2945

Gelöscht und abserviert

F
Zitat von Offspring78:
So kommt man vom hundertsten ins tausendste Kuddel. Viel zu viele Fragen. Dann wird es immer schwerer, eine Entscheidung zu treffen. Man muss sich selber eine ungefähre Richtung überlegen, wo man hin will. Und dann gucken, wie erreiche ich das? Nicht mit dem Partner über die Probleme zu reden und eine Affäre zur Entlastung zu suchen war ja schonmal Entscheidung a. Da kann man nun Resümee ziehen und sagen: ist fehlgeschlagen. Hat die Situation nicht zu meinen Gunsten verbessert, sondern verschlimmert, da ich mich zusätzlich zu den Problemen in der Ehe nun auch noch gedemü...


Nein, mein Ehemann ignoriert mich nicht.

Folgendes: natürlich spreche ich mit meinem Ehemann bzw.wir sind mittendrin.
Aber: der Thread war nicht gedacht für meine Eheprobleme bzw.wie ich einen Betrug formuliere.
Sondern: ich brauchte von Euch eine Einschätzung bezüglich des Verhaltens von AM, s.Titel des Threads.
Dieses habe ich in Hülle und Fülle bekommen, so dass ich nun die Situation klar einschätzen konnte. Und das schon nach kurzer Zeit.

Für den weiteren Verlauf benötige ich keine Unterstützung.

Ich kenne meinen EM und unsere Ehe am besten und werde sie in einem Forum nicht breit treten.

LG

20.01.2021 15:25 • x 1 #631


6rama9
Zitat von Felica:
ich brauchte von Euch eine Einschätzung bezüglich des Verhaltens von AM

Warum eigentlich? Abserviert ist abserviert... er will halt mehr als 6 und ein bisschen Ego-Kick. Klar knickt Mann ab und zu ein, wenn der Lenden-Druck zu groß wird, aber das ist meist nur eine Überbrückungshilfe bis man jemanden findet, der mehr als 2 Stunden pro Woche investieren und eine wirkliche Beziehung will.

Es ist wie so oft im Leben: Die einfachste Erklärung ist die meist die richtige. Er findet dich 6uell anziehend und ist gebauchpinselt, dass eine Frau das gleiche für ihn empfindet. Nicht mehr und nicht weniger, es sei denn du würdest mal bei ihm anklopfen uns sagen du wärst jetzt frei für ihn.

20.01.2021 15:31 • x 3 #632


A


Gelöscht und abserviert

x 3


StillerLeser
Zwar verständlich (und vermutlich auch richtig), hier nicht über den weiteren Verlauf der Geschichte zu schreiben, aber offen gesagt würde mich echt interessieren, wie der EM reagiert hat. Reine Neugier

Ich wünsche dir bzw. euch alles Gute!

20.01.2021 15:42 • x 2 #633


F
Zitat von StillerLeser:
Zwar verständlich (und vermutlich auch richtig), hier nicht über den weiteren Verlauf der Geschichte zu schreiben, aber offen gesagt würde mich echt interessieren, wie der EM reagiert hat. Reine Neugier

Ich wünsche dir bzw. euch alles Gute!



Vielen Dank! Natürlich berichte ich zwischendurch mal, aber ich bin nicht bereit, Details zu veröffentlichen, und immer wieder mit Fremden über mich und besonders ihn zu diskutieren.

20.01.2021 17:57 • x 2 #634


F
Zitat von 6rama9:
Warum eigentlich? Abserviert ist abserviert... er will halt mehr als 6 und ein bisschen Ego-Kick. Klar knickt Mann ab und zu ein, wenn der Lenden-Druck zu groß wird, aber das ist meist nur eine Überbrückungshilfe bis man jemanden findet, der mehr als 2 Stunden pro Woche investieren und eine wirkliche Beziehung will.

Es ist wie so oft im Leben: Die einfachste Erklärung ist die meist die richtige. Er findet dich 6uell anziehend und ist gebauchpinselt, dass eine Frau das gleiche für ihn empfindet. Nicht mehr und nicht weniger, es sei denn du würdest mal bei ihm anklopfen uns sagen du wärst jetzt frei für ihn.


Danke, gut beschrieben. Wir haben von Anfang an mit offenen Karten gespielt.
Vllt hat er sich mehr erhofft , vielleicht war er auch kein Affärentyp. Vor 10 Jahren allerdings schon, als er selbst liiert war.
Aber Menschen ändern sich.

20.01.2021 17:59 • x 2 #635


N
Kann ich gut verstehen. Wünsche dir bei deinen weiteren Schritten viel Erfolg.

20.01.2021 18:00 • x 3 #636


6rama9
Zitat von Felica:

Danke, gut beschrieben. Wir haben von Anfang an mit offenen Karten gespielt.
Vllt hat er sich mehr erhofft , vielleicht war er auch kein Affärentyp. Vor 10 Jahren allerdings schon, als er selbst liiert war.
Aber Menschen ändern sich.

Bist du denn ein Affärentyp? Das nehme ich dir schon eher ab, so stark wie du hier Ehe und Affäre trennen willst. Wenn es so ist, such dir doch jemand neuen. Als Frau ist das die leichteste Übung.

20.01.2021 18:10 • x 2 #637


F
Zitat von 6rama9:
Bist du denn ein Affärentyp? Das nehme ich dir schon eher ab, so stark wie du hier Ehe und Affäre trennen willst. Wenn es so ist, such dir doch jemand neuen. Als Frau ist das die leichteste Übung.


Nein, Affäre war schon auf AM gemünzt. Aber ja,ich bin ehrlich, ich hätte den Schlusstrich nicht dann gezogen, als er es tat.

Aber jetzt bin ich erleichtert, dass es vorbei ist.

20.01.2021 18:17 • x 2 #638


F
Zitat von Nein:
Kann ich gut verstehen. Wünsche dir bei deinen weiteren Schritten viel Erfolg.



Danke!

20.01.2021 18:35 • #639


K
Zitat von Likos24:
@kuddel7591 ,..

nimm es mir auch nicht zu persönlich/übel. Aber in Deinen Zeilen kommt zum Teil das Oberlehrerhafte oftmals Durch. Auch dass Du Deine eigene Vorgeschichte hast,..triggert hier mit rein. Wenn hier ein Fori auf den Thread von TE ,..mit einem Beispiel ..ich nenne es mal Norden kommt,....bezieht sich deine nächste Antwort auf.. TE bitte bedenke den Süden! Hoffe es verständlich ausgedrückt zu haben. Wenn man aber alles zerdenkt, zerredet dann ist es der Situation auch nicht geholfen.



Genau der Punkt.....denn WIE will TE mal Veränderungen erreichen,...wenn man nicht mal tabularasa macht/redet,..und ja das beinhaltet auch mal die Wahrheit. Dies hier ist eine besondere Situation seitens der TE ( das zweite Mal mit dem AM)!
Und nochmal zum Nachdenken,...es gibt Menschen die wollen die Wahrheit wissen, und wollen nicht dass sie Ihnen vorenthalten wird,...soll man es Denen vorenthalten,..nur weil der/die Betrüger/in die Macht dazu hat?



Ja... ganz wichtig ist es, neben dem Norden auch den Süden anzuschauen - den Süden als Kehrseite einer Medaille. Und wer nur nach Norden geht - der kommt irgendwann eh im Süden an, um die Bildsprache weiter zu verwenden.

Was bedeutet Tabula Rasa....und wer schreibt vor, wie Tabula Rasa auszusehen hat? Hast du nicht den Eindruck, als mache die TE Tabula Rasa? Es ist ein anderes Tabula Rasa, als du es dir vorstellst. Darf das so sein.... na klar?

Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

Wer NICHT vom Weg abkommt, kann die Gegend nicht kennenlernen! Wer schreibt denn den Weg vor, der Tabula Rasa heißen soll? Und da scheiden sich die Geister - da halte ich mich eben bedeckt. Was ist besser - nur den Weg zu benennen, oder auch die Gegend zu beschreiben, die am Weg liegt, liegen könnte!?

Und in der Aufarbeitung einer Affäre gibt es sehr viel Gegend. Wer aber nur den Weg sieht - kommt sie/er dann auch ans gewollte/gewünschte Ziel? Nö. Oder doch? Um welchen Preis? Wer nur den einen Weg geht - nur den eigenen Weg geht - Egomanie?

Tabula Rasa - mit der Abrissbirne? Oder bedeutet Tabula Rasa generell Abrissbirne? Jeder Mensch erlebt tagtäglich Abrissbirnen - nimmt sie als solche oftmals schon gar nicht mehr wahr - weil der Weg, nur dieser EINE Weg - Tabula Rasa nach deiner/eurer Version - der richtige sein kann?

Und das Gegenüber ist in Sachen Affäre nur ein Mensch. Dem Mensch ist etwas widerfahren, was sehr weh tat. Und Tabula Rasa soll da hilfreich sein? Ich verstehe deine Beweggründe - glaube ich zumindest.

Nein.... es gibt nicht nur schwarz und weiß. Es gibt auch grau ...in allen Schattierungen. Und wer etwas erreichen will, weiß um diese Schattierungen des Grau. Und die haben auch ihre Berechtigung.

Und wenn die TE sich entscheidet, NICHTS von der Affäre zu berichten, so kann das dennoch IHR Tabula Rasa sein. Wenn sie ihren EM mit der Beichte verschont.... dann WIRD sie ihr Tabula Rasa erleben. Und wenn ihr die Gegend nicht bewusst ist/wird, kann IHR Tabula Rasa die Hölle werden - KANN.

Und jeder weiß: Viele Wege führen nach Rom! Wer im Flieger hin will, lernt wenig Gegend, bis gar keine Gegend kennen. Fliegen geht natürlich schneller. Du würdest lieber fliegen. Das ist doch okay. Ich würde nicht fliegen. Mir entginge viel zu viel Gegend.

Und ja... die TE hat das Recht abzuwägen, ob und was sie letztlich beichtet. Und wenn ihr die Gegend wichtig ist, ist das ihr gutes Recht. Ob der EM von der Gegend überhaupt erfahren will - das weiß niemand. Will er denn Tabula Rasa? Will er das überhaupt? Die TE kann mit sich im Tabula Rasa verfahren, wenn sie es möchte. Hat sie das Recht, dem EM Tabula Rasa anzutun?

Siehst du - wer als Betrogener bestimmt, dass Tabula Rasa der für ihn beste Weg ist... ist er das wirklich? Wem hilft er letztlich? Tabula Rasa - aus Wut? Aus Rache? Als Aufarbeitung der eigenen Wut und Rache? Vergeltung? Ja.... sehr viel Gegend, die vielen Menschen entgeht - bewusst oder unbewusst!?

21.01.2021 09:58 • x 1 #640


F
@kuddel7591

Mir gefallen Deine Posts sehr und begleiten mich gut jetzt in dieser Phase.

LG

21.01.2021 10:10 • x 1 #641


K
Die Axt im Wald... die erspart eben NICHT den Zimmermann. Mit der Axt zu wüten...das erleben wir alle jeden Tag - weltweit. Wohin das führt - zu nichts.

Die Klaviatur des gesamten Lebens beinhaltet mehr als nur die paar Töne der Tonleiter. Wer aber
nur die Tonleiter lernt - der klimpert halt nur Alle meine Entchen! Auf´m Klavier bekomme ich das
auch hin. Die Klaviatur des gesamten Lebens kann auch ich nicht fehlerfrei spielen...will ich auch
gar nicht. Das schafft KEIN Mensch.

Nein... @likos24... kein Mensch kann alles, weiß alles, weiß es besser. Es gibt aber viele Menschen, die wissen es anders. Das heißt nicht, dass diese Menschen es besser wissen - es AUCH anders zu wissen, reicht vollkommen.
Daher... mit du solltest/du müsstest das so und/oder so machen - DAS ist Besserwisserei. Und
DAS stellt andere Menschen als ...dar. Ist das okay? Ist es okay, sich über andere Menschen zu erheben, es besser wissen zu wollen. es besser zu können - zu LEBEN meine ich? Ein Mensch
LEBT, der nicht alles weiß, der nicht alles kann, der eben NICHT alles besser weiß.

Hinweise geben....und die ohne Ende einzubringen - das ist es....m. M. n.! Und Ratschläge - das ist Rat und Schlag zugleich, bzw, kann so sein. Hinweise - und die Gegend wird weiter und weiter gefasst. Der Radius wird größer. Und aus dieser Gegend - da kann sich jeder das aussuchen, was zutreffen könnte, um den eigenen Weg zu gehen.

Aus anderen Bereichen meines Lebens habe ich erfahren müssen, was es heißt: Überlege, wie etwas geht und überlege NIEMALS, wie etwas nicht geht! Und dann war Gegend gefragt.
Und in Lebenskrisen ist das enorm wichtig. Und da eine Affäre für Betrogene eine Lebenskrise bedeutet, nutzt es NICHTS, unbedingt immer den kürzesten Weg zu wählen. Der kürzeste Weg
ist meist nur eine zeitweise Beruhigung...mittel- und langfristig bewirkt das selten etwas.

Die Threads/Posts von Betrogenen zu lesen, die zu ihren Partner/innen zurück fanden - steiniger können Wege nicht sein. Und ja... OBWOHL alle ihre Gegend beschrieben haben, waren in den Beschreibungen auch die Gegenden der Betrüger/innen enthalten. Und da war NICHTS mit einfach.... da war sehr viel Tabula Rasa durch die Betrogenen. Insgesamt war deren Tabula Rasa sinngebend.....im Nachhinein, weil gemeinsam betrieben.

Tabula Rasa im Alleingang, als betrogener EP - klar geht das! Aber... was kann das bei Betrüger/innen auslösen. Auch das gibt es im Forum zu lesen. Und DAS klingt vielfach noch heftiger. Und Betrogene befinden, dass Tabula Rasa im Alleingang IMMER zum Einsatz kommen sollte, weil immer erfolgreich?

Die Lanze zu brechen - das ist mir zu einseitig!

21.01.2021 11:03 • x 1 #642


F
Zitat von kuddel7591:
waren in den Beschreibungen auch die Gegenden der Betrüger/innen enthalten. Und da war NICHTS mit einfach.... da war sehr viel Tabula Rasa durch die Betrogenen. Insgesamt war deren Tabula Rasa sinngebend.....im Nachhinein, weil gemeinsam betrieben.



Ja, diese Empfindung hatte ich auch und wurde dann in meinen Kommentaren auch etwas pampiger.

21.01.2021 12:46 • #643


E
Zitat von kuddel7591:

Leben pur....viele Jahre lebt ein älteres Ehepaar friedlich-schiedlich zusammen. Berufliche und
persönliche Gründe veranlassen das Paar mehrfach umzuziehen. Sie haben eine erwachsene
Tochter, verh. 2 Kinder. Diese wohnen weit weg...und alle haben eine sehr guten Draht zueinander.

Jetzt kommt´s - plötzlich ist es vorbei mit dem schiedlich-friedlichen Zusammenleben. Der Mann
gesteht seiner Frau, dass er eine weitere Tochter habe. Diese Tochter ist weitaus älter, als die
eigene Tochter. Mehrere Jahrzehnte hat der Mann das Geheimnis einer weiteren Vaterschaft mit
sich herumgetragen.
Was geschah nach dem Geständnis der weiteren Vaterschaft - ein Bruch zwischen den Eheleuten.
ER wird jetzt 86, SIE ist gerade 79 geworden. Sie leben weiter zusammen, versorgen einander.
Was den Bruch verursachte - es war/ist NICHT die 2. Vaterschaft, sondern das Vertrauen, was total verloren ging. Beide waren nie ein Kind von Traurigkeit....wo die beiden aufkreuzten, wurde es lustig. Die beiden gehörten zusammen...wie Pech und Schwefel. Sie sind sehr fürsorgliche Eltern der
gemeinsamen Tochter gegenüber, dem Schwiegersohn gegenüber, den Enkeltöchtern gegenüber. So sind Mamas und Papas und Omas und Opas nun mal.

Besagte Frau - seit mehr als 20 Jahren kenne ich sie - berichtete mir über diese Situationen. Warum gerade MIR? Ein gemeinsames Ehrenamt war wohl der Anlass, dass sich die Frau mir anvertraute. Wir gehen einander durchs Feuer...und so ist eine Vertrauensbasis entstanden, die mehr als nur als Freundschaft bezeichnet werden kann. Der Mann weiß natürlich von mir....er ist ein knorriger Typ. Ich mag den Typ von Mensch. Er kann glänzend kochen... yam yam yam. Auch die gemeinsame Tochter kennt mich. Und sie weiß, dass mir ihre Mutter sehr viel anvertraut.

Jetzt zum Kern der Sache - die Frau sagte zu mir: Warum sagt mir C... das erst jetzt? Warum sagte er es mir überhaupt - nach so vielen Jahren? Was bedeutete das ...für beide, für die Tochter, für den Schwiegersohn!? Der Kick, der VOR dem Geständnis vorhanden war - den gibt es nicht mehr. Es spielt sich etwas in den Hinterköpfen ab....und das kann auch kein Entschuldigen, kein Vergeben wieder hervorzaubern. Niemals stand zur Debatte, dass sich die beiden Grannies trennen werden...es stand auch nie zur Debatte, dass sie wieder SO zusammenkommen werden, wie es vor dem Geständnis war.

Aus Erfahrung weiß ich, dass JEDER Mensch ein Recht darauf hat, NICHT informiert zu werden - egal worum es geht. Das ist für alle Beteiligten sehr oft nur sehr schwer auszuhalten. Ich kenne das aus Bereichen, in denen es um ganz andere Dinge geht...um, ja, das gibt es tatsächlich, sich selbst und andere Beteiligte zu (ver)-schonen....vor der Wahrheit.

Die ältere Dame wollte es nicht wissen....und sie wurde mit etwas überrascht/überrumpelt, was sie NICHT wissen wollte. Ihr Leben veränderte sich schlagartig....im Umgang mit dem EM. ER käme ohne seine Frau nicht klar....und beide Töchter ebenso wenig.

Vertrauen - eine Affäre und entzogenes Vertrauen.... das wiegt oft schwerer, als der Betrug und das Lügen an sich. Und das gehört in die Waagschale derer, die eine Affäre beichten wollen. Vertrauen kommt nicht per se zurück, kann auch nicht immer neu aufgebaut werden. Und zu vergeben, und/oder eine Entschuldigung - reicht das aus? Das sieht im Nachgang ganz sicher anders aus...für diejenigen, die betrogen, belogen wurden, denen das Vertrauen entzogen wurde.

Ja... es gibt auch Beispiele dafür - hier im Forum nachzulesen - dass EP wieder zueinandergefunden haben. Was das für eine Mammutaufgabe war/ist - kann hier im Forum nachgelesen werden. Und es wurde nie wieder so, wie es vor dem jeweiligen Fremdgehen war....was ja auch Sinn und Zweck eines NEU-Starts sein sollte.

Wahrheit um jeden Preis? Immer noch? Die Palette ist eine riesengroße, was FÜR die Wahrheit um jeden Preis spricht und was dagegen spricht.

@Likos24

es gibt kein falsch oder richtig, wenn es darum geht, der TE etwas nahezulegen....und die Objektivität ist NICHT gegeben, der TE etwas nahezulegen. Was sich für DICH gut/besser anfühlt - das ist ja okay. Das bedeutet aber NICHT, dass sich das für die TE oder andere Menschen auch gut/besser anfühlen muss.

Aus anderen Bereichen meines Lebens weiß ich, dass es sich für einen selbst gut/besser anfühlen muss. Und auch das ist kein Freibrief, dass es sich wirklich gut/besser anfühlt.

Ich finde es GUT, dass dies alles von allen Seiten durchleuchtet wird, hinterfragt wird, um möglichst viele Vorgehensweisen zur Diskussion zu stellen. Das macht es für die TE noch sehr viel schwieriger, sich zu entscheiden. Das ist auch gut so. Und...es geht dabei um die TE und ihren EM - NICHT um meine oder deine Einstellung, wie ich oder du entscheiden würde.

Meine Entscheidung wäre: Dort stehen die Koffer. Dort ist die Tür, die du zumachst - und zwar von außen!

@...
...und...der EM kann Fragen über Fragen stellen, ob das alles war/ist, was die TE ihm gebeichtet hat! Waren es tatsächlich nur diese beiden Affären? Wie glaubhaft klingt das....den EM betreffend? Vertrauen 2 mal missbraucht. Und die Beichte - die soll dann für den EM wieder glaubhaft erscheinen?


Wenn man erst nach einer Ewigkeit daher kommt, IST es ja auch völlig daneben.
Da sollte man es lieber gleich verschweigen...

Warum nicht FRÜHER!?

Also da käme ich mir massiv veräppelt vor :O

Vorgespielt jahrelang ... oh mein Gott.
Schlimmer als jeder Betrug an sich.

21.01.2021 13:21 • x 2 #644


K
Zitat von Reality:

Wenn man erst nach einer Ewigkeit daher kommt, IST es ja auch völlig daneben.
Da sollte man es lieber gleich verschweigen...

Warum nicht FRÜHER!?

Also da käme ich mir massiv veräppelt vor :O

Vorgespielt jahrelang ... oh mein Gott.
Schlimmer als jeder Betrug an sich.


@

Tja... warum nicht früher (etwas gesagt) !? Warum nach so vielen Jahren überhaupt noch (etwas gesagt)!? Das sind Fragen, die berechtigt sind.

Darum geht es in diesem Thread aber nicht.....oder doch?

Es geht insofern in diesem Thread doch AUCH darum, ob die TE ihrem EM etwas sagt.
Was Gesagtes anzurichten in der Lage ist - früher oder später Gesagtes - darum geht es doch
auch. Und das hat die TE zu entscheiden. Sie ihr ihre eigene Scharfrichterin...und die ihres EM.

Und all das hier erwähnt zu haben - ist das berechtigt oder nicht? Ich halte es für richtig, es
erwähnt zu haben, wie es bei allen anderen Hinweisen auch richtig war/ist, diese erwähnt zu
haben, egal von wem sie kamen.

Was nun schwerer wiegt - frühes Bekennen ...versus ...spätes Bekennen - Betrug ist Betrug.

21.01.2021 16:35 • x 1 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag