ich in der alten mit gepackten Kisten. Um 13 Uhr kommen die ebay-Helfer.

Dann muss ich leider nochmal zurück, um den Hundemann abzuholen.

Monsieur Ex ist heute gar nicht wütend oder fies. Das macht es mir jetzt doch sehr schwer. Wir hatten 10 gemeinsame Minuten als ich von der Übergabe kam. Da meinte er, dass es aber doch jetzt sehr schnell ginge und er sich damit komisch fühlt.

Er sieht sehr traurig aus und das macht mich auch wieder traurig. Mir ist viel lieber, wenn er sich jetzt blöd benehmen würde, dann wäre der Abschied leichter.

Aber ich weiß ja auch, dass das schnell wieder kippen kann. Hätte das nur gerne NICHT als meine letzte Erinnerung an in. Man/ich ist dann ja unglaublich gut im Nachhinein doch alles ganz toll gefunden zu haben.

29.01.2025 12:15 • x 4 #439

Kirschsaft
@Odette Ach, vielen lieben Dank! Schön zu hören, dass es bei dir genau dazu führte!

29.01.2025 12:16 • x 2 #440

Odette
Zitat von Kirschsaft:
Hätte das nur gerne NICHT als meine letzte Erinnerung an in. Man/ich ist dann ja unglaublich gut im Nachhinein doch alles ganz toll gefunden zu haben.

Mein Ex hat damals geweint. Richtig bitter. Ganz schlimm.
Nach ein paar Tagen Ruhe, hat es mir das abschließen aber leichter gemacht, da es sich mit Groll nicht unbedingt besser lebt.

ich habt euch ja nun mal irgendwann mal füreinander entschieden und eine gewissen Lebenszeit geteilt, darum darf man trauern. Vielleicht hilft es dir, weil für mich war es dann die heilsamere Variante langfristig gesehen.
Bei einer anderen Reaktion, hätte ich wahrscheinlich nur mehr Fragen und schlechte Gefühle in mir gehabt.

29.01.2025 12:18 • x 4 #441

Kirschsaft
@Odette ja, wahrscheinlich stimmt das. Fühlt sich trotzdem erstmal schlimmer an.

Er kam gerade zu mir und möchte mich heute Abend zum Essen in unserem Restaurant einladen. Ich finde es SO ABSURD. Nichts liegt mir fernen. Ich habe nein gesagt und irgendwelche organisatorischen Gründe vorgeschoben

29.01.2025 12:33 • x 6 #442

DieSeherin
Zitat von Kirschsaft:
Ein Glas füssige Schokolade?

zum beispiel... bei mir wäre es wohl champagner

29.01.2025 14:21 • x 1 #443

E
Typisch Er ....
Wer weiß- er hätte vielleicht abgesagt .... kennst du doch. Schöne Worte. Ich glaube, er kann nicht anders .... kann einem leid tun.... Aber nicht mehr deine Baustelle...

Mache so weiter

29.01.2025 14:23 • x 2 #444

Kirschsaft
Es ist geschafft - auch wenn ich seit 2 Uhr wach bin, weil das Hotelzimmer so heiß ist

Dafür gibts in der neuen Wohnung kein Warmwasser und keine Heizung. Das war gestern ein kleiner Downer - hoffentlich wird das heute behoben.

Der Moment des Abschieds war gestern doch emotional. Ich musste ja nach dem Umzug nochmal zurück, um den Hund zu holen. Bin dann in die Wohnung und er lag in Bett (in meinem) - wir hatten ja von Anfang an getrennte Schlafzimmer wegen Schnarchi.

Dann ist er aber direkt aufgestanden und war total unbeholfen - so kenne ich ihn gar nicht. Hat dann nochmal gefragt, ob wir abends essen gehen. Ich musste dann leider weinen. Habe aber gesagt, dass ich für mich sein möchte. Dann hat er gesagt Das ist jetzt aber nicht das letzte Mal, das wir uns sehen, oder?. Ich hätte so gern mit ja bzw doch geantwortet, habe es aber in dem Moment nicht sagen können. Habe dann nur Machs gut gesagt und bin einer Umarmung ausgewichen.

Das ganze ging nur etwa 5 Minuten - aber die waren hart. Dann stand er da im Türrahmen und ich habe mich nochmal umgedreht und es tat mir richtig leid ihn so zu sehen.

Dann hatte ich etwa 10 Minuten Bahnfahrt zur neuen Wohnung vor mir - da sind mir dann ständig die Tränen gekommen und ein Opi, der mir gegenübersaß hat mich ganz mitleidig angeschaut

Naja, ab dem Moment wo ich in der neuen Wohnung war, war aber alles gut, weil es so viel zu tun gab. Seitdem gabs auch keine Träne und keine Gedanken mehr an ihn.

Und abends im Hotel gabs einen Döner + 2 Tafeln Schokolade + ne Arte Doku im Bett und da hatte ich richtige Glücksgefühle.

Hoffentlich bleibt das mehr oder weniger so.

Er hat sich zum Glück auch nicht gemeldet. Hoffentlich werde ich nicht schwach, wenn er es tut.

30.01.2025 04:43 • x 10 #445

Heffalump
Zitat von Kirschsaft:
Hoffentlich werde ich nicht schwach, wenn er es tut.

Denk immer an den Mann, der tobt, wütet und brüllt - wenn du im Gefühlsduseltopf sitzt und auf kleiner Flamme brätst

30.01.2025 05:37 • x 5 #446

aequum
Zitat von Kirschsaft:
Er hat sich zum Glück auch nicht gemeldet. Hoffentlich werde ich nicht schwach, wenn er es tut.

Das Schlimmste ist geschafft. Nun kannst Du nach vorne schauen und Dein Leben so gestallten wie Du es möchtest.

Das mit der Heizung und dem Warmwasser liegt bestimmt nur daran, dass das System abgeschaltet ist.

Ob er sich noch wieder melden wird, bleibt abzuwarten aber auch das wirst Du überstehen.

30.01.2025 09:18 • x 2 #447

C
Das sind ja erstaunlich tolle Neuigkeiten!
Auch von mir viel Glück und alles Gute in der neuen Bleibe!

Wenn du jetzt erstmal mit Möbel besorgen, einrichten und dekorieren beschäftigt bist, wirst dein Ex-Rumpelstilsken hoffentlich schneller aus dem Kopf kriegen.

Zitat von aequum:
Das mit der Heizung und dem Warmwasser liegt bestimmt nur daran, dass das System abgeschaltet ist.

Kein Vermieter würde den Heizungsvorlauf und die Warmwasserbereitung in einer leeren Wohnung über längere Zeit aufgedreht lassen. Das wird sich bestimmt auch ganz schnell regeln lassen.

30.01.2025 09:27 • x 1 #448

DieSeherin
Zitat von Kirschsaft:
Und abends im Hotel gabs einen Döner + 2 Tafeln Schokolade + ne Arte Doku im Bett und da hatte ich richtige Glücksgefühle.

beste medizin!

30.01.2025 10:30 • #449

aequum
@Kirschsaft die Zählerstände für die neue Wohnung hast Du aufgenommen, bzw. fotografiert?

30.01.2025 10:45 • #450

A

x 4