2945

Gelöscht und abserviert

F
Zitat von Brückenamfluss:
Welches Ziel hast du denn?
Was fühlst du?
Bist du glücklich?
Was ist für dich Liebe?
Was ist für dich Glück?
Was verstehst du unter Partnerschaft?
Was schmerzt und wenn ja warum?



Zu einigen Punkten hatte ich schon viel geschrieben.

Wo ich mich im ganzen Verlauf wiederfinde, ist die Tatsache, dass ich scheinbar eine grundlegende Unzufriedenheit habe.
Als ich das eben las, hat es direkt gesessen.

Ich finde es inzwischen anstrengend, vieles mehrfach zu schreiben.

Nur soviel: ich passe nicht in Euer Klischee- Denken einer Affäre. Ich lese Fragen/ Thesen und denke,nein, das trifft es nicht.
Als AM ist man schnell in einer Schublade.
Das ist kein Selbstmitleid, aber ich denke, Totschlagargumente sind nicht mein Rätsels Lösung.

15.01.2021 06:20 • #451


F
Zitat von Butterblume63:
Leider kommt Betrug auch in sogenannten glücklichen Dann gibt es Menschen die eine innere Unzufriedenheit verspüren die rein gar nichts mit dem Partner oder der Beziehung zu tun haben und dies mit Fremdgehen kompensieren.



Das trifft sehr gut. Danke.

15.01.2021 06:22 • x 1 #452


A


Gelöscht und abserviert

x 3


F
Zitat von Brückenamfluss:
Der Grund für das Bleiben in der Erstbeziehung ist der, dass du der Affäre keine Bedeutung geben möchtest?

Merkste selber oder?



Keine Beziehungsbedeutung.

15.01.2021 06:28 • #453


F
Zitat von Unicorn68:
Mensch, da habe ich so einen langen Text geschrieben und schwups, weg war er.


Das ist genau das habe ich meinen Mann auch gefragt, Antwort, Schulterzucken.
Das hat am meisten weh getan, dieses ausgetauscht werden. Was hat sie, was ich nicht habe? Jetzt weiss ich, nichts, er wollte nur raus.

Richtig gute Frage. Bitte sag nicht, dass alles tutti ist in Deiner Ehe. Das kann einfach nicht sein.Was hat gefehlt?
Weisst Du es? 2x mit dem gleichen Mann, der angeblich nicht wichtig ist. Wegen dem Du diesen Faden eröffnest. 2 Jahre! So unwichtig war er wohl nicht. Und jetzt setzt Du Dich auf das hohe Ross, dass er der Idiot ist, weil Kontakt abgebrochen?!
Ich habe dazu schon vorher etwas geschrieben.

OK:
Lange Ehe, 30 Jahre kennen, 23 Jahre Ehe (lustig, wir sind noch verheiratet und hatten 2020 Silberhochzeit).
Routine? Wir haben uns weiterentwickelt, 2 tolle jobs, ein tolles Kind, Leben war gut. Ich war viel eine Jobwitwe, sprich er gereist, ich mit Sony zu Hause (mit Vollzeitjob). Sie was immer bei den Reisen dabei.....Erst habe ich das noch gefoerdert, da sie befördert hat....
Gotta love my naiveté.
ich hatte es vermutet, logisch, er hat es verneint, ich habe gekämpft wie irre, leider zu spät.
Was soll ich sagen? Kommunikation ist alles.
Auch noch, wir haben uns mit 18 kennengelernt. Mir wurde vorgeworfen, ich bin nicht mehr diese 18 jährige. Echt jetzt? Im Beruf, mit Kind Im Ausland....
Ich habe wahrscheinlich zu wenig dem Meister gehuldigt.

Langer Text.
Habe ich auch Verantwortung fuer das Scheitern meiner Ehe , ja.
Aber nicht fuer die Affäre, und da wird es von mir immer push back geben.

Egal, was Du fuer Dich als Entschuldigung rausziehest, TE, Dein Mann ist nicht Schuld, dass Du diese Affäre hattest.

Noch etwas, jeder sollte die Möglichkeit haben seine Entscheidung treffen.
Dein Mann möchte es nicht wissen, Euer Spiel.

Ist das so? Hast Du ihn gefragt?



Kann man das immer so sagen: für eine schlechte Beziehung sind beide Schuld, für eine Affäre nur einer?

Ich habe 2 Bekannte, die führen eine gute Beziehung, augenscheinlich. Aber seit Jahren schlafen sie nicht mehr mit ihren Männern. Einer von denen hat nun eine Affäre. Großes Drama. Aufeinmal wird seitens der Frau die ganze Ehe infrage gestellt. Ahja......

Das sind so Dinge, die ich dann nicht verstehe. Klar hätte er die Beziehung beenden können, aber er hat Hoffnung, dass seine Ehe wieder gut wird. Und sie ließ ihn auf Abstand. Und nun, nach Jahren, wurde er schwach. Trennen wollen sie sich immer noch nicht. Nun Beratung.
Da frage ich mich, warum nicht eher. Seit Jahren kein S...., aber behaupten, die Beziehung sei super.

15.01.2021 06:36 • x 1 #454


Hoffnungsvoll20
Zitat von Felica:
Leider kommt Betrug auch in sogenannten glücklichen Dann gibt es Menschen die eine innere Unzufriedenheit verspüren die rein gar nichts mit dem Partner oder der Beziehung zu tun haben und dies mit Fremdgehen kompensieren.

Das trifft sehr gut. Danke.


Betrug und Lügen bleiben nunmal negativ behaftete Dinge, egal wie sehr du dir das jetzt schön redest und wieviel Gründe du für dich aufführen willst.Fakt bleibt, du hast für euch beide entschieden, ihn sozusagen entmündigt.

Ich kenne deinen Mann nicht, kann nur aus meiner eigenen Erlebniswelt heraus sagen, dass dieser Vertrauensmissbrauch sehr viel kaputt machen kann und auch einen großen, lange nachwirkenden Schaden bei deinem Partner verursachen kann.
Ich habe lange versucht, meinem Jetzt - Ex zu verzeihen, aber die psychische Verletzung in mir ist geblieben, die Beziehung habe ich von mir aus beenden müssen.

Ist sowas fair für das bisschen nette Zeit, welches du dir ggf. auf Kosten deines Partners gegönnt hast?

15.01.2021 06:43 • x 3 #455


F
Sozial entmündigt? Ich schreibe hier bewusst wenig über meine Beziehung. Solche Kommentare bestätigen meine Zurückhaltung.

Ich rede nichts schön. Ich überlege und vergleiche Eure Erfahrungen und lese über andere Affären und schaue, was für mich am Ende rauskommt...

15.01.2021 06:57 • x 2 #456


B
Zitat von Felica:


Keine Beziehungsbedeutung.

Lies dich selber. Es war deine, nicht meine.

15.01.2021 06:59 • x 1 #457


B
Zitat von Felica:
Sozial entmündigt? Ich schreibe hier bewusst wenig über meine Beziehung. Solche Kommentare bestätigen meine Zurückhaltung.

Ich rede nichts schön. Ich überlege und vergleiche Eure Erfahrungen und lese über andere Affären und schaue, was für mich am Ende rauskommt...

Du entscheidest und überlegst ohne deinen Mann?
Es ist auch sein Leben. Vielleicht möchte er dich gar nicht mehr wenn er alles weiß.

15.01.2021 07:00 • x 5 #458


Hoffnungsvoll20
Zitat von Felica:
Sozial entmündigt? Ich schreibe hier bewusst wenig über meine Beziehung. Solche Kommentare bestätigen meine Zurückhaltung.

Ich rede nichts schön. Ich überlege und vergleiche Eure Erfahrungen und lese über andere Affären und schaue, was für mich am Ende rauskommt...



Ich schrieb extra, ich kann nur aus meiner eigenen Erlebniswelt berichten. Du wirst hier kaum einen Therapeuten finden, der dich aufräumt und nur bei dir bleibt.

Ich wollte dir spiegeln, was dein Verhalten für deinen Partner bedeuten kann. Aber das scheint dir ja ganz egal zu sein, weil DU ja eine gute Partnerschaft führst, die auch auf Fürsorge basiert

15.01.2021 07:04 • x 2 #459


F
Zitat von Brückenamfluss:
Du entscheidest und überlegst ohne deinen Mann?
Es ist auch sein Leben. Vielleicht möchte er dich gar nicht mehr wenn er alles weiß.



Ja, i.M.überlege ich noch ohne meinen Mann.

Vllt möchte er mich aber auch gerade deswegen. Ich weiss, bei Schwarzdenkern schlecht vorstellbar.

15.01.2021 07:18 • x 2 #460


F
Zitat von Hoffnungsvoll20:


Ich schrieb extra, ich kann nur aus meiner eigenen Erlebniswelt berichten. Du wirst hier kaum einen Therapeuten finden, der dich aufräumt und nur bei dir bleibt.

Ich wollte dir spiegeln, was dein Verhalten für deinen Partner bedeuten kann. Aber das scheint dir ja ganz egal zu sein, weil DU ja eine gute Partnerschaft führst, die auch auf Fürsorge basiert



Du hast nicht gespiegelt, sondern bist einen Schritt zu weit gegangen.
Wenn mein Mann das tut, ok. Aber kein Fremder.

15.01.2021 07:19 • x 2 #461


B
Zitat von Felica:


Ja, i.M.überlege ich noch ohne meinen Mann.

Vllt möchte er mich aber auch gerade deswegen. Ich weiss, bei Schwarzdenkern schlecht vorstellbar.

Das hat mit Schwarzdenken wenig zu tun. Eher mit Respekt und Wertschätzung. Am Ende mit Liebe.
Du steckst gerade fest oder anders, deine Werte sind nicht meine.
Darum, mache es gut.

15.01.2021 07:31 • x 1 #462


Hoffnungsvoll20
Zitat von Felica:


Du hast nicht gespiegelt, sondern bist einen Schritt zu weit gegangen.
Wenn mein Mann das tut, ok. Aber kein Fremder.


Wie sollte dein Mann sich denn bitteschön zu deinem Thema äußern können.
Du schreibst doch hier mit uns Fremden - oder liest er mit?

Aber ich verstehe schon - ich sollte den Mund halten weil dich andere Meinungen nicht interessieren. Gleiches Thema wie in deine Ehe.

15.01.2021 07:33 • x 3 #463


F
Ihr Lieben,

ich danke Euch für die konstruktive Kritik. Seit gestern fühle mich mich zunehmend wie ein Boxsack, auf den teils pauschal und mit Beleidigungen wie Schändung eingewirkt wird, die so stehen gelassen werden dürfen.

Natürlich habe ich einen großen Fehler begangen, aber der Einzige, von dem ich Emotionen und Beleidigungen gegen meine Person ( Ihr eigentlich besser meine Rolle als AF_EF), aber nein, gegen meine Person akzeptiere, ist mein Mann.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr nun meinen Thread nicht verhackstückt und bedanke mich bei allen Konstruktiven für Ihre Zeit und Geduld.

Ich brauche erstmal Pause.

Liebe Grüße!

15.01.2021 07:40 • x 1 #464


I
Zitat von Felica:


Kann man das immer so sagen: für eine schlechte Beziehung sind beide Schuld, für eine Affäre nur einer?

Ich habe 2 Bekannte, die führen eine gute Beziehung, augenscheinlich. Aber seit Jahren schlafen sie nicht mehr mit ihren Männern. Einer von denen hat nun eine Affäre. Großes Drama. Aufeinmal wird seitens der Frau die ganze Ehe infrage gestellt. Ahja......

Das sind so Dinge, die ich dann nicht verstehe. Klar hätte er die Beziehung beenden können, aber er hat Hoffnung, dass seine Ehe wieder gut wird. Und sie ließ ihn auf Abstand. Und nun, nach Jahren, wurde er schwach. Trennen wollen sie sich immer noch nicht. Nun Beratung.
Da frage ich mich, warum nicht eher. Seit Jahren kein S...., aber behaupten, die Beziehung sei super.


Ähm und du ?

Warum zeigst du auf andere ?

Deine Ehe ist doch auch nicht gut.
Warum sonst gehst du fremd ?

Echt nicht witzig.

Schau doch auf dich, anstatt deine Taten schön zu reden.

Sorry, aber das muss man dir einfach mal sagen.

15.01.2021 09:22 • x 4 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag