40

Geht heutzutage eigentlich jeder fremd?

Pinchen
Danke für deinen Beitrag mafa

Zitat von mafa:
es gibt keine Stabilität oder Sicherheit im Leben. Wir hätten sie vielleicht gerne, und wir streben ständig danach, aber das Leben zeigt uns dass es anders ist.


Ganz genau und deshalb finde ich es so wichtig, dass man sich selbst diese Stabilität, das Vertrauen in sich selbst gibt.

Zitat von mafa:
Das Problem liegt in uns, das wir ein Problem mit der Einsamkeit haben. Da liegt der Kern des Leidens. Und wir machen den, der uns verlässt dafür verantwortlich dass dieses schei. Gefühl wieder hoch kommt.. aber es war immer da, es hat immer im Hintergrund geschlummert ..


Stichwort Urvertrauen, Bindung zur Mutter.

Zitat von mafa:
vielleicht sollten wir akzeptieren dass Dinge halt zu Ende gehen, dass das Leben ein ständiges auf und ab ist ... und wir haben nichts wirklich unter Kontrolle...


Kann ich genau so unterschreiben Nichts im Leben ist von Dauer, am wenigsten das Leben selbst. Und wenn man das ersmal akzeptiert hat, dann kann man die Veränderung auch besser annehmen.

02.10.2016 08:56 • x 1 #46


mafa
Ja @Pinchen

Zitat von Osho:
#OSHO über Eigenverantwortung

Es gibt keine Möglichkeit für jemand anderen, dich von deinem Unglück zu befreien. Es gibt keine Möglichkeit für jemand anderen, dich glücklich zu machen. Doch wenn dir bewusst wird, dass du selbst dafür verantwortlich bist, ob du glücklich oder unglücklich bist, dass niemand anderer etwas dazu tun kann ...

Doch das ist schwer zu akzeptieren – mein Unglück ist von mir selbst verursacht?

Jeder hat das Gefühl, dass die anderen für sein Unglück verantwortlich sind. Der Mann denkt, seine Frau sei für sein Unglück verantwortlich, die Frau denkt, ihr Mann sei für ihr Unglück verantwortlich, die Kinder denken, die Eltern seien für ihr Unglück verantwortlich, und die Eltern denken, die Kinder seien für ihr Unglück verantwortlich. Es ist so komplex geworden.

Doch euch ist nicht bewusst, dass ihr eure Freiheit verliert, wenn ihr andere für euer Unglück verantwortlich macht, wenn ihr die Verantwortung auf andere abwälzt.

02.10.2016 09:12 • x 1 #47


A


Geht heutzutage eigentlich jeder fremd?

x 3


G
@Own_every_minute: was meintest Du konkret mit Findungsphase bei Dir im Zusammenhang mit Beziehung? Dass Du lieber was klassisches möchtest oder doch lieber eine offene Beziehung?

02.10.2016 11:33 • #48


E
wenn sich eine gelegenheit bietet, wird bei jeder gelegenheit fremdgegangen, langjährige beziehungen zählen nicht mehr. man schaukelt sich hoch und huch es ist liebe, es ist aber keine liebe, sondern das fremdgehn macht irgendwann spaß, weil es neu und heimlich ist. schau dir doch die 50 jährigen männersäcke an, mit denen kannst du sofort fremdgehn, plötzlich nehmen sie an gewicht ab, duschen wieder jeden tag, kaufen sich neue hemden und mal wieder jeans und schuhe, dann wird plötzlihc sport getrieben, weil doch ein bisschen schwabbelfett am körper ist und eventuell kauft sich der wahnsinnsherr, ein motorrad, da kann man in jedes ecklein waldlein und strasslein fahren und sich im gebüsch und gewässer mit ihr die zeit vertreiben.
ich habe es selber erlebt, ich war geschieden, nur 4 monate und dann kam er, der mann mit 50, er umwarb mich wie noch nie ein anderer zuvor. sogar sein leben seine dienstplanungen legte er nach mir. wahnsinn diese männer. am liebsten hätte ich seine frau angerufen, weil er einfach nciht aufhörte mich zu umwerben, mir zu wa zu simsen und zu tel. er führte sich auf die ein großer clown. ich weiß auch das seine frau zu hause alles schmeißt und sie 35 std selber arbeitet, er hingegen arbeitet schichtdienst, viel vormittage frei, die er immer nutzte um zu vö...es ist wirklich der hammer das seine frau noch mit ihm lebt, ich denke aber sie wird ihn sitzenlassen, solche fremdgehenden männer, sollten alle verlassen werden, schlappschwänze sind das.

02.10.2016 12:16 • #49


Luto
hahahaha!

02.10.2016 12:21 • #50


G
Ich glaube nicht, dass bei jeder Gelegenheit fremdgegangen wird.
Ich kenne zwar insgesamt zwei Personen, aber das sind jeweils Frauen um die dreißig gewesen, die es beide bereuen.
Also kann man das sicher nicht verallgemeinern bzw. einer bestimmten Gruppe zuordnen.
Dazu kommt auch, dass man sich einfach verlieben kann. Dann geht es sicher nicht nur um S..

02.10.2016 12:27 • #51


E
Klar geht es um S.

02.10.2016 12:29 • #52


Wurstmopped
Zitat von engelsil:
wenn sich eine gelegenheit bietet, wird bei jeder gelegenheit fremdgegangen, langjährige beziehungen zählen nicht mehr. man schaukelt sich hoch und huch es ist liebe, es ist aber keine liebe, sondern das fremdgehn macht irgendwann spaß, weil es neu und heimlich ist. schau dir doch die 50 jährigen männersäcke an, mit denen kannst du sofort fremdgehn, plötzlich nehmen sie an gewicht ab, duschen wieder jeden tag, kaufen sich neue hemden und mal wieder jeans und schuhe, dann wird plötzlihc sport getrieben, weil doch ein bisschen schwabbelfett am körper ist und eventuell kauft sich der wahnsinnsherr, ein motorrad, da kann man in jedes ecklein waldlein und strasslein fahren und sich im gebüsch und gewässer mit ihr die zeit vertreiben.
ich habe es selber erlebt, ich war geschieden, nur 4 monate und dann kam er, der mann mit 50, er umwarb mich wie noch nie ein anderer zuvor. sogar sein leben seine dienstplanungen legte er nach mir. wahnsinn diese männer. am liebsten hätte ich seine frau angerufen, weil er einfach nciht aufhörte mich zu umwerben, mir zu wa zu simsen und zu tel. er führte sich auf die ein großer clown. ich weiß auch das seine frau zu hause alles schmeißt und sie 35 std selber arbeitet, er hingegen arbeitet schichtdienst, viel vormittage frei, die er immer nutzte um zu vö...es ist wirklich der hammer das seine frau noch mit ihm lebt, ich denke aber sie wird ihn sitzenlassen, solche fremdgehenden männer, sollten alle verlassen werden, schlappschwänze sind das.

....rein subjektive Wahrnehmung. ..
Viele Frauen verhalten sich ähnlich. ..nur kaufen Sie sich dann kein Motorrad

02.10.2016 12:31 • #53


Wurstmopped
Zitat von Gast-2016:
Ich glaube nicht, dass bei jeder Gelegenheit fremdgegangen wird.
Ich kenne zwar insgesamt zwei Personen, aber das sind jeweils Frauen um die dreißig gewesen, die es beide bereuen.
Also kann man das sicher nicht verallgemeinern bzw. einer bestimmten Gruppe zuordnen.
Dazu kommt auch, dass man sich einfach verlieben kann. Dann geht es sicher nicht nur um S..


...doch klar. ..verlieben ist Biochemie. .das ist ja das Problem. ..viele Menschen sind sich über die Vorgänge in ihrem Körper nicht bewusst. ...

02.10.2016 12:33 • #54


mafa
Zitat von Wurstmopped:
Zitat von engelsil:
wenn sich eine gelegenheit bietet, wird bei jeder gelegenheit fremdgegangen, langjährige beziehungen zählen nicht mehr. man schaukelt sich hoch und huch es ist liebe, es ist aber keine liebe, sondern das fremdgehn macht irgendwann spaß, weil es neu und heimlich ist. schau dir doch die 50 jährigen männersäcke an, mit denen kannst du sofort fremdgehn, plötzlich nehmen sie an gewicht ab, duschen wieder jeden tag, kaufen sich neue hemden und mal wieder jeans und schuhe, dann wird plötzlihc sport getrieben, weil doch ein bisschen schwabbelfett am körper ist und eventuell kauft sich der wahnsinnsherr, ein motorrad, da kann man in jedes ecklein waldlein und strasslein fahren und sich im gebüsch und gewässer mit ihr die zeit vertreiben.
ich habe es selber erlebt, ich war geschieden, nur 4 monate und dann kam er, der mann mit 50, er umwarb mich wie noch nie ein anderer zuvor. sogar sein leben seine dienstplanungen legte er nach mir. wahnsinn diese männer. am liebsten hätte ich seine frau angerufen, weil er einfach nciht aufhörte mich zu umwerben, mir zu wa zu simsen und zu tel. er führte sich auf die ein großer clown. ich weiß auch das seine frau zu hause alles schmeißt und sie 35 std selber arbeitet, er hingegen arbeitet schichtdienst, viel vormittage frei, die er immer nutzte um zu vö...es ist wirklich der hammer das seine frau noch mit ihm lebt, ich denke aber sie wird ihn sitzenlassen, solche fremdgehenden männer, sollten alle verlassen werden, schlappschwänze sind das.

....rein subjektive Wahrnehmung. ..
Viele Frauen verhalten sich ähnlich. ..nur kaufen Sie sich dann kein Motorrad


Ja sie muss sehr frustriert sein...

02.10.2016 12:47 • #55


O
Danke für eure spannenden Anregungen

@gast-2016: Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann nur aus den richtigen Gründen und zwar, dass mich mein Partner in meiner Eigenart respektiert, liebt und mit mir zusammen an der Beziehung arbeitet. Das gleiche gilt natürlich für mich auch. Das ist für mich eine richtige Beziehung inkl. offiziellem Status. Auf eine Kompromissbeziehung , bei der man beispielsweise die Zweitfrau ist oder beim Partner nur so halb das Gefühl hat, dass es passt, habe ich keine Lust. Dafür ist das Leben wahrhaftig zu kurz und das Leben kann als Single genauso toll sein. Es ist sogar besser ein Leben als single zu führen als mit einem vermeintlich falschem Partner zusammen zu sein. Auf alle anderen Beziehungsmodelle habe ich keine Lust. Das ist ja auch einfach. Kann man jederzeit haben. Ob jetzt Affäre oder Freundschaft Plus. Langfristig ist das für mich aber nichts.

@engelsil: Beim Fremdgehen liegt bereits in der Natur der Sache, dass es aufregend ist. Schließlich ist es verboten. Ich glaube Männer insbesondere in dem Alter ticken anders. Sie springen leichter auf s.uelle Reize an. Gerade als junge Frau wird man hier ziemlich oft angebaggert.

02.10.2016 13:35 • #56


G
Ich bin 48, männlich und kann sagen , dass umgekehrt genauso ein Schuh draus wird. Ich arbeite in einer großen Firma mit über zehntausend Mitarbeitern. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich schon von Mitte zwanzigjährigen Frauen angebaggert wurde, obwohl ich verheiratet bin.
Ich glaube eher, dass das bei den jüngeren Frauen schon fast normal ist.
Denen ist es auch egal , wenn sie selbst in einer festen Beziehung sind. So meine persönliche Beobachtung. Ist halt eine spassgesellschaft heutzutage. Und es gehört wohl irgendwie dazu.
Von daher denke ich 50:50 trifft es, altersunabhängig!
Leider lebe ich jetzt in Trennung, weil ich einmal auf einer Firmenfeier schwach geworden bin ich Trottel. Naja , selbst schuld.

02.10.2016 16:11 • #57


I
Also die Aussage das jeder fremdgeht wenn sich die gelegenheit bietet ist völliger Schwachsinn . Hatte die Chance selbst oft genug in meiner letzten Beziehung und habs nicht getan. Das hat einfach was mjt Willensstärke zu tun. Wenn einem die Beziehung und eben auch der Partner wichtiger ist als ein Nümmerchen kann man stark bleiben. Natürlich ist es einfacher sich alles schön zu reden , denn dann ist man ja nur das Opfer seiner Triebe xD. Ehrlich, ich hab selten so gut gelacht .

02.10.2016 16:16 • #58


D
Mir ging es ebenso. Habe mit 49 alles verloren. Ich hatte nicht eine Sek. an Affäre gedacht und wurde auch schwach. Ich Vollidiot hatte auch eine Feier und sie machte mich an. Hätte ich es nur bei dem einmal gelassen. Aber nein ich bekam eine WA Nachricht usw. und es wurden 10 Monate daraus. Meine Frau bekam alles raus und aus war es mit dem tollen Eheleben.
Alles ging verloren auch meine erw. Kinder meiden mich.
Warum habe ich überhaupt angefangen damit.

02.10.2016 18:07 • #59


B
Zitat von Own_every_minute:
Egal wo ich hinhöre geht es ums Fremdgehen. Gegebenenfalls auch eine selektive Wahrnehmung, aber es gibt meines Erachtens leider kaum noch Beziehungen in denen beide über Jahre hinweg treu bleiben können. Ich würde sagen min. jeder 2. ist schon mal fremd gegangen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass es so einfach heutzutage ist (Internet und Co) oder freier darüber geredet wird. Es ist jedenfalls kein Tabuthema mehr. Es fehlt meines Erachtens oft ernsthaft die Bereitschaft an einer Beziehung wirklich zu arbeiten. Was meint ihr? Woran liegt das?


Kurze Antwort: es gehen nicht alle , aber viele Fremd. Ein Phänomen der heutigen Zeit. Es hat nichts mit den eigenen Kreisen am Hut. Speziell die Damen glauben Gott und die Welt v.. zu müssen. Für das Warum gibt es verschiedenste Ansätze. Soll hetzt nicht das Männer anders sind, die Mehrheit der Fremdgeher sind aber Frauen ( einschlägige Studien vorhanden ) !

31.05.2018 00:17 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag