596

Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

Verry
Zitat von Sohnemann:


Man kann ja echt fast überall was lernen.
Aber dann in dieser bescheuerten Sprache zu sprechen ist einfach nur peinlich.
Genauso dämlich, wie deutsche Jugendliche, die so klingen als wären sie in der Ost Türkei aufgewachsen


Yeah, an irgendwas muß man sich ja feshalten in unserer traditionsfernen wirren Zivilisation.
Ich seh ja zukünftig schwarz - jede Menge verwöhnter, ideologisch verpeilter, fettleibiger , unsicherer Egozentriker...

23.04.2019 23:35 • #271


Verry
Zitat von PUA:
Aber sicher doch. Und Attraction ist auch in der Literatur kein unbekanntes Thema. Die Literaten nennen das nur anders ... lass mich kurz nachdenken ... ach, ich hab's: Anziehung! Aber pssst ... nicht weitersagen.


Ein weites Feld

Ja! Stendhal in Rot und Schwarz hatte das Ding von Anziehung und Kontaktsperre und Mach Dich Rar bis zum Äußersten getrieben ...

23.04.2019 23:41 • x 1 #272


A


Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

x 3


S
Ernst gemeinte Bemerkungen sind hier weniger wert als seitenlang gequirlte, belanglose Scheixxe. Schade.

23.04.2019 23:51 • x 1 #273


Lebensfreude
Zitat von Sad1979:
Ernst gemeinte Bemerkungen sind hier weniger wert als seitenlang gequirlte, belanglose Scheixxe. Schade.

ach reg dich nicht auf!

23.04.2019 23:53 • x 1 #274


S
Zitat von Lebensfreude:
ach reg dich nicht auf!


Das war jetzt so nett, dass ich mich tatsächlich total gefreut habe. Danke!

23.04.2019 23:55 • x 1 #275


Lebensfreude
Zitat von Sad1979:

Das war jetzt so nett, dass ich mich tatsächlich total gefreut habe. Danke!

voll gerne, bin bei Dir

23.04.2019 23:57 • #276


P
@Verry
Sich rar machen? Kontaktsperren? Das sind eher Notfallmaßnahmen, um zu retten, was noch zu retten ist, wenn die Anziehung bereits verloren gegangen ist. Besser ist es natürlich, wenn es gar nicht erst so weit kommt. Manche Männer haben ein instinktives Gespür dafür, wie man dies verhindert. Der Mehrheit fehlt aber dieses instinktive Gespür. Manche Menschen können sich Fremdsprachen durch bloßes Zuhören aneignen. Die Mehrheit muss sie aber mühsam erlernen. Was ist falsch daran, wenn Menschen, denen etwas nicht in die Wiege gelegt ist, es sich über Regelwerke zu erschließen versuchen.

24.04.2019 00:19 • #277


Tiefes Meer
Hallo @mzmi ,

ich wünsche Dir gute Besserung in der Klinik . Du brauchst gerade dringend einen Raum, in dem Du Dich etwas sortieren kannst . Du wirst mit Deiner Frau sprechen . Davon gehe ich aus . Nur nicht jetzt . Jetzt ist das vordringlichste Ziel, dass Du mental wieder etwas auf die Beine kommst .

Daher: Fokussiere Dich aktuell nur auf Deinen Klinikaufenthalt . Gehe Schritt für Schritt ab hier . Es gibt einen Weg, wie Du wieder in die Gestaltung Deines Lebens kommen kannst . Auch für Deine Ehefrau . Egal wie es ausgeht .

Es ist oft eine Frage des Abstands , wie man Lebensereignisse bewertet . Manches, was mir schwer fiel im Leben, fühlt sich im Rückblick wie ein richtiger Entwicklungsschritt an .

Alles Gute und viel Erfolg für Deine Therapie

24.04.2019 00:37 • x 5 #278


E
Was hast Du Deiner Frau denn gesagt, warum Du nun in 1 Klinik gehst?

24.04.2019 00:39 • #279


K
Hallo mzmi,

auch wenn ich mir vorgenommen hatte Dir nichts dazu zu schreiben, da Du ohnehin offenbar nicht wirklich aufnahmefähig bist, ausser für Mitleid, tue ich es trotzdem. Vielleicht hast Du in ein paar Monaten mal die Möglichkeit aufzuarbeiten, denke ich aber eher nicht...gehört aber Dir und Du kannst mit den Zeilen die Dir hier hinterlassen werden, schlussendlich tun oder nicht tun , was auch immer Du möchtest.

Zitat:
Nein, ich bin nicht verstummt. Da sich mein Zustand aber trotz Urlaub, Abstand und Therapie nicht verbessert, sondern weiter verschlechtert hatte, musste ich heute eine Akutklinik aufsuchen.

und Du bist noch nicht auf die Idee gekommen, dass es vielleicht ganz schlecht ist Dir hier in einem Trennungsforum noch ( nicht ganz unberechtigt ) Kritik abzuholen ?

Ich denke Du hast schon sehr lange und mehrfach psychische Defizite die jetzt mit Deiner Midlife Crisis nicht mehr verdrängt werden können.

Menschen die in unser Leben kommen haben immer eine Schlüsselfunktion und somit auch diese Affäre. Sie war der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Ob Du erkennen kannst, dass es weitaus Wichtigeres im Leben gibt als Zweierbeziehungen ? Wer weiß.
Vielleicht schafft man in der Akutklinik zumindest , dass Du lernst über Dich und Leben etwas nachzudenken. Hoffen wir mal das man Dich nicht nur mit Medikamenten ruhig stellt.

Für mich liest sich alles was Du schreibst eher nach einem Burn Out und nicht nach Liebeskummer. Mein Rat wäre Handy und Computer für längere Zeit auf die Seite zu legen und Dich zu fragen, wie Du nach dem Klinikaufenthalt weiter machen willst, denn was hier nicht erwähnt wird ist z.B das sich Dein stationärer Aufenthalt mit Sicherheit auf Deine berufliche Situation ebenfalls auswirken wird. Du bist nicht voll belastbar und wirst Das mit Sicherheit über längere Zeit auch nicht mehr werden.

Zitat:
Nach einem Gespräch mit dem dortigen Facharzt riet dieser mir dringend zu einem 14tägigen stationären Aufenthalt, damit ich aus meiner derzeitigen Situation herauskommen kann. Die Aufnahme erfolgt bereits morgen. Ob ich mich von dort heraus melden kann, wird abzuwarten sein.
hoffen wir mal nicht . Ich lese und antworte in Abschnitten, daher hat es sich überschnitten. Es wäre besser Dich von virtuellen Massnahmen abzuschneiden.
In sofern wären meine Gedanken und Zeilen ohnehin erstmal überflüssig, aber vielleicht liest es ja Jemand in einer ähnlichen Situation wie Du gerade bist und kann daraus was für sich mitnehmen.

Zitat:
Ich wünsche niemandem einen solchen Verlauf und kann mur hoffen, dass mir dort geholfen werden kann und ich zurückfinden kann.
in erster Linie solltest Du auch noch im Alter von 52 Jahren lernen, dass Niemand für Dich verantworlich ist und Niemand Dir helfen kann , ausser Du Dir selbst.
Das scheint ein ( wie hier oft vorkommend und ich bin selbst zum Glück sehr viel früher durch Schlüssel in Form von Menschen ) Kernproblem zu sein, was in unserer Gesellschaft noch immer nicht wirklich ernst genommen wird.

Es gibt nicht umsonst eine steigende Anzahl von psychisch erkrankten Menschen und immer mehr Fälle von Burn Out und Scheidungen die daraus auch resultieren.

Gute Besserung und alles Gute für Deinen weiteren Weg

Knappi

24.04.2019 09:56 • x 2 #280


T
Lieber TE, aufgrund deiner Äußerungen war ja davon auszugehen, dass es sich um einen massiven Liebeskummer wegen einer unglücklich verlaufenden Affäre handelte.
Es ging fast ausschließlich um die Gefühle für deine AF. Hinsichtlich deiner Beziehung zur Familie oder insbesondere zu deiner EF hast du kaum etwas geschrieben.
U. a. hattest du geschrieben, dass es schon mehrere depressive Phasen in deinem Leben gab. Ursache und Ausmaß kann keiner von uns beurteilen (per Ferndiagnose nicht einmal ein Arzt).
Da ich weiß, was es bedeutet, einen psychisch erkrankten Menschen zu begleiten, hoffe ich trotz alledem, dass deine EF vollständig aufgeklärt wird. Nur dann kann sie entscheiden, ob sie helfen/begleiten möchte oder ob es ihre eigenen Grenzen überschreitet.
Lieber TE, ich wünsche dir alles Gute für den Verlauf deiner Behandlung und hoffe, dass du darüber einen Weg findest, aus dir selbst heraus glücklich zu werden.

24.04.2019 10:27 • #281


E
Zitat von fengaraki:
Ist der TE eigentlich wegen Liebeskummer verstummt oder was? Oder vielleicht daheim schon an die Luft ohne WLan gesetzt?!? Der Input von seiner Seite ist echt mager...


Lovoo, Tinder, C-Date und Co. kosten Zeit! Ein bisschen Verständnis

24.04.2019 10:42 • #282


Verry
Zitat von SweetSeduction:

Lovoo, Tinder, C-Date und Co. kosten Zeit! Ein bisschen Verständnis


Siehe Beitrag 241 - er ist in einer Klinik.

Auch Du solltest mal eine kleine Psychokur anstreben. - Gegen Dein lebensfeindliches enges Hassgefängnis.-

24.04.2019 10:52 • x 2 #283


Joshu
Zitat von Verry:
Ein weites Feld

Ja! Stendhal in Rot und Schwarz hatte das Ding von Anziehung und Kontaktsperre und Mach Dich Rar bis zum Äußersten getrieben ...


Und wohin führt das? Am Schluss sind alle Protagonisten tot oder verbittert am Ende. Das ist das Resultat der grundlegenden Hypokrisie, die den Roman bestimmt, in dem keiner je das sagt, was er wirklich denkt.

24.04.2019 11:04 • x 1 #284


Verry
Zitat von Joshu:

Und wohin führt das? Am Schluss sind alle Protagonisten tot oder verbittert am Ende. Das ist das Resultat der grundlegenden Hypokrisie, die den Roman bestimmt, in dem keiner je das sagt, was er wirklich denkt.


Allerdings! ist ja auch eine bitterböse Gesellschaftskritik. .

24.04.2019 11:12 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag