596

Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

Ema
Zitat von Mairenn:

Außerdem - niemand, NIEMAND schuldet hier jemanden eine Erklärung oder Rechtfertigung WARUM man denn in einem öffentlichen Forum schreibt! Und das war das letzte mal dass ich auf eine persönliche Frage dieser Art überhaupt eingehe.


Doch ist mein Post gut gemeint, wenn's auch hart und etwas zu direkt!


Nein, niemand muss sich rechtfertigen, warum er in diesem Forum schreibt, das stimmt.
Womöglich muss man sich aber dafür rechtfertigen, wie man schreibt.

Und mit Verlaub: Diesen Beitrag als gut gemeint zu deklarieren, ist schon ziemlich dreist, finde ich.

30.04.2019 15:06 • #331


Forenleitung
Es wurden Beiträge gelöscht.

Zitat:
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Menschen, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn sie in der Lage sind, sachlich zu bleiben, sich anständig zu verhalten und Hilfestellung zu geben. KEINE Übergriffe auf den Themenersteller, KEINE Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Provokation, Häme, Beleidigung, etc.


Sofern es bezüglich der Kategorie-Regeln Fragen gibt, bitte per PN. Bleibt in diesem Thema sachlich.

30.04.2019 15:14 • x 1 #332


A


Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

x 3


Mayla
Zitat von Mairenn:
klar, Du bist ein relativ betagter Mann, der seine besten Zeit bereits hinter sich hat.


Diese Aussage ist unverschämt und völlig vermessen.

Zitat von Mairenn:
Ich helfe gerne!


Lass es lieber.

30.04.2019 15:16 • #333


M
Auch wenn ihre Wortwahl unangemessen war, hat @Mairenn inhaltlich im Grunde nur das wiederholt, was der TE bereits im Eröffnungsbeitrag selbst eingeräumt hatte.

30.04.2019 22:39 • #334


E
Ich hatte die selbe Sache zur selben Zeit fast ähnlich 3 Jahre lang mit einer 25 Jahre jüngeren LSE HD . Ich kann da mitfühlen denn es reisst einen den Boden unter den Füßen weg. Wurde auch durch jüngeren ausgetauscht. Bin auch mehr Tod als lebendig seitdem. Ich Depp hab mich obendrein nach den 3 Jahren noch auf Freundschaft+ eingelassen und hab bis zum bitteren Ende alles mit angesehen und über mich ergehen lassen bis sie eine neue Beziehung hatte.

09.06.2019 02:44 • #335


G
Zitat von mafa:
Naja was gibt es zu verstehen, sie hat es doch genau erklärt warum sie dich verlässt. Was ich auch verstehen kann. Man kann auch jemand verlassen trotz das man ihn liebt... manchmal soll oder kann es halt einfach nicht sein. Freue dich über die schöne Zeit und schau nach vorne


ich würde auch sagen, dass sie sich klar ausgedrückt hat, duWILLST es niht verstehen...aber dich verstehe ich da leider auch..

wenn du auf nummer sicher gehen willst, bitte sie um ein treffen: mit etwas Glück wirst du sehen, dass sie dich liebt aber einfach nicht kann..und eventuell kannst du so besser abschließen

16.03.2020 01:28 • #336


B
Wenn Du sie wirklich liebst, dann lässt Du sie in Frieden ziehen, um ihren eigenen Weg zu gehen. Liebe lässt frei und bindet nicht.
Sie ist zu jung für Dich, wie Dir ja auch immer selbst bewusst war. Und es wäre von ihrer Seite aus verantwortungslos sich selbst gegenüber, an einer aussichtlosen Affäre festzuhalten, die keine Perspektive bietet.

Verabschiede Dich von Deinem Egoismus und gestehe ihr ihr Leben zu.Du warst von vornherein in keiner guten Ausgangsposition, weil der Altersunterschied zu groß ist. Da war eine Affäre auf Zeit schon vorprogrammiert.

Dass Du sie vermisst und Probleme hast, die Lage zu akzeptieren, ist völlig klar. Aber dennoch ist es so wie es ist am besten. Für sie, aber auch für Dich. Tote Pferde kann man nicht reiten, man muss absteigen.

Es wird Dir wenn Du konsequent Abstand hältst, mit der Zeit auch besser gehen. Wichtig wäre für Dich, Dein Leben wieder auf Vordermann zu bringen, anstatt dauernd zurück zu schauen und sich selbst zu bemitleiden.
Manche Dinge im Leben werden einem geschenkt und dann wieder weg genommen.

Von einem Treffen würde ich Abstand nehmen. Es bringt nichts. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und ihre Gründe dargelegt. Wenn sie Dir das nochmals erklärt, wirst Du nichts gewinnen. Und eine Bitte um eine Rückkehr wäre nur peinlich, weil es Druck auf sie ausübt und Du dann nur zeigst, wie wenig Du mit ihrer Entscheidung umgehen kannst. Damit verschlechterst Du Deine Position zusätzlich, weil sie womöglich die Achtung vor Dir verliert.
Meine Güte, stellt der sich an, Gott sei Dank habe ich das unsägliche Treffen jetzt hinter mir - das könnten ihre Gedanken dazu sein.

Sei ein Mann und stell Dich der neuen Lebenssituation und mache das Beste daraus. Und schau Dir meinen ersten Satz nochmals an. Liebe gesteht dem Anderen zu, eine eigene Entscheidung zu treffen und sie gesteht dem Anderen auch ein anderes Leben zu. Alles andere ist nur Egoismus.

Begonie,

16.03.2020 13:05 • x 1 #337


B
Thema ist fast ein Jahr alt

16.03.2020 13:13 • x 3 #338


T
Ich möchte deiner Geliebten (tut man das jemandem an, den man liebt?) von ganzem Herzen zu ihrem Entschluss gratulieren, dass sie das getan hat.
Ich hätte meiner damaligen Affäre viel früher den Rücken kehren müssen oder noch besser, hätte mich nie mit ihm treffen sollen. Ich habe mindestens 3 Jahre an produktivem Leben an ihn verloren.
Vielleicht hätte ich auch mein ganzes Leben verloren am Ende, wenn ich die Kraft nicht aufgebracht hätte, dieses widerlich eklige Giftkonstrukt endlich zu verlassen.
Ich habe nur eine Illusion verloren und sonst nur gewonnen...

03.05.2020 22:45 • #339


A
Ich habe die anderen Kommentare nicht gelesen, aber zu deiner Frage, wie du es verstehen sollst.
Sie hat dir als Antwort genannt, dass du sie gehen lassen sollst, weil sie auch jemand haben möchte, mit dem sie ihr Leben verbringen kann.
Ich bin anfang 30, mein Freund ist 25 Jahre älter als ich. Wenn er stirbt, sind meine besten Jahre vorbei. Kinder wird es keine geben, weil er keine mehr will.
Was ich sagen will: eine Entscheidung einer jungen Frau für einen älteren Herren ist eine schwere, die frau nicht leichtfertig trifft oder treffen kann.

Sie liebt dich, möchte aber das, was du mit deiner Frau hast. Gesteh ihr das bitte ein. Denke an die verrückte Zeit mit ihr und freu dich, ein Abenteuer gehabt zu haben. Aber lass sie bitte gehen. Weil du sie liebst.

04.05.2020 01:22 • x 2 #340


Lebensfreude
wegen Altersunterschied, der ja angeblich keine Rolle spielt:

als Trauerbegleiterin kenne ich einige Frauen, die jetzt Mitte 60 sind, ihre Partner waren 20 Jahre älter, sind an Demenz oder altersbedingt gebrechlich gestorben.

04.05.2020 01:32 • x 1 #341


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag