Pinchen
Gast
Ich bin noch nie fremdgegangen und hatte auch noch nie das Bedürfnis danach verspürt. Wenn ich mit jemanden zusammen bin, interessieren mich andere Männer nicht mehr.
Allerdings hatte ich in der Vergangenheit Männer, die ihre Freundin mit mir betrogen haben. Oft habe ich nach dem Warum gefragt, weil es mich interessiert hat und oft hieß es, dass die Beziehung langweilig geworden ist, die Aufregung ist weg, es fehlt der Kick, das Abenteuer.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Liebe ihresgleichen sucht. Vertrauen, Geborgenheit, keine Geheimnisse voreinander, ständige Zweisamkeit, Freundschaft.
Die Leidenschaft aber sucht das Gegensätzliche, das Geheimnisvolle, das Aufregende, die Distanz!
Hat man nun eine Affäre, hat man plötzlich wieder ein Geheimnis. Und auch das "Verheimlichen" und evt. "Erwischtwerden", bringt neue Aufregung in die Partnerschaft.
Viele Paare schaffen es nicht, diese zwei Komponenten miteinander zu verbinden, so dass oftmals die Liebe da ist, aber die Leidenschaft auf der Strecke bleibt und die Aufregung somit fehlt.