2945

Gelöscht und abserviert

F
Zitat von Trust_him:
Insofern ist das Thema ihr gegenüber für ihn abgehakt.

Das muss es auch irgendwann.

16.06.2021 13:13 • #1576


T
Zitat von Felica:
Das muss es auch irgendwann.

Für ihn ist es seit mehr als 2 Jahren abgehakt.

16.06.2021 13:15 • #1577


A


Gelöscht und abserviert

x 3


F
Zitat von Trust_him:
Für ihn ist es seit mehr als 2 Jahren abgehakt.

Wie schnell danach?

16.06.2021 13:18 • #1578


T
Zitat von Felica:
Wie schnell danach?

Es war in dem Moment abgehakt, als er es beendet hatte.
Der Prozess der Ablösung hat bereits etwa 1,5 Jahre vorher begonnen.
Als er es ihr gegenüber aussprach, war es für ihn auch erledigt.
Er war danach sichtbar erleichtert. Ich spürte das, sprach es an, ohne den Grund zu kennen.

16.06.2021 13:23 • x 1 #1579


F
Zitat von Trust_him:
Es war in dem Moment abgehakt, als er es beendet hatte. Der Prozess der Ablösung hat bereits etwa 1,5 Jahre vorher begonnen. Als er es ihr gegenüber aussprach, war es für ihn auch erledigt.

Alles klar.

Wenn ich manchmal so querlese, bekomme ich den Eindruck, dass jede Affäre anders ist. Was mir immer wieder auffällt, ist, dass eine Affäre sich verändert. Am Ende spielen meist Gefühle eine Rolle, es geht um Besitzansprüche, etc....
Selten ist beiden AP klar, dass sie eine Zeitlang miteinander verbotenen Kontakt halten, vermutlich Leidenschaften austauschen, dieses aber endlich ist und jeder wieder in seinen Alltag zurückkehrt. Oft soll etwas Neues und Größeres entstehen, es wird viel versprochen und viel enttäuscht.

Wenigstens damit waren AM und ich einig. Gut, wir haben zu unterschiedlichen Zeit um das Ende getrauert, aber es gab nie Plan B.

16.06.2021 13:32 • #1580


O
Zitat von Trust_him:
Nein, nicht wenn er vorher mit mir darüber reden würde. Ich habe auch schon mit ihm darüber gesprochen. Aber er sieht dafür keinen Grund. Er ...

Achso, dann hatte ich das oben mit der endlosen Qual missverstanden. Alles klar.

16.06.2021 13:39 • #1581


K
Zitat von Felica:
Alles klar. Wenn ich manchmal so querlese, bekomme ich den Eindruck, dass jede Affäre anders ist. Was mir immer wieder auffällt, ist, dass eine Affäre sich verändert. Am Ende spielen meist Gefühle eine Rolle, es geht um Besitzansprüche, etc.... Selten ist beiden AP klar, dass sie eine ...

das quer lesen hat etwas - ab und zu hilft es...vor allem dann, wenn Frau/Mann all das gelten lässt, was von allen Beteiligten - also Betrüger/innen, Betrogenen, AF/AM eingebracht wird, auch wenn Segmente einen selbst nicht direkt betroffen haben. Es ist nicht nur die eigene Affäre, die es zu begreifen/verstehen gilt, WARUM es dazu kam. Von außen - also anderen Affären-Betroffenen - kommt ab und an so viel Neues in Informationen, die Frau/Mann selbst gar nicht auf dem Schirm hat und vllt. auch deshalb nicht versteht, WARUM es zur Affären kam.

Und... Affären kennen keinen Alltag. Innerhalb von Affären blitzt alles. die Nettigkeiten überschlagen sich, es wird nur das gesagt, was gehört werden will/soll, Druck fällt innerhalb einer Affäre auch weg, weil ein Tabu und meist sofort beendend. Und die Leichtfertigkeit, eine Affäre sofort beenden zu können...die schwebt oft wie ein Damoklesschwert über einer Affäre. Und das ist auch gut so. Ob sich das auf die Haltbarkeit einer Affäre auswirkt....während der Affäre macht sich darüber keiner Gedanken - da bin ich mir sicher.

Dass sich viele Affären NUR über die Körperlichkeit definieren, weil Neues, völlig Unbekanntes zum Tragen kommt, weil die Affäre das als all inclusiv mit sich bringt, dass Experimentierfreude gegeben ist - von beiden EP evtl. ausgehend... mehr Türen und Tore können sich doch gar nicht öffnen. Kick und Abenteuer seien erwähnt, Verbotenes machen, Heimlichkeit/Geheimnisse in sich zu tragen, nicht-entdeckt-werden dürfen/wollen, und das Prickelnde fremder Haut....usw. usf.!

Vllt. weicht da einiges ab.... aber - sind es mehr als nur Nuancen an Abweichung?

Den Betrogenen ist das schnurz egal - sie wurden betrogen, belogen, hintergangen. SIE sind die
Haupt-Leidtragenden von Affären, egal wie eine Affäre letztlich ausgeht, egal welche Schäden und auch Kollateralschäden letztlich zu beklagen sind - menschlicher Art!

Und den Schuh haben sich auch AF/AM anzuziehen - schließlich haben sie kräftig mitgemacht!

16.06.2021 13:57 • #1582


T
Zitat von Offspring78:
Achso, dann hatte ich das oben mit der endlosen Qual missverstanden. Alles klar.

Ich meinte damit, dass ich hoffe, dass sie sich nicht mehr quält.
Sie war ja diejenige, die Monate danach nochmal bei meinem Mann anfragte. Und als er ablehnte, dann mich informierte.
Da weder er noch ich in den vergangenen Jahren Kontakt zu ihr hatten und auch keine gemeinsame Bekannte existieren, wissen wir beide nicht, wie es ihr heute geht. Sprich ob sie sich noch quält oder vielleicht sogar mit einem anderen Mann ihr Glück gefunden hat.
Ich wünsche ihr letzteres.
Das meinte ich damit.

16.06.2021 14:06 • #1583


O
Zitat von Trust_him:
Ich meinte damit, dass ich hoffe, dass sie sich nicht mehr quält. Sie war ja diejenige, die Monate danach nochmal bei meinem Mann anfragte. Und als ...

Ja, genau also es gab eben da dieses unschöne Ende. So ähnlich war es in meinem Fall ja auch. Fändet ihr dafür eine Entschuldigung übertrieben?

Ich denke derzeit viel über sowas nach und auch, dass ich die AF wohl schon als eine Art Therapeutin missbraucht hatte.

16.06.2021 14:11 • #1584


F
Zitat von kuddel7591:
Dass sich viele Affären NUR über die Körperlichkeit definieren, weil Neues, völlig Unbekanntes zum Tragen kommt, weil die Affäre das als all inclusiv mit sich bringt, dass Experimentierfreude gegeben ist - von beiden EP evtl. ausgehend... mehr Türen und Tore können sich doch gar nicht öffnen. Kick und Abenteuer seien erwähnt, Verbotenes machen,

Ja genau. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von kuddel7591:
Den Betrogenen ist das schnurz egal - sie wurden betrogen, belogen, hintergangen. SIE sind die
Haupt-Leidtragenden von Affären, egal wie eine Affäre letztlich ausgeht, egal welche Schäden und auch Kollateralschäden letztlich zu beklagen sind - menschlicher Art!

Ja klar. Andererseits ist es schon ein Unterschied, ob es die reine Körperlichkeit war oder eine Gefühlsduselei oder ein Mittel zum Zweck.

Ich bin vor über 25 Jahren auch betrogen worden. Da hatte mein Ex eine Affäre mit einer sehr viel älteren und reichen Frau. Gefühle, keine Ahnung. Aber sie öffnete ihm als Mittzwanziger Perspektiven, die ich ihm annähernd nicht hätte bieten können.
Das war definitiv hart, aber alternativlos. Ich habe ihn auch seiner Sicht sogar verstanden. Schmerz fühlte ich kaum, denn sie war Mittel zu Zweck. Hätte er sie geliebt, hätte ich angefangen, sie mit mir zu vergleichen. Aber das war nicht nötig. Er hat sie geheiratet, lebt, seit er 30 ist, als Pensionär.

16.06.2021 14:17 • #1585


T
Zitat von Offspring78:
Ja, genau also es gab eben da dieses unschöne Ende. So ähnlich war es in meinem Fall ja auch. Fändet ihr dafür eine Entschuldigung übertrieben?

Ich denke derzeit viel über sowas nach und auch, dass ich die AF wohl schon als eine Art Therapeutin missbraucht hatte

Wenn du glaubst, dass es für sie und dich hilfreich ist, dich zu entschuldigen, dann würde ich das in Absprache mit deiner EF machen.
Aber es müsste schon eine ehrliche Entschuldigung sein ohne Erwartungshaltung deinerseits. Ich hatte mich mal bei jemandem entschuldigt via Brief. Derjenige hatte aber null Interesse daran. Aber ich konnte mir sagen, dass ich es versucht habe.

16.06.2021 14:17 • #1586


F
Zitat von Trust_him:
Wenn du glaubst, dass es für sie und dich hilfreich ist, dich zu entschuldigen, dann würde ich das in Absprache mit deiner EF machen.

Streng genommen ist es wieder eine Kontaktaufnahme, und die Frage ist, warum jetzt, warum überhaupt.

Möchtest Du dein Gewissen reinigen? Was versprichst Du Dir davon nach fast 30 Jahren?

16.06.2021 14:23 • x 1 #1587


A
Zitat von Offspring78:
Fändet ihr dafür eine Entschuldigung übertrieben?

Ja. Ich würde keine alten Dinge wieder aufreißen wollen. Steckt da bei dir mehr dahinter?

Zitat von Offspring78:
Ich denke derzeit viel über sowas nach und auch, dass ich die AF wohl schon als eine Art Therapeutin missbraucht hatte.

Einer macht und einer lässt es mit sich machen.
Meine persönliche Meinung wäre: Haken dran.

16.06.2021 14:26 • x 2 #1588


O
Nichts Felica, aber ich bin ein Typ der einen Fehler einräumt, sofern er einen gemacht hat und als solcher möchte ich auch nach wie vor irgend wann mal abtreten.
Ich konnte bis vor kurzem nicht erkennen, ob oder wie ich damals vielleicht bei der Frau einen Fehler gemacht hatte, aber das Lesen im Forum zeigte mir da diverse Perspektiven auf und das muss ja nicht sein, dass wirklich Feindschaft zwischen 2 Menschen besteht.

16.06.2021 14:29 • #1589


T
Zitat von Felica:
Möchtest Du dein Gewissen reinigen? Was versprichst Du Dir davon nach fast 30 Jahren?

Ach du Schreck.... Sooo lange?! Warum beschäftigt dich das noch?

16.06.2021 14:43 • #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag