596

Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

E
Zitat von Verry:

Siehe Beitrag 241 - er ist in einer Klinik.

Auch Du solltest mal eine kleine Psychokur anstreben. - Gegen Dein lebensfeindliches enges Hassgefängnis.-


kann jeder behaupten (zb wie ich liebe dich und bin so gut wie von meiner Frau getrennt und will eine Zukunft mit dir.)

Aber falls es stimmt - da ist er bestimmt gut aufgehoben. Daumen hoch

24.04.2019 11:19 • #286


K
@mzmi
Ich darf Dir meine Geschichte mit einem meiner exen anreissen, wir waren genau gleich alt wie ihr.
Er war allerdings Single.
Zwei Jahre zusammen.
Habe kalte Füße bekommen, weil der Altersunterschied nach der ersten Verliebtheit mir doch Angst machte. Heute empfinde ich einen 53 jährigen ganz anders als mit 30, aber gut.
Was jetzt ihre wahren Gründe betrifft, kann man nur spekulieren.

Was mein Ex, dem es wohl sehr sehr schlecht nach der Trennung ging, gemacht hat, war bewundernswert.
Er hat eine Therapie angefangen und seine ganzen Baustellen bearbeitet, in dem Zuge sich überwunden, seinen Traum zu leben, ein neues, sehr expressives Hobby begonnen und sich aus einer Isolation befreit. Mit viel Überwindung.
Er hat wirklich sein Leben umgekrempelt. Das hat mich sehr beeindruckt. Auch die Stärke, mich danach trotzdem noch zu treffen und sich irgendwie mit meiner Entscheidung anzufreunden. Ich habe ihn auch noch geliebt aber ich hatte Angst, irgendwie von meinem Leben, meiner Generation abgehängt zu werden.
Ich wünsche dir, dass du auch so eine kraft aus dieser Krisensituation entwickelst und das ganze als Chance siehst, Dinge für dich anzuschieben und zu klären. Sie war wohl irgendwie der Lichtblick, den du gebraucht hast, aber von was genau. Was hat gefehlt.
Ich glaube, und ich will meine Trennung nicht schönreden, es war sicherlich schlimm für ihn, er hat sich neu entdeckt und lebt jetzt viel zufriedener als vorher. Es kam dann auch Jahre später eine neue Partnerin dazu.
Wünsche dir alles gute!

24.04.2019 11:34 • x 4 #287


A


Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

x 3


Ortrere
Am liebsten würde ich jetzt vor lauter Verachtung durchzählen, wie oft der TE hier gefragt wurde, welche Rolle seine Frau in seinem Leben spielt, wie er sich fühlt in dem verlogenen Umgang mit ihr...nun auch noch Urlaub, sauber. Der TE hat nicht ein einziges Mal darauf geantwortet, sich nur bejammert.
Liebeskummer ist schlimm, weiß ich, aber Unehrlichkeit macht es noch schlimmer. Für den Dritten im (ehemaligen) Dreieck.
Hut ab vor der AF, dass sie keine sein wollte, ihre Stärke hätte ich gebraucht. Und drei Laster voller Mitgefühl und das Angebot eines freien Bettes an die EF.
Alles Gute und fähige Psychiater für den aufgeweichten Zwieback, der den Thread eröffnet hat.

24.04.2019 17:26 • x 6 #288


6rama9
Zitat von PUA:
Völlig richtig. Wobei es für Männer mit affektiven Störungen auch äußerst schwer sein dürfte, in einer LTR ihre Attraction zu bewahren. Zudem wäre auch noch denkbar, dass der TE unter einer Hypomanie litt.

Was soll der esoterisch gequirlte Unsinn bedeuten?

Zitat von PUA:
Manche Menschen können sich Fremdsprachen durch bloßes Zuhören aneignen.

Nein, dem ist nicht so. Aber du darfst das weiter gerne glauben. Es gibt ja auch Menschen die glauben, die Erde wäre eine Scheibe.

25.04.2019 16:34 • x 1 #289


P
@6rama9
Mag etwas überspitzt gewesen sein, doch es gibt definitiv Menschen, die Fremdsprachen ohne das Studium von Regelwerken erlernen können. Das ist auch gut belegt. Dauert aber lange und kann nicht jeder. Mit Regelwerken geht es deutlich schneller.

25.04.2019 16:49 • #290


S
Zitat von PUA:
@6rama9
Mag etwas überspitzt gewesen sein, doch es gibt definitiv Menschen, die Fremdsprachen ohne das Studium von Regelwerken erlernen können. Das ist auch gut belegt. Dauert aber lange und kann nicht jeder. Mit Regelwerken geht es deutlich schneller.


Blödsinn.
Kleine Kinder lernen das ohne irgendwelches Regelwerk.
Die hören einfach zu und irgendwann machen sie ihren Mund auf und können das.
PUA red deutsch.
Und lass dir vom Rama nicht beim ersten Gegenwind den Schneid abkaufen wir so eine Heike

25.04.2019 16:50 • x 1 #291


6rama9
Zitat von PUA:
@6rama9
Mag etwas überspitzt gewesen sein, doch es gibt definitiv Menschen, die Fremdsprachen ohne das Studium von Regelwerken erlernen können. Das ist auch gut belegt. Dauert aber lange und kann nicht jeder. Mit Regelwerken geht es deutlich schneller.

Es ist auch belegt, dass ein Affe mit 50% Wahrscheinlichkeit Beethovens 9. auf dem Kalvier spielen kann (sofern er 150 Milliarden Jahre auf den Tasten klimpern könnte).

Was dieser schwachfugige Fremsprache-Vergleich mit deinen esoterischen PUS Unsinn zu tun haben solle, erschließt sich eh nur dir. Aber es hilft, den PUA Unsinn als genau das zu erkennen: Unsinn.

25.04.2019 17:01 • #292


P
@6rama9
Dabei ist es doch ganz einfach: Es gab schon immer Männer, die sich sehr leicht damit taten, Frauen für sich einzunehmen, genauso wie es auch schon immer Frauen gab, die sich leicht damit taten, Männer um den Finger zu wickeln. Und es gab auch schon immer einen gewissen Austausch über deren Erfolgsrezepte. PU ist nichts anderes als der Versuch, dieses Wissen zu systematisieren und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Warum Du darauf mit einem so hohen Maß am Aggressivität reagierst, kann ich nur vermuten. Fest steht aber, dass Deine Aggressivität äußerst unsouverän wirkt.

25.04.2019 17:29 • #293


Mayla
Zitat von PUA:
PU ist nichts anderes als der Versuch, dieses Wissen zu systematisieren und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stelle


...sehr löblich, wenn Manipulationstechniken der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden. Ist bestimmt absolut hilfreich, wenn man auf gesunde und liebevolle Beziehungen wert legt.

Und überhaupt:

Was hat PU und deine Ausführungen dazu mit der Situation des TE zu tun?

25.04.2019 18:06 • #294


L
Zitat von PUA:
Mag etwas überspitzt gewesen sein, doch es gibt definitiv Menschen, die Fremdsprachen ohne das Studium von Regelwerken erlernen können. Das ist auch gut belegt. Dauert aber lange und kann nicht jeder. Mit Regelwerken geht es deutlich schneller.


Was ist das denn für eine bahnbrechende Weisheit

Natürlich geht das und zwar bei JEDEM, nur die Geschwindigkeit ist je nach Befähigung unterschiedlich.

Beobachtung - Kontext - Wiederholung und Imitation.

25.04.2019 18:15 • #295


P
@Mayla
Ohne Attraction keine gesunde Beziehung, und nicht jede Manipulation ist verwerflich. Es gibt auch liebevolle Manipulationen, die der Beziehung zugute kommen.

25.04.2019 18:45 • #296


vivianjulie18
Zitat von EsPasstNicht:
Was hast Du Deiner Frau denn gesagt, warum Du nun in 1 Klinik gehst?


Das würde mich auch interessieren.

25.04.2019 19:25 • x 1 #297


Mayla
Zitat von PUA:
nicht jede Manipulation ist verwerflich. Es gibt auch liebevolle Manipulationen,


Ja. Genauso wie es alternative Fakten gibt.

25.04.2019 19:32 • x 2 #298


E
Zitat von Verry:

Siehe Beitrag 241 - er ist in einer Klinik.

Auch Du solltest mal eine kleine Psychokur anstreben. - Gegen Dein lebensfeindliches enges Hassgefängnis.-


Selbst ich hätte es nicht besser formulieren können! Top!

25.04.2019 19:36 • #299


E
Zitat von vivianjulie18:

Das würde mich auch interessieren.


Achso, wir hatten vergessen, dass der TE nichts bzgl. seiner EF beantwortet.

25.04.2019 19:41 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag