1396

Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

B
Zitat von Likos24:
Manchmal hat man das Gefühl die Betrüger werden hier verherrlicht, und geschützt, von manchen.


Dann musst du dir wohi deine Brille mal putzen.Betrogen zu werden ist keine Entschuldigung für so peinliche Aktionen. Und nur,weil man die Verantwortung für das eigene Verhalten bei der Betrogenen belässt,heißt es nicht, dass man Betrüger verherrlicht. Aber da hat deine Brille wohl einpaar Schlieren, macht aber nichts.
Es geht hier auch nicht um irgendwelche Väter,die betrogen werden,es geht um die TE. Und wenn sie sich ins Glashaus setzt und sich so benimmt,muss auch sie die Konsequenzen tragen.

Zitat von Likos24:
Könnt Ihr nicht die Fragestellung der TE verstehen/kapieren? Die ist doch ganz einfach.


Genau,darauf wurde hier eingegangen. Bitte mal kapieren und Brille putzen.

Zitat von Likos24:
Die TE ist mit Ihrem NochEM durch,....sie braucht mit Ihm nicht mehr reden,...bitte mal kapieren.


Und deshalb muss sie sich von ihren Anteilen ablenken und sich wie ein kleiner Terrier an der Frau festbeißen, die von ihrem Mann angeschrieben wurde.

14.07.2020 10:55 • x 5 #496


S
Also ehrlich, neben dem, was alles in der Kirche so passiert, ist die Affäre einer Pfarrerin wohl das kleinste Problem

14.07.2020 10:57 • x 6 #497


A


Geliebte des Ehemannes bloß stellen?

x 3


CaveCanem
Zitat von Likos24:
Manchmal hat man das Gefühl die Betrüger werden hier verherrlicht, und geschützt, von manchen.
Könnt Ihr nicht die Fragestellung der TE verstehen/kapieren? Die ist doch ganz einfach.


Ja, und? Die außenstehende Person ist nicht IHR Zirkus, nicht IHRE Affen.

Der andere außenstehende Mensch ist maximal Angelegenheit des Ehemenschen, der entschieden hat, sich eher mit diesem Menschen Bedürfnisse zu stillen als mit dem Ehemenschen.

Kann da der Affärenmensch was zu? Äh... nö.

Dafür, dass da wer auf die eigenen Bedürfnisse passende Bedürfnisse hat kann ein Außenstehender nix.

Wenn also Hass und Wut und sonstwas sich an einem Dritten entladen, der dafür nicht gesorgt hat, dass Ehemensch ungestillte Bedürfnisse woanders stillte... dann heult man den falschen Baum an.

Rational wie emotional.

Und da wiederum ist drin: wie KAM es dazu, dass Ehemensch 1 mit Ehemensch 2 keine angemessene Kommunikation aufnehmen konnte oder wollte um die ungestillten Bedürfnisse zu thematisieren?

Ah... so there... DA sind Affen und Zirkus der TE. Und da ist die eigene Beteiligung. Und DA ist der der richtige Baum zum Anheulen.

Oh, huppala... da ist mensch auf einmal selbst beteiligt. Mitwirkend. Nicht mehr armes Öpferlein. Hm.

Wenn der angedoofte Dritte sich dann wehrt und dann noch verbal oder anders überlegen ist... wirds halt mal doof. Pech.

Hätte man sich gleich klemmen können. Hat man irgendwo auch vorher gewusst, dass es unintelligent ist. Kann mir keiner was anderes erzählen.

Mit Hass tut man sich selber weh, kommt null weiter und kriegt schlimmstenfalls vom Gegenüber noch eins zurück für Rumgedoofthaben.

Wer lässt sich schon unbekannterweise von wem andoofen, mit dem er keine Verträge hat?

14.07.2020 11:03 • x 2 #498


A
Zitat von regenbogen05:
Und das kannst Du gut heißen?

Nein!
Hier wird so getan, als ob es etwas Besonderes ist, dass betrogene und gedemütigte Ehefrauen rachsüchtig sind.
Im Gegenteil: ich kenne zwei Fälle aus meinem Bekanntenkreis, die noch schlimmer verliefen.
Manche Damen sind im Zorn kaum zu bremsen.

14.07.2020 11:04 • x 2 #499


B
Ich glaube ja,dass hier manche ihre Sentationsgier ausleben wollen und deshalb die TE so hochpushen.
Gerade der ein oder andere Mann scheint es ja zu genießen, dass die TE in ihrer Hassschleife belassen wird und sich weiter auf die Pfarrerin fixiert.Wäre es ein Mann, würde es die Herren hier nicht so kicken.

14.07.2020 11:07 • #500


Heffalump
Zitat von Andy17:
Manche Damen sind im Zorn kaum zu bremsen.

schmunzel

Rache ist gut, wenn sie kalt serviert wird.

Aber dazu fehlt, der TE das genaue Maß. Wütend sein, sich hier austoben, alles gut. Darf man ja auch, sich wo Luft verschaffen. Wut kanalisieren.

14.07.2020 11:09 • #501


L
Mein Eindruck ist, dass sich die TE innerlich verrennt und auf eine Richtung zuläuft, die in noch mehr Schmerz etc. führen wird. Irgendwann wird sie sich vielleicht total isolieren, alles und allen misstrauen und nur noch schwarz sehen.

So war ich drauf nach dem Scheitern meiner Partnerschaft, die wahrlich auch nicht gut ausging und die nachhaltig Schäden verursacht hat. Das hatte meine Hass nur noch beflügelt. Ich hab zwar nichts mit Videos gemacht und meine Ex brauchte ich nicht schlecht machen in der Öffentlichkeit - das ergab sich durch ihr Verhalten und ihre Tätigkeiten automatisch.

Aber: Der betrogene Mensch möchte zurückschlagen, weil er oder sie sich sonst total abgeknallt fühlen. Man möchte einen Denkzettel verpassen, eine Retourkutsche fahren.

Bis man merkt, dass man damit aber weder weiterkommt, noch etwas erreicht, schon gar die Rache zu vollenden - das bedarf einer Menge Zeit und jeder Mensch tickt da anders.

Die Gegenspielerin ist zwar Pfarrerin und den Geboten und Verboten Gottes Untertan, möchte man meinen. Aber, im Grunde ist das alles überwiegend ein Witz, weil in erster Linie sind wir alle Menschen. Da sind Kirchenbedienstete keine Ausnahme. Das sehen wir im Moment vielleicht vielerteils anders, aber es ist halt so.

Statt der Pfarrerin hätte es auch eine prominente Frau beispielsweise sein können - Sängerin, Politikerin, Sportlerin, who ever.

Und? Würde es etwas ändern? Wäre es etwas anderes?

Nein.

Der Mann, der sie verließ, ist das Zünglein an der Waage und der eigentliche Zielfaktor. Sie sieht die Schuld aber überwiegend bei der Pfarrerin, die ihr den Mann nahm, der sich aber eigenständig die Pfarrerin nahm. Das wird von der TE vielleicht nur wage wahrgenommen, aber das ist die (traurige) Wahrheit.

Liebe TE!

Ich maße mir nicht an, Dir Ratschläge zu geben, ich habe lange auch einen Rachezug gefahren.

Nur dieses bitte:

Schau mal in den Spiegel: Siehst Du noch einen Menschen, der zu Liebe, Vergebung, Aufbruch fähig ist? Lange Zeit sah ich, wenn ich in den Spiegel sah, diesen Menschen nicht mehr. Er kommt langsam hervor, aber Du musst Dir dazu die Möglichkeit geben, und Rache ist da leider kein nützliches Hilfsmittel. Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, aus diesem Kreislauf herauszukommen, bevor er Dich vereinnahmt wie mich damals. Und glaube mir, bist Du da erst einmal drin gefangen, dauert es verdammt lange und kostet Dich wertvolle Lebenszeit, Energie und Kraft, auch Stolz und Würde, bis Du da herauskommst, wenn Du es überhaupt schaffen kannst.

Ich wünsche Dir, dass Du zur Ruhe kommst und zu Dir selbst findest.

Liebe Grüße

14.07.2020 11:11 • x 1 #502


CaveCanem
Zitat von Andy17:
als ob es etwas Besonderes ist, dass betrogene und gedemütigte Ehefrauen rachsüchtig sind.


Es ist besonders.

Besonders ... doof. Bis massiv eigendoof.

Weil es eine Eskalationskette in Gang setzt und am Ende einer heult. Wie die kleinen Kinder!

Meist derjenige, der angefangen hat und dann die Konsequenzen abbekommt.

Und NUR, weil einer doofe Leute kennt, die andere dafür verantwortluch machen, was in ihrem eigenen Leben passiert und daraus das Recht ableiten, sich rächen zu dürfen an irgendwem....

... heißt das noch lange nicht, dass das sachlich, inhaltlich, menschlich oder rechtlich richtig ist!

Mannometer. Hier ist weder Wild-West noch Kuklux Klan!

14.07.2020 11:13 • #503


R
Zitat von Andy17:
Hier wird so getan, als ob es etwas Besonderes ist, dass betrogene und gedemütigte Ehefrauen rachsüchtig sind.

Das man wütend, gekränkt, frustriert und ja, auch rachsüchtig ist, ist nachvollziehbar.
Nur ist es halt auch mit der Rachsucht, wie mit allem anderen auch: die Mischung macht das Gift.
Und eine Frau ruinieren zu wollen, nur weil der eigene Ehegatte abtrünnig ist, ist schon ziemlich daneben.
Ich denke, dass TE hier sich einfach nicht im Griff hat und dies jetzt unter dem Deckmäntelchen der Rache (die Sch.lampe hat es verdient, dass ich sie fertig mache) hemmungslos auslebt.
Wenn schon Rache, wieso dann nicht dahin damit, wo sie eigentlich hingehört? Ihr treuloser Gatte ist vertraglich mit ihr verbunden. Und der hat den Vertrag gebrochen. Die AF war doch ein Zufallsprodukt. Sie hat angebissen. Und hätte sie es nicht getan, wäre es eben eine andere Frau gewesen.
Der Gatte der TE wollte fremdgehen. Da war nix mit *ist halt so passiert*. Er war im www unterwegs, um eine Dame an Land zu ziehen. Das nennt man Vorsatz. Also, wieso ist die Frau die Böse? Sie hat nichts anderes getan, als der Gatte der TE.

14.07.2020 11:15 • x 4 #504


Kummerkasten007
An die, die das Vorgehen der TE so vehement verteidigen:

Was ist, wenn alles nur erstunken und erlogen ist, weil die Pfarrerin aus einem ganz anderen, persönlichen Motiv abgrundtief gehasst wird?

Werdet doch mal bitte ein bisschen skeptischer und projeziert nicht Eure Gekränktheit auf die TE, indem ihr sie noch bestärkt für ein völlig niveauloses und vielleicht strafbares Verhalten.

14.07.2020 11:19 • x 4 #505


L
Zitat von Kummerkasten007:
An die, die das Vorgehen der TE so vehement verteidigen:

Was ist, wenn alles nur erstunken und erlogen ist, weil die Pfarrerin aus einem ganz anderen, persönlichen Motiv abgrundtief gehasst wird?

Werdet doch mal bitte ein bisschen skeptischer und projeziert nicht Eure Gekränktheit auf die TE, indem ihr sie noch bestärkt für ein völlig nivealoses und vielleicht strafbares Verhalten.


Ich denke auch, dass die TE jetzt besser ein paar Schritte zurückgeht, bevor sie womöglich noch mit dem Gesetz in Konflikt kommen wird. Irgendwann, wenn das so weitergeht, wird das passieren.

14.07.2020 11:23 • x 2 #506


R
Zitat von Leviatan:
Irgendwann, wenn das so weitergeht, wird das passieren.

Ich bin mir da nicht so sicher, ob die Grenzen da nicht schon überschritten wurden.
Und wäre ich die AF und würde davon Wind bekommen, müsste sich die TE warm anziehen. Aber ganz warm.
Affäre hin oder her - sobald es die Grenze der Legalität überschreitet und ich in aller Öffentlichkeit der Lächerlichkeit preisgegeben werden soll, ist Schluss mit lustig.
Dafür gibt es dann Anwälte, die das in meinem Sinne regeln würden.

14.07.2020 11:26 • x 4 #507


A
Zitat von regenbogen05:
Dafür gibt es dann Anwälte, die das in meinem Sinne regeln würden.

Eine öffentliche Schlammschlacht? Das wäre in deinem Sinne? Du scheinst vom Beamtenrecht keine Ahnung zu haben!

14.07.2020 11:30 • #508


Heffalump
Zitat von regenbogen05:
Dafür gibt es dann Anwälte, die das in meinem Sinne regeln würden.

da wäre der fremdhopsende Ehemann das geringere Übel

14.07.2020 11:30 • x 1 #509


R
Zitat von Andy17:
Eine öffentliche Schlammschlacht? Das wäre in deinem Sinne? Du scheinst vom Beamtenrecht keine Ahnung zu haben!

Das Beamtenrecht greift hier nicht. Das ist eine zivilrechtliche Angelegenheit und somit auch wieder meine Privatsache. Geht die Kirche gar nichts an.
Ich habe jedes Recht, mich selbst zu schützen. Und davon würde ich auch Gebrauch machen. Ob der eine oder andere mich schief anschaut, weil ich diese Affäre habe/hatte, tangiert mich peripher.
Das würde ich darauf ankommen lassen. Mal sehen, wer dann blöder aus der Wäsche schaut.

14.07.2020 11:34 • x 3 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag