2945

Gelöscht und abserviert

F
Zitat von Brückenamfluss:
Fairness ist durch diese Regeln nicht vorgesehen. Dann wäre es ja verbindlich.


Ich finde, Fairness und Unverbindlichkeit widersprechen sich nicht.

13.01.2021 14:58 • #301


Lilly1981
Zitat von Felica:

Ich finde, Fairness und Unverbindlichkeit widersprechen sich nicht.


Nun ja. Eine Affäre ist nie fair. Und darin liegt alleine der Widerspruch:)

13.01.2021 15:04 • x 3 #302


A


Gelöscht und abserviert

x 3


F
Zitat von Lilly1981:

Nun ja. Eine Affäre ist nie fair. Und darin liegt alleine der Widerspruch:)


Unfair gegenüber einer Erstbeziehung.

Aber es gibt Affären auch bei Singles......

13.01.2021 15:13 • #303


K
Zitat von Felica:

Ja, Fairness!?

Ich bin in diesen Dingen blauäugig/unerfahren/naiv. Eben weil ich nicht affären- erfahren bin. Auch wenn es meine 2.ist, ich weiss.......


wer ist schon affärenerfahren....Die Erfahrung kommt meist eh erst NACH einer Affäre.

Ja... es ist gut, dass du das soooo offen schreibst. Das birgt Potenzial für die, die das lesen.

Affären für Single... die sind nicht minder unfair. Single beteiligen sich an einer Affäre - mitunter
sehr massiv sogar. Ich weiß, wovon ich rede.

@Brückenamfluss

stimmt - Verbindlichkeit gibt es nicht. Ist das denn als Regel zu sehen?
Diskretion sollte als Regel gesehen werden - während der Affäre. Nachher ggf. auch?

Wo es Regeln gibt, gibt es gewöhnlich auch Ausnahmen... gibt es Ausnahmen bei Affären?
Wäre dem so, bekämen Affären ja auch Legitimität?! Sind Affären legitim? Wäre dem so, wären
Betrug und Lüge am eigenen EP legitim? Sind Betrug und Lüge etwas Legitimes ... eher nicht,
oder!?

13.01.2021 15:16 • x 1 #304


F
Zitat von kuddel7591:

wer ist schon affärenerfahren....Die Erfahrung kommt meist eh erst NACH einer Affäre.

Ja... es ist gut, dass du das soooo offen schreibst. Das birgt Potenzial für die, die das lesen.

Affären für Single... die sind nicht minder unfair. Single beteiligen sich an einer Affäre - mitunter
sehr massiv sogar. Ich weiß, wovon ich rede.

@Brückenamfluss

stimmt - Verbindlichkeit gibt es nicht. Ist das denn als Regel zu sehen?
Diskretion sollte als Regel gesehen werden - während der Affäre. Nachher ggf. auch?

Wo es Regeln gibt, gibt es gewöhnlich auch Ausnahmen... gibt es Ausnahmen bei Affären?
Wäre dem so, bekämen Affären ja auch Legitimität?! Sind Affären legitim? Wäre dem so, wären
Betrug und Lüge am eigenen EP legitim? Sind Betrug und Lüge etwas Legitimes ... eher nicht,
oder!?



Ich glaube, es gibt schon Erfahrene in Sachen Affäre. Die, die das anstelle von Beziehungen praktizieren, gewinnen sicher mehr Erkenntnisse.

Ich finde eine Affäre legitim, wenn kein anderer dabei verletzt wird.
Für mich ist der Übergang Affäre zu Beziehung bei Singles eh schleichend, da nun auch echte Beziehungen unterschiedlich gelebt werden.

Persönlich hatte ich das Problem, dass derjenige, dem ich 2 Tage zuvor körperlich noch so nah war, dass also dieser mich aus seinem Leben wirft, indem er alles um mich herum löscht
Natürlich war unsere Affäre nicht verbindlich, aber mit so einer Art hätte ich trotzdem nie gerechnet.
Und nun lese ich ständig, dass das ein Affärenkriterium ist. Das war mir so nicht bewusst.
Natürlich ist eine Affäre keine Beziehung, aber dennoch gibt es doch eine Verbindung.

Ich bin da wohl einfach zu naiv.

13.01.2021 15:32 • x 1 #305


B
Du wirst nur für dich weiterkommen, wenn du herausfindet, was dir da genau wehtut.

13.01.2021 15:34 • x 2 #306


F
Zitat von Brückenamfluss:
Du wirst nur für dich weiterkommen, wenn du herausfindet, was dir da genau wehtut.


Habe ich. Eher das formelle, weniger das Inhaltliche.

13.01.2021 15:51 • x 1 #307


T
Zitat von Felica:

Persönlich hatte ich das Problem, dass derjenige, dem ich 2 Tage zuvor körperlich noch so nah war, dass also dieser mich aus seinem Leben wirft, indem er alles um mich herum löscht
Natürlich war unsere Affäre nicht verbindlich, aber mit so einer Art hätte ich trotzdem nie gerechnet.
Und nun lese ich ständig, dass das ein Affärenkriterium ist. Das war mir so nicht bewusst.
Natürlich ist eine Affäre keine Beziehung, aber dennoch gibt es doch eine Verbindung.

Ich bin da wohl einfach zu naiv.

Nun, einen radikalen Cut zu machen und alles zu löschen sowie den AP zu blockieren wird jedem empfohlen, der aus einer ungesunden, unglücklich machenden Affärenbeziehung aussteigen will. Nur so kann man heilen. Dein AM hat genau die richtigen Konsequenzen für sich selbst gezogen, nicht zuletzt auch um sich selbst zu schützen, denn es war klar, dass du deinen EM nicht verlassen würdest. Er ist Single und hat sicher die Chance auf eine exklusive Beziehung bei einer anderen ungebundenen Frau. Es wäre gut wenn du seine Entscheidung ohne wenn und aber akzeptieren würdest und keinen Kontakt mehr zu ihm suchst. Die Karten liegen doch auf dem Tisch und es ist alles geklärt. Er kann und will das so nicht mehr. Auch du solltest damit abschließen. Das wird nicht gelingen, solange du gedanklich noch so an ihm festbeißt.

13.01.2021 16:24 • x 5 #308


B
Zitat von Brückenamfluss:
Du wirst nur für dich weiterkommen, wenn du herausfindet, was dir da genau wehtut.

Ich schätze,dass das Ego ganz massiv gelitten hat.
Von der Nähe fallen gelassen ins bodenlose.
Trotzdem in meinen Augen hätte sie damit rechnen müssen,dass jedes zusammen sein das Letzte sein könnte.
Für mich bleibt es ein berechtigter Schutz des Affaire Mannes.
Statt weiter darum zu kreisen sollte Felicia ihren Blick nach vorne richten vor allem auf ihre Ehe.

13.01.2021 16:26 • x 1 #309


F
Zitat von Tisiphone:
Nun, einen radikalen Cut zu machen und alles zu löschen sowie den AP zu blockieren wird jedem empfohlen, der aus einer ungesunden, unglücklich machenden Affärenbeziehung aussteigen will. Nur so kann man heilen. Dein AM hat genau die richtigen Konsequenzen für sich selbst gezogen, nicht zuletzt auch um sich selbst zu schützen, denn es war klar, dass du deinen EM nicht verlassen würdest. Er ist Single und hat sicher die Chance auf eine exklusive Beziehung bei einer anderen ungebundenen Frau. Es wäre gut wenn du seine Entscheidung ohne wenn und aber akzeptieren würdest und keinen Kontakt mehr zu ihm suchst. Die Karten liegen doch auf dem Tisch und es ist alles geklärt. Er kann und will das so nicht mehr. Auch du solltest damit abschließen. Das wird nicht gelingen, solange du gedanklich noch so an ihm festbeißt.


Ja, mache und verstehe ich alles, aber deswegen muss ich es ja nicht gut finden. Ich finde es nach wie vor respektlos.
Aber ok, mir steht das nicht zu.

13.01.2021 16:31 • #310


F
Zitat von Butterblume63:
Ich schätze,dass das Ego ganz massiv gelitten hat.
Von der Nähe fallen gelassen ins bodenlose.
Trotzdem in meinen Augen hätte sie damit rechnen müssen,dass jedes zusammen sein das Letzte sein könnte.
Für mich bleibt es ein berechtigter Schutz des Affaire Mannes.
Statt weiter darum zu kreisen sollte Felicia ihren Blick nach vorne richten vor allem auf ihre Ehe.



Genauso ist es. Aber ja, ich lasse ihn in Ruhe, es wird kein Gespräch geben. Das bringt nicht weiter, und inhaltlich ist alles richtig so.
Klar ist das Ego beleidigt, aber vielmehr ist es die Tatsache, dass ich zwar damit gerechnet habe, aber nicht direkt nach dem letzten Treffen. Da gab es eigentlich keinerlei Hinweise auf das, was kam. Im Gegenteil.
Aber ich habe auch keine Lust auf weiteren Kontakt.

Ich konzentriere mich auf das Westliche.

13.01.2021 16:35 • x 1 #311


B
Wenn es nur das Ego war, das erholt sich schnell.
Dann sind ja alle glimpflich davon gekommen.
Bei vielen anderen reißen Affären tiefe Verletzungen auf allen Seiten und Ebenen, die nur schwer wieder heilen.

13.01.2021 17:07 • x 3 #312


B
Weißt manchmal stellt sich so ein Bauchgefühl ein was einem handeln lässt
Dies war bei mir Anfang des Jahres der Fall wo ich eine Beziehung die sich zart anbahnt verlassen wollte.
Der betroffene Mann hat dann alles klären können.
Nur lauert im Hintergrund keine andere Person wir sind beide frei.
Du hast dich klar positioniert,dass du bei deinem Mann bleiben willst.
Was dich in dem Punkt wirklich ehrt, daß du dabei klare Kante gezeigt hast.
Vielleicht ist ihm bewusst geworden,dass er Gefühle entwickelt hat die ins Nichts führen. Und ließ in handeln.

13.01.2021 17:09 • x 2 #313


T
Zitat von Brückenamfluss:
Wenn es nur das Ego war, das erholt sich schnell.
Dann sind ja alle glimpflich davon gekommen.
Bei vielen anderen reißen Affären tiefe Verletzungen auf allen Seiten und Ebenen, die nur schwer wieder heilen.

Wohl wahr. Besonders bei den betrogenen Ehepartnern, die ungefragt und ohne es zu wollen auf einmal eine Ehe zu dritt führen, belogen, betrogen, hintergangen und aufs tiefste gekränkt und verletzt werden.
Aber davon weiß der EM der TE ja noch gar nix.

13.01.2021 17:14 • x 4 #314


F
Zitat von Brückenamfluss:
Wenn es nur das Ego war, das erholt sich schnell.
Dann sind ja alle glimpflich davon gekommen.
Bei vielen anderen reißen Affären tiefe Verletzungen auf allen Seiten und Ebenen, die nur schwer wieder heilen.


Ja, da es nie um Beziehung ging, blieb es oberflächlich.

13.01.2021 17:19 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag