2945

Gelöscht und abserviert

O
Ich würde eher sagen WIEDER
Ich hatte lange überhaupt nicht mehr dran gedacht, aber Beziehungstragödien insbesondere meines Ältesten haben es wieder hoch gespült.
Ich kann leider auch nicht ausschließen, dass mein Fehler Auswirkungen auf ihn hatte und habe mich daher kürzlich bei ihm ebenfalls entschuldigt.

16.06.2021 14:46 • #1591


T
Zitat von Offspring78:
Nichts Felica, aber ich bin ein Typ der einen Fehler einräumt, sofern er einen gemacht hat und als solcher möchte ich auch nach wie vor irgend wann ...

Vielleicht machst du es wie ich und schreibst einen Brief, der so formuliert ist, dass klar ist, dass du keine Antwort erwartest.
Dann hast du reinen Tisch gemacht und sie kann den Brief in die Tonne kloppen oder sich freuen über deine späte Einsicht.
Aber mach das bitte nicht heimlich hinter dem Rücken deiner Frau.

16.06.2021 14:46 • x 1 #1592


A


Gelöscht und abserviert

x 3


O
Mit meiner Frau habe ich natürlich als Erstes darüber gesprochen. Sie denkt noch darüber nach.

16.06.2021 14:48 • x 2 #1593


F
Zitat von Offspring78:
Nichts Felica, aber ich bin ein Typ der einen Fehler einräumt, sofern er einen gemacht hat und als solcher möchte ich auch nach wie vor irgend wann mal abtrete

Klingt, als seiest Du krank und wolltest reinen Tisch machen

16.06.2021 14:55 • x 1 #1594


F
Zitat von Offspring78:
Ich kann leider auch nicht ausschließen, dass mein Fehler Auswirkungen auf ihn hatte

Was ändert nach so langer Zeit dann eine Kontaktaufnahme?

16.06.2021 14:56 • #1595


O
Nun, da ich jetzt um meinen Fehler weiss (warscheinlich), nervt er mich.
Ja, ich bin derzeit erkrankt, zwar nicht lebensbedrohlich, aber natürlich macht man sich Gedanken.

16.06.2021 15:01 • x 2 #1596


K
@

jeder Mensch macht Fehler - als Mensch Fehler gemacht zu haben, sich diese Fehler einzugestehen, OHNE jeden Fehler einzeln zu benennen, bzw. nicht mehr benennen
zu können - wie wäre es damit, sich zunächst selbst den Fehler/die Fehler zu verzeihen?

Und...es gibt ja auch Dinge, die sich durch Unterlassung von was auch immer als Fehler
erwiesen haben.

Dieses perfekt-sein-wollen - das gibt es nicht. Auch im Nachhinein wird es nicht perfekt
werden, egal was und wann im Verlauf des Lebens eingestanden wird, um sei Gewissen
zu bereinigen. Mit sich ins Reine kommen - ist das immer das erstrebenswerte Ziel? Was
halst Frau/Mann ggf. anderen Menschen damit auf, das mit sich ins Reine kommen
unbedingt öffentlich machen zu wollen?

Es MUSS auch mal gut sein....oder muss nach vielen Jahren (wieder) Salz in Wunden
gerieben werden, nur um mit sich selbst ins Reine zu kommen?

Einer Bekannten ist nach über 40 Jahren Salz auf längst verheilte Wunden gerieben worden.
Die Wunden rissen dadurch erst wieder auf....und haben dann NOCH mal immensen Schaden
angerichtet.

16.06.2021 15:19 • #1597


paulaner
@Offspring78
Ich kann dich gut verstehen.
Ich hatte auch so ein, zwei Dinge in meinem Leben (anderes), die ich verdrängt oder wegen mir auch vergessen hatte.
Wenn sie aber wieder hochkommen, muss ich irgendeine Art Abschluss finden.
Ist wahrscheinlich Typsache.

16.06.2021 15:22 • #1598


paulaner
Zitat von kuddel7591:
Die Wunden rissen dadurch erst wieder auf....und haben dann NOCH mal immensen Schaden
angerichtet.

Ging mir ja mit meiner Frau auch so. Nach 22 Jahren

16.06.2021 15:23 • x 2 #1599


O
Wie soll denn eine simple Entschuldigung Schaden anrichten?
Ich finde es ja viel schlimmer, um einen Fehler zu wissen und dann NICHT zu reagieren.

16.06.2021 15:26 • x 1 #1600


F
Zitat von Offspring78:
Nun, da ich jetzt um meinen Fehler weiss (warscheinlich), nervt er mich. Ja, ich bin derzeit erkrankt, zwar nicht lebensbedrohlich, aber natürlich ...

Das kann ich gut verstehen. Erstmal gute Besserung!


Weisst Du denn noch etwas über sie?

16.06.2021 15:39 • #1601


F
Zitat von paulaner:
Ging mir ja mit meiner Frau auch so. Nach 22 Jahren

Hast Du ihr verzeihen können?

16.06.2021 15:40 • #1602


F
Zitat von Offspring78:
Wie soll denn eine simple Entschuldigung Schaden anrichten? Ich finde es ja viel schlimmer, um einen Fehler zu wissen und dann NICHT zu reagieren. ...

Es ist eine Kontaktaufnahme. Du dringst in ihr Leben.

16.06.2021 15:41 • #1603


O
Zitat von Felica:
Es ist eine Kontaktaufnahme. Du dringst in ihr Leben.

Meinst du, sie könnte auch verärgert sein über eine Entschuldigung? Wegen zu spät und so?

Gesehen habe ich sie öfter mal, da wir in der selben Stadt leben.

16.06.2021 15:45 • #1604


F
Zitat von Offspring78:
Meinst du, sie könnte auch verärgert sein über eine Entschuldigung? Wegen zu spät und so?

Ja, sie wird Dich fragen warum überhaupt noch und warum jetzt?

Ich würde diese Frage stellen.....

16.06.2021 15:47 • x 2 #1605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag