596

Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

S
Solche Antworten muss man in solch einem Forum irgendwie ertragen können. Musste ich auch. Tut sehr weh, steckt aber halt auch viel Wahrheit drin.

Ihr könnt mir einiges vorwerfen, aber das Thema ist mit Schmerz und Wut behaftet...für viele von uns. Irgendwie kann man lernen, mit dem Schmerz zu leben, auch wenn er bitter macht.

Lieber TE, ich wollte wirklich nicht nachtreten. Aber bitte nimm vieles von hier als wirklich ERNST gemeinten A***tritt an von Leuten an, die sowas schon erlebt und bitter verdauen müssen.

23.04.2019 22:02 • #256


Secura
Wie sich wohl die Ehefrau fühlen würde wenn sie wüsste dass du nur deswegen bei ihr geblieben bist weil dich eine andere nicht haben wollte? Das wünsch ich echt niemandem

23.04.2019 22:04 • x 4 #257


A


Geliebte 30 verlässt mich 52 trotz ihrer Liebe

x 3


S
Zitat von Secura:
Wie sich wohl die Ehefrau fühlen würde wenn sie wüsste dass du nur deswegen bei ihr geblieben bist weil dich eine andere nicht haben wollte? Das wünsch ich echt niemandem


Auch ein großer Teil der Wahrheit. Sorry, aber sowas muss man irgendwie auch verkraften können, gesagt zu bekommen!

23.04.2019 22:05 • #258


P
Zitat von mzmi:
Seit einigen Wochen beteuerte sie mir immer mehr, wie sehr sie mich liebe, dass sie mit mir leben wolle und ich der einzige sei, der sie verstehe und ihre Launen ertrage.

Zitat von Secura:
Wie sich wohl die Ehefrau fühlen würde wenn sie wüsste dass du nur deswegen bei ihr geblieben bist weil dich eine andere nicht haben wollte?

Merkst Du es selbst?
Leute, es reicht jetzt.

23.04.2019 22:09 • x 2 #259


VictoriaSiempre
Die Ambivalenz (und Feigheit) des TE kann ich nachvollziehen. Auch die Gedanken, die er sich wegen des Altersunterschied gemacht hat, wobei ich das für ein wenig vorgeschoben halte. Seinen Kummer kann ich verstehen.

Nicht verstehen kann ich seine Abwertung der so sehr geliebten Ex-Affäre. Die sich das Recht heraus genommen hat, sich nach einem Partner umzugucken, der mit ihr das leben will, wovor sich der TE aus Gründen gedrückt hat.

Ja, da drunter kann und darf er leiden. Aber er muss sich schon gefallen lassen, dass er in einem Forum wie diesem hier aufgefordert wird, sich mal an die eigene Nase zu fassen. Wer nur sein Köpfchen streicheln will, kann das ja machen. Aber deshalb sind kritische Töne nicht weniger wert und oft auch hilfreicher, als jemanden in seinem (oft selbst eingetüteten) Leid suhlen zu lassen. Kann ja jeder, dem es nicht passt, ignorieren.

Ne Akutklinik kann hilfreich sein. Jedenfalls dann, wenn der TE bereit ist, dort wirklich die Hose runter zu lassen. Für mich (aber ich bin ja im Gegensatz zu vielen hier nicht vom Fach ) gehört dazu auch, dass er seiner Ehefrau gegenüber ehrlich ist. Sonst spaziert er nämlich da raus und macht weiter wie bisher - bis zum nächsten Kick.

23.04.2019 22:25 • x 7 #260


6rama9
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die Affäre bzw Geliebte die Ursache der psychischen Probleme des TE ist. Die Situation mag ein Auslöser gewesen sein, genausogut hätte es jede andere Lebens-Situation sein können. Ursächlich haben seine Probleme nichts mit ihr zu tun, sondern mit der psychischen Erkrankung, die er in sich trägt. Die Affäre kam doch auch nur deshalb zustande, weil er schon in enormer seelischer Schieflage war.

Darum ist es auch wenig zielführend über Betrug, Affäre und co zu reden. Hier geht es um eine ernsthafte Erkrankung, die medizinisch behandelt werden muss.

23.04.2019 22:32 • x 3 #261


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Die Ambivalenz (und Feigheit) des TE kann ich nachvollziehen. Auch die Gedanken, die er sich wegen des Altersunterschied gemacht hat, wobei ich das für ein wenig vorgeschoben halte. Seinen Kummer kann ich verstehen. Nicht verstehen kann ich seine Abwertung der so sehr geliebten Ex-Affäre. Die sich das Recht heraus genommen hat, sich nach einem Partner umzugucken, der mit ihr das leben will, wovor sich der TE aus Gründen gedrückt hat. Ja, da drunter kann und darf er leiden. Aber er muss sich schon gefallen lassen, dass er in einem Forum wie diesem hier ...


Danke. Netter ausgedrückt als ich, aber das, was ich eigentlich sagen wollte. Das Leben ist eines der härtesten....

23.04.2019 22:43 • #262


Verry
Wie bescheuert ist das? Diese Moralnummer - er soll die Hose runterlassen -

und wenn die EF Bescheid weiß, ist die kleine virtuelle Welt der VictoriaSiempre wieder in Ordnung, und DAS ist schließlich die Hauptsache.

An Stelle des TE würde ich mich ebenfalls ziemlich aufregen, wenn die Große Liebende sich zeitnah anderweilig umschauen würde,

Es geht nämlich -hört hört! niemals um den offiziellen Status einer Liebe (Affäre/Ehe/Partnerschaft) asondern um den Gehalr
um das, was zwischen Liebenden innerlich passiert.

Von daher würde ich das an Stelle des TE abhaken.
Sie hat schon weitergeschaut ...sich anders orientiert.
Nicht sehr liebend, oderle?

Seine Probleme liegen tiefer, sie sind nur durch die Frau zutagegetreten.

** Achso Victoria S.
nicht schimpfen - ich schötze gemeinhin Deine Beiträge!

23.04.2019 22:46 • x 1 #263


S
Wer so krank ist, sollte hier gar nicht schreiben und lesen.
Oder wer will/soll hier die Verantwortung übernehmen?
Soll er sich doch Verständnis oder what ever besser von Fachleuten holen.

Man geht ja auch nicht mit Ohrenschmerzen zu einem Rave und sagt die sollen bitte leiser machen

Und das Gezicke von Gretel ist für ihn Auch nicht gerade gesund...

23.04.2019 22:50 • #264


VictoriaSiempre
Ach Gretel - ja schrecklich, dass meine Welt so klein und überschaubar ist, näää!? Ich hab ja sonst nüscht...

Große Liebe sehe ich bei beiden nicht. Weder beim TE noch bei seinem Objekt der Begierde. Und nu?
Ich kann natürlich nicht wirklich mitreden, weil ich nicht wie Du drölfzig Leute kenne, die jemanden kennen, dessen Kollege jemanden kennt, dessen Schwippschwager Werthers Leiden, Fackeln im Sturm und Effi Briest Co nacherlebt hat. Meine Welt ist echt klein und bedürftig...

Was schlägst Du dem TE denn vor? Schokolade zum Frühstück, ne Familienpackung Tempo extrazart, Bachs Messe in Moll? Alles besorgt von der Ehefrau?

23.04.2019 23:04 • x 3 #265


P
Zitat von 6rama9:
Die Situation mag ein Auslöser gewesen sein, genausogut hätte es jede andere Lebens-Situation sein können. Ursächlich haben seine Probleme nichts mit ihr zu tun, sondern mit der psychischen Erkrankung, die er in sich trägt. Die Affäre kam doch auch nur deshalb zustande, weil er schon in enormer seelischer Schieflage war.

Völlig richtig. Wobei es für Männer mit affektiven Störungen auch äußerst schwer sein dürfte, in einer LTR ihre Attraction zu bewahren. Zudem wäre auch noch denkbar, dass der TE unter einer Hypomanie litt.

23.04.2019 23:10 • #266


Verry
Zitat von VictoriaSiempre:
Ach Gretel - ja schrecklich, dass meine Welt so klein und überschaubar ist, näää!? Ich hab ja sonst nüscht...

Große Liebe sehe ich bei beiden nicht. Weder beim TE noch bei seinem Objekt der Begierde. Und nu?
Ich kann natürlich nicht wirklich mitreden, weil ich nicht wie Du drölfzig Leute kenne, die jemanden kennen, dessen Kollege jemanden kennt, dessen Schwippschwager Werthers Leiden, Fackeln im Sturm und Effi Briest Co nacherlebt hat. Meine Welt ist echt klein und bedürftig...

Was schlägst Du dem TE denn vor? Schokolade zum Frühstück, ne Familienpackung Tempo extrazart, Bachs Messe in Moll? Alles besorgt von der Ehefrau?


na, Madam, Du weißt schon genau, was ich meine, ne?

23.04.2019 23:11 • #267


Verry
Zitat von PUA:
Völlig richtig. Wobei es für Männer mit affektiven Störungen auch äußerst schwer sein dürfte, in einer LTR ihre Attraction zu bewahren. Zudem wäre auch noch denkbar, dass der TE unter einer Hypomanie litt.


Geh uns vom Senkel mit Attraktion - Du PUA

welch degenerierte, gleichgeschaltete erbärmliche Nummer männlicher Looser...

Aber vermutlich bist Du ohne das sehr nett.

23.04.2019 23:14 • #268


S
Zitat von Verry:

Geh uns vom Senkel mit Attraktion - Du PUA

welch degenerierte, gleichgeschaltete erbärmliche Nummer männlicher Looser...

Aber vermutlich bist Du ohne das sehr nett.



Man kann ja echt fast überall was lernen.
Aber dann in dieser bescheuerten Sprache zu sprechen ist einfach nur peinlich.
Genauso dämlich, wie deutsche Jugendliche, die so klingen als wären sie in der Ost Türkei aufgewachsen

23.04.2019 23:20 • x 1 #269


P
Zitat von Verry:
Aber vermutlich bist Du ohne das sehr nett.

Aber sicher doch. Und Attraction ist auch in der Literatur kein unbekanntes Thema. Die Literaten nennen das nur anders ... lass mich kurz nachdenken ... ach, ich hab's: Anziehung! Aber pssst ... nicht weitersagen.

23.04.2019 23:33 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag