5

Geliebte oder Gattin- die Qual der Wahl (-:

M
Hallo mariecurie,

schau mal was Du selbst hier schreibst:
Zitat von Mariecurie:
zum anderen möchte ich das ein Mann sich zu mir bekennt und sagt Das hier ist meine Süße!


Denke, diese von Dir bezweifelte Aussage bzgl. eines Partners, der nur eine Affaire will er liebt Dich nicht wirklich, hat weit weg von der Wahrheit einen pragmatischen Vorteil.

Meistens wird diese Sichtweise ja geäußert, wenn die Geliebte/den Geliebente ja darstellt, dass die Situation sie schmerzt.
Dann halte ich diese Äußerung für einen pragmatischen Ansatz.
Es ist gut für die Geliebte/den Geliebenten zu verstehen, dass er nicht eindeutig Nummer 1 ist.
Das hilft einfach, nicht ewig zu hoffen, dass sich das ändert, sondern Abstand zu gewinnen, nicht in eine Abhängigkeit zu geraten und weiter zu schauen, ob es nicht doch jemanden gibt, der sich für einen entscheiden kann.
Außerdem hilft es, zu lernen, wenn der andere sich nicht entscheiden kann/will, selbst zu entscheiden, ob einem das langt.

In so fern, finde ich, dass diese Aussagen helfen, denjenigen mit seinen Hoffnungen an die Überprüfung der Wahrscheinlichkeit, die gewünschte Nummer 1 zu sein, heranzuführen. Ist ja nicht so, dass wenn derjenige sich dieses Bedürfnisses bewußt wird und konsequent handelt, der Liebhaber/die Liebhaberin noch die Möglichkeit hat zu sagen ja, ich entscheide mich für Dich, das beschleunigt nur den Moment der Entscheidung.. Die Geliebte sorgt besser für Ihre eigenen Bedürfnisse, was ja auch nicht schadet, für das Selbstbewußtsein.

So ist meine - und nur meine - Sicht der Dinge.

Gruß

Mona

08.03.2015 18:43 • #31


G
Da hast Du vollkommen Recht GTI

Es ist echt ein verzwicktes Thema. Einerseits hat es Menschen die tun es - weil sie einfach alles nehmen um damit zu spielen und egal ist was andere leiden und fühlen..

Dann gibts Menschen die haben beim Ehepartner das problem dass sie den nicht verlassen können weil der mit selbstmord driht oder schwer krank ist (damit meine ich wirklich schwere gesundheitliche krankheiten) und ein gewissen einem das niemals zulassen würde in ruhe damit zu leben wenn was passieren würde....

Dann gibts sicher die affären, da ist liebe aber es fehlt an mut oder kraft weil sie evt ne frau zu hause haben die mit kindesentzug oder finanziellen belastungen drohen und es bis zu gerichtlichen entscheidungen auch lange dauert etc bis man das dann steuern kann, oder berufliche gründe die teils massive schäden anrichten können.

Eine geliebte stärkt einerseits die ehe ja weil die einem irgendwie sehr dabei unterstützt dass man das eigentliche unglück zu hause gut aushalten kann, und plötzlich damit zurecht kommt und der eigenen frau dadurch wieder näher kommt
...anderseits.... Sind die sehnsüchte stark nach der verbundenen geliebten weil sie einem meist viel mehr geben kann, einem wirklich auch aus entfernung spüren kann, sensibler ist und meist auch viel aufmerksamer...

08.03.2015 18:44 • #32


A


Geliebte oder Gattin- die Qual der Wahl (-:

x 3


G
also ich denke, dass derjenige, der heimlich betrügt, egoistisch und/oder feige ist oder/und ein macho und/od. narzisst ist und/oder an einer beziehungsphobie o.ä. leidet... oder eben alles zusammen .

es ging lange, bis ich bei meiner geschichte das puzzle usammen hatte (auch meine negativen anteile). jemand leidet doch immer dabei.

jedenfalls krücke für eine beziehung möchte ich keinesfalls sein. liebe hin oder her. soll er selbst die krücke sein .

08.03.2015 18:59 • #33


G
Gast33...

Bei mir war es so, dass die Ehe durch die Affäre gestärkt wurde.
Nachdem es rauskam ... Kämpfte seine Frau um ihn. War wieder total verliebt.
Nicht er war es, der wieder etwas gut machen musste... Sondern seine Frau hat alles für ihn getan.

Er hingegen bettelte um den Kontakt zu mir.
Wurde depressiv. Drohte mit Selbstmord.
Schwor mir die ewige liebe. Und das er nur aufgrund des Kindes dort nicht weg kann...

Und jetzt? Jetzt lebt er glücklich und zufrieden.
Als hätte es mich niemals gegeben.
Ich bin durch die Hölle.
Selbst schuld. Wenn man sich auf so eine Konstellation einlässt... Leidet immer einer. In diesem Fall war ich es.
Denn die beiden erlebten ihren zweiten Frühling.

Diese Konstellation kann niemanden glücklich machen.

08.03.2015 19:59 • #34


G
@GTI

Unschöne Erfahrung die eigentlich niemand braucht, tut mir sehr leid für Dich.

Die Regel darin Irgendwann folgt der Tag der Abrechnung, Frage der Zeit, bis die Entscheidung sich zwangsläufig dazwischen drängt und das Leben schlussendlich von mindestens zwei Meschen verändert, das eigene, dass der Frau oder der Geliebten und mindestens ein Herz gebrochen sein wird.

08.03.2015 20:11 • #35


G
Gast33,
Glaube mir... Könnte ich es rückgängig machen würde ich es sofort. Leider geht dies nicht.
Es war der Fehler meines Lebens.

Da hast du völlig recht.
Alles kommt irgendwann ans Licht.
Und an dem Tag der Entscheidung zerbricht für einen die Welt.

Daher sage ich ja, dass diese konstellationen nichts als Ärger machen und es immer mindestens einen verletzen menschen gibt

08.03.2015 20:21 • #36


G
Glaube ich Dir. Aber ist es nicht oft so- dass Menschen dazu neigen, dass einer der grössten Lebenswünsche ist, einmal Himmel auf Erden zu spüren (Liebe die keine Worte mehr erklären kann)und wenn wir den Himmel auf Erden wieder los lassen müssen fast daran zerbrechen?

Zu Ende geht alles eines Tages...

Aber die schönen Momente, bleiben für immer

08.03.2015 20:30 • #37


G
Liebe war auch kein ausdruck für das was ich für ihn empfunden habe !
Ich hätte nie gedacht, dass ich zu so tiefen Gefühlen fähig bin.
Er war alles für mich. Sein lachen für wie Medizin.


Es war schlimm als ich es beendet habe.
Sehr. Es hätte mich auch sehr verletzt.
Doch dss schlimmste war, dass er mich so respektlos entsorgt hat.
Dass nichts von alldem ehrlich war.
Dass es von seiner Seite keine Liebe war... Sondern nur ein Spiel.
Das war das schlimme.

Nicht das Ende an sich.

Wäre es ein respektvolles Ende gewesen... Dann wären es super schöne Erinnerungen.
So innige und Tiefe Gefühle...
Aber so...

08.03.2015 20:38 • #38


M
Siehst du GTI,
Mir würde deine Gewissheit helfen abzuschließen...
Er beharrt aber darauf, dass er mich liebt...trauert, sich ablenkt und hofft, dass der Schmerz irgendwann aufhört.
Ob es seine Feigheit, Verantwortung seinen Kindern Frau..seiner Familie ist...
Ich weiss es nicht. Es wäre einfacher zu wissen...er spielte nur mit mir. Ich liebe ihn noch. ABER er hat unsere Liebe verraten. ..aufgegeben. ..also konnte er nicht genug lieben

08.03.2015 20:50 • #39


G
Alleine die Tatsache, dann noch mit Selbstmord zu drohen ist nicht besonders feinfühlig. Was erwarten denn die Menschen, dass man nur dafür lebt, alles selbstlos hinzunehmen und alles zu tun, damit es denen rundum gut geht...

Sich zu schade sind dafür, einmal zu fragen wies dem anderen dabei geht.

Zum glück sind ansichten alle bisschen different dass eir manchmal solchen menschen begegnen die uns daran erinnern wie wir niemals werden wollen.

08.03.2015 20:53 • #40


G
Meine liebste,

leider hilft es mir nicht.
Denn auch wenn ich es gerne hätte...meine Gefühle sind dadurch nicht weg.

Er ist als ich es beenden wollte so krank geworden, dass er Depressionen bekommen hat und in eine Klinik musste.
Einer seiner letzten Sätze war: ich liebe dich.

Daher schwanken meine Gefühle ständig.
Auch wenn es so blöd ist.

Ich Frage mich dann: spielt man so sehr, dass man sogar Depressionen vortäuscht?

Und wir hatten eine rein emotionale Affäre...
Über 1,5 Jahre.
Macht das ein Mann, der gar keinen Wert auf mich legt?

Daher du merkst... Es geht nicht viel einfacher

08.03.2015 20:58 • #41


G
Hast Du seither noch Kontakt mit ihm GTI?
(Wenn ich fragen darf)

08.03.2015 21:05 • #42


G
Klar darfst du... Aber nein. Wir haben kein kontakt.

Wir telefonierten als er von der Klinik zurückfuhr.
Ich war richtig sauer, da er mich erneut belogen hatte. Und das nachdem ich tag und Nacht für ihn da war. Obwohl ich den Kontakt gar nicht mehr wollte... Und jedesmal wenn ich das Gefühl hatte ihm geht es besser mich zurückziehen wollte... Konnte ich ihn so am Boden nicht zurücklassen. Weil es mir richtig leid tat. Weil er mir als Mensch verdammt wichtig war.

Bei diesem Telefonat nahm ich mich nicht zurück.
Sagte alles was mich verletze. Sagte auch, dass es vielleicht ganz gut sei, wenn seine Frau davon erfahren würde, dass er noch immer kontakt zu mir hat...

Seine letzten Worte waren dann: ich liebe dich.
Ich melde mich später bei dir.
Und dann kam niemals wieder etwas.

Ich habe dann erfahren, dass er mich in seinem ganzen Umfeld als stalker dargestellt hat.
Um es vorwegzunehmen, falls ich seine Frau kontaktiere.

08.03.2015 21:15 • #43


G
Ja... Den letzten beissen die Hunde. Schade, aber ich glaube solche Leute realisieren nicht mehr was sie anrichten und in welche Richtungen sie gehen.

Eine Ehe zu retten ist eines, das kann man dann sachlich und anständig mitteilen, denke jeder gesunde Menschenverstand würde diese Entscheidung akzeptieren.

Aber seine eigene Haut retten auf so ne Art, andere dafür durch den Schlamm zu ziehen mit unwahrheiten um die Ehe zu retten...ist nicht sehr schön das ist wohl wahr.

Ist auch nur ein Zeichen dafür, dass er auf derselben Schiene weitermacht mit allen auch mit seiner Frau

08.03.2015 21:42 • #44


G
Absolut gast33.

Ich habe ihn in diesen Monaten noch versucht zu unterstützen, dass er um seine Ehe kämpft.
Er hatte sich entschieden. Ich die Entscheidung akzeptiert. Doch er wollte beides.
Dies wollte ich aber nicht !

Hätte er es wirklich respektvoll beendet und mir einfach gesagt: war schön mit dir. Doch jetzt weiß ich wo ich hingehöre.
Wäre alles völlig in Ordnung gewesen.
Sicher hätte ich auch Liebeskummer gehabt...
Aber es wäre anders gewesen.
Ich hätte den Respekt vor ihm nicht verloren.
Und ich hätte immer mich an eine tolle Zeit zurückerinnert ....

Absolut. Er macht weiter.
Er lügt bis sich die Balken biegen. Und das wird Er den Rest seines Lebens ....
Aber oh das wirklich glücklich macht... Sowohl ihn als auch seine Frau

08.03.2015 22:19 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag