2945

Gelöscht und abserviert

I
Zitat von Nein:
Mangel an Kommunikation, Nähe, Aufmerksamkeit und Wertschätzung.


Ja , das stimmt, dass sind die Hauptursachen wenn einer fremd geht, notorische immer wieder Fremdgeher mal ausgenommen, die haben generell ein Problem, um zwar ausschliesslich und nur mit sich selbst.

Zitat von Nein:
Ja eine Beziehung zu führen ist nicht immer einfach...


Ja , aber auch nicht einfacher nach dem Betrug mit wem neues.... Da glauben doch so einige, dann wird alles wieder gut.
Ich lese genügend , hier im Forum , die eine neue Partnerschaft angefangen haben, nach einem Betrug,,, die schleppen das leider auch mit sich und oftmals mit in die neue Beziehung.
Auch nicht besser....

14.01.2021 20:15 • #421


Unicorn68
Zitat von Brückenamfluss:
Nein. Die hatte keinen Vertrag mit dir.


Doch.
Ich nehme sie da mit in die Verantwortung.
Betrogen von Ex, aber es gehören 2 zu einer Affäre.
Und da sie eine gute Freundin war auch betrogen von ihr.

Den Schuh, dass ich Mitschuld an der Affäre war, den zieh ich mir nicht an.
Am Scheitern der Ehe, Mitverantwortlich.

14.01.2021 20:24 • x 2 #422


A


Gelöscht und abserviert

x 3


B
Kannst du tun. Hilft dir aber nicht.
Finde Frieden. Manchmal muss man Menschen gehen lassen. Loslassen bedeutet für mich jeden Gedanken, der noch bindet zu unterlassen.
Das fiel mir allerdings nicht so richtig schwer, weil ich nichts Wertvolles verloren hatte.
Wenn mich jemand fragt, aber ihr habt euch doch mal geliebt, ihr ward doch das perfekte Paar, weiß ich oft nicht, was ich sagen soll, weil ich nichts davon spüre.
Mein Kopf weiß über diese Zeit. Mein Herz hat es schon lange vergessen.

14.01.2021 20:31 • x 1 #423


F
Zitat von Brückenamfluss:
Da hast du etwas missverstanden.
Ich trage sicherlich am Zustand der Ehe eine Mitverantwortung. Die ich im Falle meiner Ehe für verschwindend gering halte. Ich habe stets Prozesse und Dialoge angetrieben und investiert.
Aber ich war nicht bereit, nur Hausfrau und Mutter zu sein, nur weil sein Gehalt das hergab.
Den Betrug hat nur er zu verantworten niemand sonst und ich definitiv schon gar nicht.
Rede dir nicht immer alles zurecht, wie es dir passt.
Du suchst verzweifelt nach jedem Nadelör durch das du schlüpfen möchtest, um für dein Handeln eine Rechtfertigung zu finden.
Und es geht auch nicht um Veränderung, sondern um unterschiedliche Lebensentwürfe.
Es passte nicht mehr und das ist gut so.



Da hast Du mich falsch verstanden. Ich bin weder verzweifelt noch suche ich eine Rechtfertigung.
Mich wundert es aber nicht, dass wenn sich eine Beziehung ändert, der Partner sich umschaut. Sorry, vor allem, wenn im Bett nichts mehr läuft.
Mehr kann ich nicht beurteilen.

14.01.2021 20:32 • x 1 #424


B
Zitat von Unicorn68:

Doch.
Ich nehme sie da mit in die Verantwortung.
Betrogen von Ex, aber es gehören 2 zu einer Affäre.
Und da sie eine gute Freundin war auch betrogen von ihr.

Den Schuh, dass ich Mitschuld an der Affäre war, den zieh ich mir nicht an.
Am Scheitern der Ehe, Mitverantwortlich.

Ja. So passt es. Eben hast du es anders formuliert. Vielleicht ein Missverständnis.

14.01.2021 20:33 • x 1 #425


B
Zitat von Felica:


Da hast Du mich falsch verstanden. Ich bin weder verzweifelt noch suche ich eine Rechtfertigung.
Mich wundert es aber nicht, dass wenn sich eine Beziehung ändert, der Partner sich umschaut. Sorry, vor allem, wenn im Bett nichts mehr läuft.
Mehr kann ich nicht beurteilen.

Du bist nicht ehrlich zu dir.
Doch du suchst nach Erklärungen und bastelst jeden Tag eine neue
Schade, dass du nicht verzweifelt bist. Dann wäre dein Leidensdruck größer.

14.01.2021 20:36 • x 1 #426


F
Zitat von Brückenamfluss:
Du bist nicht ehrlich zu dir.
Doch du suchst nach Erklärungen und bastelst jeden Tag eine neue
Schade, dass du nicht verzweifelt bist. Dann wäre dein Leidensdruck größer.


Ich bastelte gar nicht, sondern ordne meine Gedanken, und dazu brauche ich Zeit und Ruhe.

Du kannst ja denken von mir, was Du willst. Aber es schade zu finden, dass ich nicht verzweifelt bin, finde ich schon grenzwertig.

14.01.2021 20:41 • x 2 #427


H
Liebe Felica,

ich bin ja beim Lesen deines Eingangstextes beinahe vom Stuhl gefallen, vor allem mit welcher Selbstverständlichkeit du diesen geschrieben hast... Respekt !

Warum er dich gelöscht hat und keinen Kontakt mehr möchte ? Weil er aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und eben Charakter hat !

VG Holzer60

14.01.2021 20:44 • x 3 #428


F
Zitat von Holzer60:
Liebe Felica,

ich bin ja beim Lesen deines Eingangstextes beinahe vom Stuhl gefallen, vor allem mit welcher Selbstverständlichkeit du diesen geschrieben hast... Respekt !

Warum er dich gelöscht hat und keinen Kontakt mehr möchte ? Weil er aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und eben Charakter hat !

VG Holzer60



Alles klar

14.01.2021 20:48 • #429


B
Zitat von Felica:

Ich bastelte gar nicht, sondern ordne meine Gedanken, und dazu brauche ich Zeit und Ruhe.

Du kannst ja denken von mir, was Du willst. Aber es schade zu finden, dass ich nicht verzweifelt bin, finde ich schon grenzwertig.

Ich gönne dir kein Leid. Aber eine gute Verzweiflung. Der Zauber liegt im Zweifel. Stelle doch einmal alles in Frage. Hinterfrage. Nicht lösen auf schon eingefahrenen Bahnen. Erst pures Chaos ist manchmal der Weg zum richtigen Frieden
Verzweiflung wirbelt auch den Sand im See auf.

14.01.2021 21:13 • x 2 #430


F
Zitat von Brückenamfluss:
Ich gönne dir kein Leid. Aber eine gute Verzweiflung. Der Zauber liegt im Zweifel. Stelle doch einmal alles in Frage. Hinterfrage. Nicht lösen auf schon eingefahrenen Bahnen. Erst pures Chaos ist manchmal der Weg zum richtigen Frieden
Verzweiflung wirbelt auch den Sand im See auf.


Ich verstehe Dich. In Deinen Augen habe ich noch keine rechte Erkenntnis der Situation.

14.01.2021 21:24 • x 2 #431


paulaner
Zitat von Felica:
Ich verstehe Dich. In Deinen Augen habe ich noch keine rechte Erkenntnis der Situation.

Und zwar deiner, wie auch der des AM, und schon gar nicht deines EM.
Sorry, meine Meinung.

14.01.2021 23:09 • x 2 #432


B
Zitat von Felica:

Ich verstehe Dich. In Deinen Augen
habe ich noch keine rechte Erkenntnis der Situation.

Doch. Der Wille ist da, es zu ordnen. Ganz kontrolliert. Darum schreibst du hier. Du brauchst Hilfe. Das ist in Ordnung. Aber nach 6 Tagen weißt du noch nichts. Du weißt ja noch nicht einmal wer du bist.

Deine Erkenntnis ist wie eine Zwiebel. Du hast gerade eine Schale herunter. Es sieht aus wie Zwiebel. Darunter sind aber noch einige Schalen.
Das ist völlig in Ordnung. Bleibe in deiner Zeit, aber fühle nach. Du solltest dich nicht belügen.

14.01.2021 23:28 • x 1 #433


H
Liebe Felicia,

bitte sei mir nicht böse, aber seit 2013 lese ich hier solche Themen und ich mag sie ganz einfach nicht mehr lesen...(!) Meine Exfrau hat auch so eine Nummer durch und letztendlich hat auch sie erkannt, dass niemand die Zeit oder Geschehenes zurückdrehen kann... ... Meine Exfrau sagte mir mal:

Wenn man auf der Suche nach einem besseren Menschen ist, dann kann es schon passieren, dass man einen der besten und wichtigsten Menschen verliert !

Ich habe sie damals natürlich auch gefragt, warum sie sich nicht einfach getrennt hat und erst danach diese seltsame und neue Beziehung eingegangen ist.?! Anschließend fragte ich sie noch, wie sie sich das vorgestellt hat, wenn ihre neue Beziehung schief geht...?! Sie antwortete ganz ehrlich, dass sie dann zu mir zurückgekommen wäre... Tolle Idee (!).

Kurzum, warum trennst du dich nicht einfach von deinem Mann...? Willst du dir denn auch nur ein Türchen für den Notfall aufhalten... ? Bitte schreibe jetzt nicht, wie schlecht es in deiner Beziehung läuft und das du das Leben noch genießen möchtest...! Denn das ist nicht das wahre Leben, also schreibe bitte mal deine wahren Gründe...

Danke !

VG Holzer60

14.01.2021 23:40 • x 8 #434


F
Zitat von Holzer60:
Liebe Felicia,

bitte sei mir nicht böse, aber seit 2013 lese ich hier solche Themen und ich mag sie ganz einfach nicht mehr lesen...(!) Meine Exfrau hat auch so eine Nummer durch

Kurzum, warum trennst du dich nicht einfach von deinem Mann...? Willst du dir denn auch nur ein Türchen für den Notfall aufhalten... ? Bitte schreibe jetzt nicht, wie schlecht es in deiner Beziehung läuft und das du das Leben noch genießen möchtest...! Denn das ist nicht das wahre Leben, also schreibe bitte mal deine wahren Gründe...

Danke !

VG Holzer60


Du, keiner zwingt dich, hier zu lesen und zu schreiben.

Meine Beziehung läuft gut. Zu den Gründen habe ich schon viel geschrieben. Es ging nicht darum, etwas zu erleben .

14.01.2021 23:51 • x 1 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag