596

Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

Tiefes Meer
Zitat von EsPasstNicht:
Achso, wir hatten vergessen, dass der TE nichts bzgl. seiner EF beantwortet.

Das ist sein gutes Recht zu schweigen, wo er schweigen will .

25.04.2019 19:56 • x 3 #301


fengaraki
Zitat von Tiefes Meer:
Das ist sein gutes Recht zu schweigen, wo er schweigen will .


Das ist richtig, sagt aber leider durch die Blume alles über seine Ehe.

25.04.2019 20:31 • x 2 #302


A


Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

x 3


Tiefes Meer
Zitat von fengaraki:
Das ist richtig, sagt aber leider durch die Blume alles über seine Ehe.

Und wenn es so wäre ? Wozu soll er dann noch weiteres sagen ? Worum geht es Dir ? Darum, dass wir alle hier im Thread bloss nicht vergessen, dass es da eine arme Ehefrau gibt ?

25.04.2019 20:43 • #303


C
Guten Abend zusammen, mich persönlich würde es interessieren, wie es derzeit in der stationären Therapie läuft und ob es dadurch bereits irgendwelche Lösungen und Lösungsansätze gibt? Beziehungen sind aus meiner Erfahrung heraus nie einfach zu beantworten bzw. zu erklären.

25.04.2019 21:44 • #304


E
Zitat von PUA:
Es gibt auch liebevolle Manipulationen, die der Beziehung zugute kommen.


Aha...Manipulation ist immer etwas was mir zugute kommt, wenn ich sie betreibe. Wenn man Liebe damit verwechselt, dass der Andere gefälligst das zu tun hat, was ich will, kann man das mit dieser kranken denkweise natürlich so sehen. Allerdings geht es dann ja eher darum sein minderbemitteltes Ego zu polieren

25.04.2019 21:48 • x 2 #305


L
Wenn der TE in einer Akutklinik ist, wird empfohlen erst mal das Handy auszumachen und sich auf andere Sachen wie ein Forum zu konzentrieren.

Wenn die Zeit gekommen ist, wird er mit seiner Frau sprechen. (müssen)
Dafür muss er aber stabil sein.

25.04.2019 21:51 • x 1 #306


C
Zitat von Löwenherz4:
Wenn der TE in einer Akutklinik ist, wird empfohlen erst mal das Handy auszumachen und sich auf andere Sachen wie ein Forum zu konzentrieren.

Richtig, kann ich nur bestätigen, weil es hier genau so ist... Außer man besitzt ein weiteres Gerät.

25.04.2019 21:53 • #307


E
Zitat von Tiefes Meer:
Das ist sein gutes Recht zu schweigen, wo er schweigen will .


Ja, aber dann soll er dieses Forum nicht bemühen, denn wir sind keine Hellseher.

25.04.2019 23:55 • x 2 #308


Joshu
Zitat von PUA:
Ohne Attraction keine gesunde Beziehung, und nicht jede Manipulation ist verwerflich. Es gibt auch liebevolle Manipulationen, die der Beziehung zugute kommen.


Was bedeutet denn hier die Beiordnung von Attraktion und Manipulation?
Ohne Attraktion keine gesunde Beziehung - ist zunächst mal eine völlig triviale Aussage. Denn ohne das sich gegenseitig AN-ziehende welcher Essenz auch immer, Aussehen, Ausstrahlung, Charakter, Wesensverwandschaft, Geld, sozialer Status keine BE-Ziehung. Das sagt also mal so gar nichts aus.
Nicht jede Manipulation ist verwerflich. Da es im Handeln des Menschen und gerade an dieser Stelle nicht um moralische Vor-Urteile gehen soll, ist auch diese Aussage trivial und inhaltsleer.
liebevolle Manipulationen - ausnahmsweise mal kein Trivial-Zusammenhang sonder eine contradictio in adiecto, ein Widerspruch in sich. Denn der soziologische-sozialpsychologische Manipulationsbegriff ist definiert, als ein Verhalten, das zielgericht ein Handeln des anderen im Auge hat, das - bewusst oder unbewusst - lediglich dem eigenen Vorteil dient.
Das aber ist gerade nicht das Wesen der Liebe, die immer das Wohl des anderen und das gemeinsame Wohl im Sinne hat. Also leider Unsinn....

Zitat von PUA:
Mag etwas überspitzt gewesen sein, doch es gibt definitiv Menschen, die Fremdsprachen ohne das Studium von Regelwerken erlernen können. Das ist auch gut belegt. Dauert aber lange und kann nicht jeder. Mit Regelwerken geht es deutlich schneller.


Zum Fremdsprachenlernen aus der Sicht eines, der auch Linguistik studiert hat.
Zitat von leilani1801:
Natürlich geht das und zwar bei JEDEM, nur die Geschwindigkeit ist je nach Befähigung unterschiedlich.

Beobachtung - Kontext - Wiederholung und Imitation.


Kommt immer darauf an, was man unter Lernen versteht. Wenn jemand auf einen Tisch zeigt, auf einen Fuß, einen Baum und so weiter und diese benennt, dann beherrscht man natürlich diese Vokabeln, insofern hat man etwas gelernt, klar, ist aber noch längst nicht in der Lage das Sprachspiel der fremden Sprache mit Bedeutungsnuancen, Verbindungen, Abstraktionen und so weiter zu durchschauen, wie der Philosoph Wittgenstein das beschrieben hat.

Und Beobachtung - Kontext - Wiederholung und Imitation bezieht sich in der Theorie Banduras als Lernen am Modell explizit darauf, ein konkretes Verhalten nachzuahmen, eine Fertigkeit zu erwerben, z.B. Autofahren, aber nicht auf das Erlernen von Gedankeninhalten hoher Abstraktionsfähigkeiten wie das Erlernen einer Sprache.
Das funktioniert tatsächlich nur bei Kleinkindern, weil sich deren Fähigkeit, den Geist zu bilden und Bedeutungen zu konstruieren analog mit dem Spracherwerb vollziehen, vgl. dazu zum Beispiel die Untersuchungen von Jean Piaget zur Entwicklungspsychologie des Kleinkinds.
Also ist es beim Erlernen einer Sprache nicht damit getan, Sprache zu beobachten und zu imitieren, man muss auch die Regeln, nach denen sich Wörter und Sätze bilden lassen, erlernen, und das dürfte in einer absehbaren Zeit ohne Zuhilfenahme eines Regelwerks kaum möglich sein.
Natürlich mag das bei dem einen oder anderen schneller gehen, wenn man ein Talent zum Erlernen einer Sprache hat oder eine Sprache erlernt, die eine enge Verwandtschaft zu einer anderen hat, die man beherrscht, z.B. eine weitere romanische Sprache.
Aber jedenfalls bedarf es grundsätzlich der Aneignung von Vokabeln und des Regelwerks, um eine Sprache zu erlernen, in welcher Form auch immer, das kann auch durch induktive Lernmethoden funktionieren, die stärkeren Bezug auf die Hörpraxis legen und so in der Praxis die Grammatik erfahren lassen - aber jedenfalls muss das systematisch sein. Also z.B. erst Übungen mit Verben in Gegenwart, dann einfache Vergangenheit, Futur I. usw.
Im bunten Durcheinander des Alltags durch Beobachten sprachen erlernen - das ist völlig unrealistisch.

26.04.2019 13:03 • x 4 #309


6rama9
Ich fürchte einem PUA-Esoteriker mit Logik und Fachkenntnis zu kommen, ist wenig erfolgreich.

26.04.2019 14:31 • #310


E
Wieder mal Threadkaperung durch Wichtigtuer, denen offenbar langweilig ist. Es geht hier NICHT um Linguistik u.ä. Shice!

26.04.2019 14:34 • x 3 #311


Joshu
Zitat von EsPasstNicht:
Wieder mal Threadkaperung durch Wichtigtuer, denen offenbar langweilig ist. Es geht hier NICHT um Linguistik u.ä. Shice!


Ich sehe nicht, wo Du das festzulegen hättest, auf welche Aussage im thread ich hier antworte. Und offenbar verwechselst Du fundierte Begründung mit Wichtigtun. Und urteilst über innere Zustände - Langeweile - von denen Du nichts wissen kannst. Und wie shice Du persönlich Linguistik findest, interessiert auch nicht.

26.04.2019 14:41 • #312


E
Zitat von Joshu:

Ich sehe nicht, wo Du das festzulegen hättest, auf welche Aussage im thread ich hier antworte. Und offenbar verwechselst Du fundierte Begründung mit Wichtigtun. Und urteilst über innere Zustände - Langeweile - von denen Du nichts wissen kannst. Und wie shice Du persönlich Linguistik findest, interessiert auch nicht.


Und was Du schreibst interessiert hier niemanden.

26.04.2019 14:42 • #313


Joshu
Zitat von EsPasstNicht:

Und was Du schreibst interessiert hier niemanden.


Nun, ich habe zwei likes, also schon wieder falsch. Es ist Dein Fehlschluss von Dir auf alle zu schließen. Und was Dich nicht interessiert, interessiert wiederum mich nicht.

26.04.2019 14:45 • x 2 #314


6rama9
Zitat von EsPasstNicht:

Und was Du schreibst interessiert hier niemanden.

Doch. Mich! Deine Beiträge dagegen halten sich in ihrer Wertigkeit dagegen leider in Grenzen.

26.04.2019 14:53 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag