Zitat von Kirschsaft: Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich es sofort machen.
Das kann dir leider niemand beantworten, da muss jeder für sich seinen eigenen Weg finden. Ich kann dir aber nur den Tipp geben, nicht lange darüber nachzugrübeln, sondern einfach zu machen. Learning by doing.
Zitat von Kirschsaft: Der Vergleich hinkt vielleicht, aber mit Schokolade geht es mir auch so. Ich esse mein Leben lang schon 1-2 Tafeln pro Tag (bin nicht übergewichtig und bisher nicht krank), aber ich schaffe es einfach nicht davon los zu kommen.
Da antworte ich doch mal mit einem evtl. ebenfalls hinkenden Vergleich: Ich liebe Schoki ebenfalls, jetzt hab ich aber seit Kurzem Diabetes und muss nun darauf verzichten. Klar könnte ich auch genauso weiter essen wie vorher, aber dann müsste ich auch bereit sein die Konsequenzen zu tragen, die dann drohen.
Und so ist es bei dir auch. Natürlich kannst du auch weiterhin mit ihm Kontakt haben, das wird aber dazu führen, dass es dir weiterhin schlecht geht und du Gefahr läufst, irgendwann darüber krank zu werden. Das sind in deinem Fall die Konsequenzen, die dann drohen.
Von daher rate ich dir, stark zu sein und durch den Trennungsschmerz durchzugehen, auch wenn es hart ist. Aber danach hast du es geschafft und bist wieder frei.
Zitat von Emme:Ich würde mir so wünschen, dass du dich neu verliebst
Ohje, bloß nicht! Dafür ist es viel zu früh. Sie sollte sich erstmal um sich selbst kümmern und sich auf stabile Beine stellen, sonst hat sie gleich den nächsten seltsamen Typen an der Backe.