2945

Gelöscht und abserviert

K
Zitat von Felica:
Ich würde einen ONS tatsächlich nicht wissen wollen. Mein Mann weiß das. Hast Du das mit Deiner Frau auch so abgesprochen, oder steckt etwas anderes dahinter!? Deine Feigheit unter dem Deckmantel Schutz?

Feigheit ist ein heftiger Begriff - und wie DU an deinen Mann herangetreten bist... ehrt dich das jetzt? Du hast das Glück, dass dein Mann in einer Art reagierte, WIE er reagierte! Das wusstest du vorher nicht, dass er so reagieren wird, hätte er dich auch achtkantig rausschmeißen können. ER hat das so gemacht, wie er es gemacht hat. Und nein...das spricht dich nicht frei von dem Makel, deinen Mann genauso belogen und betrogen zu haben, wie es z. B. @Massio tat.

Aus Feigheit nichts zu sagen, um das dann als Deckmantel auszulegen, dass er seine EF schützen will - das ist natürlich der naheliegendste Grund. Und wenn er WIRKLICH nur seine EF zu schützen gedenkt - wer will ihm das Recht absprechen, seine EF schützen zu wollen vor etwas, was niemand absehen kann?

Warum wird denn erwähnt - nicht nur von mir - dass viele betrogene EP besser NICHTS von den Affären ihrer EP erfahren hätten! Diese konnten auch FREI entscheiden, wie sie ihr Leben mit oder auch ohne betrügenden EP gestalten wollen. Warum kommen diese Betrogenen zu dem Schluss, besser nie etwas von der Affäre erfahren zu haben! Da muss es doch Beweggründe geben...und DIE werden hier nicht mal hinterfragt. Und diese Antworten darauf wären für @Massio evtl. sehr hilfreich.

Also.... DU hast deinem EM deine Affären gestanden. Dein Mann hat so reagiert, wie er reagiert hat. DEIN Vorteil...nicht der deines Mannes. ER Lebt mit einer Frau zusammen, die ihn belogen und betrogen hat...egal ob er dir das verziehen hat. Ist das ein Freibrief, dass eine weitere Affäre deinerseits außer Reichweite ist...egal mit welchem Mann? Wie stehst du dazu!?

25.06.2021 11:38 • x 1 #2011


F
Zitat von kuddel7591:
Feigheit ist ein heftiger Begriff - und wie DU an deinen Mann herangetreten bist... ehrt dich das jetzt?

Ehren? Nein, aber ich habe die Verantwortung damit übernommen!


Zitat von kuddel7591:
Du hast das Glück, dass dein Mann in einer Art reagierte, WIE er reagierte

Eine Kristallkugel hatte ich aber nicht.


Zitat von kuddel7591:
Und nein...das spricht dich nicht frei von dem Makel, deinen Mann genauso belogen und betrogen zu haben

Nein, aber ich habe wenigstens versucht, Schaden zu begrenzen.


Zitat von kuddel7591:
Aus Feigheit nichts zu sagen, um das dann als Deckmantel auszulegen, dass er seine EF schützen will - das ist natürlich der naheliegendste Grund.

Also doch!


Zitat von kuddel7591:
Ist das ein Freibrief, dass eine weitere Affäre deinerseits außer Reichweite ist...egal mit welchem Mann? Wie stehst du dazu!?

Dazu habe ich bereits viel geschrieben.

25.06.2021 11:51 • x 2 #2012


A


Gelöscht und abserviert

x 3


paulaner
Zitat von kuddel7591:
Warum wird denn erwähnt - nicht nur von mir - dass viele betrogene EP besser NICHTS von den Affären ihrer EP erfahren hätten! Diese konnten auch FREI entscheiden, wie sie ihr Leben mit oder auch ohne betrügenden EP gestalten wollen. Warum kommen diese Betrogenen zu dem Schluss, besser nie etwas von der Affäre erfahren zu haben! Da muss es doch Beweggründe geben...und DIE werden hier nicht mal hinterfragt.

Das Problem liegt doch darin, wie man das entscheiden soll, ob man von einer Affäre nichts erfahren möchte.
Macht man das im Laufe der Beziehung aus? Also Hör mal, wenn du eine Affäre hast, dann will ich davon nichts wissen?
Ist das nicht eine Art Freibrief, der denjenigen, der das gesagt hat, am Ende doch auch total verunsichert?

Außerdem...ob man als Betrogener von einer Affäre erfährt, ist doch eben NIE die eigene Entscheidung.
Wenn es auffliegt...dann wird man eben ungefragt damit konfrontiert.
Wenn es gebeichtet wird...doch ebenso. Oder fragt der Partner vorher, ob man es wissen möchte?

Also der Satz, dass man von einer Affäre lieber nichts wissen möchte, ist extrem zweischneidig.
Und macht eigentlich nur Sinn, wenn man es eben bereits erfahren hat. Nur dann sagt man, dass man es lieber nicht gewusst hätte. Da beißt sich irgendwas in den Schw a n z.

25.06.2021 11:53 • x 4 #2013


darkenrahl
Zitat von paulaner:
Und macht eigentlich nur Sinn, wenn man es eben bereits erfahren hat. Nur dann sagt man, dass man es lieber nicht gewusst hätte. Da beißt sich irgendwas in den

Achtung Paulaner.
Jetzt kommt von ihm eine seitenlange Abhandlung, wie man das anstellen kann

25.06.2021 12:01 • x 4 #2014


F
Zitat von paulaner:
Das Problem liegt doch darin, wie man das entscheiden soll, ob man von einer Affäre nichts erfahren möchte.

Ich wurde selber betrogen, und EM und ich hatten irgendwann das Thema. Und da haben wir unsere Meinungen kundgetan

25.06.2021 12:18 • x 2 #2015


S
Zitat von kuddel7591:
doch...es gibt diese Affärenblase der absolut heilen Welt, der niemand etwas anhaben kann. Im Nachhinein wird das in der Tat als genau DIE Blase gesehen....und hält DANN auch als Alibifunktion her. Wie ferngesteuert....in der Blase. Und wenn diese Blase platzt - das ...

Doch?

Woher willst Du das wissen. Du warst kein Betrüger.

Ich übrigens auch nicht. Allerdings glaube ich ebenso wenig wie Butterblume an eine Blase.
Ich glaube, dass viele Betrüger das als eine Art Bestrafung sehen und sowas meistens dann beginnt, wenn sie gegenüber dem Partner eine Art Groll hegen, weil er dies und jenes...!
Ich hätte ja mal eine Affäre werden können, es blieb bei einem ONS, weil ich intervenierte. Ich fragte dann, warum er das täte. Und es kam eine Litanei an negativen Dingen seiner Ehe, die seiner Meinung nach seine Frau verursachte. Nichts wirklich böses, aber er schien frustriert, weil halt eben ein Dauerzustand ohne Änderung in Sicht. So resigniert, sie wäre halt so und was solle er machen. Sonst alles tutti, Kind und Haus und haste nich' gesehen. Als wäre es aber irgendwie sein Recht ihr es auf diese Weise heimzuzahlen.
Ich hatte sogar kurz Verständnis, aber als ich drüber schlief (allein ), dachte ich mir eher, dass er sich E i e r wachsen lassen und zuhause Klartext reden sollte.
Mein Exmann hat wohl ähnlich gedacht. Nach seiner Affäre haben wir ja zig Gespräche geführt. Und er hat versucht mir darzulegen, wie er sich gefühlt hat. Ich habe ihn verstanden und wusste in diesem Moment auch, dass es nicht so weit hergeholt war. Allerdings war es das erste was ich hörte. Ich war nicht überrascht über die Gründe, sondern dass er den Mund bisher nie aufmachte und das wohl im Dauerzustand mit sich rumtrug und mich vermutlich irgendwann nicht mehr ertrug. Und genau darüber war ich fassungslos. Dass er feige war, vorher, vor und nach dem Auffliegen und leider auch noch danach.

Deshalb, @Felica, finde ich es echt super wie Du das bisher machst. Du hast Verantwortung übernommen und stellst Dich allem, führst gute Gespräche und reflektierst.

25.06.2021 12:52 • x 4 #2016


A
Zitat von Massio:
Es gibt viele betrogen EF hier im Forum, die es lieber nicht wissen wollten


Kannste mal ein paar Zitate von denen einfügen? Ich habe hier eigentlich noch nicht sooooo viele gelesen, die klip und klar sagen, ich hätte es nicht wissen wollen.
Gerade gesehen - Antwort gern im eigenen Thread.

25.06.2021 13:30 • #2017


F
Zitat von So-What:
Deshalb, , finde ich es echt super wie Du das bisher machst. Du hast Verantwortung übernommen und stellst Dich allem, führst gute Gespräche und reflektierst.

Dankeschön. Das tut gut, denn i.M. fühle ich mich echt besch......

25.06.2021 13:31 • #2018


T
Zitat von AllesBestens:
Kannste mal ein paar Zitate von denen einfügen? Ich habe hier eigentlich noch nicht sooooo viele gelesen, die klip und klar sagen, ich hätte es nicht wissen wollen.

Hier! Ich bin eine EF, die betrogen wurde und die es nicht wissen wollte.

25.06.2021 13:36 • x 2 #2019


A
@Trust_him
Eine!.....bisher

25.06.2021 13:41 • #2020


Massio
Zitat von Felica:
denn i.M. fühle ich mich echt besch......

siehst Du! Und das ist halt der Unterschied zwischen uns. Ich fühle mich grad ganz gut und meine Ehe nimmt wieder Fahrt auf.
Auch wenn ich in Deinen Augen feige bin und meiner Frau nicht die Entscheidung überlassen habe, sondern ich die für sie getroffen habe.
Also ist Beichten nicht immer von Vorteil!

25.06.2021 13:41 • #2021


Massio
Zitat von Trust_him:
Hier! Ich bin eine EF, die betrogen wurde und die es nicht wissen wollte.

Ich wollte Dich hier nicht ohne Deine Erlaubnis erwähnen:)

25.06.2021 13:43 • x 1 #2022


Massio
Zitat von AllesBestens:
Eine!.....bisher

Und ohne Erlaubnis, werde ich auch keine andere erwähnen.
Das macht man nicht.
Und es sind nicht nur Frauen!

25.06.2021 13:44 • #2023


A
Zitat von Massio:
Und ohne Erlaubnis, werde ich auch keine andere erwähnen

Geht ja auch nicht um Deine PNs

25.06.2021 13:50 • #2024


S
Zitat von Felica:
Dankeschön. Das tut gut, denn i.M. fühle ich mich echt besch......

Wenn mein Ex nur annähernd so gesprächsbereit gewesen wäre und sich nur halb so viele Gedanken in meine Richtung gemacht hätte, wären wir vielleicht noch zusammen. Vielleicht...! Wissen kann man es natürlich nie, aber ich für meinen Teil war ja bereit das ganze aufzuarbeiten. Die Chancen standen erst mal ganz gut.

Wahrscheinlich ist es notwendig für euch, dass Du Dich besch.... fühlst. Du hast ja auch ein Hochgefühl auf dem Rücken Deines Mannes ausgelebt. Jetzt erlebst Du die Kehrseite. Nicht, dass ich Dir das gönnen würde. Gehört aber vermutlich dazu, wenn man echte Reue verspürt. Wenn ihr dieses Tief durchgestanden habt, könnt ihr eventuell wieder Augenhöhe erreichen. Auch das kann ich nur mutmaßen. Ich wünsche es euch.

Es ist nur wichtig, denke ich, dass Du Dich aus den richtigen Gründen besch.... fühlst. Ist es ehrlich wegen der Gefühle Deines Mannes. Oder wegen Deiner eigenen.

25.06.2021 15:06 • x 1 #2025


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag