5

Geliebte oder Gattin- die Qual der Wahl (-:

G
Schade, dass es mal wieder (wenigen wie immer dieselben nicks) rum schimpfen wegen dem thread. Finde den Thread mutig und gewagt und der inhalt sehr interessant.

Tolle person die sowas tut und inhaltlich sehr gut überlegt und interessant.

08.03.2015 17:43 • #16


G
Wer schimpft hier denn wegen dem Thread?

08.03.2015 17:44 • #17


A


Geliebte oder Gattin- die Qual der Wahl (-:

x 3


S
Ich versteh den Smilie nur nicht beim threat- Thema?
Ist das so amüsant?

08.03.2015 17:48 • #18


W
Hallo,

ich war noch nie Geliebte und werde es auch niemals sein. Von vergebenen Männern lasse ich seit meiner Jugend die Finger, sind Tabu für mich. Auch wenn ich diesen Menschen noch so sehr begehre...Mensch der ist vergeben!

Keiner möchte betrogen werden, ob heimlich(was am schlimmsten ist, es über dritte zu Erfahren) oder es gesagt zu bekommen(würde sofort die Ehe oder Beziehung beenden)!

Schwärmen und Fantasieren, davon träumen ect. ist ja noch akzeptabel, aber wenn
mir was fehlt, such ich mir nicht einfach was für nebenher, das tuen Leuts die es sich generell zu Einfach machen, das ist meine Meinung dazu!

Frage mich persönlich, warum diese Personen nicht den Ar... in der Hose haben und die letzte Konsequenz ziehen und gehen. Ist es Angst davor eine Zeit lang allein zu bleiben oder was ist es?

Nur weil die Medien sämtliche Anleitungen zum Fremdgehen veröffentlichen, Apps gibt speziell dafür, muss man da unbedingt mit dabei sein? Nur weils In ist?


Gruss

08.03.2015 17:51 • #19


G
Na Victoria ist wohl nicht so begeistert

Den smiley weiss ich nicht zu deuten bein Thread fiel mir auch nicht auf ehrlich gesagt.

08.03.2015 17:53 • #20


G
Das traurige an manchen fremdverliebtheiten ist sicher, dass manche ehe dadurch gerettet wurde, dass ein mann mehr stabilität gewinnt und ausgeglichenkeit durch die geliebte...

Die geliebte wirkt oft wie ein engel die auf die erde fiel aber mit ihrem flügel nicht fliegen kann und beide dann ein tausch von glück und sehnsucht erleiden.

Verantwortungen kann man nicht einfach so bei seite lassen, auch wenn man das gerne tun würde um mit der geliebten etwas aufzubauen. Zb wegen Beruf, Kinder, etc

Der mann spürt die traurigkeit der geliebten oft und lässt einem auch nicht kalt, weil es eben liebe ist. Die glücksmomente sind dafür endlos schön und spürt das Leben in jeder Faser des Körpers so ist es....

Kommt es hart auf hart wird einem bewusst, wovon man lebt- von beruflichen erfolgen, die dadurch auch geschädigt werden können wenn man die familie verlässt, finanzielle belastungen, streitereien etc etc
So verzichtet mancher auf diese engels liebe und entscheidet sich für seine Existenz

08.03.2015 18:03 • #21


C
Hallo Mariecurie -

Ich habe mich in meinem Leben niemals so sehr geliebt gefühlt wie von dem Mann, dessen Geliebte ich war. Und ihm ging es genauso. Es waren sehr tiefe Gefühle im Spiel, er hatte sich entschieden, sich zu trennen - aber seine Frau hat gekämpft, mit Selbstmord gedroht, wollte sich jedenfalls nicht im guten trennen - und er hatte nicht die Kraft, es wirklich durchzuziehen - wegen der Kinder. Was ja nicht gegen ihn spricht - ich hätte auch nie mein Kind zurückgelassen um eine Wochenend-Mami zu sein.

Das ist sehr traurig, und nach einem Jahr bin ich immer noch nicht darüber hinweg. Aber daß es Liebe war, glaube ich ganz gewiß.

Calla

08.03.2015 18:05 • #22


W
Zitat von Gast33:
Die geliebte wirkt oft wie ein engel die auf die erde fiel aber mit ihrem flügel nicht fliegen kann und beide dann ein tausch von glück und sehnsucht erleiden.

Verantwortungen kann man nicht einfach so bei seite lassen, auch wenn man das gerne tun würde um mit der geliebten etwas aufzubauen. Zb wegen Beruf, Kinder, etc

.Kommt es hart auf hart wird einem bewusst, wovon man lebt- von beruflichen erfolgen, die dadurch auch geschädigt werden können wenn man die familie verlässt, finanzielle belastungen, streitereien etc etc
So verzichtet mancher auf diese engels liebe und entscheidet sich für seine Existenz


Das ich nicht Lache, war 21 Jahre verheiratet und habe auch eine Tochter...habe mich Scheiden lassen. Mein Ex-Mann hat es beruflich nicht geschadet und meiner Tochter auch nicht. Und ja ich hab auf Unterhalt verzichtet, man sieht es geht auch anders, man kann alles Regeln, man muss es nur wollen! Alles andere sind Ausflüchte!

Spannungen usw. spüren Kinder, diese haben ganz sensible Antennen dafür, wenn Ihnen nur eine heile Welt vorgespielt wird und Spannungen in der luft liegen. Das schadet Ihnen mehr als es nutzt!

Soll deren Partnerschaft hinterher auch so sein?

Das letztere ist was für Konfliktscheue Menschen, die schnell mal reißaus nehmen, wenn`s Ernst wird!

08.03.2015 18:10 • #23


M
Ich finde, dass viele Männer trotz Liebe zur Geliebten den einfachsten Weg wählen...am liebsten würden sie alles haben wollen. Da ist die Liebe zu sich, die stärkste.

08.03.2015 18:22 • x 1 #24


W
sehe ich genauso, aber nicht nur bei diesem, sondern auch bei der die mitspielt

08.03.2015 18:24 • #25


M
Ich war frei und habe seiner Frau keine Treue geschworen.

08.03.2015 18:26 • #26


N
dennoch hast Du Dich darauf eingelassen

08.03.2015 18:28 • #27


G
Whynot-

Du bist stark- Du hast es getan. Aber es gibt Menschen, die haben diese Kraft nicht, den Mut nicht....

Manchmal hört man Dinge bei denen man sich fragt was soll der Blödsinn, tus und gut is weil man es selbst tat und nicht verstehen kann, dass andere das nicht können...

08.03.2015 18:30 • #28


G
Aber gast33...
Kann man dann von Liebe für beide Frauen reden?

Wenn es doch eine engelsliebe ist... Kann man dann zu Hause überhaupt noch leben?
Erträgt man den Alltag noch, wenn der Ausgleich weg ist?

Durch manch Affäre wurde die Ehe noch gestärkt !
Denn plötzlich wissen beide wieder was sie aneinander haben und sind verliebt...

08.03.2015 18:33 • #29


VictoriaSiempre
Zitat von Gast33:
Na Victoria ist wohl nicht so begeistert

Den smiley weiss ich nicht zu deuten bein Thread fiel mir auch nicht auf ehrlich gesagt.


Nein, das Thema Betrügen begeistert mich nun wirklich nicht. Aber natürlich weiß ich, dass es stattfindet....

Ich sehe es so wie meine Liebste: Diejenigen, die betrügen und über längere Zeit rumeiern, sich nicht entscheiden können - die lieben am meisten sich selbst. Meinetwegen auch ihre Bequemlichkeit und ihr puscheliges Zuhause mit den Kindern. Dabei nehmen sie keine Rücksicht. Weder auf Partner noch auf Geliebte.

Ich kenne auch Betrüger, denen es mit dieser Situation selbst nicht gut geht. Aber nun ja: Alles kann man nicht haben.

Wer autofahren und wählen darf, der sollte in der Lage sein, Entscheidungen zu treffen. Warum sich jemand wie entscheidet, wird immer individuell sein, deshalb kann es da keine Verallgemeinerungen geben.

Wenig individuell sind jedoch die üblichen Gründe (irgendwo muss es ein Playbook für Betrüger geben): Die Kinder, das Haus, die Firma, die alten Eltern, schon ewig kein S. mehr mit dem Partner, man lebt wie in einer WG.... Gääähn!

08.03.2015 18:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag