2945

Gelöscht und abserviert

Massio
@Felica Du glaubst, dass es Deinen Mann nicht stört oder verletzt, wenn Du ihm stolz zeigst, wie Dein Ex-AM Bilder von Dir liked?
Glaubst Du, Dein man hat ein Herz aus Stahl und das verletzt ihn innerlich nicht?

08.07.2021 07:59 • #2206


paulaner
Zitat von Felica:
Ich finde es nur erstaunlich, wie Menschen sich verändern können.

Naja, vielleicht kanntest du ihn halt einfach nicht gut genug.

08.07.2021 08:00 • x 1 #2207


A


Gelöscht und abserviert

x 3


U
Zitat von Felica:
Ich glaube, wenn ich jetzt aus Eigeninitiative löschen würde, würde ihn das mehr verunsichern.

Wir sind im Gespräch, und so wie er es möchte, so machen wir das. Mich stört das nicht mit AM. Ich finde es nur erstaunlich, wie Menschen sich verändern können.

In gewisser Weise kann ich das nachvollziehen. Es nimmt der Affäre ein Stück die Heimlichkeit. Manchmal tut es mehr weh, nicht zu wissen, ob und wie der Kontakt weiter besteht, als es offen verfolgen zu können.

Aber hier lauert auch die große Gefahr. Die permante Erinnerung an ihre Affäre, kann und wird auf lange Sicht die Beziehung belasten. Im Augenblick sind beide stark bemüht, die Partnerschaft mit neuem und schönem zu beleben.
Sobald der Punkt kommt, dass das abebbt, können solche kleinen likes auf FB oder Insta schnell falsch verstanden werden.

08.07.2021 08:12 • x 4 #2208


F
Zitat von Massio:
@Felica Du glaubst, dass es Deinen Mann nicht stört oder verletzt, wenn Du ihm stolz zeigst, wie Dein Ex-AM Bilder von Dir liked? Glaubst Du, Dein man hat ein Herz aus Stahl und das verletzt ihn innerlich nicht?

Wo steht stolz? Ich bin nicht stolz. Sondern nur transparent.

08.07.2021 08:19 • #2209


F
Zitat von paulaner:
Naja, vielleicht kanntest du ihn halt einfach nicht gut genug.

Im Grunde gar nicht.

08.07.2021 08:20 • #2210


F
Zitat von UngutesGefühl:
Sobald der Punkt kommt, dass das abebbt, können solche kleinen likes auf FB oder Insta schnell falsch verstanden werden.

Also, das Thema AM ist durch, und es gab auch nie weiter einen Mann, der mich so interessiert hat.

08.07.2021 08:21 • #2211


F
Zitat von UngutesGefühl:
In gewisser Weise kann ich das nachvollziehen. Es nimmt der Affäre ein Stück die Heimlichkeit. Manchmal tut es mehr weh, nicht zu wissen, ob und wie der Kontakt weiter besteht, als es offen verfolgen zu können.

Ja genau.

EM s Ansinnen ist Transparenz und normaler Umgang mit dem Thema.

08.07.2021 08:22 • #2212


T
Zitat von Felica:
EM s Ansinnen ist Transparenz und normaler Umgang mit dem Thema

Vielleicht sollte sich dein Mann hier anmelden. Er könnte all uns Betrogenen hier vielleicht erklären, wie er es schafft, so selbstgewusst und in sich ruhend zu sein

08.07.2021 08:51 • x 6 #2213


A
Zitat von Felica:
EM s Ansinnen ist Transparenz und normaler Umgang mit dem Thema.

Ich finde, dass ist großes Vertrauen, was er in dich setzt. Ich finde das ist genau der richtige Umgang mit dem Thema und zeigt, dass dein EM Vertrauen haben kann.

08.07.2021 09:01 • x 1 #2214


Massio
Zitat von Trust_him:
Vielleicht sollte sich dein Mann hier anmelden

Das finde ich keine so gute Idee.
Er wird hier auch viele negative Posts lesen die geschrieben wurden und ich weiß nicht ob ihn das gut tun würde

08.07.2021 09:21 • #2215


F
Zitat von Trust_him:
Vielleicht sollte sich dein Mann hier anmelden. Er könnte all uns Betrogenen hier vielleicht erklären, wie er es schafft, so selbstgewusst und in sich ruhend zu sein

Ich kann es ihm mal vorschlagen

08.07.2021 12:05 • x 2 #2216


C
Zitat von UngutesGefühl:
In gewisser Weise kann ich das nachvollziehen. Es nimmt der Affäre ein Stück die Heimlichkeit. Manchmal tut es mehr weh, nicht zu wissen, ob und ...

Das sehe ich auch so. Für Betrogene kommt dann erst die Phase der Verarbeitung mit sich selbst. Erst ist alles auf Eherettung fokussiert. Erst später kommt alles beim Betrogenen an. Viele trennen sich dann doch im Nachhinein von ihrem Partner, weil das Vertrauen und damit am Ende auch die Liebe nicht wieder hergestellt werden konnte.
Hier wohl eher unwahrscheinlich, da der Ehemann ein Ausbund an Gelassenheit zu sein scheint, oder es ist ihm auch schlichtweg egal.

06.09.2021 06:19 • x 1 #2217


F
Zitat von Cicero:
Hier wohl eher unwahrscheinlich, da der Ehemann ein Ausbund an Gelassenheit zu sein scheint, oder es ist ihm auch schlichtweg egal.

Was Du alles so weisst

Hier ist der EM in der Lage, über den Tellerrand zu gucken...

Am Ende sind wir dennoch noch nicht.

06.09.2021 06:37 • #2218


T
Zitat von Felica:
Hier ist der EM in der Lage, über den Tellerrand zu gucken...

Ich denke, das ist auch der einzige Weg, um wirklich verzeihen zu können. Wenn sich der Betrogene nur am Betrug festhält und nur die eigene Verletzung sieht, wird es keinen Neustart geben können. Man braucht schon auch den Blick nach außen und nach vorne.

06.09.2021 07:59 • x 1 #2219


F
Zitat von Trust_him:
Ich denke, das ist auch der einzige Weg, um wirklich verzeihen zu können. Wenn sich der Betrogene nur am Betrug festhält und nur die eigene Verletzung sieht, wird es keinen Neustart geben können. Man braucht schon auch den Blick nach außen und nach vorne.

Ganz genau. Und es geht ja nie um den Betrug an sich, sondern um den Prozess dahin. Mein EM har ganz klar kommuniziert, wo er seine Fehler sieht. Interessanterweise deckte das genau die Zeit, in der mein Mann mir eine sehr heftige Familiengeschichte aufbot, die ich hier aber nicht als möglichen Grund angeben wollte.

Aber es war ein Gefühl der Erleichterung, weil ich schon vermutet hatte, dass es bei mir mehr angerichtet hatte als gedacht. Dennoch kein Grund, gleich AM klar zu machen.......

Seine Reflexion war für uns ein Riesenschritt in Richtung Verarbeitung und Fortführung der Ehe.

06.09.2021 12:40 • #2220


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag