1396

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

darkenrahl
Zitat von fitzgerald71:
Das ist aber eine andere Qualität. Eine Pfarrerin die die Beine breit macht missbraucht nicht den EM


Der ist gut
Wenn das publik wird stehen die Kirchengänger am nächsten Sonntag Schlange wenn die Predigd zu Ende ist

04.07.2020 07:20 • x 3 #211


Y
Wie viele von euch waren eigentlich im letzten Jahr mal in einem Gottesdienst, dass ihr so genau wisst, wie es in der Kirche läuft und was da gepredigt wird? Ich wunder mich gerade - hab in letzter Zeit wenig Predigten über Moral gehört. Viel über Gottes Nähe in schweren Zeiten.
Aber kein Wunder, dass fast keiner mehr kommt, wenn man denkt, dass man sich da immer Moralpredigten anhören muss

04.07.2020 07:53 • #212


A


Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

x 3


M
Zitat von MissGeschick:
Vielleicht hat diese frau in ihrer tätigkeit als seelsorgerin soviel leid erfahren, dass sie mit ihrem gott hadert. Vielleicht hat sie einen mann, den das nicht interessiert.
Vielleicht hat sie im em der te ihren funken glück gesehen, der ihr abhanden gekommen war.
Das rechtfertigt keinen betrug. Aber manchmal kommen wir an gabelungen im leben und nehmen den falschen weg oder aber den richtigen im falschen schritt.



Das ist ja alles schön und gut, und ich bin die allerletzte, die schnell verurteilt oder keine Empathie aufbringt. Aber eine Affäre, die bewusst und willentlich so lange fortgesetzt wird, ist nunmal kein kleiner Fehler. Und wenn man sich über längere Zeit bewusst entscheidet, andere Menschen leiden zu lassen. Ehebruch zu begehen und einen verheirateten Mann ( auf einschlägigen Seiten!) klarmacht, dann darf man dafür zur Verantwortung gezogen werden in meiner Welt.
Genauso wie alle von mir aufgeführten Beispiele sicher existent sind, aber eben auch zur Anzeige gebracht werden können und dürfen. Und da muss man nicht das Opfer als minder intelligent bezeichnen. Das ist vollkommen in Ordnung sich gegen jemanden zu wehren, der einem Leid zufügt. Das ist meine Meinung... unabhängig davon, ob das für die Ehe hilfreich oder für die Aufarbeitung vonnöten ist. Das steht auf einem anderen Blatt. [/quote]

Das was die pfarrerin macht ist aber nicht anzeigewürdig. Es ist kein straftatbestand. Vergessen hier leider einige. Und selbstjustiz ist auch bei straftatbeständen zu recht nicht erlaubt. Es bedarf einen unabhängigen dritten, der neutral urteilt. Und das ist die te keinesfalls. Weiter... der en der te hat sich auch auf der seite rumgetrieben. Soll sie doch bei dem auf arbeit rumtrampeln?!

Ich darf mich wehren um leid von mir abzuwehren. Wenn wir denn hier nach den gesetzen gehen. Und zwar so wenig wie möglich und soviel wie nötig.

Das wehren hier ist rache und die ändert nichts mehr an der sitution der te

04.07.2020 08:03 • x 3 #213


WW-Bärchen
Zitat von Marinella:
Ich darf mich wehren um leid von mir abzuwehren.

Duuuuuuuu bist die Pfarrerin
Sag das doch gleich, bei dir ist das natürlich dann was anderes

04.07.2020 08:09 • x 1 #214


DieFrau
Zitat von Minni21:
Soll ich sie schriftlich bei Kollegen und Vorgesetzten bloß stellen? Ich bin so wütend, dass ich nachts nicht schlafen kann!


Wir Frauen suchen immer das Problem in der Geliebten. Dein Mann hat sie angeschrieben, nicht sie ihn. Wäre es sie nicht, wäre es eine andere. Es hat ihm etwas in eurer Ehe gefehlt. Vielleicht sollte man darüber reden und gucken ob noch was zu tun ist. Natürlich musst auch du wissen ob du nach der Untreue mit ihm zusammen bleiben möchtest und ob dir (nur) Wertschätzung genügt um bei ihm zu bleiben?
Ich verstehe dass du wütend bist, sind wir alle wenn wir herausfinden, dass es eine andere gibt. Doch eine Frau bloss stellen würde ich nur dann wenn sie bewusst und zielgerichtet die Ehe kaputt macht und alles tut um dich wegzutreiben. Hier scheint es, als ob die beiden vom Alltag geflüchtet sind und etwas neues im Leben gebraucht haben.
Ich finde es viel schlimmer dass sie Pfarrerin ist. Sie scheint sehr schwach zu sein.

04.07.2020 08:13 • x 2 #215


juliet
Zitat von Yoda563:
dass ihr so genau wisst, wie es in der Kirche läuft und was da gepredigt wird? I


Also ist es so, dass die 10 Gebote als grundsätzliche Sinnbotschaft, als ethisch / moralische Richtschnur, als Regulativ aller, die sich diesem Verein angeschlossen haben, ABGESCHAFFT wurden?
ach, das war mir jetzt neu!

Was mir hingegen durchaus bewusst ist, ist, dass nicht jeden Sonntag in einer Predigt diese 10 Gebote thematisiert werden. Das hat hier auch niemand behauptet!

Zitat von Sonnenblume53:
Der Bestatter meines Mannes trug bei der Beisetzung schwarz, eine angemessene Grabesmiene und eine feierliche Rede vor.
Einen Tag später sah ich ihn fröhlich pfeifend im Holzfällerhemd und Jeans herumlaufen. Hmmm...

mit Verlaub, aber dieses Beispiel passt ganz und gar nicht! Ein Bestatter kann und muss im Moment der Trauer seiner Kunden Würde und im besten Fall Empathie ausdrücken. Mehr aber such nicht! Der geht bei der Wahl seines Berufes aber keineswegs die Verpflichtung ein, nie im Leben Lebensfreude und Fröhlichkeit empfinden zu dürfen! Wo siehst du da Parallelen?
ein Bediensteter der Kirche lebt aber (zumindest behauptet er das) eine besondere Bindung zu dem, was manche Gott nennen.
Und da sind nun mal nach meinem Wissen die zehn Gebote nach wie vor unumstritten DIE Basis geistig - moralischen Handelns.
oder gibt es jetzt nur noch 6 Oder 8 Gebote, Weil ein paar davon nicht mehr so wichtig sind?

Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Von daher bewerte ich die Affäre einer Fleischverkäuferin durchaus anders als die einer Pfarrerin!

04.07.2020 08:41 • x 4 #216


darkenrahl
Zitat von Yoda563:
Wie viele von euch waren eigentlich im letzten Jahr mal in einem Gottesdienst, dass ihr so genau wisst, wie es in der Kirche läuft und was da gepredigt wird? Ich wunder mich gerade - hab in letzter Zeit wenig Predigten über Moral gehört. Viel über Gottes Nähe in schweren Zeiten.
Aber kein Wunder, dass fast keiner mehr kommt, wenn man denkt, dass man sich da immer Moralpredigten anhören muss


Tia, ich war öfter in der Kirche, meine Frau ist griechisch orthodox und da geht man öfters in den Gottesdienst.
Und auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden in der Kirche die zehn Gebote kommentiert, und das wird ja auch die AF da predigen.

04.07.2020 08:49 • #217


darkenrahl
Zitat von WW-Bärchen:
Duuuuuuuu bist die Pfarrerin
Sag das doch gleich, bei dir ist das natürlich dann was anderes


Der war gut
Dann ist ja alles klar

04.07.2020 08:51 • x 1 #218


juliet
Zitat von Marinella:
Das was die pfarrerin macht ist aber nicht anzeigewürdig. Es ist kein straftatbestand.


es geht ja hier nicht um die Anzeige gegenüber den Ordnungsbehörden bei Straftatbeständen. siehst du das ganze vielleicht ein bisschen Eindimensional?
Auch eine Anzeige gegenüber der Berufsaufsicht kann in bestimmten Fällen, wo es zu einem Missverhältnis zwischen beruflicher Pflicht / beruflichem Auftrag und gelebtem Verhalten kommt, durchaus beschritten werden.
Anzeige heißt hier bekannt machen, und keine Strafanzeige
Solltest du eigentlich wissen.

04.07.2020 09:03 • x 3 #219


Y
Die 10 Gebote gelten für alle Christen - nur einhalten, das schafft keiner. Nicht lügen. Die Eltern ehren. Nicht haben wollen, was der Nächste hat. Ja, auch: Nicht ehebrechen.

Klar hat die Pfarrerin Mist gebaut - wenn sie von der anderen Ehe wusste - so wie die meisten Christen Mist bauen. Warum diese Doppelstandards, dass es bei ihr besonders schlimm ist?
Wenn sie mit ihr reden will - das würde ich verstehen. Anrufen, sagen, ich bin die EF, bitte lassen Sie meinen Mann in Ruhe. Kann man machen, wobei er sich ja letztlich entscheiden muss, was er will.
Was soll denn Positives bei einem Besuchen des Gottesdienstes rauskommen?

04.07.2020 09:18 • x 1 #220


M
Zitat von juliet:

es geht ja hier nicht um die Anzeige gegenüber den Ordnungsbehörden bei Straftatbeständen. siehst du das ganze vielleicht ein bisschen Eindimensional?
Auch eine Anzeige gegenüber der Berufsaufsicht kann in bestimmten Fällen, wo es zu einem Missverhältnis zwischen beruflicher Pflicht / beruflichem Auftrag und gelebtem Verhalten kommt, durchaus beschritten werden.
Anzeige heißt hier bekannt machen, und keine Strafanzeige
Solltest du eigentlich wissen.


Ich sehe das so gar nicht eindimensional. Dann soll sie das machen, wobei ich noch immer der meinung bin, dass jeder ein recht auf privatleben hat!
Mir ging es um das theaterstück, von in die pfarrstunde setzen bis hin zu hexenjagd und bloßstellen online, per wA oder what ever.

Ich finde das einige andere das hier eindimensional sehen. Ihren rachegelüsten freien lauf lassen und die te in ihrem schiefen denken auch noch antreiben.

Tut mir leid, aber dafür wirds von mir kein go geben.
Dass dieses betrug unter den beteiligten aufgearbeitet werden muss ja, aber der Pfarrerin absprechen, dass sie ihren job nicht gut machen kann, dazu gehört deutlich mehr.

Die besten meiner kollegen haben In ihrem privatleben manchmal gegen regeln Oder gesetze verstoßen. Aus den verschiedensten gründen. Das heisst aber nicht, dass sie deshalb zu schlechten vorbildern werden. Im gegenteil. Ihre erlebnisse und die erkenntnisse aus eigenen fehltritten schulen.

Wenn man selbst mal an der kippe stand weiss man was man jemanden sagen muss, der grad selbst dort steht.

Aber das werden einige nie verstehen. Dass das leben beinhalten aus dem eigenen sch.eisshaufen zu lernen!
Schade um die gesellschaft in der jeder nur mit dem finger auf andere zeigt statt auf sich zu gucken

04.07.2020 09:32 • x 6 #221


Y
Ich kannte mal nen Pfarrer. Dreimal geschieden. Einmal mit Versetzung, ähnliche Geschichte wie hier. Aber der beste Seelsorger weit und breit. Immer da, wenn Suizid, Unfalltod oder ähnlich harte Geschichten zu begleiten waren. Die Leute haben ihm das andere nachgesehen.

04.07.2020 09:38 • x 3 #222


darkenrahl
Zitat von Yoda563:
Die 10 Gebote gelten für alle Christen - nur einhalten, das schafft keiner. Nicht lügen. Die Eltern ehren. Nicht haben wollen, was der Nächste hat. Ja, auch: Nicht ehebrechen.

Klar hat die Pfarrerin Mist gebaut - wenn sie von der anderen Ehe wusste - so wie die meisten Christen Mist bauen. Warum diese Doppelstandards, dass es bei ihr besonders schlimm ist?
Wenn sie mit ihr reden will - das würde ich verstehen. Anrufen, sagen, ich bin die EF, bitte lassen Sie meinen Mann in Ruhe. Kann man machen, wobei er sich ja letztlich entscheiden muss, was er will.
Was soll denn Positives bei einem Besuchen des Gottesdienstes rauskommen?


Sorry, bitte alles lesen.
Die TE hat sich hier nur erkundigt, ob sie das machen sollte
Über die Pfarrerin sollte klar sein, von einer Person die von der Kanzel predigt, sollte man erwarten können, dass auch sie sich an das hält, was sie da von oben trällert.

04.07.2020 09:43 • x 5 #223


Y
Naja, das wissen wir nicht, was sie predigt. Alles Mutmaßungen. Vielleicht predigt sie auch darüber, dass Menschen schwach sind und manchmal Hilfe brauchen, dann würde es wieder stimmen...

Es gab viele Empfehlungen, dass sie genau das machen soll. Hab auch den gesamten Thread gelesen... aber egal, ist alles schon gesagt worden.

04.07.2020 09:49 • #224


darkenrahl
Zitat von Yoda563:
Naja, das wissen wir nicht, was sie predigt. Alles Mutmaßungen. Vielleicht predigt sie auch darüber, dass Menschen schwach sind und manchmal Hilfe brauchen, dann würde es wieder stimmen...


Also denkst du, sie predigt für sich alleine do oben?

04.07.2020 09:53 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag