Zitat von Likos24:Manchmal hat man das Gefühl die "Betrüger" werden hier verherrlicht, und "geschützt", von manchen.
Es mag Deiner Sichtweise und Vita geschuldet sein, dass Du hier diesen Eindruck gewinnst.
Leider liegst Du damit falsch. Hier wird weder der EM noch die AF in Schutz genommen und über die Tatsache, dass Affären generell shice sind, besteht auch nicht der geringste Zweifel.
Was aber hier einigen Usern - und ich gehöre definitiv dazu - sauer aufstößt, ist die billige Rache, die TE und einige andere hier als *gerechte Strafe* bezeichnen.
Die AF hat keine Straftat begangen, die eine *gerechte Strafe* nach sich ziehen würde.
Und Videos der Frau hier zu verlinken, ist das Letzte und verstößt vermutlich nicht nur gegen die Forenregeln.
Affären werden tausendfach geführt - jedoch ist es nur hier so, dass die AF das abscheulichste aller abscheulichen Wesen sein soll. Und das, weil sie als Pfarrerin arbeitet. Da erkläre mir doch mal Jemand den Zusammenhang zwischen Beruf und Privatleben. Haben Pfarrer/Innen kein Privatleben? Gelten für diese Menschen andere Verhaltensregeln als für die restliche Menschheit? Und das nur, weil sie diesen Beruf ergriffen haben?
Ein Beruf, der letzten Endes auch nur das ist, was viele andere Berufe auch sind: ein Beruf!
Wer jetzt damit kommt, dass zu einem geistlichen Beruf auch eine *Berufung* gehört, der irrt gewaltig. Für die meisten evangelischen Pfarrer, die ich kenne, ist ihr Beruf ein Beruf wie jeder andere auch.
Zitat eines Pfarrers: "Du bist Schreiner und ich bin Pfarrer. Dir liegt die Arbeit mit Holz und ich arbeite gern mit Menschen. Deshalb bin ich Pfarrer geworden."
So, und dadurch, dass die AF in diesem Beruf arbeitet, muss sie sich besonders strengen Regeln unterwerfen, weil sie ihr Mensch-Sein nach Beendigung ihres Studiums vor der Kirchentür abgegeben hat?
Weil hier auch immer wieder aus der Bibel zitiert wird: ich bin jetzt nicht unbedingt bibelfest, aber ich meine mich zu erinnern, dass Jesus auch Maria Magdalena vergeben hat. Also so what?