mona59-1
Mitglied
- 17
- Danke erhalten:
- 71
Zitat von Mariecurie:zum anderen möchte ich das ein Mann sich zu mir bekennt und sagt "Das hier ist meine Süße!"![]()
Denke, diese von Dir bezweifelte Aussage bzgl. eines Partners, der nur eine Affaire will "er liebt Dich nicht wirklich", hat weit weg von der "Wahrheit" einen pragmatischen Vorteil.
Meistens wird diese Sichtweise ja geäußert, wenn "die Geliebte"/"den Geliebente" ja darstellt, dass die Situation sie schmerzt.
Dann halte ich diese Äußerung für einen pragmatischen Ansatz.
Es ist gut für "die Geliebte"/"den Geliebenten" zu verstehen, dass er nicht eindeutig Nummer 1 ist.
Das hilft einfach, nicht ewig zu hoffen, dass sich das ändert, sondern Abstand zu gewinnen, nicht in eine Abhängigkeit zu geraten und weiter zu schauen, ob es nicht doch jemanden gibt, der sich für einen entscheiden kann.
Außerdem hilft es, zu lernen, wenn der andere sich nicht entscheiden kann/will, selbst zu entscheiden, ob einem das langt.
In so fern, finde ich, dass diese Aussagen helfen, denjenigen mit seinen Hoffnungen an die Überprüfung der Wahrscheinlichkeit, die gewünschte Nummer 1 zu sein, heranzuführen. Ist ja nicht so, dass wenn derjenige sich dieses Bedürfnisses bewußt wird und konsequent handelt, der Liebhaber/die Liebhaberin noch die Möglichkeit hat zu sagen "ja, ich entscheide mich für Dich", das beschleunigt nur den Moment der Entscheidung.. Die Geliebte sorgt besser für Ihre eigenen Bedürfnisse, was ja auch nicht schadet, für das Selbstbewußtsein.
So ist meine - und nur meine - Sicht der Dinge.
Gruß
Mona