1396

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

K
Wie ist es um die Vergebung der Sünden bei Euch Rachepredigern so bestellt? Ich finde das Berfürworten schon aus dem Grunde bigott, weil hier der Aufruf zum Rufmord im Raum steht und nix mit Nächstenliebe und so. Wie wäre es, wenn Ihr Eure Wut gegen C-Date richtet, denn die sind doch bestimmt auch Schuld, weil sie den treulosen Ehemann dazu verführt haben, dort ein Profil anzulegen und lüstern nach einer Nebenfrau zu suchen. Der Jesus hätte das bestimmt nicht töffte gefunden, wenn die Pfarrerin nicht geliebt sondern verstoßen worden wäre. Aber Ihr verlangt ein bestimmtes Handeln, ohne selber dazu bereit zu sein.

Aber das Beruhigende daran ist für mich, dass bellende Hunde ja selten beißen. Wahrscheinlich wird da nur mit den Fäusten auf die Brust getrommelt. Viel Lärm um nichts und mal wieder ein Thread, in dem sich die Gemeinde ereifert, während die TE sich in rudimentärer Wortkargkeit übt.

04.07.2020 11:02 • x 7 #241


MissLilly
Die TE hat den Thread erstellt um zu fragen, ob sie die AF bloßstellen soll und nicht wie sie ihren Mann zurückgewinnen kann!
Auch was die wirtschaftliche Seite der Trennung anbelangt, scheint sie bereits in anwaltlicher Rechtsberatung zu stehen, sodass sich auch hier keine weiteren Fragen ergeben haben.
Die TE hat nun viele Meinungen zu ihrer Frage erhalten und letztlich geschrieben, dass sie nicht beabsichtigt die AF bloßzustellen, es sei denn ich hab was überlesen?!
Darüber hinaus hat die TE sich das letzte Mal vor mehreren Seiten selbst zu Wort gemeldet und auf mich nicht den Eindruck gemacht, als würde sie jetzt noch großen Redebedarf haben.
Ihr könnt mich steinigen, aber das ist einer der wenigen Threads, bei denen jedes geschriebene Wort (egal in welche Richtung) Perlen vor die Säue ist .....

04.07.2020 11:05 • x 3 #242


A


Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

x 3


darkenrahl
Zitat von KBR:
Aber das Beruhigende daran ist für mich, dass bellende Hunde ja selten beißen. Wahrscheinlich wird da nur mit den Fäusten auf die Brust getrommelt.


Ich habe noch alle meine Zähne

04.07.2020 11:05 • #243


M
Zitat von juliet:

Das ist genau der Eindruck, den ich beim Lesen deiner Post beharrlich bekomme!


deine Meinung hast du doch jetzt hier klar gemacht, sie wird dadurch nicht allgemeingültiger, in dem du sie mantraartig wiederholst.

interessant: Kollegen / polizisten, die privat GESETZE brechen?
und die





soso.
ja, eine sehr eigenwillige definition von funktionierender gesellschaft, von rechtsstaat, deren exekutive sich nicht an das hält, was sie von bürgerinnen und bürgern einfordern?

auch wieder interessant.


Wo habe ich jemanden ins lächerliche gezogen?
Entschuldigung, ich wusste nicht, dass man jeweils nur einen beitrag verfassen darf!

04.07.2020 11:29 • #244


WW-Bärchen
Zitat:
Moral bezeichnet zumeist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen und somit die Gesamtheit der gegenwärtig geltenden Werte, Normen und Tugenden. Der Verstoß gegen Moralvorstellungen wird als Unmoral bezeichnet.

Die TE schmeißt ihren Mann raus.
Was mit ihm geschieht interessiert uns auch nicht weiter
Der Mann und die 2 Kinder von AF tun uns Leid, ihre Haltung wissen wir nicht da sie sich hier nicht äußern(können).
Die AF wird natürlich öffentlich zur Rede gestellt weil sie einen Beruf ausübt der sie zur Moral verpflichtet.
Sie hat als Moralisches Vorbild versagt, beruflich sowie auch Privat, versucht es zu vertuschen und will anstatt geläutert zu sein, einfach weiter machen mit ihrer Doppelmoral.
(Ein Polizist, der eine Bank überfällt melden wir auch, außer er Teilt die Beute mit uns.)
Das einzige was jetzt AF machen könnte, ist die Reißleine ziehen, ihren Mann um Verzeihung bitten und ihre Kanzel verlassen.
Danach kann sie von mir aus rum machen wo, wie und wieviel sie will. Weil dann ist sie kein Moralisches Vorbild mehr sondern nur ein Eheversager wie so viele hier.
Das macht der Unterschied von der Rewe-Verkäuferin und der Pfarrerin aus.
Die Rewe-Verkäuferin kann sich jederzeit ein Würstchen holen weil sie nur ihrer eigenen Moral verpflichtet ist.

04.07.2020 11:53 • x 4 #245


Lilly1981
Zum Thema Beruf und Affäre: ich selber bin sehr christlich geprägt und gehöre zu denen, die auch gerne mal in der Kirche sitzen und zu hören:)

Aber wenn ich wüsste, das die Pfarrerin so ein Doppelleben führen würde, dann würde ich ihren Worten keinen Glauben mehr schenken. Ist nun mal so. Und ja, ihr Beruf macht schon was aus. Und diesen Beruf übt man normalerweise aus Überzeugung. Bloß stellen würde ich sie nicht. Wenn das Gespräch zu ihr suchen

04.07.2020 11:59 • #246


Scheol
Zitat von MissLilly:
Die TE hat den Thread erstellt um zu fragen, ob sie die AF bloßstellen soll und nicht wie sie ihren Mann zurückgewinnen kann!
Auch was die wirtschaftliche Seite der Trennung anbelangt, scheint sie bereits in anwaltlicher Rechtsberatung zu stehen, sodass sich auch hier keine weiteren Fragen ergeben haben.
Die TE hat nun viele Meinungen zu ihrer Frage erhalten und letztlich geschrieben, dass sie nicht beabsichtigt die AF bloßzustellen, es sei denn ich hab was überlesen?!
Darüber hinaus hat die TE sich das letzte Mal vor mehreren Seiten selbst zu Wort gemeldet und auf mich nicht den Eindruck gemacht, als würde sie jetzt noch großen Redebedarf haben.
Ihr könnt mich steinigen, aber das ist einer der wenigen Threads, bei denen jedes geschriebene Wort (egal in welche Richtung) Perlen vor die Säue ist .....



Dann sollte sie ihren Anwalt mal fragen was bei bloßstellen auf dem Konto steht.

Da sind wir nicht mehr im Ordnungswidrigkeitsbereich sondern im StGB.

04.07.2020 12:07 • #247


Scheol
Zitat von Lilly1981:
Zum Thema Beruf und Affäre: ich selber bin sehr christlich geprägt und gehöre zu denen, die auch gerne mal in der Kirche sitzen und zu hören:)

Aber wenn ich wüsste, das die Pfarrerin so ein Doppelleben führen würde, dann würde ich ihren Worten keinen Glauben mehr schenken. Ist nun mal so. Und ja, ihr Beruf macht schon was aus. Und diesen Beruf übt man normalerweise aus Überzeugung. Bloß stellen würde ich sie nicht. Wenn das Gespräch zu ihr suchen



Bei den Mengen an Kindesmissbrauchs in der Kirche , müssten die katholische Kirche bald leer sein, und die Menschen hätten dort schon lange den Glauben an diese Vertreter verlieren müssen.


Gott ist gut .

Nur das Bodenpersonal lässt zu wünschen übrig.

04.07.2020 12:10 • x 3 #248


WW-Bärchen
Zitat von Lilly1981:
Aber wenn ich wüsste, das die Pfarrerin so ein Doppelleben führen würde, dann würde ich ihren Worten keinen Glauben mehr schenken. Ist nun mal so. Und ja, ihr Beruf macht schon was aus. Und diesen Beruf übt man normalerweise aus Überzeugung. Bloß stellen würde ich sie nicht. Wenn das Gespräch zu ihr suchen

Als Pfarrerin tut sie ja auch in Schulen/Klassen und Jugendbereichen Ethik Philosophieren.
Würdest du, mit dem jetzigen Wissen, deine Tochter da hin schicken?
Einige Männliche Jugendliche würden sicherlich gerne zu ihr gehen, da könnte ja was laufen

04.07.2020 12:19 • x 3 #249


Kummerkasten007
Zuletzt aktiv: Gestern 12:59

Und ihr kloppt aufeinander ein.

04.07.2020 12:47 • x 1 #250


WW-Bärchen
Zitat von Kummerkasten007:
Zuletzt aktiv: Gestern 12:59
Und ihr kloppt aufeinander ein.

Die ist sicherlich Vorbereitungen am treffen.
Platzkarten drucken,
Mundschutz besorgen für die Massen,
Steinhaufen organisieren usw.

04.07.2020 12:57 • x 1 #251


Kummerkasten007
Zitat von WW-Bärchen:
Steinhaufen organisieren usw.



04.07.2020 13:06 • x 3 #252


E
Wenn der Mann, der behauptet mich zu lieben, mich betrügt und verarscht, warum bin ich dann sauer auf jemand Dritten?

Muss ich das verstehen?

04.07.2020 13:39 • x 4 #253


M
Zitat von Reality:
Wenn der Mann, der behauptet mich zu lieben, mich betrügt und verarscht, warum bin ich dann sauer auf jemand Dritten?

Muss ich das verstehen?


Weil der mann ohne die dritte ja gezwungenermaßen treu geblieben wäre, so die theorie vieler hier.

04.07.2020 13:42 • x 2 #254


B
Zitat von Kummerkasten007:
Zuletzt aktiv: Gestern 12:59

Und ihr kloppt aufeinander ein.


Geht doch auch offensichtlich ohne TE

04.07.2020 13:45 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag