104

Geht er zweigleisig vor?

Z
Zitat von RAINBOW992:
Hallo Deceived. Lieben Dank für dein Feedback. Würde gern paar Punkte ausholen /bzw. ergänzen. - der Mann sagte mir von Anfang an, dass ich seine ...

Dann mach einen Schritt zurück. Schreib ihm das du Verständnis hast das er soviel arbeiten muss und tun hat. Und das du trotzdem froh bist einen so tollen guten Freund gefunden zu haben. Du musst es ja nicht in einer Nachricht schreiben sondern wenn es rein passt. Und dann siehst du ob es ihm reicht das du ihn als guten Freund siehst oder nicht. Wenn er nix ändert dann weisst du woran du bist.

14.11.2022 00:38 • x 1 #31


T
Zitat von ZauberSandra:
Dann mach einen Schritt zurück. Schreib ihm das du Verständnis hast das er soviel arbeiten muss und tun hat. Und das du trotzdem froh bist einen so ...

Yeah! Manipulative Spielchen! Genau das was da nun reingehört. Eine Reaktion erzeugen bzw. erzwingen. Wäre ich er, dann würde ich das (nach meiner Einschätzung als Tin) als perfekten Anlass sehen, sie zu korben, wenn sie mir schon dafür die Vorlage gibt.

14.11.2022 00:43 • x 1 #32


A


Geht er zweigleisig vor?

x 3


Z
Zitat von Tin_:
Yeah! Manipulative Spielchen! Genau das was da nun reingehört. Eine Reaktion erzeugen bzw. erzwingen. Wäre ich er, dann würde ich das (nach meiner ...

Naja wie lange soll sie den auf der Warteliste stehen bis der Hr mal für sie sich Zeit nimmt? Und im Endeffekt haben sie zur Zeit nur eine Freundschaft. Eine Liebesbeziehung kann man das ja nicht nennen. Und nur weil es nicht zur beziehung gekommen ist, kann man ja trotzdem befreundet bleiben.
Aber für dich ist sowieso alles manipulieren jeder Mensch ist böse ich sehe ein Vorsichtiges heran Tasten um zu sehen wo man steht nicht als Manipulieren.
Und es ist ihr Recht das sie in so einer Situation einen Schritt zurück gehen kann. Er geht ihr schließlich auch nicht entgegen.
P.s bei dir ist es sowieso besser wenn du allein bleibst. Vorallem nachdem du dich letztens so feindlich gegen gleichgeschlechtlich1 geäußert hast. Da ist es für jede Frau eine Bereicherung wenn du sie nicht blamierst mit deinen Äußerungen daher ich denke den Korb verkraftet man.

14.11.2022 00:52 • x 2 #33


T
Zitat von ZauberSandra:
Naja wie lange soll sie den auf der Warteliste stehen bis der Hr mal für sie sich Zeit nimmt?

Gar nicht warten. Selbst aktiv werden und sich nicht in Warteposition drängen lassen. Wer sich keine Zeit nimmt und den Haushalt über sie stellt, wird kein gesteigertes Interesse haben - egal ob das nun tatsächlich so ist oder ob es eine Lüge ist.
Zitat von ZauberSandra:
Und nur weil es nicht zur beziehung gekommen ist, kann man ja trotzdem befreundet bleiben.

Nicht, wenn ein Part schon emotional involviert ist. Da ist es viel sinniger die Reißleine zu ziehen. Ansonsten wird's leider bitter.
Zitat von ZauberSandra:
Aber für dich ist sowieso alles manipulieren jeder Mensch ist böse ich sehe ein Vorsichtiges heran Tasten um zu sehen wo man steht nicht als Manipulieren.

Natürlich ist es Manipulation, wenn man mit vorsätzlicher Nutzung von Begriffen eine Reaktion beim Gegenüber erzwingen möchte. Das ist der Kern der Manipulation.
Zitat von ZauberSandra:
Und es ist ihr Recht das sie in so einer Situation einen Schritt zurück gehen kann.

Sie sollte in meinen Augen nicht nur einen Schritt zurücktreten. Das Recht hat sie logischerweise. Ich empfehle ihr das ganze komplett abzubrechen.
Zitat von ZauberSandra:
P.s bei dir ist es sowieso besser wenn du allein bleibst. Vorallem nachdem du dich letztens so feindlich gegen gleichgeschlechtlich1 geäußert hast. Da ist es für jede Frau eine Bereicherung wenn du sie nicht blamierst mit deinen Äußerungen daher ich denke den Korb verkraftet man.

What? Weil ich sagte, dass ich kein Befürworter von Kindern in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften bin. Das nennst du feindlich? Das ist eine Meinung und legitim.
Und der Rest... Naja, auch nur persönliche Anfeindung.

14.11.2022 09:09 • x 5 #34


B
Zitat von RAINBOW992:
Würde gern paar Punkte ausholen /bzw. ergänzen.
- der Mann sagte mir von Anfang an, dass ich seine Traumfrau sei
Das hat gerade am Anfang nicht viel zu bedeuten. Da ist der Himmel blau und die Geigen spielen. Schöne Worte, nichts dahinter.

- nach paar Treffen machte er schon Andeutungen von Beziehung.
Nach ein paar Treffen, wobei ja nicht klar ist, waren es 3 oder 15 Treffen, machte er eine Andeutung. Also eigentlich weiß ich doch nach wenigen Treffen schon, ob ich mir eine Beziehung vorstellen kann oder nicht. Andeuten kann man viel und manche Äußerungen werden vom Gegenüber auch als Andeutung interpretiert, obwohl sie es gar nicht waren.
Wieso redet Ihr nicht einfach darüber, was das jetzt ist oder werden soll?

- danach fragte er mich auch danach, wobei ich sagte, dass ich noch etwas Zeit brauch
Nun ja, das spricht auch nicht dafür, dass Du sonderlich engagiert bist, was eine Fortsetzung unter welchem Label auch immer angeht. Du kannst vom anderen nicht große Begeisterung erwarten, wenn Du selbst zurückruderst.

- er sagt, dass er mich so sehr vermisst und dass er sich wünscht, dass ich immer neben ihm sei
Sagen kann er viel und manche sind großartige Verliebte, sofern der Andere eben nicht da ist. Da kommen dann liebevolle Messages, aber wenn sonst nichts kommt, dann ist die Sache doch klar,

- das texten per Whatsapp nimmt (aus dem Bauch heraus) so 4 Stunden am Tag Zeit
Vollzeitjob und vier Stunden Texten am Tag. Da könnte man sich auch mal ins Auto setzen und sich z.B. in einer Stadt zwischen den Wohnorten treffen. Dann hat keiner eine weite Anreise und man kann ja mal nett essen gehen und sieht sich. Aber Du brauchst ja noch etwas Zeit und er wirkt auch nicht eben begeistert.


Das waren nun paar Beispiele
Dieses Verhalten macht den Eindruck, als sei ich ihm so wichtig und er möchte mich schnellstmöglich an seiner Seite haben.
Auf der anderen Seite lässt er das mit den Treffen so langsam, schleifend angehen.
Ich empfinde seine Worte im Gegensatz zu seinen Taten widersprüchlich und einfach unauthentisch. Das persönliche Zusammensein ist doch das, worauf es am meisten ankommt. Finde es sehr wichtig mal mindestens 1x die Woche Zeit zu verbringen.
Naja, richtige WE-Beziehungen sehen sich meist jedes WE und das von Freitag bis Sonntag, weil man sich ja freut auf die gemeinsame Zeit und es gar nicht mehr erwarten kann, bis man den Anderen endlich wieder sieht.

Mit meinem Argument 40/Std. die Woche will ich zum Ausdruck bringen, dass wenn mir eine Person so viel bedeutet und ich mich nach ihr sehne, komm ich nicht auf die Idee Haushalt/Einkauf als Hindernis zu sehen.

Ist auch kein Argument, sondern eine Ausrede, die Dir glasklar sagt, dass Du mehr nicht zu erwarten hast. Wenn ich meine Liebste sehen will, dann interessiert mich der Staub in der Wohnung null die Bohne und einkaufen kostet eine Viertelstunde, maximal eine halbe.

Also wenn nach 5 Monaten immer noch keiner in die Gänge kommt, dann würde ich mir sagen, er interessiert sich nicht für mich. Er will mich nicht sehen und das Geschreibsel reicht ihm. Mir aber nicht.
Ich wundere mich eher, warum Du immer noch von Beziehung träumst, wenn da nicht mehr Begeisterung und Freude im Spiel ist und man sich auf den nächsten Freitag freut, weil man ein gemeinsames WE vor sich hat.

Lass den mal schön und laaange einkaufen und Staub wischen. Du rangierst weit dahinter. Also lass die Sache doch ganz sein, denn das ist Zeitverschwendung.

14.11.2022 12:38 • x 3 #35


Brennessl
liebe rainbow!

Zitat von RAINBOW992:
Ich bin der Meinung, dass hinter diesem Argument evtl. Was anderes Steckt.
Evtl geht dieser Mann zweigleisig vor.
Das ist mein Bauchgefühl.


laut meiner erfahrung hat der bauch meist recht.

kennst du seine lebensumstände? bzw. warst du schon mal bei ihm?

Zitat von RAINBOW992:
Ich empfinde seine Worte im Gegensatz zu seinen Taten widersprüchlich und einfach unauthentisch.


wozu an jemanden festhalten der nicht authentisch rüberkommt?


du solltest männern die nur verbal gas geben mehr als skeptisch gegenüber stehen. diese überschnellen zugeständnisse à la traumfrau etc. erscheinen doppelt so lahm, wenn sich sonst nix tut.

könnte ein blender sein. und / oder vergeben und auf der suche nach wasauchimmer.

trau deinem gefühl und handle danach.

14.11.2022 12:50 • x 4 #36


M
@RAINBOW992

Hallo Rainbow,

Mein Bauchgefühl bewahrheitet sich bei mir auch oft, aber nicht immer.

Ich würde hier eher sagen, dass du an hinterer Stelle stehst. 90 km sind zwar nicht wirklich ums eck, aber vor allem in der Anfangsphase in der ihr gerade steckt, wären mir 90 km, putzen, einkaufen, früh aufstehen oder genervt von meinem langen Arbeitstag sch.gal. Da *muss* man sich sehen. Weil man es vor verliebt sein quasi kaum aushält. So war es bei mir und meinem Freund zumindest‍️ das legt sich irgendwann sowieso. Ich war ein halber Zombie weil ich auf meine sonst üblichen 8 Stunden schlaf guuut und gerne verzichtet habe, der Kühlschrank war immer leer und die Wohnung sah aus wie Hund. Egal, hauptsache man sieht sich, unterhält sich, küsst sich und hat soviel sxx wie es nur geht.

Würde nicht gleich das zweigleisige unterstellen, aber in der Kennenlernphase wäre sowas für mich persönlich überhaupt nichts

Liebe Grüße und alles Gute für die richtige Entscheidung

14.11.2022 12:59 • x 3 #37


Wurstmopped
Zitat von Begonie:
Also wenn nach 5 Monaten immer noch keiner in die Gänge kommt, dann würde ich mir sagen, er interessiert sich nicht für mich.

Sehe ich auch so, entweder hat er liebe Spaß mit seinen Putzlappen als mit dir oder er putzt einer anderen Frau die Wohnung .

14.11.2022 13:13 • x 3 #38


Hamsterblaster
Ach ja ne Ex von mir fand das so anziehend von einem immer nur hergeholt werden wie die TE statt ne tatsächliche Wertschätzung Partnerschaft zu haben.

Gut sie hat jetzt den Stress , diverse Therapiesitzungen und wohl 2 Abtreibungen auf seinen Wunsch.

Ich bin sicher da wäre jede Frau MEGA HAPPY .

Ernsthaft degradiert geht ja wohl auch in jedem SM Workshop oder nicht?

14.11.2022 20:33 • x 1 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag