2945

Gelöscht und abserviert

F
Zitat von Brückenamfluss:
Doch. Der Wille ist da, es zu ordnen. Ganz kontrolliert.
Das ist völlig in Ordnung. Bleibe in deiner Zeit, aber fühle nach. Du solltest dich nicht belügen.


Mache ich nicht. Ich habe nur in mancher Hinsicht eine andere Meinung zu den Dingen bzw andere Ziele.

14.01.2021 23:53 • #436


commitmentor
Zitat von Felica:
Ich stelle nun auch mal eine Frage an die Betrogenen, bisher weiss ich von Euch ja kaum was bzw gar nichts. Wie erklärt Ihr Euch die Untreue des Partners? Woran hat es gelegen?
Das jahrelange, ziemlich sorgenfreien Leben wurde immer mehr als Selbstverständlich angesehen. Es entstand der Wunsch nach "Mehr" und auch die Idee in den letzten Jahren ggf. etwas verpasst zu haben. Das allmähliche Abgleiten in die Affäre wurde mit selbst zurecht gelegten Rechtfertigungen legitimiert.

Nachträglich auch im Sinne von -"es ist mir einfach zugestoßen":
Zitat von Felica:
Vllt muss man akzeptieren, dass es einen bestimmten Menschen gibt, der sowas in einem auslöst

Weiter passierte dann folgendes: Die Kommunikation innerhalb der Ehe ging - nicht zuletzt durch emotionalen Rückzug - zurück. Am Ende gab es dann auch keine Hemmnisse mehr für bewusste Lügen und vorsätzliche Täuschungen.

15.01.2021 00:01 • x 4 #437


A


Gelöscht und abserviert

x 3


H
Zitat von Felica:
Du, keiner zwingt dich, hier zu lesen und zu schreiben. Meine Beziehung läuft gut. Zu den Gründen habe ich schon viel geschrieben. Es ging nicht darum, etwas zu erleben .


Ich meinte es so, dass ich immer wieder darüber erschüttert bin, was manche Menschen anderen Menschen so antun...?! Und das alles, im Namen der Liebe...?! Du kannst natürlich tun und lassen was du willst, aber du musst auch akzeptieren, dass es manche Menschen etwas kritischer sehen und nicht so gut finden...

Und nein, deine Beziehung läuft nicht gut, da belügst du dich selber ! Wenn man sich in einer guten bzw. halbwegs gesunden Beziehung befindet, dann tut man einem nahe stehenden Menschen sowas nicht an. Es sei denn, ihr führt eine offene Ehe oder wie auch immer das heisst...?!

PS

Jetzt nochmal meine Frage: Warum trennst du dich nicht einfach?

VG Holzer60

15.01.2021 00:11 • x 5 #438


F
Zitat von commitmentor:
Das jahrelange, ziemlich sorgenfreien Leben wurde immer mehr als Selbstverständlich angesehen. Es entstand der Wunsch nach Mehr und auch die Idee in den letzten Jahren ggf. etwas verpasst zu haben. Das allmähliche Abgleiten in die Affäre wurde mit selbst zurecht gelegten Rechtfertigungen legitimiert.


Der typische Verlauf.....

Nachträglich auch im Sinne von -es ist mir einfach zugestoßen:

Weiter passierte dann folgendes: Die Kommunikation innerhalb der Ehe ging - nicht zuletzt durch emotionalen Rückzug - zurück. Am Ende gab es dann auch keine Hemmnisse mehr für bewusste Lügen und vorsätzliche Täuschungen.

15.01.2021 00:17 • #439


F
Zitat von Holzer60:

Ich meinte es so, dass ich immer wieder darüber erschüttert bin, was manche Menschen anderen Menschen so antun...?! Und das alles, im Namen der Liebe...?! Du kannst natürlich tun und lassen was du willst, aber du musst auch akzeptieren, dass es manche Menschen etwas kritischer sehen und nicht so gut finden...

Und nein, deine Beziehung läuft nicht gut, da belügst du dich selber ! Wenn man sich in einer guten bzw. halbwegs gesunden Beziehung befindet, dann tut man einem nahe stehenden Menschen sowas nicht an. Es sei denn, ihr führt eine offene Ehe oder wie auch immer das heisst...?!

PS

Jetzt nochmal meine Frage: Warum trennst du dich nicht einfach?

VG Holzer60


Ich verstehe dieses Denken. Und Deine Argumente sind DIE Totschlagargumente. Natürlich kannst du da auch nur Recht haben, und die halbe Forengemeinde unterstützt das.

Habe ich eine andere Meinung, heißt es, ich belügen mich.

So wie Ihr habe ich auch lange gedacht. Bis ich es selbst gemacht und erlebt habe und merke, dass es falsch ist, aber dass es nicht so ist, dass meine Beziehung dann automatisiert am Ende ist.
Dazu würde ich der Affäre viel zu viel Bedeutung geben.

Ich spreche in diesem Forum nur aus meiner Sicht. Daher klingt es egoistisch. Was nicht bedeutet, dass ich durch und durch egoistisch bin.

Für mich gibt es diesen kausalen Zusammenhang nicht: Affäre = Beziehungsende

Bei mir ist es Affäre = Fehler

15.01.2021 00:26 • #440


F
Zitat von commitmentor:
Das jahrelange, ziemlich sorgenfreien Leben wurde immer mehr als Selbstverständlich angesehen. Es entstand der Wunsch nach Mehr und auch die Idee in den letzten Jahren ggf. etwas verpasst zu haben. Das allmähliche Abgleiten in die Affäre wurde mit selbst zurecht gelegten Rechtfertigungen legitimiert.

Nachträglich auch im Sinne von -es ist mir einfach zugestoßen:

Weiter passierte dann folgendes: Die Kommunikation innerhalb der Ehe ging - nicht zuletzt durch emotionalen Rückzug - zurück. Am Ende gab es dann auch keine Hemmnisse mehr für bewusste Lügen und vorsätzliche Täuschungen.




Der typische Verlauf...

15.01.2021 00:27 • #441


B
Zitat von Felica:

Mache ich nicht. Ich habe nur in mancher Hinsicht eine andere Meinung zu den Dingen bzw andere Ziele.

Welches Ziel hast du denn?
Was fühlst du?
Bist du glücklich?
Was ist für dich Liebe?
Was ist für dich Glück?
Was verstehst du unter Partnerschaft?
Was schmerzt und wenn ja warum?

15.01.2021 00:29 • x 1 #442


B
Leider kommt Betrug auch in sogenannten glücklichen Beziehungen vor und dies liegt allein an der Persönlichkeiten des Betrügers
Z.B. gibt es Menschen die rund um die Uhr 365 Tage im Jahr der Nabel der Welt ihres Partners sein wollen. Dann gibt es Menschen die eine innere Unzufriedenheit verspüren die rein gar nichts mit dem Partner oder der Beziehung zu tun haben und dies mit Fremdgehen kompensieren.
Dies sind die Menschen die jammern,dass sie nur 3 statt 5 Millionen auf dem Konto haben ( überspitzt gesagt). Und dann noch die die grundsätzliche S e x von der Liebe abkoppeln.
Ursachen warum betrogen wird gibt es wie Sand am Meer.
Nur muss jeder Betrüger für sich heraus finden warum er oder sie fremde Haut braucht,keinerlei Hemmung hat den Partner dreist ins Gesicht zu lügen und Affairen auch nach auffliegen munter weiter führen.
Wo ist deren Gewissen vergraben?

15.01.2021 00:32 • x 6 #443


B
Der Grund für das Bleiben in der Erstbeziehung ist der, dass du der Affäre keine Bedeutung geben möchtest?

Merkste selber oder?

15.01.2021 00:36 • x 4 #444


B
Zitat von Felica:

Ich verstehe dieses Denken. Und Deine Argumente sind DIE Totschlagargumente. Natürlich kannst du da auch nur Recht haben, und die halbe Forengemeinde unterstützt das.

Habe ich eine andere Meinung, heißt es, ich belügen mich.

So wie Ihr habe ich auch lange gedacht. Bis ich es selbst gemacht und erlebt habe und merke, dass es falsch ist, aber dass es nicht so ist, dass meine Beziehung dann automatisiert am Ende ist.
Dazu würde ich der Affäre viel zu viel Bedeutung geben.

Ich spreche in diesem Forum nur aus meiner Sicht. Daher klingt es egoistisch. Was nicht bedeutet, dass ich durch und durch egoistisch bin.

Für mich gibt es diesen kausalen Zusammenhang nicht: Affäre = Beziehungsende

Bei mir ist es Affäre = Fehler

Felica,ein Fehler entsteht oder wird gemacht,weil man überfordert ist.
Den Partner zu betrügen ist eine Entscheidung die man getroffen hat. Ein klarer Unterschied. Eine One's kann ein Fehler sein aber niemals die Affaire.
Für dich bedeutet eine Affaire nicht automatisch das Beziehungsende was auf dich zutrifft.
Für mich wäre es heute noch der Fall,da ich einem Betrüger niemals mehr nur einen Hauch Vertrauen schenken würde. Ich ging jedesmal ohne bedauern und blickte auch nicht mehr zurück. Und nein,ich nahm den Betrug nicht in eine neue Beziehung mit. Warum auch?
Der neue Mann kann doch nichts für den Betrug seines Vorgängers. Ich ging immer frei und unbelastet in die neue Beziehung.

15.01.2021 00:44 • x 3 #445


H
Nochmal meine (ganz einfache) Frage (zum dritten Mal):

Warum trennst du dich nicht von deinem Mann, wenn du andere Männer/Affären haben möchtest?


VG Holzer60

15.01.2021 00:47 • x 3 #446


Unicorn68
Mensch, da habe ich so einen langen Text geschrieben und schwups, weg war er.

Zitat von Holzer60:
Ich habe sie damals natürlich auch gefragt, warum sie sich nicht einfach getrennt hat und erst danach diese seltsame und neue Beziehung eingegangen ist.?!

Das ist genau das habe ich meinen Mann auch gefragt, Antwort, Schulterzucken.
Das hat am meisten weh getan, dieses ausgetauscht werden. Was hat sie, was ich nicht habe? Jetzt weiss ich, nichts, er wollte nur raus.
Zitat von Holzer60:
Warum trennst du dich nicht von deinem Mann, wenn du andere Männer/Affären haben möchtest?

Richtig gute Frage. Bitte sag nicht, dass alles tutti ist in Deiner Ehe. Das kann einfach nicht sein.Was hat gefehlt?
Weisst Du es? 2x mit dem gleichen Mann, der angeblich nicht wichtig ist. Wegen dem Du diesen Faden eröffnest. 2 Jahre! So unwichtig war er wohl nicht. Und jetzt setzt Du Dich auf das hohe Ross, dass er der Idiot ist, weil Kontakt abgebrochen?!
Ich habe dazu schon vorher etwas geschrieben.
Zitat von commitmentor:
Ich stelle nun auch mal eine Frage an die Betrogenen,

OK:
Lange Ehe, 30 Jahre kennen, 23 Jahre Ehe (lustig, wir sind noch verheiratet und hatten 2020 Silberhochzeit).
Routine? Wir haben uns weiterentwickelt, 2 tolle jobs, ein tolles Kind, Leben war gut. Ich war viel eine Jobwitwe, sprich er gereist, ich mit Sony zu Hause (mit Vollzeitjob). Sie was immer bei den Reisen dabei.....Erst habe ich das noch gefoerdert, da sie befördert hat....
Gotta love my naiveté.
ich hatte es vermutet, logisch, er hat es verneint, ich habe gekämpft wie irre, leider zu spät.
Was soll ich sagen? Kommunikation ist alles.
Auch noch, wir haben uns mit 18 kennengelernt. Mir wurde vorgeworfen, ich bin nicht mehr diese 18 jährige. Echt jetzt? Im Beruf, mit Kind Im Ausland....
Ich habe wahrscheinlich zu wenig dem Meister gehuldigt.

Langer Text.
Habe ich auch Verantwortung fuer das Scheitern meiner Ehe , ja.
Aber nicht fuer die Affäre, und da wird es von mir immer push back geben.

Egal, was Du fuer Dich als Entschuldigung rausziehest, TE, Dein Mann ist nicht Schuld, dass Du diese Affäre hattest.

Noch etwas, jeder sollte die Möglichkeit haben seine Entscheidung treffen.
Dein Mann möchte es nicht wissen, Euer Spiel.

Ist das so? Hast Du ihn gefragt?

15.01.2021 05:28 • x 2 #447


F
Zitat von Holzer60:
Nochmal meine (ganz einfache) Frage (zum dritten Mal):

Warum trennst du dich nicht von deinem Mann, wenn du andere Männer/Affären haben möchtest?


VG Holzer60



Möchte ich ja nicht. Andere Affären. Dazu hätte ich im Verlauf schon viel geschrieben.

15.01.2021 06:09 • #448


F
Zitat von Butterblume63:
Felica,ein Fehler entsteht oder wird gemacht,weil man überfordert ist.
Den Partner zu betrügen ist eine Entscheidung die man getroffen hat. Ein klarer Unterschied. Eine One's kann ein Fehler sein aber niemals die Affaire.
Für dich bedeutet eine Affaire nicht automatisch das Beziehungsende was auf dich zutrifft.
Für mich wäre es heute noch der Fall,da ich einem Betrüger niemals mehr nur einen Hauch Vertrauen schenken würde. Ich ging jedesmal ohne bedauern und blickte auch nicht mehr zurück. Und nein,ich nahm den Betrug nicht in eine neue Beziehung mit. Warum auch?
Der neue Mann kann doch nichts für den Betrug seines Vorgängers. Ich ging immer frei und unbelastet in die neue Beziehung.


Das kannst Du doch auch gerne so sehen und für Dich festlegen.

15.01.2021 06:10 • #449


Unicorn68
Hattest Du,
Leider bist Du eine von vielen.
Es gibt keine anderen: Nur eine.

15.01.2021 06:12 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag