1396

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

S
Ein wirklich interessanter Thread!

Ich verstehe auch die User, die die Situation der Pfarrerin beurteilen - sie sollte auch privat halten, was sie dienstlich vorgibt. Aber wie es hier schon treffend stand - Gottes Bodenpersonal sind auch Menschen...

Die Frage, mit der die TE hier im Forum erschien, war aber eine andere. Es ging um Rache.

Diese Frage habe ich auch aus meiner Sicht beantwortet:
Rache hilft mMn nicht. Sie mag vorübergehend ein Gefühl der Erleichterung verschaffen, zieht aber einen Rattenschwanz von Unannehmlichkeiten bis hin zu Hass nach sich. Und löst die Situation in keinster Weise!

Wenn die TE meint, etwas mit der Pfarrerin klären zu müssen, warum tut sie es nicht? Fair, sauber, unter 4 Augen?

Es war IHR Mann, der sich um einen Seitensprung bemühte. Es geht um IHRE Ehe, nicht um die der
Pfarrerin. Die Pfarrerin schreibt hier vermutlich nicht.

04.07.2020 10:05 • x 6 #226


L
Zitat von Marinella:
Dass das leben beinhalten aus dem eigenen sch.eisshaufen zu lernen!

Na dann kann die Pfarrerin gleich mal damit anfangen!

Zitat von Marinella:
Schade um die gesellschaft in der jeder nur mit dem finger auf andere zeigt statt auf sich zu gucken

So wie TE geschrieben hat,...macht Sie doch gerade Dies. Schaut auf Sich ,....war bei Anwältin,...Dokus gesichtet,...Sprachmemo
aufgenommen,..usw: Und um TE`s Eingangsfrage zu wiederholen,...sie überlegt die AF bloszustellen,..und Ihr ist die Reaktion der Gesellschaft dann doch egal. Ergo Sie schaut auf sich,......und was ist jetzt daran schlimm?
Sorry meine Meinung

04.07.2020 10:10 • x 3 #227


A


Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

x 3


M
Wenn nichts mehr geht, geht immernoch das was andere sagen ins lächerliche ziehen.
Es ist schade, dass viele betrogene scheinbar auch nichtS aus so einer geschichte lernen abgesehen von verbitterung.
Man könnte mitnehmen mehr auf andere einzugehen. Den eigenen schmerz nutzen um vielleicht zu verstehen dass auch der andere leidet oder gelitten hat.
Wirklich versuchen die ursachen zu finden.

Und die liegen meist in mangelnder kommunikation der eigenen bedürfnisse. Und da macht die te weiter wie scheinbar bisher auch.

Statt zur pfarrerin zu gehen und zu sagen, he weisst du eigentlich wie sich das anfühlt mit einem mann zu leben, der vor meinen augen seine affäre lebt, nimmt sie lieber den holzhammer.

Da keiner die wohnung verlassen will, was bei ner normalen trennung auch passiert, sucht sich halt jeder seinen weg das drama zu ertragen. Aber das wurde hier ja ausgespart.

War vermutlich auch eine gaaaanz glückliche beziehung

04.07.2020 10:11 • x 2 #228


darkenrahl
Zitat von Sonnenblume53:
Ich verstehe auch die User, die die Situation der Pfarrerin beurteilen - sie sollte auch privat halten, was sie dienstlich vorgibt. Aber wie es hier schon treffend stand - Gottes Bodenpersonal sind auch Menschen..


Das sehen aber viele hohen Kirchentiger anders.

04.07.2020 10:11 • #229


M
Zitat von Likos24:
Na dann kann die Pfarrerin gleich mal damit anfangen!


So wie TE geschrieben hat,...macht Sie doch gerade Dies. Schaut auf Sich ,....war bei Anwältin,...Dokus gesichtet,...Sprachmemo
aufgenommen,..usw: Und um TE`s Eingangsfrage zu wiederholen,...sie überlegt die AF bloszustellen,..und Ihr ist die Reaktion der Gesellschaft dann doch egal. Ergo Sie schaut auf sich,......und was ist jetzt daran schlimm?
Sorry meine Meinung


Sie guckt null auf sich. Sie guckt nur auf die pfarrerin. Mit allem was du da aufzählst. Würde sie auf sich gucken, würde sie sich überlegen wie es zwischen ihr und ihrem mann soweit kommen konnte, hab ich nicht mit einem satz gelesen. Würde sich überlegen wie sie vielleicht ihr leben weiter gestaltet usw.

Sie guckt null auf sich. Und dass ihr die meinung der gesellschaft egal ist?! Sie hat ihre rachegelüste sowohl bei freunden als auch hier glattziehen lassen.

04.07.2020 10:15 • x 2 #230


darkenrahl
Zitat von Marinella:
Wenn nichts mehr geht, geht immernoch das was andere sagen ins lächerliche ziehen.
Es ist schade, dass viele betrogene scheinbar auch nichtS aus so einer geschichte lernen abgesehen von verbitterung.
Man könnte mitnehmen mehr auf andere einzugehen. Den eigenen schmerz nutzen um vielleicht zu verstehen dass auch der andere leidet oder gelitten hat.
Wirklich versuchen die ursachen zu finden.

Und die liegen meist in mangelnder kommunikation der eigenen bedürfnisse. Und da macht die te weiter wie scheinbar bisher auch.


Das betrifft doch beide Seiten, die Betrüger und die Betrogenen.
Das, was du beschreibst, betrifft auch dich.

04.07.2020 10:18 • x 3 #231


Scheol
Zitat von darkenrahl:

Es ist halt so, Poitiker, Lehrer, Pfarrer/in, oder einfach Prominente sollten Vorbilder sein.
Wenn die Sch...e bauen, dann kriegen die eher eins auf den Ar...
Diese Dame predigt jeden Sonntag von der Kanzel aus der Bibel und aus dem Evangelium, da sollte man halt meinen, dass sie sich an allgemeine Regeln hält



Liebe deinen nächsten.

Macht sie ja.

04.07.2020 10:33 • x 1 #232


L
@marinella..
also nach infos TE (siehe ganzen Thread) hat Sie reflektiert.
Sie will dass der EM das Haus verlässt..,...dass er zu AF gehen kann. Die Ehe ist nicht mehr zu kitten! Für TE ist diese Ehe vorbei.

Zitat von Minni21:
Ich weiß, dass sie Panik davor hat, die Gemeinde könnte es mitbekommen!


Nach dem ist der AF Ihr ach so schöner Ruf also doch rigendwie wichtig ,..oder? Und der EM spielt da mit seine Schuld , natürlich auch mit rein. Also koscher sind beide nicht.

Zitat von Minni21:
Hallo Emma, habe einige Wochen mein altes Handy unsichtbar liegen lassen! Natürlich aktiviert auf Sprachmemos. Du kannst dir vorstellen, was da alles herauskam!


Und hier wurde bestimmt nicht nett über die TE gesprochen,....und das Wie und WAS wissen Wir alle nicht! Aber nach Ansicht der TE hat es gereicht,..
dass Sie sich die Frage gestellt hat,..die Geliebte Ihres EM bloßzustellen. Ganz einfach...what shall`s?

04.07.2020 10:35 • x 2 #233


Scheol
Zitat von Minni21:
Mein Ehemann hat eine Geliebte!
Er verhielt sich ab März 2020 entsandt und so habe ich ihn zur Rede gestellt. Er gab es zu!
Im Februar 19 hat er sich bei C Date (S.) angemeldet und sie wegen des guten Textes in ihrer Beschreibung erwählt. Seitdem Treffen 1 mal die Woche plus Übernachtungen als Dienstreise. Ab März 20 entdeckt er, dass er für sie mehr empfindet, für mich nach 20 Jahren immerhin noch Wertschätzung! sie ist verheiratet, 2 Kinder und Pfarrerin in einer Gemeinde.
Soll ich sie schriftlich bei Kollegen und Vorgesetzten bloß stellen? Ich bin so wütend, dass ich nachts nicht schlafen kann!
Wer schreibt mir seine Ansicht der Situation ?



Und hast DEINEN Mann , schon bei SEINEM Arbeitgeber bloßgestellt ?

Ihn bei EUREN bekannten und Verwandten bloßgestellt ?

Warum nicht ? Wäre doch die richtige Reihenfolge.

Diese Frau / Affäre ist NICHT dein Problem ! Dein Mann und du sind das Problem.

Warum kam er auf die Idee sich dort anzumelden ? Was hast du dazu beigetragen ?
Und ich mein nun nicht das du ihn angemeldet hast in Person. Sondern was ist in deiner / euren ehe schief gelaufen das er ausgebrochen ist.

Warum möchtest du zuerst das Problem einer anderen Frau klären , du / ihr habt doch selbst genug davon. Da brauchst du nicht noch andere.

C Date ist eine Casual Dating Seite.

Also wissen wir nun alle wo das Problem herkommt. Vielleicht da mal etwas offene mit deinem Mann/ noch Mann reden. Und vielleicht nur quatschten sondern auch mal machen.

04.07.2020 10:35 • x 5 #234


L
Und nochwas...
Wer sich in Gefahr begibt kann darin umkommen. Meine jetzt nicht sterben etc,...sondern der Strudel dein EM und AF selbst begonnen haben,..kann sie in die Tiefe reissen!

04.07.2020 10:37 • x 1 #235


JessesMädchen
Ich kann verstehen, dass die TE diese Rachegedanken hat; gerade weil die Pfarrerin ja scheinheilig agiert.
Das würde mich auch extrem antriggern.
Ich finde, dass man als Betrogene/r auch alles Recht der Welt hat, extrem verletzt zu sein.
Aber: irgendetwas in mir würde am Ende doch Skrupel haben und ich würde mich auf das fokussieren, was mein unmittelbarer Tanzbereich ist. Sprich: wie konnte das passieren, dass unsere Ehe da gelandet ist, wo sie jetzt ist. Wie geht es für mich weiter?
Das erfordert schon sehr viel Kraft und Reflexion. Diese Kraft würde ich nicht für Menschen verschleudern, die es nicht wert sind. Rache zieht oft einen Rattenschwanz an Reaktionen und Ärger mach sich und darauf hätte ich keine Lust.
Zudem stelle ich mich dann moralisch über denjenigen, den meine Rache treffen sollend gerade das ist zweifelhaft, da ich ja von vornherein einkalkulieren
muss, dass meine Rache harte Konsequenzen hat (auch für Unschuldige-siehe Familie der Pfarrerin) und das nur zu meiner eigenen Befriedigung-damit hat sich dann meine moralische Überlegenheit auch schon wieder erledigt.

04.07.2020 10:38 • x 2 #236


darkenrahl
Zitat von Scheol:


Liebe deinen nächsten.

Macht sie ja.


Wenn sie das von der Kanzel aus sagt, wie sie das handhabt, dann....
habe ich vorher schon ausgesprochen, dann stehen sie nach dem Ende des Gottesdienstes Schlange

04.07.2020 10:39 • x 3 #237


Scheol
Zitat von darkenrahl:

Also denkst du, sie predigt für sich alleine do oben?



Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Inquisition,

Wir verstehen zu feiern.

Ihre Kirche



https://www.spreadshirt.de/shop/design/...JzXD-812-7

04.07.2020 10:40 • x 2 #238


Scheol
Zitat von darkenrahl:

Wenn sie das von der Kanzel aus sagt, wie sie das handhabt, dann....
habe ich vorher schon ausgesprochen, dann stehen sie nach dem Ende des Gottesdienstes Schlange



Nennt man das nicht selektives Lügen ?

Man sagt eben nur die halbe Wahrheit , und das schlimme lässt man weg (?)

Wir kapern schon wieder einen Beitrag.

Sorry dafür.

04.07.2020 10:41 • x 1 #239


juliet
Zitat von Marinella:
Wenn nichts mehr geht, geht immernoch das was andere sagen ins lächerliche ziehen.


Das ist genau der Eindruck, den ich beim Lesen deiner Post beharrlich bekomme!


deine Meinung hast du doch jetzt hier klar gemacht, sie wird dadurch nicht allgemeingültiger, in dem du sie mantraartig wiederholst.

interessant: Kollegen / polizisten, die privat GESETZE brechen?
und die


Zitat von Marinella:
Das heisst aber nicht, dass sie deshalb zu schlechten vorbildern werden. Im gegenteil.



soso.
ja, eine sehr eigenwillige definition von funktionierender gesellschaft, von rechtsstaat, deren exekutive sich nicht an das hält, was sie von bürgerinnen und bürgern einfordern?

auch wieder interessant.

04.07.2020 10:58 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag