2103

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

M
Zitat von Kirschsaft:
Guten Abend zusammen, ein paar Tage nach dem Schock (ist irgendwie das falsche Wort) Zusammenbruch klingt aber zu krass. ...

Tests vom Universum
Man prüft, wie ernst du es meinst.
Solange er eben noch in deinem gedanklichen/emotionalen Dunstkreis ist.
Ich kenne sowas auch.
Und wie durch Zauberhand man dem anderen dann plötzlich gar nicht mehr begegnet, obwohl er um die Ecke wohnt, sobald man endgültig durch ist.

09.03.2025 09:42 • x 3 #601

Kroenchen_richten
Frühling und Hunde-Mann der Hormone in Unruhe bringt!
Klingt gut!

Dann hast du keinen echten Liebeskummer, sonst wäre da Ruhe im Hormontopf.

10.03.2025 16:13 • #602

A

Partner wird schnell wütend / viele Streits - Trennung?

x 3

Kirschsaft
@kroenchen_richten ja das dachte ich auch Der Hundemann hat mir heute auf Linkedin geantwortet. Mit einer total netten Absage. Sein Hund hätte schon ein Frauchen. Und das stimmt ja auch. Er ist tatsächlich verheiratet und auch noch treu. Irgendwie finde ich das jetzt auch schön.

Hätte mir bestimmt trotzdem geholfen ein bisschen weniger an Monsieur Ex zu hängen. Ich hab ihn gestern angerufen und ihm heut geschrieben. Naja. Aber ich bin weniger emotional und habe heute Tag 1 ohne Süßes hinter mir. Direkt Kopfschmerzen bekommen und müüüde bin ich.

10.03.2025 18:48 • x 2 #603

Emme
... siehste, andere Mütter haben auch schöne Söhne (hat meine Oma immer gesagt) Das wird ...

11.03.2025 01:41 • x 1 #604

D
Guten Morgen, liebe „Kirschsaft“

Habe gerade mal den Anfang gelesen deines Beitrags und dachte beim Lesen „ wow, das Thema kenn ich „.

Bin dann einmal quer durch die Beiträge gelesen und, wenn ich es richtig mitbekommen habe, bist Du mittlerweile getrennt lebend.

Auf dem Hintergrund meiner eigenen Erfahrung sage ich, das war definitiv eine gute Entscheidung.

Bleib dabei. Mit einem jähzornigen Menschen, dem man nicht eindeutig Paroli bietet, wirst Du niemals glücklich.

Wenn Du Dir einen Rat annehmen möchtest, such Dir jemanden professionellen, der Dir hilft, anders für Dich einzutreten.
Sonst bleibst Du gefährdet, immer wieder auf diese Art Beziehung zuzusteuern.

Das solltest Du für Dich selbst lieber nicht wollen.

Nur innerlich distanzieren von Ungerechtigkeiten ist auf Dauer keine gute Lösung.

Ich war selbst in einer ähnlichen Beziehung lange gefangen, deswegen spreche ich vor dem Hintergrund einer ähnlichen Erfahrung.

Versteh erst Deine Tränen, dann steigt die Möglichkeit auf „ beim nächsten wird alles anders“ ganz bestimmt, und vor allem kannst Du Dir dann selbst garantieren, was Dir gut tut und was nicht. Schokolde ist definitiv lecker, aber auf Dauer auch nur „Gold an den Hüften“

Wünsche Dir also, dass Du Dir weiter treu bleibst und für heute einen schönen Tag.

11.03.2025 06:37 • x 4 #605

aequum
Hallo @Kirschsaft
Wie geht es Dir aktuell?

20.03.2025 13:25 • #606

Kirschsaft
@aequum Hallo zurück mir geht es sehr gut - danke!

Es klingt wahrscheinlich widersprüchlich, aber es gab am letzten Wochenende zwei Treffen (Samstag + Sonntag) wovon das am Sonntag dann auch zu mehr geführt hat.

Wir haben seitdem Kontakt, aber nur über Alltägliches.

Die Treffen waren schön, aber für mich nicht hoch-emotional. Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Ich denke fast gar nicht an ihn. Habe nicht das aktive Bedürfnis ihn treffen zu wollen, habe aber auch nichts dagegen nochmal z.B. essen zu gehen.

Ich fühle mich sehr ruhig, habe das erste mal in meinem Leben kurze Haare und finds toll

Was er denkt weiß ich gar nicht - ist mir auf eine entspannte Art irgendwie auch egal.

Es kann so weiterlaufen oder auch nicht, beides für mich ok. Hätte nicht gedacht, dass ich an diesen Punkt mal komme.

Ich überlege gerade, ob ich wieder auf Wohnungssuche gehen soll. Ich wäre so gern wieder in meinem alten Kiez und habe jetzt keinen Zeitdruck, aber eben 1 Jahr Mindestmiete - da weiß ich nicht, ob die Hausverwaltung mir nach 2 Monaten eine Untermiete bis zur Kündigung genehmigt,

20.03.2025 17:42 • x 3 #607

P
Mensch Mädel, wie du dir dein Verhalten positiv verkauften willst tut beim lesen weh.

Ich dachte du bist jetzt wieder im Umkreis deiner alten Bekanntschaften, wohin möchtest du jetzt wieder umziehen? Näher zu ihm? Ich finde das alles sehr ungesund. Du tust dir überhaupt nicht gut mit den Aktionen.

20.03.2025 18:04 • x 2 #608

M
Zitat von Kirschsaft:
wovon das am Sonntag dann auch zu mehr geführt hat.

Liebe Kirschsaft,
was meinst du denn damit?

20.03.2025 18:07 • x 1 #609

aequum
Zitat von Kirschsaft:
mir geht es sehr gut - danke!

Das freut mich zu lesen.
Zitat von Kirschsaft:
Es klingt wahrscheinlich widersprüchlich, aber es gab am letzten Wochenende zwei Treffen (Samstag + Sonntag) wovon das am Sonntag dann auch zu mehr geführt hat.

Warum nur überrascht es mich nicht wirklich? Irgendwie war das immer unterschwellig zu vermuten...
Zitat von Kirschsaft:
Es kann so weiterlaufen oder auch nicht, beides für mich ok. Hätte nicht gedacht, dass ich an diesen Punkt mal komme.

Mich überrascht es auch, dass Du plötzlich mit einer solchen Konstellation zurecht kommst aber hey, wir Menschen sind anpassungsfähig.
Ich hoffe nur, dass Du Dich dabei nicht eventuell doch verrennst.
Zitat von Kirschsaft:
Ich fühle mich sehr ruhig, habe das erste mal in meinem Leben kurze Haare und finds toll

Ich liebe zwar lange Haare aber einige Frauen können wirklich toll und sehr attraktiv mit kurzen Haaren aussehen...
Zitat von Kirschsaft:
habe jetzt keinen Zeitdruck, aber eben 1 Jahr Mindestmiete - da weiß ich nicht, ob die Hausverwaltung mir nach 2 Monaten eine Untermiete bis zur Kündigung genehmigt

Frage doch einfach mal unverbindlich an. Wer weiß, vielleicht genehmigen sie es ja doch.

20.03.2025 18:13 • x 3 #610

P
Zitat von Kirschsaft:
@aequum Hallo zurück mir geht es sehr gut - danke! Es klingt wahrscheinlich widersprüchlich, aber es gab am letzten Wochenende zwei Treffen ...

Vielleicht ist es eben dein sonderbarer Weg dich von ihm zu lösen. Wenn es dir so gelingt, dann ist das wunderbar! Das wünsche ich dir sehr.

Ich möchte trotzdem auch nicht unerwähnt lassen, dass du gut hinschauen musst, ob du dir mit den Treffen und der körperlichen Nähe zu ihm wirklich etwas Gutes tust.

20.03.2025 18:18 • x 4 #611

Catalina
Zitat von Kirschsaft:

Irgendwie liest es sich für mich so, als hättest du dich lediglich ein bisschen getrennt. So funktioniert das aber nicht. Wenn du deinen Job kündigst, weil man dich dort nicht gut behandelt hat, gehst du doch danach dort auch nicht weiter arbeiten, oder? Du bist offensichtlich nach wie vor emotional abhängig von ihm und holst dir immer wieder deinen Schuss. Kein Wunder dass es dir gut geht, du hast deine Dr.oge ja weiterhin. Kannst du natürlich so machen, ist deine Entscheidung, aber so wirst du eher nicht dahin kommen, wo du eigentlich hinwillst.

Vor allem wird er dich jetzt gar nicht mehr ernst nehmen, erst trennst du dich, dann triffst du dich trotzdem weiter mit ihm und steigst mit ihm sogar noch in die Kiste. Von Konsequenz und ich stelle mich jetzt mal auf eigene Füße sehe ich hier leider nix.

20.03.2025 18:36 • x 3 #612

M
Zitat von aequum:

Daran glaube ich nicht.
Ich kenne es von mir, dass es sich in Zeiten der Zufuhr so anfühlt, als hätte ich einen Meilenstein gepackt und stände gelassen, erhaben und fast schon erleuchtet über den Dingen
Dabei hatte meine Liebessucht einfach nur wieder Zufuhr.
Und das in der Regel kurz vor dem Fall
Den ich persönlich dann aber mit warmem Wechsel abzubremsen wusste.
Natürlich von weniger guter Verbindung in noch weniger gute Verbindung
Karma ist ja in der Hinsicht ä bitsch.
Und im Laufe der Jahrzehnte schlägt so ein Verhalten doch sehr mächtig auf die Laune....ganz egal, wie cool es sich in dem Moment anfühlt.
Aber das ist nur mein bescheidener und sehr persönlicher Einwurf meiner eigenen Erfahrungen.
Eine Freundin von mir hat gerade die 5te Runde mit ihrem toxischen Psychologen-Ex hinter sich und ich kann bestätigen, dass es ihr nach Runde 3 wesentlich schlechter gegangen ist als jetzt. Sie sieht es aber durchaus als Zeitverschwendung an.

21.03.2025 07:01 • x 3 #613

aequum
@Mirandaa das Zitat ist nicht von mir, sondern von @Kirschsaft...

21.03.2025 07:25 • #614

DieSeherin
och, ich finde das jetzt gar nicht so ungut. warum denn nicht? so kannst du dich in deinem tempo lösen @Kirschsaft nimmst die angenehmen erlebnisse zwischen euch noch mit, solange es dir gut tut (oder zumindest nicht schlecht) - und hast trotzdem deinen ganz eigenen bereich des lebens.

21.03.2025 08:37 • x 1 #615

A

x 4