Zitat von Mayla:
Aber sie ist doch nicht gegangen.
DU bist "gegangen", indem du dich nicht für sie entschieden hast, sondern für deine Angst. Du schreibst mehrfach, dass du aufgrund des Alters keine gemeinsame Zukunft gesehen hast. Was sollte deine Geliebte denn anderes tun, wenn du nicht an eure Liebe glaubst? Sie wollte anscheinend nicht ewig die Geliebte bleiben und du wolltest dich nicht zu ihr bekennen. Ihr Schritt ist da logisch und konsequent.
Ich denke deine Krise könnte damit zusammenhängen, dass du so passiv bist und deinen Ängsten nachgibst. Du erlebst dich nicht selbstwirksam, wenn du die Verantwortung für wichtige Entscheidungen deines Lebens in fremde Hände legst. Du wolltest nicht handeln, nicht für deine Wünsche und Träume einstehen, nun bist du depressiv, weil deine Freundin ihre Schlüsse gezogen und gehandelt hat.
Nach diesem (!) Ende, ....
6 Monate vollstes "Liebesprogramm" (einschließlich "Ausrutschern" mit dem Ex), dann
Samstags...Liebeschwüren und ero. Bekundungen ... "ich will nur Dich" "liebe Dich so sehr"...
Montags... "habe jemanden kennengelernt"
Mittwochs .... Abschiedsgespräch (Abschuss)
Freitags/Samstags/Sonntags ... Der Neue bleibt schon über Nacht
bin ich davon überzeugt, das DAS jederzeit hätte geschehen können, auch dann wenn ich mich zu ihr bekannt und Trennung/Scheidung vollzogen hätte.
Jederzeit ! Denn ich bin mittlerweile davon überzeugt, selbst nur Rebounder, Übergangspartner gewesen zu sein. Gut genug, um den Ex zu überwinden und dann weggeworfen, als etwas "Besseres", nämlich ein Next bzw. eine neue Zufuhrquelle auf der Bildfläche erschien. Und das innerhalb von Tagen ! Man kann symbolisch sagen, dass ihre Laken noch warm von uns waren, bevor der Neue darin schon Platz gefunden hatte.
Sich zu ihr zu "bekennen", Trennung und Scheidung einzuleiten .... und DANN von ihr doch abgeschossen zu werden, ..... DAS hätte mir ernsthaft passieren können ....
.... und bei allem verdammten Leid und meiner (viel zu) großen Trauer ....
... hat mich irgendetwas davor bewahrt, diesen Schritt zu tun ! Wenn ich dann ALLES verloren hätte, hätte ich meinem Leben ein Ende setzen können.
JETZT muss ich damit klar kommen und erkennen, dass ich eibe Projektion und Illusion geliebt habe. "Sie" erfüllte ALLE meine Sehnsüchte und Wünsche. Dies wäre aber NIE von Dauer gewesen.
Und die Menschen,die mich wirklich lieben, geben mir jetzt den Halt, ohne nur zu ahnen, was wirklich geschehen ist.
Allen, die hier so hart mit mir ins Gericht gehen, kann ich nur sagen: ich wünsche Euch NIE in eine solche Gefühlslage zu kommen. NIE !