2945

Gelöscht und abserviert

F
Zitat von Butterblume63:
Weißt manchmal stellt sich so ein Bauchgefühl ein was einem handeln lässt
Dies war bei mir Anfang des Jahres der Fall wo ich eine Beziehung die sich zart anbahnt verlassen wollte.
Der betroffene Mann hat dann alles klären können.
Nur lauert im Hintergrund keine andere Person wir sind beide frei.
Du hast dich klar positioniert,dass du bei deinem Mann bleiben willst.
Was dich in dem Punkt wirklich ehrt, daß du dabei klare Kante gezeigt hast.
Vielleicht ist ihm bewusst geworden,dass er Gefühle entwickelt hat die ins Nichts führen. Und ließ in handeln.


Ich überlege schon, was es noch sein könnte außer Gefühle.....

Moralisch vllt, aber vor 10 Jahren, als er auch eine Partnerin hatte, ging es scheinbar

Oder es war sein Ego, das auf der Strecke bleiben könnte, weil ich nicht nicht getrennt hätte.

13.01.2021 17:22 • #316


F
Zitat von Tisiphone:
Wohl wahr. Besonders bei den betrogenen Ehepartnern, die ungefragt und ohne es zu wollen auf einmal eine Ehe zu dritt führen, belogen, betrogen, hintergangen und aufs tiefste gekränkt und verletzt werden.
Aber davon weiß der EM der TE ja noch gar nix.



Nein, noch nicht

13.01.2021 17:23 • #317


A


Gelöscht und abserviert

x 3


K
@Felica

was vor 10 Jahren war - 10 Jahre sind eine lange Zeit. Menschen verändern sich, entwickeln sich
weiter. Und das damals so war, kann aktuell etwas vollkommen anderes sein - egal ob und wer
vor 10 Jahren gebunden war oder nicht.

VOR meiner Affäre, während meiner Affäre.... das ist NACH meiner Affäre etwas ganz anderes.
Jetzt gilt - NIE mehr Affäre, obwohl meine Affäre wirklich toll war - mit allem, was dazu gehörte. Nicht mal mit DER Frau käme es zur Wiederaufnahme der Affäre.

Schlüsse aus Vergangenem zu ziehen und das Vergangenes wiederholbar ist - ob der AM Schlüsse gezogen hat und daher keine Wiederholung von Vergangenem wollte... möglich.... oder!? Nein... es würde dir sicher nicht weiterhelfen, das zu erfahren...oder? Ab und an ist es besser, nicht alles zu erfahren...gerade wenn es um solche Situationen geht. Etwas im Raum stehen zu lassen - das Recht hatte der AM und das Recht hättest/hast auch du.

Moralisches, menschliches, zwischenmenschliches, ethisches - neblige Gebilde im Rahmen einer Affäre. So hoch Frau/Mann das im normalen Leben hängen mag - Affären damit in Verbindung zu bringen....als betrügende EP und als Part einer Affäre... passt nicht zusammen.....oder?

13.01.2021 17:44 • x 2 #318


B
Zitat von Felica:

Ja, da es nie um Beziehung ging, blieb es oberflächlich.

Und, wenn es bei ihm tiefer ging?
Leider ist es selten,dass Gefühle immer im Gleichgewicht sind.
Bei dir ist nur das Ego angekratzt er hat sich evtl verliebt ohne Aussicht auf Erfolg.

13.01.2021 17:50 • x 2 #319


F
Zitat von kuddel7591:
@Felica was vor 10 Jahren war - 10 Jahre sind eine lange Zeit. Menschen verändern sich, entwickeln sich weiter. Und das damals so war, kann aktuell etwas vollkommen anderes sein - egal ob und wer vor 10 Jahren gebunden war oder nicht. VOR meiner Affäre, während meiner Affäre.... das ist NACH meiner Affäre etwas ganz anderes. Jetzt gilt - NIE mehr Affäre, obwohl meine Affäre wirklich toll war - mit allem, was dazu gehörte. Nicht mal mit DER Frau käme es zur Wiederaufnahme ...


Nein, passt nicht zusammen.

Zu dem anderen: ich mag Klarheit. Egal, was dabei rauskommt.
In diesem Fall was genau war sein Problem

Und nein, ich grübele nicht den ganzen Tag. Aber man kommt nicht drumherum, Situationen nochmals zu analysieren in Gedanken.

Ich habe die Situation längst respektiert und plane die weiteren Schritte.
Um mit meinem EM zu reden, wäre Klarheit besser. Ihm erklären zu können, was zum Ende führte. Was AM dazu bewegt hat, so krass zu handeln

Mutmaßungen verunsichern und lassen Raum. Geben dem EM das Gefühl, AM könnte sich wieder melden.
Denn da muss ich schon bei der Wahrheit bleiben, wer warum beendet hat.

Mir wäre ein geklärte Abschluss lieber. Aber es ist wie es ist.

13.01.2021 17:54 • #320


F
Zitat von Butterblume63:
Und, wenn es bei ihm tiefer ging?
Leider ist es selten,dass Gefühle immer im Gleichgewicht sind.
Bei dir ist nur das Ego angekratzt er hat sich evtl verliebt ohne Aussicht auf Erfolg.



Ja, wenn wenn ........ Er hat mir geschrieben, er hätte keine Gefühle entwickelt.

Glaubt ihr eigentlich, dass er sich wieder meldet? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

13.01.2021 17:55 • #321


B
Zitat von Felica:

Ich überlege schon, was es noch sein könnte außer Gefühle.....

Moralisch vllt, aber vor 10 Jahren, als er auch eine Partnerin hatte, ging es scheinbar

Oder es war sein Ego, das auf der Strecke bleiben könnte, weil ich nicht nicht getrennt hätte.

Naja,moralische Werte entwickeln sich weiter.
Nicht umsonst liest man hier so häufig: Nie mehr wieder Affaire,ob als Betrüger oder Geliebte(r).

13.01.2021 18:00 • x 1 #322


B
Zitat von Felica:


Ja, wenn wenn ........ Er hat mir geschrieben, er hätte keine Gefühle entwickelt.

Glaubt ihr eigentlich, dass er sich wieder meldet? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Selbstschutz, Lüge? Es wird doch nirgends so viel gelogen wie in Affairen und in der Politik.
Zu dem Anderen habe ich keine Erfahrung,Gott sei Dank.
Nur was ich hier immer gelesen habe ist folgendes: Sie kommen alle wieder!

13.01.2021 18:03 • x 1 #323


B
So lange du so viel über ihn nachdenkst, bist du nicht ehrlich zu dir.
So mein Eindruck.

13.01.2021 18:07 • x 1 #324


F
Zitat von Butterblume63:
Selbstschutz, Lüge? Es wird doch nirgends so viel gelogen wie in Affairen und in der Politik.
Zu dem Anderen habe ich keine Erfahrung,Gott sei Dank.
Nur was ich hier immer gelesen habe ist folgendes: Sie kommen alle wieder!


Na dann. Darauf habe ich nämlich keine Lust.

13.01.2021 18:09 • #325


B
Zitat von Tisiphone:
Wohl wahr. Besonders bei den betrogenen Ehepartnern, die ungefragt und ohne es zu wollen auf einmal eine Ehe zu dritt führen, belogen, betrogen, hintergangen und aufs tiefste gekränkt und verletzt werden.

Aber davon weiß der EM der TE ja noch gar nix.

Auch hier wird einseitig entschieden, dass die Ehe trotz Betrug weitergeführt wird.
Das nimmt dem anderen jede Freiheit über sein Leben selbst zu entscheiden.

13.01.2021 18:10 • x 3 #326


F
Zitat von Brückenamfluss:
So lange du so viel über ihn nachdenkst, bist du nicht ehrlich zu dir.
So mein Eindruck.


Ja, heute denke ich wirklich viel darüber nach.
Ehrlich ist es, wenn man es so beschreibt wie es ist

Es ist aber kein wehmütiges Nachdenken. Es geht eher darum, dass ich mich auf ein Gespräch mit EM vorbereite. Er wird evtl Fragen stellen, auf die will ich vorbereitet sein.

13.01.2021 18:13 • x 1 #327


B
Zitat von Brückenamfluss:
Auch hier wird einseitig entschieden, dass die Ehe trotz Betrug weitergeführt wird.
Das nimmt dem anderen jede Freiheit über sein Leben selbst zu entscheiden.

Deshalb weg mit den Gedanken an die Affaire und sich zu 100% zuwenden dem Ehemann.
Sei einfach so ehrlich wie du es hier bist.
So schwer es für deinen Mann ist sage ihm auch,dass du abserviert wurdest.
Was ihm mit Sicherheit am meisten zusetzen wird,dass du ihn zum zweiten Mal mit dem gleichen Kerl betrogen hast.
Aber nur,wenn du absolut aufrichtig bist besteht die Chance zu die Ehe zu retten.

13.01.2021 18:25 • x 2 #328


F
Zitat von Butterblume63:
Deshalb weg mit den Gedanken an die Affaire und sich zu 100% zuwenden dem Ehemann.
Sei einfach so ehrlich wie du es hier bist.
So schwer es für deinen Mann ist sage ihm auch,dass du abserviert wurdest.
Was ihm mit Sicherheit am meisten zusetzen wird,dass du ihn zum zweiten Mal mit dem gleichen Kerl betrogen hast.
Aber nur,wenn du absolut aufrichtig bist besteht die Chance zu die Ehe zu retten.


Alles nicht so einfach. Ich brauche einen roten Faden. Unvorbereitet geht das nicht.
Denn die 2 Dinge, die Du erwähnt hast, sind extrem schwer.
1. Er zum 2.Mal
2. Er hat beendet

13.01.2021 18:30 • #329


B
Zitat von Felica:

Alles nicht so einfach. Ich brauche einen roten Faden. Unvorbereitet geht das nicht.
Denn die 2 Dinge, die Du erwähnt hast, sind extrem schwer.
1. Er zum 2.Mal
2. Er hat beendet

Ja,ich weiß.
Da lese ich jetzt nur noch still mit,da ich nie im Leben in der Situation war was erklären zu müssen in Bezug auf Fremdgehen.

13.01.2021 18:45 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag