Zitat von Kirschsaft: Irgendwie hat das alles jetzt aber so einen schweren Kloß im Hals hinterlassen, dass ich zwar nicht mehr weine, aber auch nicht "leicht" bin... so wie ich es ja in den letzten Wochen die meiste Zeit war.
ich denke, die Leichtigkeit war erstmal die buchstäbliche Erleichterung, das Rumpelstilzchen los zu sein und in Sicherheit zu sein.
war bei mir ja 4 Wochen so. ich dachte, ich sei erleuchtet. Lebensfreude, Selbstsicherheit, Optimismus....
bei einer Freundin nach 35 Jahren Ehe hielt das sogar ein ganzes Jahr an.
aber danach kamen eben die anderen Gefühle dran.
freu dich, dass du wenigstens eine zeitlang den Geschmack erlebt hast, wie es sich anfühlen kann, wie du dich eben auch fühlen kannst.
das kann einem erstmal niemand mehr nehmen.
Zitat von Kirschsaft: Mich ärgert es sehr, dass er es geschafft hat, den Spieß umzudrehen und seinen Frust bei mir abzuladen, sodass ich mich jetzt so fühle. Wahrscheinlich fühlt er sich jetzt befreit und denkt sich "der habe ich es gezeigt".
lass es ihm.
das ist ja seine Mission offensichtlich.
happy Ex, better life!
dadurch kann es eben sein, dass du für ihn (als Opfer) vollkommen uninteressant wirst.
und genau das willst du doch!
also Ziel erreicht!
einen (toxischen) Ex wird man niemals dazu bringen, die Beziehung oder Trennung aus dem eigenen Blickwinkel zu sehen.
ist doch logisch!
mein Ex war schon zum Zeitpunkt der Trennung der Meinung, ich würde die Beziehung schlechter darstellen, als sie war.
nee, is klar....war alles super, deswegen sind wir jetzt getrennt und er hat sich fremdverliebt.
soll er sich doch seine Welt hinbiegen, wie er will.
ich raste bei seinen Argumentationen mittlerweile aus, hab ich einmal erlebt am Tag nach der Trennung und so will ich nicht sein, also muss ich wegbleiben, denn offenbar holt der Kontakt mit ihm und unsäglichen Diskussionen das Schlechteste bei mir hervor.
das kann er sich jetzt woanders abholen.
es interessiert mich nicht mehr.
die Beziehung war tatsächlich noch viel schlechter, als ich geglaubt habe!
Zitat von Kirschsaft: Ich habe extra gestern gute Freunde getroffen und heute morgen auch schon. Gerade fühlt es sich so an, als würde dieses dumpfe Gefühl jetzt erstmal eine ganze Zeit bleiben. Es ist nicht mal wirklich Trauer. Immerhin habe ich k
ich persönlich habe früher extrem viel geweint und finde es erstmal besser, wenn das nachlässt.
die pure Verzweiflung eines sehr kleinen ungehaltenen Kindes.
und du siehst, jetzt kommen andere Gefühle.
Zeit für den Thread: was fühlst du gerade?
wichtig auch: wann fühlst du was? wie lange dauert es? was fühlst du dann und dann? gibt es Muster? tageszeitabhängig? etc.
ein Riesenforschungsgebiet!
Zitat von Kirschsaft: Blöd ist, dass ich immer Angst habe, ihn zufällig zu treffen. Irgendwann dann wahrscheinlich noch mit einer Neuen an seiner Seite. Manchmal kann das ja schnell gehen.
ich bin dem Ex begegnet.
er saß aber mit dem Rücken zu mir.
bin sogar 3 mal vorbeigefahren, um mir zu bestätigen: ja, er ist es!
er hat mich nicht gesehen.
eigentlich war es undramatisch.
und dann gibt es ja noch ein paar kleine Worte zur Not:
"Du, ich möchte mich gerade nicht mit dir unterhalten."
ehrlich gesagt grüße ich Exfreunde, die es sich wirklich verdient haben, Ex zu sein, auch nicht mehr mit Worten.
es ist einfach alles gesagt.
ich will ihnen kein Wort mehr schenken.
aber manchen schenke ich ein kurzes Lächeln und ziehe meines Weges.
manche würde ich auch schlichtweg ignorieren.
es gibt einfach so viele verschiedene Möglichkeiten.
für jeden eine andere
☺Zitat von Kirschsaft: Naja, ich merk schon. Ich mal den Teufel an die Wand. Fühlt sich aber gerade auch so an, als wäre er da (also der Teufel an der Wand).
dann nimm das ernst, wie wichtig es ist, bei ihm weniger spontan zu reagieren, sondern spiele dein Verhalten vorher im Kopf durch!