1399

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

S
Zitat von MissGeschick:
Also ich bin schon der Meinung, dass ich in einem solchen -freiwillig- bekleidetem Amt, als moralisches Vorbild und Seelsorgerin nicht einfach so mir nichts dir nichts zwei Ehen zerstören kann, ohne die Konsequenzen zu akzeptieren.


Hat sie das?
Davon hat Minni nichts geschrieben!

Minni`s Ehe scheint zerstört - aber wohl kaum durch die Pfarrerin.

Die Beispiele, die angeführt wurden für Polizisten, Richter, Erzieherinnen, ect. betreffen offizielle, allgemeingültige Dinge. Das Sechs.ualleben fällt mMn nicht darunter.

04.07.2020 00:38 • x 6 #196


M
Na dann kann man ja nur hoffen, dass ihr euch alle immer so vorbildhaft benehmt wie hier gepriesen.

Genau, man sollte! Was ist, ist was anderes.

Und ja natürlich kann man darüber reden ob die pfarrerin den job verfehlt hat, aber es ist nicht die aufgabe der te das zu klären.

Sie kann ja das gespräch mit der pfarrerin suchen.

Und ich als polizistin kann übrigens dazu nur sagen.... wir sind menschen!
Und grade weil wir nicht puzzleteile ausstanzen tragen wir oft mehr als manch andere ertragen können.
Man wählt einen dieser jobs meist zu beginn seines erwachsenenlebens aus den verschiedensten gründen. Was das älterwerden und auch der job mit einem macht, weiß keiner vorher!

Wir sind vorbilder und bemühen uns in den meisten fällen redlich, aber wir sind menschen!
Und zwar welche deren seelen oft deutlich mehr belastet sind als die anderer. Denn wir tragen nicht nur unsere eigenen erlebnisse und geschichten, sondern oft auch die 100 anderer menschen.
Wir tragen unser amt egal in welchem gemütszustand. Und das klappt mal besser mal schlechter.

Aber am ende muss jeder in seinem kosmos klarkommen. Die ehe der te war nach allem was ich hier lese auch ohne betrug tot.
Aber man kann natürlich nochmal ne ganze existenz totschlagen. Wems hilft.

Und ja, bei dieser reaktion spreche ich intellekt ab!

04.07.2020 00:40 • x 11 #197


A


Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

x 3


juliet
Zitat von fitzgerald71:
Gubt es auch..sogar in noch höhere Kreise.


die tatsache, dass du hier Ausnahmen zitierst, die sich in der öffentlichen wahrnehmung eingeprägt haben, belegt doch gerade das, was einige Vorredner schrieben:
Es gibt Maßstäbe, an die man sich zu halten hat, je nachdem, in welchem Beruf man arbeitet.

Verstößt man gegen solche Maßstäbe, fällt das unangenehm auf und wird gesellschaftlich eben nicht so einfach hingenommen.

dann kann man das ganze doch einfach heilen, indem man den job wechselt. Fertig!

04.07.2020 00:40 • x 4 #198


Lebensfreude
@Marinella kennst du das Buch deiner Kollegin Blaulichtreport?
Fand ich sehr gut

04.07.2020 00:46 • #199


juliet
Zitat von Sonnenblume53:
Die Beispiele, die angeführt wurden für Polizisten, Richter, Erzieherinnen, ect. betreffen offizielle, allgemeingültige Dinge. Das Sechs.ualleben fällt mMn nicht darunter.


Aber ganz gewiss!
Denn in der Kirche gehts sehr wohl fast ausschließlich um angebliche moralische Rahmen, innerhalb derer sich die Schäfchen bewegen dürfen.
Die Frau verstößt also gleich gegen zwei Vorgaben ihres Dienstherrn, indem sie ihre S. mit einem verheirateten mann auslebt - das 6. und das 10. gebot, nicht wahr? und das ist einfach bigott, wie die Kirche und ihre Diener eben leider allzu oft sind.

04.07.2020 00:47 • x 4 #200


M
Zitat von Lebensfreude:
@Marinella kennst du das Buch deiner Kollegin Blaulichtreport?
Fand ich sehr gut


Nein, könnte aber eigene bücher füllen

04.07.2020 00:49 • #201


Lebensfreude
Zitat von Marinella:

Nein, könnte aber eigene bücher füllen

fang an, die meisten Leute wissen doch gar nicht, was bei euch abgeht. Was ihr alles ertragen müßt. Und die Medien zeigen nur das Ende vom Lied,aber nicht die Vorgeschichte

04.07.2020 00:56 • #202


Lebensfreude
Zitat von juliet:

Aber ganz gewiss!
Denn in der Kirche gehts sehr wohl fast ausschließlich um angebliche moralische Rahmen, innerhalb derer sich die Schäfchen bewegen dürfen.
Die Frau verstößt also gleich gegen zwei Vorgaben ihres Dienstherrn, indem sie ihre S. mit einem verheirateten mann auslebt - das 6. und das 10. gebot, nicht wahr? und das ist einfach bigott, wie die Kirche und ihre Diener eben leider allzu oft sind.

das Bodenpersonal ist eben oft kagge

04.07.2020 00:57 • x 3 #203


S
Ich beziehe mich mal auf den Threadtitel:
Geliebte des Ehemannes bloßstellen?

Von mir ein klares Nein, die Gründe wurden sehr gut bereits von anderen Usern dargelegt, deswegen halte ich mich kurz: nein, weil das die aufgetretenen Probleme nicht löst. Die Probleme zwischen Minni und ihrem Mann!

Welche Probleme die Pfarrerin in ihrer Ehe zu klären hat - falls sie welche zu klären hat, vielleicht ist es auch eine offene Ehe - darüber kann hier nur spekuliert werden.

Der Bestatter meines Mannes trug bei der Beisetzung schwarz, eine angemessene Grabesmiene und eine feierliche Rede vor.
Einen Tag später sah ich ihn fröhlich pfeifend im Holzfällerhemd und Jeans herumlaufen. Hmmm...

04.07.2020 00:59 • x 3 #204


Lebensfreude
Zitat von Sonnenblume53:
Ich beziehe mich mal auf den Threadtitel:
Geliebte des Ehemannes bloßstellen?

Von mir ein klares Nein, die Gründe wurden sehr gut bereits von anderen Usern dargelegt, deswegen halte ich mich kurz: nein, weil das die aufgetretenen Probleme nicht löst. Die Probleme zwischen Minni und ihrem Mann!

Welche Probleme die Pfarrerin in ihrer Ehe zu klären hat - falls sie welche zu klären hat, vielleicht ist es auch eine offene Ehe - darüber kann hier nur spekuliert werden.

Der Bestatter meines Mannes trug bei der Beisetzung schwarz, eine angemessene Grabesmiene und eine feierliche Rede vor.
Einen Tag später sah ich ihn fröhlich pfeifend im Holzfällerhemd und Jeans herumlaufen. Hmmm...

hier im Rheinland sind ganz viele Bestatter auch im Karneval aktiv, ist evtl. ein Ausgleich

04.07.2020 01:03 • x 1 #205


M
Zitat von Lebensfreude:
fang an, die meisten Leute wissen doch gar nicht, was bei euch abgeht. Was ihr alles ertragen müßt. Und die Medien zeigen nur das Ende vom Lied,aber nicht die Vorgeschichte


Würde den thread sprengen.
Fakt ist, ich gönne jedem mal ne woche zu tauschen. Mal ner mutter zu sagen, dass sich ihr kind erhängt hat. einem kind zu sagen, dass die eltern tötlich verunglückt sind.
Sich beißen zu lassen von einem J. und tage wenn nicht sogar wochen darauf zu warten ob man mit irgendwas angesteckt wurde. Jemanden von einer brücke zu quatschen, einem die waffe vor zu halten weil er das messer in seiner hand nicht fallen lässt. Du mit steinen beworfen oder bespuckt wirst. 3 stunden lang mit einem mann verhandelt hast, der ankündigte die ersten kollegen die in seine wohnung kommen zu töten, es sei denn ich schiebe ne nummer mit ihn auf dem küchentisch, dann könnten wir uns auch das sek sparen. Usw usw.

Und dann kommst du nach so einer nacht nach hause, dein mann macht sich grad fertig für die arbeit, du willst reden, er seine ruhe und kaffee trinken. Deine kinder schlafen oben du wartest noch 2 stunden nach 12 h dienst um sie dann zu wecken und in die kita zu bringen. Danach gehst du schlafen und stehst pünktlich wieder auf um sie abzuholen und was schönes mit ihnen zuunternehmen.
Dein mann geht nach der arbeit zum sport, kommt abends nach haus, bekommt sein warmes essen und will dann nach der arbeit abschalten.

Deine nacht... die hast du für dich allein.

Vielleicht hat diese frau in ihrer tätigkeit als seelsorgerin soviel leid erfahren, dass sie mit ihrem gott hadert. Vielleicht hat sie einen mann, den das nicht interessiert.
Vielleicht hat sie im em der te ihren funken glück gesehen, der ihr abhanden gekommen war.
Das rechtfertigt keinen betrug. Aber manchmal kommen wir an gabelungen im leben und nehmen den falschen weg oder aber den richtigen im falschen schritt.

04.07.2020 01:12 • x 8 #206


Lebensfreude
@Marinella schlimm
habt ihr psychologische Betreuung?
Wie schaffst Du das alles?
Habe viel Respekt vor deiner Arbeit. :anbeten

04.07.2020 01:16 • x 3 #207


M
Zitat von Lebensfreude:
@Marinella schlimm
habt ihr psychologische Betreuung?
Wie schaffst Du das alles?
Habe viel Respekt vor deiner Arbeit.


Kann man bekommen wenn man danach fragt. In meinen 16 jahren dienst, habe ich keinen einzigen einsatz mit einem psychologen nachbesprochen. Mittlerweile gibt es kollegen die geschult werden ubd bei Extremsituationen ausrücken. Aber auch die muss jemand anrufen. Und da wir ja alle profis sind, tut das selten jemand. Empathische chefs, die drauf achten mangelware. Aber unter den kollegen reden wir. Der eine kann es besser, der andere schlechter.

Wie ich das schaffe? Mit empathie. Für jeden. So gut ich kann.
Und einer grenze zwischen privatleben und job. Und einem privatleben, dass mehr narben hinterlassen hat als der job je könnte

Ich will hier auch nicht gefeiert werden.
Ich möchte nur sagen, die seele eines jeden ist groß mit bergen aber auch tiefen tälern.
Das was hier manchmal diagnostiziert wird ist für mich zu kurzsichtig.
Ja sowas muss geklärt werden. Betrug gehört auf den tisch. Aber bitte zwischen den 4 beteiligten und zwar nur zwischen ihnen

04.07.2020 01:25 • x 7 #208


MissGeschick
Vielleicht hat diese frau in ihrer tätigkeit als seelsorgerin soviel leid erfahren, dass sie mit ihrem gott hadert. Vielleicht hat sie einen mann, den das nicht interessiert.
Vielleicht hat sie im em der te ihren funken glück gesehen, der ihr abhanden gekommen war.
Das rechtfertigt keinen betrug. Aber manchmal kommen wir an gabelungen im leben und nehmen den falschen weg oder aber den richtigen im falschen schritt. [/quote]


Das ist ja alles schön und gut, und ich bin die allerletzte, die schnell verurteilt oder keine Empathie aufbringt. Aber eine Affäre, die bewusst und willentlich so lange fortgesetzt wird, ist nunmal kein kleiner Fehler. Und wenn man sich über längere Zeit bewusst entscheidet, andere Menschen leiden zu lassen. Ehebruch zu begehen und einen verheirateten Mann ( auf einschlägigen Seiten!) klarmacht, dann darf man dafür zur Verantwortung gezogen werden in meiner Welt.
Genauso wie alle von mir aufgeführten Beispiele sicher existent sind, aber eben auch zur Anzeige gebracht werden können und dürfen. Und da muss man nicht das Opfer als minder intelligent bezeichnen. Das ist vollkommen in Ordnung sich gegen jemanden zu wehren, der einem Leid zufügt. Das ist meine Meinung... unabhängig davon, ob das für die Ehe hilfreich oder für die Aufarbeitung vonnöten ist. Das steht auf einem anderen Blatt.

04.07.2020 05:49 • x 7 #209


darkenrahl
Zitat von Sonnenblume53:
Minnie,

was würde eigentlich in Dir vorgehen, wenn sich DEIN Mann, der ja mal vor Gott Dir gegenüber Liebe und Treue geschworen hat (nehme ich an), in eine Flesichfachverkäuferin bei REWE und nicht in eine
Pfarrerin verliebt hätte?

Wäre das dann weniger schlimm? Ich könnte in diesem Thread glatt den Eindruck kriegen!

ER wollte eine Affäre und ist nun per Zufall an eine Pfarrerin geraten....dass ER eine Affäre wollte, macht nichts?!?


Es ist halt so, Poitiker, Lehrer, Pfarrer/in, oder einfach Prominente sollten Vorbilder sein.
Wenn die Sch...e bauen, dann kriegen die eher eins auf den Ar...
Diese Dame predigt jeden Sonntag von der Kanzel aus der Bibel und aus dem Evangelium, da sollte man halt meinen, dass sie sich an allgemeine Regeln hält

04.07.2020 07:14 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag