2945

Gelöscht und abserviert

Massio
Zitat von Felica:
Bei Dir vermutlich ähnlich, Massio!?

Ich sag lieber nix

27.05.2021 20:19 • x 1 #1561


F
Zitat von Massio:
Ich sag lieber nix

Verstehe .....

27.05.2021 20:30 • x 1 #1562


A


Gelöscht und abserviert

x 3


darkenrahl
Zitat von Massio:
Da sieht man, dass man nicht immer gegen Gefühle angehen kann. Schade, dass das viele nicht verstehen wollen

Doch, das verstehe ich und verurteile das auch nicht.
Aber, das andere das du da machst , das stösst mir heftig auf

15.06.2021 11:12 • x 1 #1563


T
Zitat von grünemaus:
Ich hatte gehofft, er würde sich doch noch irgendwie für mich entscheiden. Hat er aber leider nie. Aber er war nett genug, mich langsam zu entwöhnen. Heraus kam ein 3 jähriges Tauziehen. Endlose Quälerei.

Oje, so ähnlich hat es mein Mann mit seiner Ex-AF wohl auch gemacht. Ich hoffe mal, dass es ihr heute besser geht als dir.

15.06.2021 11:44 • #1564


F
Ich muss mich hier nochmal einklinken und betonen, dass von mir nun ein enormer Druck gefallen ist.

Dass AM sich nochmal gemeldet hat und ich damit umgehen konnte, hat mir viel gezeigt. Ich hatte mir ja eingebildet, mich immer zu ihm hingezogen zu fühlen und zu lernen, damit zu leben. Aber inzwischen ist da nichts mehr. Es gab schöne Momente, aber grundsätzlich sind Affären eben einfach falsch. Mich hat sie in meinem realen Leben total gehemmt und eingeschränkt, weil ich gedanklich nicht 100% bei meiner Familie, besonders Kindern war. Im Nachhinein war es viel Lebenszeit, von dem Kummer an meinen Mann mal ganz zu schweigen.

AM schaut sich noch Bilder von mir bei Insta an und liket sie, aber ansonsten ist Ruhe.

15.06.2021 13:08 • x 5 #1565


paulaner
Zitat von Felica:
Ich muss mich hier nochmal einklinken und betonen, dass von mir nun ein enormer Druck gefallen ist. Dass AM sich nochmal gemeldet hat und ich damit ...

Klarer Fall des klassischen Aufwachens, gell?
Affären sind *beep*. Ausflug vom Alltag.
Und wenn diese ganze Konstellation des Heimlichen, Verbotenen, Aufregenden, der Kick wegfällt, bleibt nur schales Gefühl zurück.

Fragst du dich jetzt auch, was du an ihm fandest?

15.06.2021 13:49 • x 2 #1566


F
Zitat von paulaner:
Fragst du dich jetzt auch, was du an ihm fandest?

Jein. Als er mich so arg beleidigt hat (Du erinnerst Dich!?), schon. Aber irgendwie schiebe ich das auf seinen totalen Frust bzw.irgendwie konnte ich das abhaken.
Es hat mir gezeigt, dass ich Recht habe. Wir würden im normalen Leben nicht zusammen passen.

Aber ich stelle mir diese Frage nicht. Es war wie es war.

15.06.2021 14:06 • x 1 #1567


paulaner
Toll, ich hatte geschrieben Affären sin B l a s e n

15.06.2021 15:27 • x 1 #1568


F
Zitat von paulaner:
Toll, ich hatte geschrieben Affären sin B l a s e n

Auch

15.06.2021 17:41 • x 1 #1569


Massio
Zitat von darkenrahl:
Aber, das andere das du da machst , das stösst mir heftig auf

Nein, soll es nicht. Das hat alles seine Gründe!

15.06.2021 23:47 • #1570


A
Zitat von Massio:
Da sieht man, dass man nicht immer gegen Gefühle angehen kann.
Schade, dass das viele nicht verstehen wollen

Man muss nicht gegen seine Gefühle angehen , solange man ehrlich dabei bleibt .

16.06.2021 00:00 • x 3 #1571


K
Zitat von paulaner:
Klarer Fall des klassischen Aufwachens, gell? Affären sind *beep*. Ausflug vom Alltag. Und wenn diese ganze Konstellation des Heimlichen, Verbotenen, Aufregenden, der Kick wegfällt, bleibt nur schales Gefühl zurück. Fragst du dich jetzt auch, was du an ihm fandest?

natürlich wachen alle Affärist/innen irgendwann auf - am Ende einer Affäre oder erst weit nach einer Affäre. Deine Worte - Ausflug vom Alltag - trifft es sehr gut. Aber.... wer ist sich dessen im Verlauf einer Affäre wirklich bewusst, dass es NUR ein Ausflug war/ist!? Dann ist doch der Rest der Welt - Realität genannt wie vernagelt. Da findet doch keine objektive Wahrnehmung (mehr) statt, wenn Gefühle und Emotionen ihre Freudentänze aufführen.

Zitat:
Und wenn diese ganze Konstellation des Heimlichen, Verbotenen, Aufregenden, der Kick wegfällt, bleibt nur schales Gefühl zurück.

Tut es das in jedem Fall - Betrogene, Betrüger/innen, AF/AM betreffend? Kann es nicht auch zu einer Zäsur kommen, dass Affären etwas bereinigen - egal wen betreffend? Kann eine derartige Krise nicht auch Neubeginn sein....und die Affäre erst hat das erst ausgelöst?


Zitat:
Fragst du dich jetzt auch, was du an ihm fandest?

Auch wenn eine Affäre MIST ist - so kann ein MENSCH dennoch gut empfunden werden, mit
dem eine Affäre bestand. Eine Affäre an sich - die ist Mist....nicht aber auch zwangsläufig der Mensch, mit dem der Ausflug getätigt wurde.

Und zu trennen - AF/AM, die tatsächlich den betrügenden EP aus der Ehe loseisen wollen - bei @Felica nicht gegeben - weil diese doch (meist) ganz andere Ambitionen haben.

Wenn ich mich frage, wie ich die verh. Frau meiner Affäre als MENSCH fand - da kann nichts Negatives von mir kommen....es wäre gelogen. Dass sie ihren EM belogen und betrogen hat - das war in der Tat Mist. Das war sowohl ihr als auch mir während der Affäre - so ziemlich egal.

Und wenn ALLE Betrüger/innen und AF/AM gefragt würden, wie egal ihnen das während der jeweiligen Affären war....ich glaube NICHT, dass da immer absolut ehrliche Antworten gegeben würden.

Zitat @Abendrot

Zitat:

Man muss nicht gegen seine Gefühle angehen , solange man ehrlich dabei bleibt .


Und in Co-Union mit Emotionen?

Affären an sich - anfangs sind gleich Gefühle für das Gegenüber da? Braucht es
für chacka- chacka - andernorts schnackseln genannt - Gefühle? Da gehen doch
eher die Emotionen durch...oder!?
Gefühle entstehen im Verlauf einer Affäre - oder auch nicht...sind nie per se anfangs
gleich vorhanden - egal wie sehr Wimper-Klimper als Werbemaßnahme eingesetzt
wird.

@Massio

für Affären gibt es NULL Gründe - die werden meist an den Haaren herbeigezogen,
um die eigene Affäre zu legitimieren - für etwas, für das es NULL Legitimationen
geben darf. Im Schatten der Affäre stehen immer die Betrogenen....
Und so sehr du nach Gründen für deine Affäre suchst - denke mal ernsthaft darüber
nach, in wie weit du DANN deiner Affäre Legitimität verpassen willst!
Als jetzt Geschasster deiner Affäre bist du natürlich sauer, enttäuscht, verletzt - aber
unterm Strich steht etwas ganz anderes...und das weißt du ganz genau.

NULL Grund, NULL Legitimation für deine Affäre...egal wie dein Gegenüber geworben
hat.

@Felica

ich denke, dass die Art im Umgang NACH einer Affäre dein JEIN gut beschreibt. Einzelne
Passagen deiner/eurer Affären würden sicher ein klares JA bekommen - andere ein ebenso klares NEIN.

Und da du DEN Mann zu keine, Zeitpunkt zu deinem EM haben wolltest - das ist eine klare
Ansage, weil es einfach nicht für DAS reichte, was dir wichtiger war.

Affäre als Zäsur....und das in einem ganz anderen Sinn, als du meisten Affären, die beendet wurden - egal auf welche Weise!

16.06.2021 10:00 • #1572


O
Zitat von Trust_him:
Oje, so ähnlich hat es mein Mann mit seiner Ex-AF wohl auch gemacht. Ich hoffe mal, dass es ihr heute besser geht als dir.

Würdest du säuerlich reagieren, wenn dein Mann heute Kontakt aufnehmen und sich nochmal entschuldigen würde?

16.06.2021 12:17 • #1573


F
Zitat von kuddel7591:
ch denke, dass die Art im Umgang NACH einer Affäre dein JEIN gut beschreibt. Einzelne
Passagen deiner/eurer Affären würden sicher ein klares JA bekommen - andere ein ebenso klares NEIN.

Und da du DEN Mann zu keine, Zeitpunkt zu deinem EM haben wolltest - das ist eine klare
Ansage, weil es einfach nicht für DAS reichte, was dir wichtiger war.

Zudem bin ich kein Freund von hätte, könnte. Die Affäre war da, dieser Mann hat mich interessiert. Dazu stehe ich. Aber das ist vorbei, und ich mache mir da auch keinen Kopf mehr, außer beim EM.

16.06.2021 12:45 • x 2 #1574


T
Zitat von Offspring78:
Würdest du säuerlich reagieren, wenn dein Mann heute Kontakt aufnehmen und sich nochmal entschuldigen würde?

Nein, nicht wenn er vorher mit mir darüber reden würde. Ich habe auch schon mit ihm darüber gesprochen.
Aber er sieht dafür keinen Grund. Er weiß nicht, wofür er sich bei ihr entschuldigen sollte. Er sagt, er habe ihr nichts versprochen. Sie wusste, worauf sie sich einlässt. Er hat es beendet und sich da auch ihr gegenüber erklärt. Insofern ist das Thema ihr gegenüber für ihn abgehakt.

16.06.2021 12:56 • #1575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag